PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien (Brüssel, Zeebrugge, Gent)

BS/2
04.02.2004, 20:38
Wir werden Anfang März für ein paar Tage nach Brüssel fahren (und eventuell in die og. Umgebung) und sind auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Tips für einfache (nicht zu zeitaufwendige, mit öff. Verkehrsmitteln erreichbare) Caches.

Danke für alle Hinweise,

BS.

cezanne
04.02.2004, 21:51
Wir werden Anfang März für ein paar Tage nach Brüssel fahren (und eventuell in die og. Umgebung) und sind auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Tips für einfache (nicht zu zeitaufwendige, mit öff. Verkehrsmitteln erreichbare) Caches.

Ich kenne die Gegend nur aus der Vor-Cacher Zeit. Die Anbindung an den oeffentlichen Verkehr ist in der Region Gross-Bruessel i.a. recht gut (erst recht verglichen mit dem was ich in meiner Wohngegend gewohnt bin ...).

Auch wenn es komisch klingen mag, schlage ich vor, dass Du Deine Frage auch im deutschsprachigen Forum von geocaching.com postest. Einige deutsche Cacher treiben sich oefters in Belgien rum und lesen auch das erwaehnte Forum und antworten auch gerne. Das belgische Subforum kann man vergessen - es schaut kaum jemals jemand rein - ausserdem koennen haeufig Touristen ohnedies besser beurteilen, was sich gut fuer Touristen eignet.

Der einzige Cache in Bruessel, von dem ich schon gehoert habe, ist dieser hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=72692&log=y&decrypt=
(gehoert zu einer europaeischen Serie, ist aber offenbar nur in der Nacht ohne Lebensgefahr zu absolvieren).

Viel Spass in Belgien.

Cezanne

BS/2
05.02.2004, 21:11
@ cezanne:
Die Serie ist uns vom Mondsee bekannt (bislang leider nur virtuell).
Danke jedenfalls für den Tip - so ein Sprint ums Leben ist mir eh lieber als 4 Stunden überhängend klettern :D

@ all:
So wie theplank nehmen wir natürlich auch gerne TBs mit auf die Reise nach Belgien - im Zentralraum Linz/Wels allenfalls auch mit Abholung.

Danke,
BS

BS/2
29.02.2004, 12:41
@ all:
So wie theplank nehmen wir natürlich auch gerne TBs mit auf die Reise nach Belgien - im Zentralraum Linz/Wels allenfalls auch mit Abholung.

Last call for flight KL2870 to Brussels via Amsterdam!

Wer seinen/ihren TB nach Belgien mitgenommen sehen will, möge bitte (bis spätestens morgen Montag) kurz hier posten, uns PMen oder via GC.com mailen.

BalkanSabranje

Edit/Nachtrag:

Wir sind in Amsterdam nicht, in Brüssel aber dreimal fündig geworden:
"Europan MC 1 - P Montgomery" - sehr sportliche Sache, ;)
"Felix Hap Park" - romantische Oase in der Vorstadt,
"Brussels No. 1" - etwas kniffligerer Innenstadtcache.

BS