PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 neue Caches im Attergau

npg
05.08.2005, 19:44
Da ich ab Ende nächster Woche mal einige Wochen Cachelos bin (zwecks OP am Cachergebein) werf ich noch mal schnell 2 Multicaches auf den Markt
Der eine Atergowedorf (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fd5d8216-20fe-4619-b8b9-2d923b8cd55b)
führt etwas rätselhaft durch meine Heimat St.Georgen im Attergau.
Eigentlich sollte dieser A Platzerl wunderschön (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a1c55c5a-f0c2-471b-a4ad-6bc0fc8c6509) ursprünglich dazugehören (die ersten 2 Stationen sind auch gleich) - wären dann aber so 15km geworden :D . Dieser führt ebenso rätselhaft auf unseren Koglberg (der Cachetitel bezieht sich auf einen Aussichtsplatz ebendort). Die anderen 5-6 locations die mir dabei eingefallen sind verschieb ich mal auf wieder gangbare Zeiten.
Zuckerl: Die nächsten 3 Wochenenden soll bei uns noch die Fußgängerzone stattfinden (bei gutem wetter natürlich nur) ,jede Woche mit einem anderen Thema.
npg - Gehört zwar eher zu dem Thread 'deutsch- englisch oder sonst irgendwas' der gerade läuft :D - :Deutsch/Englisch aufteilen für z.B: Ausdruck ? (also auf externen Webspace und verlinken - bei GPearl gesehen)- weniger Pics /oder Pics nur in der Gallerie? :D

BS/2
05.08.2005, 19:54
Na jedenfalls solltest du - egal für welche Sprachversionen du dich letztlich entscheidest - die Stages mindestens 0,1 Meilen voneinander trennen (und zwar auch von Stages anderer Caches!).

Siehe auch in den Guidelines:
Cache Saturation

The reviewers use a rule of thumb that caches placed within .10 miles (528 feet or 161 meters) of another cache may not be listed on the site. This is an arbitrary distance and is just a guideline, but the ultimate goal is to reduce the number of caches hidden in a particular area and to reduce confusion that might otherwise result when one cache is found while looking for another.

On the same note, don't go cache crazy and hide a cache every 600 feet just because you can. If you want to create a series of caches, the reviewer may require you to create a multi-cache, if the waypoints are close together.

BS/2

BeVeMa
05.08.2005, 22:00
Gehört zwar eher zu dem Thread 'deutsch- englisch oder sonst irgendwas' der gerade läuft - :Deutsch/Englisch aufteilen für z.B: Ausdruck ? (also auf externen Webspace und verlinken - bei GPearl gesehen)- weniger Pics /oder Pics nur in der Gallerie?

Bitte keine externen Links verwenden!!

Eine gezogene Pocketquery oder ein abgespeicherter Cache als MHT-File ist recht nutzlos mit toten externen LInks, also bitte weglassen.

Die Papiersparmeister kopieren sich ohnehin die gewünschte Sprachversion ins Word oder sonstwohin. Und der Rest kann sich ruhig verschwenderisch beide Versionen ausdrucken.

Bei missverständlichen Formulierungen hat uns schon sehr oft der anderssprachige Stage-Text vor bösen Irrtümern bewahrt :wink: :wink:.

Nur bitte die KOMPLETTE Beschreibung (samt Stages Boxinhalt) in einer Sprache und DAHINTER detto in der anderen Sprache. Udn dann in der 3. Sprache, und der 4. Sprache...

Denn die Sprachtrenner werden verrückt, wenn sie aus jeder Stage den unerwünschten Text herausfitzeln müssen.

Macht beim Erstellen nicht viel Aufwand, und den Cachern viel Freunde.

Herzlichen Dank im Voraus (ich druck sowieso alles aus, Papier und Toner zahlt mein Arbeitgeber als non-incentive monetary benefit :twisted:)

BTW: ich schreibe beim Cache-Texten immer Stageweise in 2 Sprachen, und Kopiere dann die Sprachblöcke zusammen...

Martin

npg
05.08.2005, 23:35
BeVeMa: externe Links , ging mir auch schon bei externen Bilderlinks so ;)
-so besser ? ?Atergowedorf (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fd5d8216-20fe-4619-b8b9-2d923b8cd55b)

Den Link zum anderen cache hab ich drin gelassen -
man kann diese Info weiterverwenden - (eine Gabel sozusagen - ich habe beide kurz hintereinander angemeldet - mit Angabe der Stages- ohne Problem.
BS/2 :Wie geschrieben wars mir für einen cache zu lang - hat man bei einem die Antwort auf Stage 2 -kann man ja unmittelbar bei Stage 3 beginnen :o - im groundspeak-forum gibts da auch keine wirklich eindeutige antwort.
npg

BS/2
05.08.2005, 23:50
im groundspeak-forum gibts da auch keine wirklich eindeutige antwort

Schon, ich finds nur momentan nicht.
Ich bin mir aber sicher (notfalls kann ich auch noch einschlägige Mails von erik herauskramen).

BS/2

BeVeMa
06.08.2005, 01:39
Hi npg!

Ja, genauso hab ich es gemeint.
Hast Du sehr gut gelöst, vielen dank.

Und auch das Verlinken zu benachbarten Caches ist eine gute Idee, das mache ich auch ,wenn ein eigener oder ein fremder Cache in der Nähe ist
(und schreib' den Owner an, dass er mich auch bei seinem älteren Cache gegebenenfalls erwähnt...).

Die Papiersparer versteh ich eh' nicht, weil die sollten gleich mit dem PDA herumwandern, dass ist noch ein bisschen ökonomischer.

Cya, Martin

howc
06.08.2005, 13:04
wenn ich nicht aufgrund von akuten halsbeschwerden und 39° im schatten ans bett gefesselt wär.. würd ich mich sogar aufmachen und die suchen