PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urns

BS/2
26.06.2005, 18:03
Urns (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d361169-96d5-4ca1-aec8-741102fa6fd7) ist online. Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen haben wir ihn einmal testweise als MOC eingestellt. Nach dem Firstfind und Weiterwandern des TB schalten wir ihn dann frei.

BalkanSabranje

howc
26.06.2005, 19:52
was ist die aufgabe des TB darin?

BS/2
26.06.2005, 21:16
Herumreisen: Muchou (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=919e36f7-6493-4d6c-889a-d714fc2979b0).

LG,
BS/2

RedHunters
27.06.2005, 16:06
Urns (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d361169-96d5-4ca1-aec8-741102fa6fd7) ist online. Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen haben wir ihn einmal testweise als MOC eingestellt. Nach dem Firstfind und Weiterwandern des TB schalten wir ihn dann frei.

BalkanSabranje

Bitte um Erklärung warum MOC ?

Stefan

BS/2
27.06.2005, 17:39
Siehe PM

sun4fun
27.06.2005, 18:07
Mich täts aber auch interessieren *schmoll*

Liebe Grüße

sun4fun

chris
27.06.2005, 21:34
das würd ich aber jetzt auch gern wissen was da los ist? :roll:

BS/2
28.06.2005, 01:04
Gelöscht wegen hitzebedingter Unangemessenheit.

sun4fun
28.06.2005, 09:07
:wink: alles klar ! :wink:

Liebe Grüße

sun4fun

Mogel
28.06.2005, 13:43
Wassissloss?

howc
28.06.2005, 14:00
soll jetzt jeder cacher selber durchfragen? mich interessierts auch?

orotl
28.06.2005, 14:05
der macht es aber spannend :shock:

orotl

Mogel
28.06.2005, 14:11
Ich habe den Eindruck, ich versäum etwas :-)

BS/2
28.06.2005, 14:48
Mogel, du warst der zweite, der sich den Cache angeschaut hat - bist also eh superflott informiert. :mrgreen:

Mogel
28.06.2005, 14:54
Sieht man denn bei Mocs, wer ihn ansieht??

BS/2
28.06.2005, 15:02
Für alle Neugierigen:
Mindestens drei unserer Linzer Caches sind in den letzten Wochen verschwunden. Ein TB wurde direkt nachdem ich ihn im Cache Lance Armstrong abgelegt hatte, gestohlen.
Siehe auch die Diskussionen jüngst hier im Forum zur Frage ob und was die Cacher/innen zum Cachen beitragen wollen.

BS/2

BS/2
28.06.2005, 15:11
Sieht man denn bei Mocs, wer ihn ansieht??

Ja. Wer, seit wann, wie oft und wann genau zuletzt.

Siehe pic:

Mogel
28.06.2005, 15:13
Wui, das ist aber toll, da mach ich mir auch bald so einen Moc!

Gert
28.06.2005, 15:18
Posting zurückgezogen, weil mittlerweile hinfällig...

BS/2
28.06.2005, 15:23
Wui, das ist aber toll, da mach ich mir auch bald so einen Moc!

Das ist jetzt zwar ein wenig lächerlich, wenn gerade ich das sage, aber:
Ich dachte eigentlich wir hätten in .at einen gewissen common sense dahingehend, dass MOCs verpönt sind, weil sie die zahlende Klasse unnötig bevorzugen.
Und: sooooo spannend ist das Audit Log nach dem dritten Mal anschauen auch nicht mehr...

BS/2

Mogel
28.06.2005, 15:27
Hast schon recht, aber als 'zahlen' verstehe ich die 24 Euronen wirklich nicht, eher als 'geschenkt' ;-)
Wenn ich mir hier im Benzinthread ansehe, wie großzügig die Leute mit Benzin sind...

Gert
28.06.2005, 15:29
Ich dachte eigentlich wir hätten in .at einen gewissen common sense dahingehend, dass MOCs verpönt sind, weil sie die zahlende Klasse unnötig bevorzugen.

Ich wollte jetzt auch bald mal einen MOC legen - um mich nachher an der schönen Diskussion hier zu erfreuen :evil:

Gert

BS/2
28.06.2005, 16:19
:D

orotl
28.06.2005, 16:59
Ich wollte jetzt auch bald mal einen MOC legen - um mich nachher an der schönen Diskussion hier zu erfreuen :evil:

Hat jemand eine Ahnung, wo man in Graz Teer, Federn und eine Eisenbahnschiene kriegt? :twisted:

gavriel
28.06.2005, 17:02
Hat jemand eine Ahnung, wo man in Graz Teer, Federn und eine Eisenbahnschiene kriegt? :twisted:

In Graz weiss ich das nicht, aber Du könntest eine Schiene vom Wiener Papstkreuz einfliegen, dann wär die Strafe quasi von "oberster Stelle" abgesegnet (und dem Kreuz würd man es kaum ansehen, wenn ein Trumm weniger wär) :twisted:

BS/2
28.06.2005, 17:04
Teer: Rudi Roth.
Federn: Dibelka.
Eisenbahnschiene, gebraucht: Zirl.

BS/2

gavriel
28.06.2005, 17:06
Siehst Du mit dem Audit-Log nur die PremiumMembers, die den Cache angeschaut haben oder alle Members?

Gert
28.06.2005, 17:10
Siehst Du mit dem Audit-Log nur die PremiumMembers, die den Cache angeschaut haben oder alle Members?
kurz innehalten und nachdenken: Wer von den oben genannten kann MOC überhaupt ansehen?

SCNR ;)
Gert

orotl
28.06.2005, 17:11
In Graz weiss ich das nicht, aber Du könntest eine Schiene vom Wiener Papstkreuz einfliegen, dann wär die Strafe quasi von "oberster Stelle" abgesegnet (und dem Kreuz würd man es kaum ansehen, wenn ein Trumm weniger wär) :twisted:
Spitze, für den Transport nach Graz hätte ich auch schon eine Idee:
Du könntest im Falle des Falles ja eine abmontieren, eine TB-Marke dran montieren, und Gerts MOC als Ziel eintragen :D

orotl

gavriel
28.06.2005, 17:13
kurz innehalten und nachdenken: Wer von den oben genannten kann MOC überhaupt ansehen?

Es könnte doch sein, dass der Log alle aufzeichnet, die versuchen ihn anzuschauen. So wahnsinnig viele MOCs gibts doch gar nicht, wie da schon aufgelistet sind.

orotl
28.06.2005, 17:13

Vielleicht andersrum gefragt: wenns den Auditlog auch für normale Caches gäbe, dann wäre die Frage wieder ok.
Gibts das?

orotl

chris
28.06.2005, 17:17
Alles sehr undurchsichtig das ganze *wie gehts jetzt weiter bleibt er moc oder nicht* braucht er einen bruder oder so ?

orotl
28.06.2005, 17:21
Alles sehr undurchsichtig das ganze *wie gehts jetzt weiter bleibt er moc oder nicht* braucht er einen bruder oder so ?
Steht doch eh im Eingangsposting, dass das *nur ein temporärer MOC* ist...

orotl

orotl
28.06.2005, 17:25
Teer: Rudi Roth.
Federn: Dibelka.
Eisenbahnschiene, gebraucht: Zirl.

Danke!
Dann sind wir ja gerüstet für den ersten Grazer MOC... :D

orotl

chris
28.06.2005, 17:26
Das kann man nie sagen was er vieleicht noch werden kann oder nicht !

BeVeMa
28.06.2005, 17:31
wenn ich auch im Audit-log stehe , dann zeichnet er alle auf...
:oops:

chris
28.06.2005, 17:36
Ja und was ist eigentlich der sinn jetzt an dem ganzen *das versteh ich ned*

orotl
28.06.2005, 17:43
Ja und was ist eigentlich der sinn jetzt an dem ganzen *das versteh ich ned*
Was jetzt? das mit den Auditlogs oder das mit dem MOC? (der Button 'Zitat' hat schon seine Daseinsberechtigung!)
Aber egal, *für beides* findest du doch die Antworten *im Thread* - lies ihn halt mal durch...

*orotl*

chris
28.06.2005, 17:57
hast wohl die gescheitheit mit dem löffel gefressen gell

orotl
28.06.2005, 18:09
Wieso?
Ich habe dich ja nur *höflich* drauf hingeweisen, dass deine Frage - wenn du den Thread durchgelesen hättest - überflüssig war.

Und wegen dem Quoting: warum sollen andere wegen deiner Faulheit und/oder Lernresistenz immer herumrätseln worauf du dich nun in deinem Posting beziehst?

Da gibts eine gute alte Regel: zuerst lesen, dann denken, und dann erst posten.
Und wie man sieht: wenn ersteres und zweiteres nicht klappt, dann kommt das raus was du hier ablädst.

Das hat mit Gescheitheit nix zu tun, sondern nur mit normalem sozialen Verhalten, welches auch im Internet gültig sein sollte.
Auch wenn man *anonym* ist...

orotl

28.06.2005, 18:15
Da gibts eine gute alte Regel: zuerst lesen, dann denken, und dann erst posten.

Erst denken, dann nicht lesen und dann nicht posten

chris
28.06.2005, 18:20
Hab es mir ja durchgelesen !

Was ist der sinn an dem ganzen ? wo soll er hin bis er freigeschaltet wird ?

Hat man angst um den tb oder wie und was ? *und ist das die lösung*

Und wegen dem Quoting: warum sollen andere wegen deiner Faulheit und/oder Lernresistenz immer herumrätseln worauf du dich nun in deinem Posting beziehst?

Und das kanst ja du nicht beurteilen oder !!!!!

chris
28.06.2005, 18:21
hier is besser wenn man gar nix schreibt

howc
28.06.2005, 18:39
das ist mir schon öfter aufgefallen...
da herrscht ein rauher wind in diesem forum.

kurze zusammenfassung: Members Only Cache war wohl, um den TB zu schützen, da eben in letzter zeit 3 auf unerklärliche weise verschwunden sind.
ob ganze caches auch verschwunden sind weiß ich gerade nicht. und auch nicht ob das irgendwie alles zusammenhängt.
viel bringen wird die ganze aktion nicht. sowie der TB in einem normalen cache ist, ist er den üblichen gefahren ausgesetzt, denen er auch im MOC ausgesetzt war. einziger unterschied: Nur ein evil-cacher der den mitgliesbeitrag bezahlt hat, kann ihn entführen.

dass die ganze cache-verschwindeaktion sehr komisch ist, seh ich genauso. was man effektiv dagegen tun kann weiß ich auch nicht. hat wer zeit einen cache mal 48 stunden zu beobachten, nachdem ein TB drin ist?

gedacht (meine eigenen gedanken),
gelesen (schon ziemlich viel)
geschrieben (wahrscheinlich auch nix wert)

chris
28.06.2005, 18:47
Endlich mal eine antwort oder meinung über das ganze hier !!!

Tun wird man gar nix dagegen können. *so seh ich das*

Loggen können den tb dann auch nur zahlende *ist schlimm für die anderen wenn er mal zu weit weg ist*

Und wenn jemand jagd auf TB macht dann bringt es sowieso nix !!

orotl
28.06.2005, 18:55
Hab es mir ja durchgelesen !

Was ist der sinn an dem ganzen ? wo soll er hin bis er freigeschaltet wird ?

Hat man angst um den tb oder wie und was ? *und ist das die lösung*
howc hat das ja mittlerweile perfekt zusammengefasst...

Hmm, wenn man bei jedem 2. Posting von dir grübeln muss was du jetzt meinst und auf was du dich beziehst, dann bilde ich mir halt eine Meinung, und sei nicht böse wenn ich die dann auch kundtue, insbesonders wenn ich angepöbelt werde.

Die beleidigte Leberwurst spielen bringt die Sache auch nicht weiter.
Wie heisst es so schoen: wie man in den Wald hineinruft....

orotl

BeVeMa
28.06.2005, 18:55
Loggen können den tb dann auch nur zahlende *ist schlimm für die anderen wenn er mal zu weit weg ist*

Das stimmt nicht.
Denn wenn Du einen TB physisch hast (oder ... [deleted due to restrictions]), dann siehst Du die TB Nummer und kannst ihn von überall her zu Dir grabben. Dem TB nutzt sein Aufenthalt im MOC-Cache garnix, IMHO.

Und wie howc schon geschrieben hat, kaum ist er dann in freier Wildbahn, schlägt die natürliche Selektion unbarmherzig zu...

Ausser BS/2 gibt als Bedingung an, dass der TB nur von MOC zu MOC wandern darf. Aber dann wird er sich nicht gerade schnell bewegen, schätze ich :evil: :oops: .

Martin

orotl
28.06.2005, 19:00
das ist mir schon öfter aufgefallen...
da herrscht ein rauher wind in diesem forum.
Bewahre nein!
Im Gegenteil dieses Forum ist Gottseidank eines der wenigen, wo ein ausgesprochen angenehmes Klima herrscht.

kurze zusammenfassung:

...

gedacht (meine eigenen gedanken),
gelesen (schon ziemlich viel)
geschrieben (wahrscheinlich auch nix wert)
doch dein aus dem gelesenen resultierendes gedachtes und danach niedergeschriebenes ist goldrichtig - danke!

orotl

BeVeMa
28.06.2005, 19:23
mit Aussagen wie
oder
und dann

ist die Letztfolgende wohl die einzig Richtige.

Das ist kein rauher Ton, howc, das ist das Nichttolerieren von unhöflichem Benehmen. Wenn chris von Angesicht zu Angesicht so spricht, und nicht gerade ein Henker ist, so dass ihm die eingeschüchterten Gesprächspartner das durchgehen lassen, wird er ziemlich bald / oft "eine einfangen" bzw. "anecken". Diese negative Sanktionsmassnahmen gibt es in elektronischen Medien nicht, also probiert er IMHO, was an Unfreundlichkeit so reingeht. Und das ist hier glücklicherweise nicht viel, hat ein gutes Selbstregulativ dieses Forum, finde ich.

Martin

chris
28.06.2005, 19:27
Ja ja is eh schon wieder gut

und unhöflich is das nicht gewesen !!

@BeVeMa

hast ja auch immer was zu nörgeln

BeVeMa
28.06.2005, 19:47
... nein, eigentlich nicht ...
Aber wenn Du die Bühne betrittst, fühle ich mich leider immer wieder bemüssigt, auch meiner anderslautenden Meinung Ausdruck geen zu müssen.

Aber gottseidank nörgelst Du ja gar nicht herum, gell ???

orotl
28.06.2005, 19:59
Ja ja is eh schon wieder gut

und unhöflich is das nicht gewesen !!
Wenn du hast wohl die gescheitheit mit dem löffel gefressen gell
nicht als unhöflich empfindest, dann prallen hier leider zwei 100% diametrale Meinungen aufeinander.

@BeVeMa

hast ja auch immer was zu nörgeln

Lies dir das was BeVeMa geschrieben hat nochmal durch, denke darüber nach und poste dann nochmal.
Ich empfand das nicht als nörgeln, er hat den Sachverhalt glänzend analysiert und dargestellt.

orotl

BS/2
28.06.2005, 20:04
Denn wenn Du einen TB physisch hast (oder ... [deleted due to restrictions]), dann siehst Du die TB Nummer und kannst ihn von überall her zu Dir grabben. Dem TB nutzt sein Aufenthalt im MOC-Cache garnix, IMHO.

Und wie howc schon geschrieben hat, kaum ist er dann in freier Wildbahn, schlägt die natürliche Selektion unbarmherzig zu...

Ausser BS/2 gibt als Bedingung an, dass der TB nur von MOC zu MOC wandern darf. Aber dann wird er sich nicht gerade schnell bewegen, schätze ich

Der TB ist, wie auf der relativ weit oben verlinkten TB-Seite zu sehen, nicht meiner. Mir gehts nur darum, dass nicht wieder einer direkt nach mir gestohlen wird. Wenn ein TB von mir in einen Cache gelegt, dann von wem anderen ausgeloggt und schließlich verloren wird, ist das zwar bedauerlich, aber nicht mehr mein Bier. Mit dem Ablegen in einen MOC kann ich nur die Chance verringern, dass wir LTF/LTL (last to log) sind.

BS/2

chris
28.06.2005, 20:04
@BeVeMa

Nur weil ich nicht so denke wie du

Wie du das beschreibst *so ein böser bube aber auch*

Immer schön lieb sein dann ist alles gut hier *habs verstanden* wie kinder

chris
28.06.2005, 20:17
@BS/2

So mehr wollt ich nicht wissen somit ist es gut *jetzt versteh ich es auch*

so einfach kans gehen *und der böse bube gibt wieder ruhe*

BeVeMa
29.06.2005, 13:34
@BeVeMa

Nur weil ich nicht so denke wie du

Wie du das beschreibst *so ein böser bube aber auch*

Immer schön lieb sein dann ist alles gut hier *habs verstanden* wie kinder

Niemand verlangt von Dir , dass Du lieb bist.

Aber statt unfreundlich herumzumotzen, solltest Du vielleicht deine Umgangsformen überdenken, wenn Du a) ernstgenommen und b) freundlich behandelt werden willst.

Als Pseudo-Rocker im Forum macht das zwar Eindruck, aber den Rowdy aus der 5. Klasse nimmt auch niemand ernst, wenn er nach dem Integral für sin^2x fragt, oder ?

Niemand muss so sein wie ich, das erledige ich schon selber, keine Angst 8) ..

Martin

chris
29.06.2005, 14:12
past ja eh schon

RedHunters
29.06.2005, 21:40
Hab mal eben nach der Arbeit vorbeigeschaut und siehe da ein glatter FTF !!!

Habe den TB mitgenommen

Tolle Ort dieser Urnenhain aber das WC bei Stage1 hat alles geschlagen.
Unbedingt besuchen ! Besser als alle bekannten bewusstseinserweiternden Drogen.

lg
Stefan

namklaw
29.06.2005, 22:27
Hab' um 1 Stunde länger gearbeitet als Red Hunters + wurde 2ter :D
LG namklaw

BS/2
29.06.2005, 23:31
namklaw, warum loggst du dann den Cache nicht?
Auf redhunters brauchst ned warten, die haben die Beschreibung von mir (und können also ncoh nciht loggen)!

BS/2

namklaw
29.06.2005, 23:52
namklaw, warum loggst du dann den Cache nicht?
Auf redhunters brauchst ned warten, die haben die Beschreibung von mir (und können also ncoh nciht loggen)!

BS/2

..wollte FTF-Log abwarten...sorry :oops:
Lg namklaw

BS/2
30.06.2005, 00:02
der tb war eh nimmer drin, oder?

namklaw
30.06.2005, 00:07
der tb war eh nimmer drin, oder?

Ja der TB war nicht mehr drinnen...

LG namklaw

BeVeMa
30.06.2005, 18:33
Ganz versteh ich die Sache jetzt ja auch nicht (hallo, chris :wink:):

namklaw war der FTF'ler,
und RedHunters der Betatester ?

Oder ein Unbekannter der FTF'ler ?

Und jetzt hat der MembersOnly Spuk ein Ende , und der Cache wird wieder umtypisiert (tiefer, breiter, schwärzer :oops:) ??

Korrektur: Wie ich sehe, ist er schon als normaler Cache freigegeben,
die Typfrage ist also geklärt. Danke.

Martin

BS/2
30.06.2005, 20:11
Das Typ-Ändern geht mit einem Klick (und lässt sich wohl öfters hin und herschalten).
Redhunters haben den Text _nach_ Veröffentlichung des Caches bekommen, sind also wohl FTF.
namklaw führt ohnehin in der lokalen FTF-Statistik relativ unangefochten... :mrgreen:

BS/2