PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Gefahr für Spooky Pot und die Johanna

Mogel
21.08.2005, 18:48
Wie Geomuggles der Kategorie Politiker verkünden, sollen der Biedermeierfriedhof in St. Marx restauriert und das Schlachthausviertel saniert werden.
Ersteres kann ich gar nicht verstehen, denn restaurierte Friedhöfe gibt es ohnedies zur Genüge, den speziellen Charme des Biedermeierfriedhofs sehe ich zumindest stark gefährdet. Das Zweitere wird sich wohl ohnedies kaum vermeiden lassen, es ist ja schon ein Wunder, dass dieses Juwel von Grundstück so lange kommerziel ungenutzt geblieben ist.

Das kostet wohl der Heiligen Johanna den Kragen.

Beim Spooky Pot sollen zum Mozart Geburtstag 2006 10 Millionen Euro investiert werden! Das wären pro Grab satte 1000 Euro und pro Cache gleich 10 Millionen :-)

Vagabund
22.08.2005, 08:43
Auch der Cache am Schwarzenbergplatz wird wohl nur noch bis Anfang Jänner 2006 leben können.

Dann wird nämlich rund um die Cachelocation sehr viel, für sehr lange Zeit gebaut werden. Und das jetzige Versteck wird dann verschwinden.

Vagabund

P.S.: Ich denke die Stadtväter haben wohl etwas Angst wenn nächstes Jahr die Mozartanhänger der Friedhof besuchen. Wenn dann jemanden einer der vielen losen Grabsteine auf den Kopf fällt, haben Sie aber ein mächtiges Problem.
Könnte mir aber denken dass der Spooky Pot unangetastet bleibt, da der Ort wo er liegt keine Restaurierung bedarf.

Mogel
22.08.2005, 08:51
dann ... haben Sie aber ein mächtiges Problem

Jo tatsächlich, ein Japaner weniger :-)

Wie stellen die sich die Restaurierung vor? Wird jedes einzelne Grab saniert unter möglichster Beibehaltung des Originalgrabsteins? Oder gibt es nigelnagelneue Einheitsbetongräber für alle wie sonst oft?

peter61
25.08.2005, 13:11
Auch der Cache am Schwarzenbergplatz wird wohl nur noch bis Anfang Jänner 2006 leben können.

Dann wird nämlich rund um die Cachelocation sehr viel, für sehr lange Zeit gebaut werden. Und das jetzige Versteck wird dann verschwinden.

Vagabund

...

Das "alte" Steyr-Daimler-Puch Haus wird ja schon abgerissen. Mal sehen was dort noch passiert. Ich hätte nicht geglaubt, das es den Cache überhaupt so lange gibt :)

Zu den anderen beiden: ja, da soll kräftig renoviert und gebaut werden. Und ich sitze genau in der Mitte dazwischen, das wird sicher lustig :cry:

Peter

Mogel
25.08.2005, 13:22
Tangenten-Anrainer? Arme Sau :-)

peter61
25.08.2005, 13:34
Ja, aber nur 38,5 Std. die Woche. Dafür ist der Bau "schön und neu" 8) Aber auch über Architektur kann man streiten.

Mogel
25.08.2005, 13:39
T-Centerfensterputzer? :-)

peter61
25.08.2005, 13:53
:wink: erraten, T-Center Windows XP Fensterputzer.
Von meinem Arbeitsplatz aus, gehts rechts zum "Spooky Pot" und links zur "Heiligen Johanna". Beides fast mir direktem Sichtkontakt.
Ach ja, hinter mir liegt dann noch der Gasometer.

Mogel
25.08.2005, 20:32
Zwischen Friedhof und Schlachthof Fenster putzen, da kannst dir's aussuchen, wo'st dich begraben lasst :-)

GPearl
25.08.2005, 22:13
Wenn dann jemanden einer der vielen losen Grabsteine auf den Kopf fällt, haben Sie aber ein mächtiges Problem.

Diese Gefahr ist im Übrigen wirklich nicht zu unterschätzen. Mir sind inzwischen schon ein paar Fälle von Kindern untergekommen, auf die am Friedhof ein Grabstein gefallen ist. Und das war jedesmal ein schweres Polytrauma. Wer also mit Kindern den Spooky Pot oder andere Caches auf Friedhöfen machen will, der sollte immer ein Auge auf sie haben. Am St. Marxer Friedhof kann fast jeder Grabstein relativ leicht zum Umfallen gebracht werden, und auch auf gut gepflegten Friedhöfen steht so mancher tonnenschwerer Stein ziemlich wacklig herum.

Im Übrigen finde ich es auch schade, dass der Friedhof saniert wird, andererseits ist er sonst auf lange Sicht wirklich dem vollkommenen Verfall preisgegeben. Auf den meisten Grabsteinen sind die Inschriften schon so verwittert, dass man nicht mehr erkennen kann, wer da liegt.

Mogel
25.08.2005, 22:19
Mir sind inzwischen schon ein paar Fälle von Kindern untergekommen, auf die am Friedhof ein Grabstein gefallen ist.

Da musst aber dazu sagen, dass du Arzt bist und deshalb gehäuft Unfälle zu sehen kriegst (nehme ich an). Weil normal ist das nicht, dass am Friedhof die Leut sterben.

cezanne
25.08.2005, 22:26
Mir sind inzwischen schon ein paar Fälle von Kindern untergekommen, auf die am Friedhof ein Grabstein gefallen ist.

Da musst aber dazu sagen, dass du Arzt bist und deshalb gehäuft Unfälle zu sehen kriegst (nehme ich an). Weil normal ist das nicht, dass am Friedhof die Leut sterben.

Diese Kinder werden hoffentlich nicht alle an den Unfallfolgen verstorben sein. Es ist m.E. voellig unerheblich welchen Beruf GPearl hat - die Botschaft seines Beitrags ist eine ernste und wichtige, eben dass man betreff umfallender Grabsteine gut auf Kinder aufpassen soll, die schnell mal wo rumsteigen und rumklettern ehe man sich versieht. Jeder einzelne solche Vorfall der sich durch Umsicht verhindern laesst, ist ein Gewinn, und es kann nicht schaden auch die Gefahren des Alltags ein wenig bewusster wahrzunehmen.

Ob nun ein einzelner die Unfallopfer zu sehen bekommt oder nicht, spielt ja keine Rolle -die betroffenen Kinder und Eltern leiden und es das Leid ist nicht kleiner, wenn Du es nicht registrierst.

Cezanne

Mogel
25.08.2005, 22:50
Bist du für oder gegen die Sanierung des Friedhofs?

cezanne
25.08.2005, 22:57
Bist du für oder gegen die Sanierung des Friedhofs?

Wenn Du mich meinst, dann kann ich nur antworten, dass meine Informationslage dazu nicht ausreicht um das beurteilen zu koennen wobei mit das Wort Sanierung in Zusammenhang mit einem Friedhof nicht gefaellt.
Eine Restaurierung in einigen Bereichen ist wohl auf jeden Fall erforderlich (nicht wegen der Gefahr fuer Kinder, sondern, weil man Kulturgueter nicht dem Verfall preisgeben kann und die Umweltbedingungen der letzten Jahrzehnte den alten Steinen leider extrem zusetzen), aber wenn man eine solche verantwortungsvoll und gut durchfuehren will, dann braucht das lange und kostet viel Geld, wohl mehr als die Stadt Wien ausgeben wird wollen bzw. kann.

Cezanne

Mogel
25.08.2005, 23:03
wobei mir das Wort Sanierung in Zusammenhang mit einem Friedhof nicht gefaellt

Eben, das sehe ich auch als Problem, so wie es aussieht, wollen die jedes einzelne Grab (angeblich 8000) sanieren. Also nix mehr mit schiefen Steinen und halboffenen Gräbern, wo dazwischen die Geister rauskommen können und spooky Atmosphäre verbreiten, besonders schön im Herbstnebel oder auch im Frühling zur Fliederblüte. Womöglich reißen sie auch alle Sträucher raus? Budget 10 Millionen Euro, ich ahne Schlimmes!
Dann noch einen großen Busparkplatz für die vielen Japaner, die zum Mozart wollen, und vielleicht noch einen McDonalds? Auweia...

Mogel
16.03.2006, 18:25
Der Heilige Johanna Cache ist bis 26.März in ganz besonderer Weise beleuchtet, hört man. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und das überprüfen!

gavriel
16.03.2006, 20:20
Der Heilige Johanna Cache ist bis 26.März in ganz besonderer Weise beleuchtet, hört man. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und das überprüfen!

Über den Parkplatz vom Schlachthof gehts nicht (Zaun), hab ich vorhin festgestellt. Immerhin kam ich bis in Sichtweite der blutrot beleuchteten Rinderhalle.

Mogel
16.03.2006, 20:58
Was geht nicht? Ist doch das ganze Areal so offen, dass selbst ganze Rinderherden Zutritt hätten!

gavriel
16.03.2006, 21:30
Was geht nicht? Ist doch das ganze Areal so offen, dass selbst ganze Rinderherden Zutritt hätten!

Wenn man durch die Zufahrt vom Schlachthof geht (da wo die ganzen Fußballsüchtigen hingelotst werden) ist hinten ein Zaun, weil auch die Autozufahrt nur von einer Seite her ist

Mogel
16.03.2006, 21:56
In Cachenähe ist übrigens auch ein vorzügliches Lokal, welches natürlich auch nicht abgesperrt ist.

Mogel
17.11.2006, 16:32
Ich fürchte, die Johanna machts nicht mehr lange.
Demnächst wird ein LKW gegen die Dose krachen und alle TB sind weg.

BeVeMa
17.11.2006, 16:52
Besser wäre, deine Bedenken dem Cacheowner zu schreiben.
Das täte nämlich auch was nützen.
Und er liest KEIN Forum.

Mogel
19.11.2006, 12:36
Der Owner ist eh nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Der checkt die Situation schon, denk ich.

BeVeMa
19.11.2006, 23:46
Aber wozu ist dann dein Posting?
Zum Zeitvertreib?
Oder um Gefahr an unpassender Stelle zu verkünden?
So wie die Rettung anrufen, und sagen dass ein Wasserrohrbruch auf der Strasse ist ??

Einhoernchen
20.11.2006, 07:14
Vielleicht um Leuten, die den Cache noch nicht gemacht haben, bescheid zu geben, dass er nicht mehr lang existiert? Ich bin für den Hinweis jedenfalls dankbar, werd mich in den nächsten Tagen da noch hinbegeben (ist ja direkt ums Eck, und beim letzten Versuch musst ich schon recht früh wegen Kopfschmerzen abbrechen)

BeVeMa
20.11.2006, 12:01
Da hast Du schon recht.
Aber auch diese Information erhält auf diesem Weg nur der sehr kleine Kreis der forumslesenden Neu-Cacher. Alle andern inklusive dem Owner erfahren davon genau nichts, und insbesondere letzterer wäre sicher interessiert.

Aber nachdem Mogel beharrlich mauert, schick' ich dem BAGSJ halt eine Mail. Ist ja soo schwer...

PlanetEarth
20.11.2006, 12:51
Nachdem es einen bestimmten Cache betrifft ist eine Note ebendort besser. Dann sieht es der Owner und alle die ihn (Anm.: den Cache :wink: ) auf der Watchlist haben mit Sicherheit.

PlanetEarth

Defenseless
20.11.2006, 19:29
Dass die Baustelle schon bis wenige Meter an den cache reicht haben die beiden Letztfinder aber auch im Log vermekt. Und ich nehme an das der Owner doch die Logs bekommt. Somit ist eine Note wohl auch überflüssig...

LG

Mogel
20.11.2006, 22:34
Somit ist eine Note wohl auch überflüssig...

...was ich mir auch gedacht habe, danke!

PlanetEarth
20.11.2006, 23:52
Wenn die Note schon mehr als flüssig ist, was ist dann die Diskussion hier?

PlanetEarth

Einhoernchen
21.11.2006, 07:40
Hmm, mal eine Frage (ich denke es gehört zum gerade angeschnittenen Thema):

Dies ist ein Diskussionsforum, oder? Lebt ein Forum nicht von Beiträgen? Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass hier die Sinnhaftigkeit von (themenbezogenen) Postings oft in Frage gestellt wird, aber warum? Ich betrachte Postings wie das von Mogel hier nicht als Spam, da gibts viel sinnlosere Beiträge ;)

Ist es nicht ganz normal, dass man gerne über sein Hobby quatscht? Andere an seinen Erkenntnissen und Erlebnissen teilhaben lassen will? Und da dies hier wohl eine Community ist, die zum Grossteil aus Internet-Kommunikation besteht, ist das Forum doch genau dafür da (Die irgendwann mal angeführte Idee eines Chats wurde ja hauptsächlich dankend abgelehnt), oder irre ich mich da? Wenn ja, fände ich das sehr schade, ich bin grundsätzlich begeisterter Forumsleser.

Und so viele neue Beiträge täglich gibt es hier wirklich nicht, dass man sagen könnte, es gibt eine Postingflut. Ich freu mich über jeden neuen Beitrag hier, aber ich selbst merke auch, dass ich mir jedes einzelne meiner eigenen Postings gut überlege, aufgrund von Bedenken, dafür gleich zerfleischt zu werden (achtung, Übertreibung). Kein Wunder, dass es kaum neue Beiträge gibt trotz der wirklich großen Menge an Forumsmitgliedern (zumindest laut dem Zähler am Bildschirmrand ;) )

Naja, ich denke das war genug Senf, und ich bin mir sicher, dass mich der ein oder andere Forumsuser über die Situation hier aufklären wird, wofür ich auch dankbar bin.

LG Einhoernchen

P.S.: Falls das Posting hier an der falschen Stelle angebracht ist, lasst es mich wissen. ;)

BeVeMa
21.11.2006, 12:22
Wenn die Note schon mehr als flüssig ist, was ist dann die Diskussion hier?

PlanetEarth
Ich tät' sagen dem Mogel war fad, aber nicht fad genug, um was sinnvolles zu tun...

BeVeMa
21.11.2006, 12:29
@Einhörnchen:
-) Postingsflut: Du, es ist halt' so, machmal kommt ein interessantes Thema daher, dann gibt es 20-30 Postings dazu an Tag. Oder es ist tote Hose, dann tröpfelt es nur so daher.
-) Verriß: Gegen belangloses Geplaudere habe ich garnix. Aber wenn etwas anscheinend wichtig ist, und das impliziere ich wenn von "Große Gefahr" die Rede ist, dann sollte der Poster doch auch etwas Zielgerichtetes unternehmen um diese Gefahr abzuwenden, wenn es ihm schon wichtig genug ist sie zu erwähnen. Und wenn der Poster daß nicht will, dann ist die Warnung IMHO auch hinfällig, weil er eben gar nicht warnen will. Zumindest nicht den Owner (per Mail) oder watchende Cacher, per Note zum Cache. Sondern im Forum , wo er den kleinsten Adressatenkreis hat. Und sowas verstehe ich nicht, und ich finde es unsinnig.

Einhoernchen
21.11.2006, 12:39
Hm, vermutlich gehen da die Meinungen einfach auseinander. Ich fand das Posting nicht unsinnig, und wie er gesagt hat, war ja bereits eine Warnung in einem der letzten Logs vermerkt. Das Posting hier war also "zusätzlich", und daran finde ich nichts verwerflich, im Gegenteil.

"Sinnlos" war es auf keinen Fall, denn wenns auch nur mir (die derzeit große Probleme mit ihrem Spamfilter hat und daher nicht alle Notes und Logs zur watchlist erhält) was gebracht hat, war ein Sinn dabei. Auch wenns egoistisch klingen mag ;)

Ich bin ja froh, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst hätten Menschen sich gar nichts mehr zu sagen.

Mogel
21.11.2006, 12:53
Eine Note wäre nur zu flüssig, weil die Mitteilung ja schon von einem Finder als Found gelogt worden ist. Die Note wäre also redundant.

Die Diskussion hat diese Eigenschaft aber nicht.

BeVeMa
21.11.2006, 13:24
Und was spricht gegen eine Mail an den Owner ??

Mogel
21.11.2006, 20:21
Nochmals, alle nötigen Infos stehen in den Logs zu dem Cache. Diese kriegt der Owner ja per Mail automatisch.

Hier im Forum steht es eher zur Unterhaltung.
Tuts doch nicht so kompliziert! ;-)

BeVeMa
21.11.2006, 20:43
(Ablenkungsmanöver)
Und wie gehts der Statistik ?

PlanetEarth
22.11.2006, 00:57
Nochmals, alle nötigen Infos stehen in den Logs zu dem Cache. Diese kriegt der Owner ja per Mail automatisch.

Hier im Forum steht es eher zur Unterhaltung.
Tuts doch nicht so kompliziert! ;-)
Wenns der Unterhaltung dienen soll gehört es ins Kaffeehaus zum Fluss...

PlanetEarth

Mogel
22.11.2006, 12:44
Und wie gehts der Statistik ?

Geil, der bei weitem beste November aller Zeiten von den österreichischen Gesamtfundzahlen her.

BeVeMa
22.11.2006, 13:04
OT: Mich treibt der "its not about the numbers", ich gestehe. So eine Vorhersage, wann welche Fundzahlen erreicht werden, muss einfach unterboten werden :oops::oops: ...

Mogel
22.11.2006, 16:52
Wie meinen?

BeVeMa
22.11.2006, 17:33
Ich geh' ins "Nettes statistiktool" (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=33938#33938) weiterschreiben...