PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoia

gavriel
26.02.2004, 19:07
Hi

Langsam wirds auffällig: Kaum stehen Bäume in Zusammenhang mit einem Cache, rückt die Axt an :roll:

Gavriel

PlanetEarth
26.02.2004, 19:50
Langsam wirds auffällig: Kaum stehen Bäume in Zusammenhang mit einem Cache, rückt die Axt an :roll:
Wo? Was ist schon wieder passiert?

Ein besorgter PlanetEarth... :shock:

gavriel
26.02.2004, 22:21

Bei History 23 hat die Axt gewütet.

Gavriel

gavriel
29.02.2004, 18:35

Anscheinend trifft es nicht nur Bäume: Selbst jahrelang kaputte Dinge werden plötzlich repariert, kaum dass man sie für einen Zwischenstage benötigt :cry:

Gavriel

Gert
13.03.2004, 19:02
Kaum stehen Bäume in Zusammenhang mit einem Cache, rückt die Axt an :roll:
Eventuell ist es hier (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=af9ceeaa-ee8a-422d-82c7-eed89d9ace5d&IID=d6e26e7e-ea5d-48a6-bea1-ed20a9d9855e) schon wieder passiert.

Seit ich cache ist mir erst richtig bewusst geworden, wieviele Bäume in einem Durchschnittswald jährlich so gefällt werden. :shock:

lg
Gert

gavriel
04.04.2004, 13:08
Seit ich cache ist mir erst richtig bewusst geworden, wieviele Bäume in einem Durchschnittswald jährlich so gefällt werden. :shock:

Und wenn es nicht die Bäume sind, dann zumindest die Äste. Ich bin gestern im Waldviertel in von frischen Ästen überhäuften Wäldern rumgeirrt. Zum Glück war keins der Cacheverstecke unter so einem Holzhaufen, da wäre man recht chancenlos (eins wär allerdings von einem Baum fast erschlagen worden)
Vielleicht sollte man doch für solche Fälle eine Kettensäge in den Geocacherrucksack packen :wink:

Gavriel

gavriel
27.09.2004, 19:47
Und WIEDER ist es passiert, bei Off the Tracks, diesmal noch bevor der Cache online ging.

Welches Amulett hilft dagegen?

Gavriel

PlanetEarth
27.09.2004, 19:52
Und WIEDER ist es passiert, bei Off the Tracks, diesmal noch bevor der Cache online ging.

Welches Amulett hilft dagegen?

Plank'sche Kronjuwelen?

PlanetEarth

Die Gärtner
28.09.2004, 08:56
Einfach den Baum anschaun und fragen ob er bald delogiert wird. :P

gavriel
28.09.2004, 22:52
Einfach den Baum anschaun und fragen ob er bald delogiert wird. :P

Das hätte bei dem Baum nichts genutzt, der wird sicher nicht gefällt. Der stand mitten in einem Dornenhain.

Gavriel

reini66
29.09.2004, 10:46
Der Dornenhain war beim Verstecken sogar noch dichter, obwohl es einen dornenfreien Zugang gab! War gestern wieder dort (zum Neuverstecken). Es wurde inzwischen ja "ausgeputzt" (und der cache gleich mitgenommen), nur liegt er jetzt ja eh wo anders.
reini

BeVeMa
29.09.2004, 12:00
Der Dornenhain war beim Verstecken sogar noch dichter, obwohl es einen dornenfreien Zugang gab! War gestern wieder dort (zum Neuverstecken). Es wurde inzwischen ja "ausgeputzt" (und der cache gleich mitgenommen), nur liegt er jetzt ja eh wo anders.
reini

Und wozu werden Bäume im Dornenhain ausgeputzt?

Damit sich der Baum freut?
Als Arbeitsbeschaffung?

Und die abgeschnittenen Äste der dornigen Dinger sind gleich abtransportiert worden?

Denn gestern Abend (öhm 8) :roll: ), ganz ohne Spraydose, weil fast voll bemondleuchtet, waren keine Äste (und noch immer kein Cache) mehr da.

Cya, Martin

gavriel
29.09.2004, 22:03
Denn gestern Abend (öhm 8) :roll: ), ganz ohne Spraydose, weil fast voll bemondleuchtet, waren keine Äste (und noch immer kein Cache) mehr da.

Dass dort kein Cache ist, hätten wir euch sagen können :P

Ganz in der Nähe war ein ganz toller Platz mit Schaukel und Baumhaus. Vielleicht haben die Kids das Material dafür gebraucht. Oder sie wollen sich auf dem Baum auch ein Baumhaus einrichten und die Astln haben gestört.
Skurrile Bauwerke (Fussballtor oder Tarnzelt, das ist hier die Frage) sind dort genug rumgestanden

Gavriel

gavriel
10.04.2006, 01:18
Irgendwann schlägt der Fluch unweigerlich zu. Hat mich eh gewundert, dass es so lange gedauert hat. Trotzdem: Wieso schneidet man Bäume um, die bis auf ein kleines Loch eh völlig stabil da stehen? (Splitting the Stream)
Wieso werden entlang von Stadtmauern alle Gestrüppe entsorgt, nachdem man sie jahrzehnte lang geradezu kultiviert hat?
Nicht mal vor Kultplätzen wird halt gemacht (so im Freien stehend wie heute hab ich die Feenhaube noch nie gesehen, dort muss auch irgendwas gewütet haben).

Mogel
10.04.2006, 12:30
Die aktuelle Baumumschneidewut kann ich auch nicht verstehen. Beim Schwanes Schwanzfeder fehlen auch schon wieder welche. Gut, die waren wirklich etwas bedient, aber man kann doch nicht einfach ganze Alleen umholzen?

styrian bastards
10.04.2006, 13:51
Da fällt mir der Rückweg vom appelsteig II gestern wieder ein, als wir dem "roten" Weg folgen wollten, der plötzlich aus war.
Dann erst haben wir gemerkt, dass es sich bei diesen roten Markierungen um die "Todesmarkierungen" für die zu fällenden Bäume handelt, und nicht um Wegmarkierungen :oops:

Der appelsteig ist aufgrund dieser Forstarbeiten jedoch kaum betroffen :lol:

gavriel
10.04.2006, 17:25
aber man kann doch nicht einfach ganze Alleen umholzen?

In Wien wurde / wird irgendwo eine ganze Baumreihe geholzt, weil das Blausieb seine Raupen drin aufzieht. Aber das gilt ja wohl nicht für die ganze Gegend.
Bei Fairy's Hat kam uns der Verdacht, es könnte sich um einen (aussichtslosen) Versuch handeln, der eingeschleppten Robinien Herr zu werden.

GPearl
07.05.2006, 20:32
Letzte Woche war ich laufen und bin seit langem wieder einmal bei der Kreuzeiche (die beim Cobenzl) vorbeigekommen. Bloß, die gibts gar nicht mehr!

Zuerst war ja dort das Kreuz gestohlen worden und jetzt hat irgendwer auch noch den Baum gemopst. Dort befand sich ja auch eine Stage von Speedfreak's The Shortest Distance (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9837cbbd-ba01-4630-a30d-82363ef09965).

Zitat:
Stage 2:
N 48° 16.066 + (S*10)
E 16° 19.112 - (S*S)

Consider the walk to stage 2 (and subsequently to stage 3) as a warm up phase... ;-) At stage 2 you have a great choice of directions. Take a closer look at the huge tree in the center of this place. This tree is kind of significant as it has an inventory number. What a coincidence - this 5-digit number (let's name it K) also directly takes you to the coordinates of stage 3!

Ja, ja, das waren noch Zeiten, da gabs noch nicht bei jeder Eisbude und bei jedem Scheisshaus einen Cache...

Schade um den schönen Baum jedenfalls!

gavriel
07.05.2006, 22:19
Letzte Woche war ich laufen und bin seit langem wieder einmal bei der Kreuzeiche (die beim Cobenzl) vorbeigekommen. Bloß, die gibts gar nicht mehr!

Die ist schon relativ lange weg. Das Ersatzbäumchen ist leider nicht mal richtig als Eiche kenntlich.
Schade drum, der Baum sah eigentlich nicht krank aus

PlanetEarth
07.05.2006, 22:39
Das Ersatzbäumchen ist leider nicht mal richtig als Eiche kenntlich.
Und hat jetzt vermutlich auch eine neue Inventarnummer...

PlanetEarth

gavriel
07.05.2006, 22:52
Das Ersatzbäumchen ist leider nicht mal richtig als Eiche kenntlich.
Und hat jetzt vermutlich auch eine neue Inventarnummer...

PlanetEarth

Gar keine, ist ja kein Altbaum. Ein Nagel würde das glatt durchbohren :wink:

gavriel
30.08.2006, 21:33
Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Im Vorbeifahren dachte ich mir noch, da fehlt eh nix. Beim Vorbeigehen dann die Bescherung gesehen: Irgendeine (fremde?) Macht geht gezielt gegen Cacheverstecke vor *ganzsicherbin*

Die Verschwörung ist mehr als nur Theorie (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=49f7002a-5867-482e-b7f4-d80531458149)

CityRunner
31.08.2006, 12:02
Die Verschwörung ist mehr als nur Theorie (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=49f7002a-5867-482e-b7f4-d80531458149)

Ist übrigens seit heute wieder aktiv!

PlanetEarth
31.08.2006, 12:37
Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Im Vorbeifahren dachte ich mir noch, da fehlt eh nix. Beim Vorbeigehen dann die Bescherung gesehen: Irgendeine (fremde?) Macht geht gezielt gegen Cacheverstecke vor *ganzsicherbin*

Tja "Cache drin --> Baum hin"

PlanetEarth

howc
31.08.2006, 17:22
mir wurde auch schon mal ein Steg gestohlen. Stegi... wo warst du anfangs des Jahres? *ggggg*

Stegi
31.08.2006, 17:44
mir wurde auch schon mal ein Steg gestohlen. Stegi... wo warst du anfangs des Jahres? *ggggg*

Da war ich in OÖ ein paar Stege einsammeln. Warum? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

theplank
31.08.2006, 17:45
wurde der ganze steg gestohlen und nur einige planken?
im letzteren fall könnte ich mich anbieten, so breit wie ich bin, ersetze
ich gleich mehrere sozusagen "planks".

habe d'ehre

the one and only but broad plank

ps: breit natürlich im sinne von "ausgfressn", nicht im sinne von zugekifft.
das geht jetzt leider als nichtraucher nicht mehr wirklich ...

Stegi
31.08.2006, 18:16

habe d'ehre

LOL http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif

howc
31.08.2006, 18:36
nö, der KOMPLETTE STEG!

mausbiber
31.08.2006, 19:35

habe d'ehre

was ich dich schon immer fragen wollte:
kennst du den kurzfilm... "the plank" bzw. "das brett" ???

theplank
01.09.2006, 09:17
@mousebeaver
für meinen nick gibt es 3 hintergründe
- der von dir angesprochene kurzfilm aus der mitte der 60er, ein ziemlicher
geniestreich von eric sykes. allerdings wurde nur eine folge produziert ...
- die bedeutung von "you're a real plank" im sinne von euphemistisch
ausdrückt "du bist a bisserl langsam beim denken"
- und drittens heiße ich ja wirklich so, ohne dem the natürlich

theplank
01.09.2006, 09:29
nö, der KOMPLETTE STEG!

in diesem fall solltest du dich wirklich lieber an stegi halten. hoffentlich
mußt du nicht gerade jetzt über den entstegten jordan gehen, den soviel
ich weiß betrachtet stegi während der nächsten woche the planks eher
von außen bzw. bei übelwetter von innen.

na hoffentlich macht er nicht den gleichen fehler wie die piraten in der
asterix geschichte und kauft korsischen käse *), wäre doch schade um das boot.

*) crotte de diable (teufelsscheiße), wenn ich mich recht erinnere - aus
eigener erfahrung weiß ich, wie erbärmlich dieser käse stinkt, aber auch
wie gut er schmeckt. anläßlich des kaufs vor x jahren fragte ich den
verkäufer wie lange der käse denn ungekühlt transportiert werden könne.
die antwort lautete sinngemäß "kühlen? wozu?". btw, der bisher einzige
käse der es bei mir schaffte aus einem absolut dicht verschlossenem rex
bügelglas herauszustinken.

Stegi
01.09.2006, 10:22
Genau! Heute am Abend geht's los zu einer Stegbesichtigungstour nach Korsika! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a055.gif Mehr als Stege werd' ich allerdings nicht sehen, da die Cachediche dort mehr als dürftig ist. Gerade einmal 4 Stk. entlang der geplanten Route. Und bei denen wird sich erst weisen ob sie sail-in Caches sind oder mit dem Dinghy erreichbar sind. Denn da bleibt lt. Beschreibung und div. Pläne nur einer über und der ist dafür ein 3* der auch nur jedes zweite Mal gefunden wird.

LG
Stegi

theplank
01.09.2006, 10:31
na dann immer eine handbreit wasser unter dem kiel!
(oder wünscht man das nur motorisierten?)

jedenfalls passend: mast- und schotbruch!

und paß wirklich beim käsekauf auf, das zeug stinkt wirklich bestialisch!

gavriel
14.03.2009, 16:37
Geocaching hat nachweislich einen negativen Einfluss auf die Umgebung.
Nicht nur Bäume erwischt es, wie im Originalposting angedeutet. Nun hat das Phänomen auch auf Telefonzellen übergegriffen.
Wir waren heute bei einem Cache, der mit 2 Telefonzellen beginnt. Da ist genau 1 und daneben ein auffällig frisches quadratisches Asphaltfleckerl.
Also ihr lieben Telefonhüttelbedoser: Haltets eure Doserln fest *lol*