Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Turm Cache fertig
PlanetEarth
07.02.2004, 18:30
Hi,
heute ist es mir endlich gelungen, den schon seit langem geplanten, neuen Cache in Mödling auszusetzen. Er ist öffentlich erreichbar und heißt "Schwarzer Turm". Er wartet jetzt noch auf das Approval... :)
Stay tuned...
Happy searching, PlanetEarth
PlanetEarth
08.02.2004, 17:46
Der Cache ist online, auf los gehts los!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=115422
NB: Lasst euch nicht von der Anzahl der Stationen abschrecken, die haben sich einfach so ergeben. Die meisten sind mit etwas Geschick sehr rasch gelöst. Die Tour ist jedenfalls kindergerecht...
Happy caching, PlanetEarth
Der Cache ist online, auf los gehts los!
Super! Leider etwas zu wenig suedlich fuer mich, um Chancen zu haben .... Unabhaengig davon: Gratulation zum ersten Cache in Oesterreich nach fast 3 Wochen (den Webcam-Cache zaehle ich nicht).
NB: Lasst euch nicht von der Anzahl der Stationen abschrecken, die haben sich einfach so ergeben. Die meisten sind mit etwas Geschick sehr rasch gelöst. Die Tour ist jedenfalls kindergerecht...
Darf ich vorsichtig anfragen wie Letzeres damit zusammenpasst, dass
Du selbst schreibst, Deiner *persoenlichen* Meinung nach sei die Terrain-Schwierigkeit 3* ? (Will damit keine neue Diskussion ueber Ratings anzetteln.)
*** Not suitable for small children. (The average adult or older child should be OK depending on physical condition. Terrain is likely off-trail.
Ich wundere mich darueber, dass Du meinst, dass die meisten Stages mit etwas Geschick rasch geloest sind, aber schreibst, dass Deiner Meinung nach die Schwierigkeit 3.5* sei. Das ergibt fuer mich einen Widerspruch, wenn ich von der Beschreibung von 3* und 4* von gc.com ausgehe.
*** Challenging. An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.
**** Difficult. A real challenge for the experienced cache hunter - may require special skills or knowledge, or in-depth preparation to find. May require multiple days / trips to complete.
(Anmerkung: Beim Zeitbedarf ist i.a. nicht der Wegzeitbedarf gemeint, sondern jener fuer die Suche und die Vorbereitung. Es gibt Caches, wo man 20 km gehen muss, die aber zu Recht mit 1* oder 1.5* fuer die Schwierigkeit bewertet sind, weil der Cache in offensichtlicher Weise versteckt ist.)
Cezanne
PlanetEarth
08.02.2004, 21:39
Eine Tour ist für mich dann kindergerecht (<>kinderwagengerecht), wenn die Länge, Steilheit, Wetter etc. dem jeweiligen Alter und der Erfahrung des Kindes zumutbar ist. Wobei ich oft beobachtet habe, dass sich Kinder in felsigem Gelände und Höhlen leichter tun als viele Erwachsene. Außer bei Kleinkindern (Buggyfahrer) bin ich sicher, dass die meisten Kinder ab dem Vorschulalter ihre Freude an diesem Gelände haben werden. 3 Sterne halte ich deshalb für angemessen.
Der Cache ist auch schwierig, aber nicht wegen der Anzahl seiner Stages. Viele davon werden in Minuten gelöst sein, bei anderen ist längeres Tüfteln nötig. Weiters ist vieles ohne GPS zu absolvieren (Google bleibt diesmal kalt). Selbst der erste Micro ist ohne GPS zu erringen... :twisted: Manche werden es in einem Nachmittag schaffen, andere werden mehrmals wiederkommen um die Rätsel zu lösen. Der Cache wurde deshalb von mir mit 3,5 Sternen für die Schwierigkeit bewertet.
Aber ich lasse mich gerne von den Findern eines Besseren belehren und passe ggf. das Rating gerne an. :)
Ich bin schon gespannt was der/die ErstfinderIn zum Cache meint... 8)
Happy Caching, PlanetEarth
Eine Tour ist für mich dann kindergerecht (<>kinderwagengerecht), wenn die Länge, Steilheit, Wetter etc. dem jeweiligen Alter und der Erfahrung des Kindes zumutbar ist. Wobei ich oft beobachtet habe, dass sich Kinder in felsigem Gelände und Höhlen leichter tun als viele Erwachsene. Außer bei Kleinkindern (Buggyfahrer) bin ich sicher, dass die meisten Kinder ab dem Vorschulalter ihre Freude an diesem Gelände haben werden. 3 Sterne halte ich deshalb für angemessen.
Bis zum letzten Satz gebe ich Dir vollkommen recht. Ich wollte nicht die Kindertauglichkeit Deines Caches anzweifeln! Aber Kinder im Vorschulalter sind fuer mich "kleine Kinder" (wenn es auch die betroffenen Kinder so wahrscheinlich nicht hoeren wollen ;)). Und 3* laut gc.com bedeutet, dass keine Eignung fuer kleine Kinder vorliegt.
Die Tatsache, dass sich Kinder (auch im Vorschulalter) im Gelände oft leichter tun als Erwachsene (vor allem solche wie ich einer bin), ist in der Tat richtig, und fuer mich ein weiterer Grund wieso ich das System von gc.com fuer alles andere als optimal halte.
Aber ich lasse mich gerne von den Findern eines Besseren belehren und passe ggf. das Rating gerne an. :)
Ich bin schon gespannt was der/die ErstfinderIn zum Cache meint... 8)
Bin auch schon neugierig - auch wer von den ueblichen Verdaechtigen es sein wird. On verra ...
LG
Cezanne
Bin auch schon neugierig - auch wer von den ueblichen Verdaechtigen es sein wird. On verra
Gibts irgendwo ein Wettbüro?
Ich setze eine Ü-Ei-Figur auf rambler49 :wink:
Ein approval zu Wochenanfang ist ein echtes Handicap, sogar wenn man nur von Wien nach Mödling müsste. Da verliert man schon den Grossteil des Nachmittags :cry:
Gavriel
Ich setze eine Ü-Ei-Figur
und ziehe sie unauffällig wieder ein und esse sie auf :wink:
Gavriel
und ziehe sie unauffällig wieder ein und esse sie auf :wink:
Nein, nicht die Figur essen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, nicht die Figur essen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ups, ich dachte das wär ein Crunchy Frog (würg)
Gavriel
Super! Leider etwas zu wenig suedlich fuer mich, um Chancen zu haben ....
Bei längerem Tageslicht würde Dir dafür ein Nachmittag locker reichen. Die Schnellbahnverbindung nach Mödling ist ziemlich gut, da fährt alle paar Minuten was. Vielleicht ergibt sichs ja mal, die Aussicht und das Gelände dort ist sehr schön.
Gavriel
PlanetEarth
09.02.2004, 23:29
Ups, ich dachte das wär ein Crunchy Frog (würg)
Nein, es war eines von Bertie Bott´s Every-Flavour Beans. :wink:
Kaum dreht man sich um und lässt seinen armen Cache alleine im Wald zurück, wird er auch schon heimtückisch und hinterlistig aus dem Versteck geholt... :wink:
Gratulation jedenfalls zum Firstfind!!! 8) (Und ich bin froh, dass meine Formeln anscheinenend richtig sind...) :o
Happy weitercachen, PlanetEarth
Mann, ich hasse die Tatsache das ich jetzt nicht mehr ein Bummelstudent sondern ein sogenanntes produktives Mitglied der Gesellschaft bin!
Bei diesen Cache wär ich wirklich gern FTF gewesen.
Trotzdem Gratulation an Gavriel (wennst irgendwann noch MDKS im Wintergewitter machst, hast meine vollste Bewunderung ;) )
Mann, ich hasse die Tatsache das ich jetzt nicht mehr ein Bummelstudent sondern ein sogenanntes produktives Mitglied der Gesellschaft bin!
Bei diesen Cache wär ich wirklich gern FTF gewesen.
Trotzdem Gratulation an Gavriel (wennst irgendwann noch MDKS im Wintergewitter machst, hast meine vollste Bewunderung ;) )
Student bin ich auch schon läääängst nicht mehr (zum Glück). Aber zum Glück gibts Gleitzeit und Zeitguthaben :)
Komischerweise war in der Zeit, in der ich den Cache gesucht habe, viel besseres Wetter. Jedenfalls nicht so ein irres Gewitter wie bei der Nachhausefahrt. Ich hab auch erst unten in Mödling bemerkt, dass es so schön schneit. Diese Parapluieföhren mildern den Schnee doch ganz schön.
Ich hab zum MDKs rübergeschaut, bei dem werd ich wenn überhaupt nur die Umgehungen gehen. Der ist mir zu heftig.
Gavriel
Student bin ich auch schon läääängst nicht mehr (zum Glück).
Einziges Problem dabei ist zumindest bei mir, dass die Zahl der grauen Haare mit jedem Jahr, das mich noch weiter vom Studenten-Dasein entfernt, hoeher wird ....
Aber bei Engeln ist das wahrscheinlich besser :)
Ich hab zum MDKs rübergeschaut, bei dem werd ich wenn überhaupt nur die Umgehungen gehen. Der ist mir zu heftig.
Der letzte Satz hat mir jetzt richtig gut getan :). Mitunter habe ich das Gefuehl, dass fast alle oesterreichischen Cacher Kletterexperten sind.
Gute Nacht
Cezanne
PlanetEarth
10.02.2004, 23:11
Einziges Problem dabei ist zumindest bei mir, dass die Zahl der grauen Haare mit jedem Jahr, das mich noch weiter vom Studenten-Dasein entfernt, hoeher wird ....
Aber bei Engeln ist das wahrscheinlich besser :)
Aber Engelshaar ist doch weiß, wenn ich mich nicht irre. :?:
lg, PlanetEarth
Der letzte Satz hat mir jetzt richtig gut getan :). Mitunter habe ich das Gefuehl, dass fast alle oesterreichischen Cacher Kletterexperten sind.
Es gibt etliche Caches, die sicher in ganz tollen Gegenden liegen, aber zu denen ich wohl nie hinkommen werde. Aber wenn ich sehe, wie selten diese Caches aufgesucht werden, dann denke ich, es sind sicher nicht alle Cacher Kletterer.
Ich hab nichts gegen ein wenig herumkraxeln, aber mir ist es lieber, wenn sich das im Dunkeln abspielt, da seh ich es nicht :)
Wir haben am Sonntag lang da drüben zugeschaut: Mir ist schleierhaft, wo der Einstieg ist. Und den müsste man wohl besser mit "Geschirr" gehen (hab ich zwar, aber schon Ewigkeiten nimmer verwendet), und dafür bin ich schon zu gemütlich :?
Irgendwann werd ich das auf jeden Fall mal von unten vor Ort anschauen, vielleicht waren die Leute, die wir sahen, ja gar nicht am Steig sondern auf einer der anderen Routen dort. Dafür sind wir irgendwie zum Schluss gekommen, dass dort der Wald rundum durchaus gangbar ausschaut (was ja auch in der Beschreibung vom MDKs steht).
Gavriel
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.