PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Locationless" Punkteverteiler

aj-gps
28.10.2005, 18:40
Hallo
Hab' heute auf der Fahrt zum Quizshow: Waldschrats Heimat (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=609cb5ae-25fe-4081-9297-372295850c99) Cache die behoerdlichen Punkteverteiler getroffen.
Kann man die als Locationless loggen? :) (nein, ich weiss)
Konkret standen sie bei N 46 58.127 E 015 25.950 an der A9, von Graz kommend nach dem Knoten Graz-West kurz nach Schachenwald (Feldweg) und hatten ob meiner Handyfotos waehrend ihrer Aufbauphase nicht sonderlich viel Freude.
"Haben Sie uns da grad fotografiert?" - "Kann scho sein" - "Sie muessen das jetzt sofort loeschen." - "Das glaub i ned" - " :shock: .. .. Hehe, na, war nur Spass.." :?: :!:
(Am Rueckweg hatte ich dafuer die Digicam startklar und gleich gscheite Bilder)

Sie waren zu viert und bei den Verkehrsaufkommen heute sicher ganz schoen fleissig. Also, auch wenn der FTF lockt - immer schoen Abstand halten.

:wink:

- aj-gps

DeeJay58
28.10.2005, 19:31
Jösas, die kann man ja gar nicht sehen von unten... *graus*

aj-gps
28.10.2005, 19:58
Naja, vor der Bruecke sind links und rechts der Fahrbahn ein paar Markierungen angebracht - ich nehme an, damit die Kameras die Distanzen leichter darstellen koennen. Die sieht man schon wenn man vorbeifaehrt und sollt sich dann halt merken dass diese Stellen mitunter "gefaehrlich" sein koennten..
Sie haben uebrigens extra Loecher in die Plastikabdeckung des Gelaenders fuer die Kameras geschnitten.

- aj-gps

cezanne
28.10.2005, 20:14

Ich finde sie messen viel zu selten und an zu wenig Stellen .....

Zur Frage von aj-gps: Ich kenne keinen solchen loc-less. Aber vielleicht gibt es eine waymark Moeglichkeit (als PM kann man auch neue Kategorien vorschlagen ....)

Cezanne

gumbo67
28.10.2005, 22:53
Kann man die als Locationless loggen? :)

Einen Virtual hättest dort loggen können: Speed Trap (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6381c3e9-6536-4da3-a8b3-0f58d3fcf6ec) - allerdings hättest da UNTEN fahren müssen - und ein bisserl schneller :P

Waldläufer
29.10.2005, 22:38
Ihr seit alle viel zu pessimistisch:

... die messen doch bloß die Verkehrsdichte.... :wink:

aj-gps
29.10.2005, 23:09
.. die messen doch bloß die Verkehrsdichte.... :wink:
So kann mans natuerlich auch nennen.
Uebrigens auch die "Flussgeschwindigkeit"..

Details beim Oeamtc (http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1108204&menu_active=87)

- aj-gps

Gert
31.10.2005, 11:36
Naja, vor der Bruecke sind links und rechts der Fahrbahn ein paar Markierungen angebracht - ich nehme an, damit die Kameras die Distanzen leichter darstellen koennen. Die sieht man schon wenn man vorbeifaehrt und sollt sich dann halt merken dass diese Stellen mitunter "gefaehrlich" sein koennten..
Diese Kalibrierungsmarkierungen sind mittlerweile aber bei (fast) jeder Brücke über die Autobahn aufgemalt, da brauchst dir nicht allzuviel merken...

styrian bastards
31.10.2005, 20:45
Zum Glück wird alles schön getarnt, damit die Leute die "Verkehrsdichte" net aus Vorsicht verfälschen, richtig? :twisted:

Ich würde dem Frieden nicht trauen, um nicht den Strassenräubern zum Opfer zu fallen...

DeeJay58
01.11.2005, 09:37

Ich finde sie messen viel zu selten und an zu wenig Stellen .....

Cezanne

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!