PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Cacheserie - ACA: Austrian cabaret artists

M & Ms
31.10.2005, 18:31
Hallo zusammen!

Wir haben heute eine neue Serie begonnen, ähnlich zu der Austrian literature Serie.
Dies ist der 1. Cache einer Serie von Caches, die sich mit österreichischen Kabarettisten beschäftigt.
Wir hoffen, dass eventuell auch andere Cacher dieser Idee folgen und entsprechende neue Caches legen.
Auch für uns bleibt dieser Cache sicher nicht der einzige aus dieser Serie.

Reservierungen für neue ACAs (Austrian Cabaret Artists) sollen gleich hier vorgenommen werden.

Und hier nun unser 1. Cache aus dieser Serie: :D
ACA01 - R.D.
Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a38d100a-277f-4932-a06f-74677c657e04)

[edit:] approved

Liebe Grüße und viel Spaß!
Martina & Michael

cezanne
31.10.2005, 19:40
Dies ist der 1. Cache einer Serie von Caches, die sich mit österreichischen Kabarettisten beschäftigt.
Wir hoffen, dass eventuell auch andere Cacher dieser Idee folgen und entsprechende neue Caches legen.

Ich werde mangels Kenntnissen sicher keinen Beitrag leisten koennen, aber ich finde die Idee interessant, und wollte an der Stelle mal loswerden, dass ich sehr froh bin :), dass sich hierzulande die Serien-Ideen in eine andere Richtung begeben als in manch anderer Caching-Region (z.B. Caches an Notrufsaeulen etc).

Cezanne

Waldläufer
31.10.2005, 19:54
... und wollte an der Stelle mal loswerden, dass ich sehr froh bin :), dass sich hierzulande die Serien-Ideen in eine andere Richtung begeben als in manch anderer Caching-Region (z.B. Caches an Notrufsaeulen etc).

Dabei wollte ich gerade eine Serie mit "Telefonzellen" beginnen... :D
... naja, weil die ja mittlerweile schon so selten geworden sind :wink:

orotl
31.10.2005, 20:12
Dabei wollte ich gerade eine Serie mit "Telefonzellen" beginnen... :D
... naja, weil die ja mittlerweile schon so selten geworden sind :wink:
hint: mach eine Serie mit Handymasten :D
*duck*

gavriel
31.10.2005, 20:58
hint: mach eine Serie mit Handymasten :D
*duck*

Am besten im Pröll-Land :lol:

Edorian
31.10.2005, 21:10
Hallo zusammen!

Zufälle gibt's. Am Samstag war ich in der DVD-Abteilung eines großen Elektromarktes und als ich durch die Kabarettabteilung ging kam mir genau die Idee zu dieser Serie. Österreichische Kabarettisten in Anlehnung an die Autoren.

Ich habe mir dann auch eine DVD-Box des von Euch für Teil 1 auserkorenen Kabarettisten gekauft und am Wochenende angeschaut. Jetzt wäre ich also für diesen Cache gerüstet wenn er nicht so weit weg wäre.

Schlechtes Gewissen brauchts aber keines haben. War nur so eine Idee von mir. Ich hatte nicht vor sie in nächster Zukunft umzusetzen.

Edorian

gumbo67
31.10.2005, 21:15
ACA01 - R.D.
Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a38d100a-277f-4932-a06f-74677c657e04) (awaiting approval)

Da gibts ein senkrechtes Feld mit 4 Buchstaben - aber anscheinend keine Frage dazu?!? :roll:

Nur schade, daß der Cache in Linz liegt - ist etwas weit weg :(

Aber die Idee ist toll :D

BS/2
31.10.2005, 21:24
Dabei wollte ich gerade eine Serie mit "Telefonzellen" beginnen...

Jetzt, wo du PM bist, könntest du das gleich an der richtigen Stelle tun:
http://www.waymarking.com

BS/2
31.10.2005, 21:31
Hallo zusammen!

Wir haben heute eine neue Serie begonnen, ähnlich zu der Austrian literature Serie.
Auch für uns bleibt dieser Cache sicher nicht der einzige aus dieser Serie.

Reservierungen für neue ACAs (Austrian Cabaret Artists) sollen gleich hier vorgenommen werden.

Und hier nun unser 1. Cache aus dieser Serie: :D
ACA01 - R.D.
Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a38d100a-277f-4932-a06f-74677c657e04) (awaiting approval)

Liebe Grüße und viel Spaß!
Martina & Michael

Gibts Einschränkungen dazu, wer als Kabarettist anzusehen ist?
Wenn nicht, würde ich gerne "GP" reservieren.

BS/2
31.10.2005, 21:32
Und P&K.

Waldläufer
31.10.2005, 23:49
Dabei wollte ich gerade eine Serie mit "Telefonzellen" beginnen...

Jetzt, wo du PM bist, könntest du das gleich an der richtigen Stelle tun:
http://www.waymarking.com

Hui, da eröffnen sich ja ganz neue Horizonte... :shock:

@M&MS: wer ist Kabarettist und wer Comedian?

M & Ms
01.11.2005, 08:09

Nein, gibt es von unserer Seite her nicht.
Gut, dass du dir G.P. auserkoren hattest, der wär auch einer unserer nächsten Kandidaten gewesen. :lol:
Wir freuen uns schon auf deinen Cache!

@M&MS: wer ist Kabarettist und wer Comedian?

Wir würden das nicht so eng sehen, alles, was in diese Richtung geht, sollte "erlaubt" sein. So viele aus dieser Branche gibt's in Österreich ja eh nicht. :wink:

Da gibts ein senkrechtes Feld mit 4 Buchstaben - aber anscheinend keine Frage dazu?!? :roll:

Jetzt schon. Sorry. :oops:
Liebe Grüße

/Martina

M & Ms
01.11.2005, 08:10
Wir würden uns für unseren nächsten Cache aus dieser Serie (der allerdings noch etwas dauern wird)

A.V.

reservieren.
Danke & liebe Grüße

/Martina

gavriel
01.11.2005, 08:33
Darf ich K.F. reservieren? Würde aber auch noch ein Weilchen dauern

BS/2
01.11.2005, 11:44

Nein, gibt es von unserer Seite her nicht.
Gut, dass du dir G.P. auserkoren hattest, der wär auch einer unserer nächsten Kandidaten gewesen.

Ich ziehe die GP-Reservierung zurück und halte nur mehr P&K aufrecht (wird aber dauern).

PPete
12.02.2006, 22:09
Ich habe mir in Absprache mit den M & Ms mal einen Cache über einen meiner Lieblings ACA, nämlich AV, reserviert und möcht ihn irgendwann in den kommenden Wochen (?) :wink: realisieren.

Übrigens, die ACA-Reihe ist eine feine Idee, hoffentlich entwickelt sie sich ähnlich wie bis dato die ALs hier...

Bis dann!

BeVeMa
13.02.2006, 13:35
Ich habe mir in Absprache mit den M & Ms mal einen Cache über einen meiner Lieblings ACA, nämlich AV, reserviert und möcht ihn irgendwann in den kommenden Wochen (?) :wink: realisieren.

Übrigens, die ACA-Reihe ist eine feine Idee, hoffentlich entwickelt sie sich ähnlich wie bis dato die ALs hier...

Bis dann!
Gebietshinweis?
(Ein Teil eines Bundeslands reicht schon)
Weil in Wien tät ich auch ganz gern eventunnel einen machen, dann im Frühling, also in 3 Monaten :cry:...

PPete
13.02.2006, 15:12
Gebietshinweis?

Oberösterreich

M & Ms
04.04.2006, 16:20
Unglaublich aber wahr, R.D. ist wieder da :wink:

Das Rätsel wurde nicht verändert, lediglich die Formeln wurden an die neuen Koordinaten angepasst.

Viel Spaß dabei, hoffentlich hält er dieses mal länger.

/michael

M & Ms
04.04.2006, 16:23
Wir würden uns gern

A.D.

reservieren. :D
Liebe Grüße

/Martina

gumbo67
04.04.2006, 16:35
Schon irgendwie seltsam... seit 5 Monaten wird hier fleißig reserviert - aber zusammengebracht hat noch keiner einen entsprechenden Cache :roll: (ACA01 zählt nicht, den gabs ja seit Anfang des Threads schon)

Das ist kein Reservieren, das ist Blockieren! :evil:

M & Ms
04.04.2006, 19:10
Schon irgendwie seltsam... seit 5 Monaten wird hier fleißig reserviert - aber zusammengebracht hat noch keiner einen entsprechenden Cache :roll: (ACA01 zählt nicht, den gabs ja seit Anfang des Threads schon)

Wir tun, was wir können.
:D :D :D

Und der A.D. kommt sicher spätestens Ende April.
Bis dahin
liebe Grüße

/Martina

master.and.commander
17.07.2006, 10:18
Ich reserviere BL

lg
master.and.commander

M & Ms
27.07.2006, 14:58
Hallo!

Irgendwie haben wir mit dem ACA - R.D. kein wirkliches Glück. Erst räumt man uns 2 Tage nach dem aussetzen das Versteck weg, dann halten uns diverse Umstände vom schnellen wiederauslegen ab.
Und zu guter letzt hat uns beim Wiederauslegen das GPS offensichtlich falsche Koordinaten ausgespuckt :evil:

Jetzt geht der Cache nochmal, mit veränderten Formeln, an den Start. Das Rästel und die gesuchten Felder bleiben gleich.

Und für alle die schon an den alten Koordinaten gesucht haben (egal ob sie einen DNF geloggt haben oder nicht) gilt folgendes Angebot: Schickt uns die alten, falschen Koordinaten und ihr bekommt die richtigen als Antwort.

lg und viel Spaß beim Suchen!

M & Ms

mausbiber
27.07.2006, 17:07
Darf ich K.F. reservieren? Würde aber auch noch ein Weilchen dauern

au ja!!!! *freu* auf den cache wart ich gerne...*wart*

Termite2712
27.07.2006, 18:27
Bescheidene Frage zum Verständnis:
was macht ihr eigentlich, wenn wer so einen "ACA-Cache" legen möchte, hier NICHT im Forum mitliest bzw. sich nicht durch Threads mit Reservierungen liest, seinen ACA-Cache dann auch legt und Buchstaben nimmt, die hier im Forum bereits "reserviert" wurden? :?:
Wird eigentlich erwartet, daß man sich vor dem Legen eines Caches hier auch ausführlich im Forum informiert?

M & Ms
27.07.2006, 18:42
was macht ihr eigentlich, wenn wer so einen "ACA-Cache" legen möchte, hier NICHT im Forum mitliest bzw. sich nicht durch Threads mit Reservierungen liest, seinen ACA-Cache dann auch legt und Buchstaben nimmt, die hier im Forum bereits "reserviert" wurden? :?:
Wird eigentlich erwartet, daß man sich vor dem Legen eines Caches hier auch ausführlich im Forum informiert?

Nein, niemand erwartet, dass sich jeder Cacher vor dem legen eines neuen Caches das gesamte Forum durchliest.

ABER: wenn jemand einen Cache der Serie ACA legen möchte, dann hat er möglicherweise schon den ersten dieser Serie gesehen, und dort steht im ersten Absatz:

Wir hoffen, dass eventuell auch andere Cacher dieser Idee folgen und entsprechende neue Caches legen. Auch für uns bleibt dieser Cache sicher nicht der einzige aus dieser Serie. Reservierungen für neue ACAs (Austrian Cabaret Artists) können in diesem Thread (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=16765#16765) vorgenommen werden.

Spätestens dann sollte er oder sie auf diesen Thread hier stoßen...

lg
Michael

M & Ms
27.07.2006, 18:45
Zusammenfassung der Reservierungen:

BS/2: P&K
gavriel: K.F.
PPete: A.V.
M & Ms: A.D.
master.and.commander: B.L.

lg
Michael

gumbo67
28.07.2006, 01:45

ich würde sagen: einfach den cache legen.
die reservierungen hier sind doch eh nicht ernst zu nehmen. alle sind fest am reservieren, aber machen tut doch eh keiner was. ich finds lächerlich :roll:

BS/2: P&K9 Monate nix passiert

gavriel: K.F.9 Monate nix passiert

PPete: A.V.9 Monate nix passiert

M & Ms: A.D.4 Monate nix passiert

master.and.commander: B.L.die einzige "frische" reservierung

BS/2
29.07.2006, 17:12

Das ist kein Reservieren, das ist Blockieren! :evil:

die reservierungen hier sind doch eh nicht ernst zu nehmen. alle sind fest am reservieren, aber machen tut doch eh keiner was. ich finds lächerlich

Was regst du dich auf?

Wenn du selbst ernsthaft Interesse am Legen eines entsprechenden reservierten Caches gehabt hättest, hätte dich ohnehin niemand abhalten können. Da du offenbar nicht einmal selbst eine Reservierung in Anspruch nehmen wolltest, versteh ich nicht, warum du dich da so unnötig aufpudelst.

BS/2

PlanetEarth
29.07.2006, 17:24
Ich versteh Gumbo67 schon. Wenn was reserviert wurde und man kommt nicht dazu oder erst Monate später könnte man das ja vermerken... Die Gefahr ist, dass Reservierungen dann wirklich nicht mehr ernst genommen würden und das wäre schade.

PlanetEarth

BS/2
29.07.2006, 17:29
Ich würde das nur ernst nehmen, wenn er selbst was legen wollte. Da das offenbar nicht der Fall ist, kann's ihm wurscht sein.

Wenn was reserviert wurde und man kommt nicht dazu oder erst Monate später könnte man das ja vermerken...
Ich habs vermerkt ("wird aber dauern"). Daher irritiert mich die Suderei umso mehr.

BS/2

PlanetEarth
29.07.2006, 17:53
Mir gehts vor allem darum wie damit umgegangen wird. Jemand reserviert etwas und die anderen respektieren das. Ich finde das toll. Das setzt aber auch umgekehrt voraus, dass das einigermaßen funktioniert und die Caches wirklich gelegt werden. Sonst denkt sich jede/r, die Reservierungen sind eh nicht ernst gemeint und ignoriert sie. Was den betreffenden Owner dann auch nicht freuen würde.

Gumbo67 hat nur eine Problematik aufgezeigt, dabei ist es wurscht ob er (gilt auch für mich) betroffen ist oder nicht.

PlanetEarth

gumbo67
29.07.2006, 21:10
Was regst du dich auf?

Wenn du selbst ernsthaft Interesse am Legen eines entsprechenden reservierten Caches gehabt hättest, hätte dich ohnehin niemand abhalten können.

na da kennst du dich und die anderen reservierer aber schlecht :roll:
da wär was los, wenn ich einen reservierten cache legen würde, wo ich doch bewiesenermaßen die reservierungen kenne...
da tätens dann sofort hupfen - aber beim cachelegen nach reservieren, da ist der schlendrian anscheinend normal...

Da du offenbar nicht einmal selbst eine Reservierung in Anspruch nehmen wolltest, versteh ich nicht, warum du dich da so unnötig aufpudelst.

ich habe (bisher) keine reservierung in anspruch genommen, weil ich respekt vor der reservierung der anderen hatte. aber den respekt haben sie wohl eh nicht verdient...
schade, daß mich p&k nicht interessieren, sonst hätte ich gerne gesehen, wie du es aufnimmst...

außerdem kann ich übers reservieren nicht schimpfen, wenn ich selbst reserviere :wink:

gumbo67
29.07.2006, 21:17
Ich habs vermerkt ("wird aber dauern"). Daher irritiert mich die Suderei umso mehr.

wie lange ist "wird aber dauern" bei dir? 1 jahr (das hast du bald geschafft)? 2 jahre? 5 jahre? ich möchts nur ungefähr wissen, damit ich es abschätzen kann.
in der zeit deiner blockierung hätten andere schon 5 cache gelegt und wieder archiviert :?

wenn dich die suderei stört: cachelegen schafft abhilfe!

und außerden interessiert mich die serie - sprich: ich tät gerne ACA-cache suchen/lösen. nicht (nur) für andere verstecken...

BS/2
30.07.2006, 10:30
Da du offenbar nicht einmal selbst eine Reservierung in Anspruch nehmen wolltest, versteh ich nicht, warum du dich da so unnötig aufpudelst.

ich habe (bisher) keine reservierung in anspruch genommen, weil ich respekt vor der reservierung der anderen hatte. aber den respekt haben sie wohl eh nicht verdient...
schade, daß mich p&k nicht interessieren, sonst hätte ich gerne gesehen, wie du es aufnimmst...

außerdem kann ich übers reservieren nicht schimpfen, wenn ich selbst reserviere :wink:

Die Lösung ist eh simpel: einfach diejenigen kontaktieren, deren ACAs du selber legen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da wesentliche Widerstände ergeben.

und außerden interessiert mich die serie - sprich: ich tät gerne ACA-cache suchen/lösen. nicht (nur) für andere verstecken...
Naja, wenigstens schreibst du offen über deine Motive. :D

PPete
15.09.2006, 09:55
So, nun ist endlich auch mein ACA online! :lol:

ACA 2: AV (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bc7a7be3-7f2f-49dc-8be2-0220cbcee2f2)

Hoffentlich benötigt der FTF nicht auch so viel "Bedenkzeit" :wink:...
Viel Spaß bei der Suche!

master.and.commander
27.09.2006, 03:22
habe die letzten einträge gelesen und möcht nur schnell was loswerden: falls jemand bl in planung hat bitte melden ich gebe mich auch mit der veröffentlichung von bl2 zufrieden!

bei mir dauers nämlich noch genau so lang wie es eben dauert! ggg

:wink:

master.and.commander
27.09.2006, 03:26
So, nun ist endlich auch mein ACA online! :lol:

ACA 2: AV (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bc7a7be3-7f2f-49dc-8be2-0220cbcee2f2)

Hoffentlich benötigt der FTF nicht auch so viel "Bedenkzeit" :wink:...
Viel Spaß bei der Suche!

danke fürs auslegen!
vieleich schaff ich ja ein 2. ftf!
werd mal die programme von av besorgen!