PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chile

horst_w
10.02.2004, 20:52
Hallo Leute!

Mein letzter Urlaub ging nach Chile. Dieses Land ist mit Caches nicht allzu dicht bestückt, um die Hauptstadt herum ja da gibt es einige, aber sonst sind die Caches recht dünn gestreut.
Vor dem Urlaub druckte ich mir ein paar in Frage kommende Caches aus, unterwegs war ich nicht online. Wäre allerdings ob der billigen Internetcafes kein Problem gewesen. Merke: Um so entlegener das Dorf/Stadt um so einfacher findet man ein Internetcafe. 2 Caches lagen dann auf der Route. Einen fanden wir, den anderen leider nicht.
Der gefundene war „Araucaria in Conguillio“. Eine echt tolle Location, dort hätte ich mich gerne länger aufgehalten. Zwischen wunderschönen alten Araucarien (nur in wenigen Gebieten vorkommende Bäume) liegt dieses Versteck. Man hat einen tollen Blick über die, durch Lavamaterial, schwarze Landschaft, dazwischen viele Araucarien und dahinter ein rauchender Vulkan. Wäre es nicht schon spät am Nachmittag gewesen so wäre ich vermutlich stundenlang dort geblieben. Na ja das Wetter war auch super, obwohl es dort schon einmal ordentlich Regnen kann. Also, wenn es einmal jemanden von euch in diese Gegend verschlägt, so packt ein bisschen Jause ein und nichts wie ab zum „Araucaria in Conguillio“. Dort kann man dann toll picknicken.
Zu erreichen ist der Cache eigentlich leicht. Nur der Anfahrtsweg zum Ausgangspunkt ist etwas beschwerlich, es geht doch einige km über Schotterstraße. Ein Allradfahrzeug ist nicht notwendig, etwas höherer Radstand erleichtert die Sache aber schon. Wir fuhren es mit einem Peugeot Boxer Kastenwagen, das ging auch. Wie wir gemerkt hatten kann man sich allerdings leicht einen Reifenschaden auf der mit scharfkantigen Vulkansteinen gespickten Straße einfangen :( . Ist man dann am Ausgangspunkt angelangt geht es ganz einfach weiter. Zuerst geht man ein kurzes Stück über einen gekennzeichneten Wanderweg, später geht es dann noch ein paar hundert Meter querfeldein. Alles in allen aber ganz leicht, auch mit Kindern, zu bewältigen. Schließlich befindet man sich plötzlich ganz alleine in scheinbar unberührter Landschaft.

Gruß,
horst_w