PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppellogs

Gert
03.08.2005, 13:35
Aber zuerst bin ich einmal bitte zwei Wochen in Schottland offline bis so ca. Mitte August.

Danach wirds so einige Updates in der Datenbank (und dem System dahinter) geben. Vorerst bitte mal mit leeren Eintraegen vorlieb nehmen.

Und ein wenig ausmisten wirst auch müssen, da ging anscheinend was schief. Jede Menge Doppellogs:

http://geocaching.rockus.org/caches_activity.html

lg
Gert

mausbiber
03.08.2005, 13:37
hmmm hat auch noch nicht die logs vom 30. und 31. drinnen (zumindest nur einen teil) unsere sind halt nicht dabei!!!!

Gert
03.08.2005, 14:09
hmmm hat auch noch nicht die logs vom 30. und 31. drinnen (zumindest nur einen teil) unsere sind halt nicht dabei!!!!
Dann gleicht sich's ja eh wieder aus ;)

rockus
03.08.2005, 14:25
Aber zuerst bin ich einmal bitte zwei Wochen in Schottland offline bis so ca. Mitte August.

Danach wirds so einige Updates in der Datenbank (und dem System dahinter) geben. Vorerst bitte mal mit leeren Eintraegen vorlieb nehmen.

Und ein wenig ausmisten wirst auch müssen, da ging anscheinend was schief. Jede Menge Doppellogs:

http://geocaching.rockus.org/caches_activity.html

lg
Gert

Hrmpf, ja, hab ich auch grad gesehen. Kilometerweise. *sigh*. Gut, wird Zeit, dasz ich die scripts ueberarbeite wieder mal...

rockus, off in the Highlands...

rockus
03.08.2005, 16:05
Well, not quite off yet, apparently:

mysql> select count(*) from (select date, cacheid, userid, type, count(*) as cnt from logs group by date, cacheid, userid, type having cnt>1) as list;
+----------+
| count(*) |
+----------+
| 328 |
+----------+
1 row in set (0.95 sec)

mysql>

*sigh* Now I only need a method to let SQL walk through the 328 found double entries and delete one of them each.

Gert
03.08.2005, 16:14
delete one of them each.
Just delete both of them, if that's any easier. During the next update they should be re-added to the database once - as it should have happened during the last ;)

PlanetEarth
03.08.2005, 16:17
Was it a problem of the script or of the feed?

PlanetEarth

Gert
03.08.2005, 16:21
Was it a problem of the script or of the feed?
Wild guess: The feed didn't come in the way the script expected.

Rockus should just leave for his holydays, we will bear this mess for the next weeks.

rockus
03.08.2005, 17:06
Rockus should just leave for his holydays, we will bear this mess for the next weeks.

Yupp, will do now. It's about time I leave anyway ;)

I'll most probably be offline for a few days now. It should either update correctly from now on (i.e. no double log entries) - or not at all - am now running out of time for bughunting. You'll have to wait and see ;)

rockus

PlanetEarth
03.08.2005, 21:51
Well let's try and see.

Happy holidays and thx for your personal engagement, PlanetEarth

gavriel
05.08.2005, 00:35
Double-Los? Some cachers have triple-logs

Gert
05.08.2005, 09:58
Some cachers have triple-logs
Immer diese Statistik-Freaks ;)

8008
10.08.2005, 07:28
:oops: wie schauts nun aus mit der statistik bereinigung :?:

orotl
10.08.2005, 09:03
:oops: wie schauts nun aus mit der statistik bereinigung :?:So wie ich das mitgekriegt habe ist Rockus gerade im wohlverdienten Urlaub, wir werden also auf die Statistik noch ein bisserl warten müssen... :)

Gert
29.08.2005, 11:54
So wie ich das mitgekriegt habe ist Rockus gerade im wohlverdienten Urlaub, wir werden also auf die Statistik noch ein bisserl warten müssen... :)

Mittlerweile müsste Rockus Urlaub aber schon vorbei sein (as unfortunately is mine)

:?:
Gert

PlanetEarth
29.08.2005, 12:18
Ich habe auch 2 Doppellogs zuviel, dafür fehlen bei mir 3 Logs (Floridsdorf1, Schiffahrtszentrum und KW Freudenau).

PlanetEarth

rockus
17.09.2005, 19:38
Yupp, ich weisz, ich war lang weg ;)

Aber Schottland kann man net einfach in zwei Wochen abhaken, da musz ma "a bissl" verlsaengen.

Es sind alle Doppellogs bis inkl. Juni 2005 korrigiert. Derzeit sind noch 279 in der Datenbank von Juli und August. DIese werden wohl auch bald verschwinden.

Und dann schau ich mir mal so an, wer inzwischen alles fehlende Logs verkuendet hat...

rockus

rockus
04.10.2005, 21:31
Doppellogs sind alle entfernt.

Gert
09.05.2007, 18:19
Die Punktegeier waren anscheinend wieder unterwegs ;) Da gibt's jede Menge Fünffachlogs (http://geocaching.rockus.org/caches_activity.html)... :shock: :roll: ;)

BeVeMa
09.05.2007, 18:57
Also viele dieser 5-Fach-logs haben IMHO garnicht stattgefunden.
Denn das Log beim meinem "Door into Summer" habe ich genau 1x abgeschickt, und nix ausgebessert. Und trotzdem steht es 5x drinnen.

Da hats was mit der Ausgabe.

Pr3ach3rman
09.05.2007, 19:40
Auch ich hab einen vierfachen und ein paar fehlende...

rockus
10.05.2007, 16:30
Ja, ich weisz, da gibts einen Haufen Fuenffachlogs. Die einzig nur dann entstehen koennen, wenns das Universum zum Zeitpunkt des Datenbankupdates fuenfmal gab. Schon spannend ;)

Pr3ach3rman
10.05.2007, 16:38
Ein paar meiner Kumpels haben sich am Wochenende um mich herum verdoppelt... und was die können kann das Universum (http://de.wikipedia.org/wiki/Paralleluniversum) schon lange. Schließlich besteht zwischen Bierschaum und Quantenschaum (http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenschaum) ein klar erkennbarer Zusammenhang :!:

frustus
10.05.2007, 16:44
Die Punktegeier waren anscheinend wieder unterwegs ;) Da gibt's jede Menge Fünffachlogs (http://geocaching.rockus.org/caches_activity.html)... :shock: :roll: ;)

Na aber dafür das Dir das Punktegeiern so gar nicht interessiert hast den Fehler schon recht schnell bemerkt.
Mir ist das z.B. erst durch Dein Posting hier aufgefallen. ;-)

SCNR,
Frustus

rockus
10.05.2007, 17:47
So, Doppel- und Mehrfachlogs sind alle entfernt.

Jetzt hab ich mir auch aufgeschrieben, wie das simpel geht. Wenns also noch mal vorkommt, verweist mich bitte auf mein wiki ;)

elchfan
10.05.2007, 19:15
Uiiii, fein! DANKE!
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die neuen Caches vom Mai und die Cacherwelt in Ö dreht sich wieder rund. :D :wink:

Gruß
elchfan

elchfan
10.05.2007, 23:02
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000670.gif

BeVeMa
11.05.2007, 01:09
...eure Sorgen möcht ich haben.
Oder nein, lieber nicht!
SCNR

PlanetEarth
11.05.2007, 02:38
Interessant finde ich, dass hier in diesem Thread die Statistik doch sehr geschätzt wird und abgeht, wenn sie einmal nicht nachgezogen ist oder Fehler drinnen sind.

In einem anderen Thread wird Wettbewerb verneint und PunktegeierInnen und FTF-Junkies werden belächelt.

PlanetEarth

Vagabund
11.05.2007, 08:55
Interessant finde ich, dass hier in diesem Thread die Statistik doch sehr geschätzt wird und abgeht, wenn sie einmal nicht nachgezogen ist oder Fehler drinnen sind.

In einem anderen Thread wird Wettbewerb verneint und PunktegeierInnen und FTF-Junkies werden belächelt.

PlanetEarth

Ha ha, ich lache auch über alle die sich hier aufregen. :lol: :lol:

theplank
11.05.2007, 10:01
@ planetenvater

die rockus statistik im sinne der wettbewerbstauglichen daten ist mir
nicht nur absolut wurscht, sondern ich befürworte weiterhin deren einstellung.

was mich interessiert ist

- die activity in last 30 days,
- die beiden find rates um mir aufho(h)ljagden bzw. zwanghaftigkeiten vor augen zu führen
und
- die activity mancher user um mir im wege der logs ein paar
selbstbeweihräucherungen in die geistigen lungen ziehen zu können.

dafür mir diese freude bei bedarf zu schenken sei rockus und den
datenmitlieferanten auf das herzlichste gedankt.

elchfan
11.05.2007, 14:23
die rockus statistik im sinne der wettbewerbstauglichen daten ist mir
nicht nur absolut wurscht .....

ganz meine Meinung

ABER:
Die Funktion "- location based activity" z.B. finde ich unheimlich praktisch und wesentlich übersichtlicher, als irgendwelche Watchlists zu führen.

Nochmals danke für die viele Zeit und Mühe, die mit Sicherheit in dieser Seite steckt! 8)

elchfan

BeVeMa
11.05.2007, 15:04
Kann mir dann noch wer erklären, wie diese Vielfachlogs entstehen?
Oder spuken die Queries einfach falsch herum?

gavriel
13.05.2007, 13:23
was mich interessiert ist

- die activity in last 30 days

Das ist auch praktisch das einzige, was ich mir dort anschaue. Weil da auch die DNFs und dis/enable-Logs drinstehen.
Ich schmeiss mir ja nicht jeden Schmarrn auf die Watchlist :lol: