PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worldwide stats

Gert
07.11.2005, 12:06
Hat zwar nicht direkt mit Rockus zu tun, aber hier (http://grand_high_pobah.home.comcast.net/AllFinds.html) gibt's eine weltweite Statistik der Geocacher (nach Anzahl der Finds) Man findet mich derzeit auf Platz 2949, beste Österreicherin ist derzeit Gavriel auf Platz 2308, gefolgt von den M.W.s auf 2323.

Und hier (http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Austria1.html) das selbe mit Einschränkung auf Österreichische Cacher (bin mir jetzt aber nicht sicher, wie man als Österreicher identifiziert wird)

Gert

Myotis
07.11.2005, 12:37
Hat zwar nicht direkt mit Rockus zu tun, aber hier (http://grand_high_pobah.home.comcast.net/AllFinds.html) gibt's eine weltweite Statistik der Geocacher (nach Anzahl der Finds) Man findet mich derzeit auf Platz 2949, beste Österreicherin ist derzeit Gavriel auf Platz 2308, gefolgt von den M.W.s auf 2323.

Und hier (http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Austria1.html) das selbe mit Einschränkung auf Österreichische Cacher (bin mir jetzt aber nicht sicher, wie man als Österreicher identifiziert wird)

Gert
link funktioniert bei mir nicht.
lg dunja

orotl
07.11.2005, 12:49
Tja, die Liste ist ja recht nett, aber irgendwie haben die auf mich vergessen...
Aber die ist ja sowieso buggy: Die hört bei 200founds auf :D :D :D :D
Da sind mir die Rockus-Statistiken schon lieber....

orotl

Gert
07.11.2005, 12:52
Strange, habe es gerade mit Firefox, IE und Opera getestet, klappt bestens. Hier noch mal die ausgeschriebenen Links:

http://grand_high_pobah.home.comcast.net/AllFinds.html
http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Austria1.html

Myotis
07.11.2005, 13:42
Strange, habe es gerade mit Firefox, IE und Opera getestet, klappt bestens. Hier noch mal die ausgeschriebenen Links:

http://grand_high_pobah.home.comcast.net/AllFinds.html
http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Austria1.html
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die URL invalid ist. Weil underscores drinnen sind :cry:

orotl
07.11.2005, 14:04
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die URL invalid ist. Weil underscores drinnen sind :cry:
Autsch, mit welchem Unding an Browser bist du denn da unterwegs?

orotl

Myotis
07.11.2005, 14:07

orotl
eh IE. aber wer weiß, wer die Fehlermeldung kreiert...
vielleicht seh ich mirs zu hause an. wenn ich dazukomme.

PlanetEarth
07.11.2005, 16:38
NB: Ich arbeite bereits seit einer Woche an einer Übersetzung...

PlanetEarth

BeVeMa
07.11.2005, 17:21
vielleicht seh ich mirs zu hause an. wenn ich dazukomme.

das wird sich wohl NICHT machen lassen :twisted: :oops: :shock:...

gavriel
07.11.2005, 20:40

M.W. haben sich schon wieder abgesetzt :wink:

Ich hab die Methode mit den high-score-caches nicht ganz durchschaut, nach der dort das Ranking ermittelt wird. Wäre interessant zu wissen, welche in Österreich das sind.

gavriel
07.11.2005, 21:07
orotl

Ich glaub, es kommt eine Browser-Grippe *panikmach*
Bei mir gehen mit Opera zwar obige Links, dafür kommt bei fast jeder anderen Seite heute (auch bei Cachebeschreibungen) erst mal ein Fensterchen mit Unknown or invalid Document. :(

BeVeMa
07.11.2005, 21:54
Ich glaub, es kommt eine Browser-Grippe *panikmach*
Na dann nix wie TAMIFLU zerbröseln und ins CD-Laufwerk hineinstreuen.
Das hilft garantiert, danach weisst Du warum der Compi nicht mehr so recht mag :wink: :wink:.
wie sagst immer so schön *duckundwegrenn*.

Martin

gavriel
07.11.2005, 21:59
Na dann nix wie TAMIFLU zerbröseln und ins CD-Laufwerk hineinstreuen.
Das hilft garantiert, danach weisst Du warum der Compi nicht mehr so recht mag :wink: :wink:.
wie sagst immer so schön *duckundwegrenn*.

Ich hab kein Tamiflu mehr ergattert.
Und nach den letzten Tagen glaub ich auch nicht, dass ich soviel Mitgefühl oder Geduld mit einem PC noch aufbringen könnte. Da ist eher *axtzückunddreinschlag* angesagt, das ist die einzige Sprache, die die Dinger verstehen

BeVeMa
07.11.2005, 22:04
Da ist eher *axtzückunddreinschlag* angesagt, das ist die einzige Sprache, die die Dinger verstehen
jawohll, ein "Viennese chainsaw massacre", darauf warte ich schon lange.
ich bring auch meine DV-Cam mit, dass die Nachwelt davon erfährt.
gavriel*den*Bihänder*weit*ausholend*schwingend*und *KRACH,
hach, ich bin entzückt :oops: :oops:

theplank
08.11.2005, 16:25
soviel zum thema tamiflu:

BeVeMa
01.08.2006, 18:31
Nachdem mir gerade ein bisserl faaad im Kopf ist:
'mal ein Update auf den status quo:

worldwide haben sich
M.W. auf Rang 1949 gebeamt (more to come...) als Ö 1.,
gefolgt von peter_e auf 2080 mit 45 abstand (z'weiter),
PlanetEarth (2337.) in den mittleren 800ern (3.),
gavriel (2474.) in den unteren 800ern (4.),
Gert ( 3153.) in den hohen 600ern (5.),
darunter dann Wien/Kärnten gemischt,
die 500er fast fest in Wiener Hand (ausser cezanne und den Dr.T.),
die 400er gehen an Wien ausser Speedstar...

Ich sehe mich bald unter ferner liefen, derzeit Rang 4141 / bzw. 12 und am absteigenden Ast (kein Wunder bei der Hitze und dem Angebot :wink:) :cry:.

Gert
01.08.2006, 21:50
Gert ( 3153.) in den hohen 600ern (5.),
Fünfter. Das hört sich zur Abwechslung doch gar nicht mal schlecht an...

Im Vergleich zum Rockus, wo ich grad mal 13. bin, im Abstand von 10 Punkten aber drei wiener drängler habe. Wo ist die gute alte Zeit, als ich in all diesen Listen ganz oben und die Welt noch in Ordnung war

Aber immerhin sehe ich den Dr. wieder mal vor (gedanklich, meine ich, panikartig sein Offroadschiff für einen Abräumer in Wien startend ;))

Stats don't matter, hab ich ja schon immer gesagt
Gert

Gert
01.08.2006, 21:51
Wem von den jungen Hupfern sagt eigentlich "Insidecorner" noch etwas? Werden wohl nicht viele sein. :o

BeVeMa
01.08.2006, 21:58
Wem von den jungen Hupfern sagt eigentlich "Insidecorner" noch etwas? Werden wohl nicht viele sein. :o
Bin ich jetzt noch ein Hupfer (begonnen 02/2004) ?
Oder doch schon bei den 5-6 Altvorderen ?
(DuFloJoLiRa, Gavriel, PlanetEarth, Vagabund, Gert, cezanne ? )
Also mir sagts nix...
Und die Lösung ?
Oder Gegenfrage:
Wer kann mir sagen, was ein TRICKLE-Server war (der Planet wird es wohl kennen, vielleicht) ???

Gert
01.08.2006, 22:03
Also mir sagts nix...
Und die Lösung ?
wart ma noch a bissi.

Und ja, ich glaub du bist ein junger hupfer, du stammst - glaub ich - aus der zweiten Welle der wiener cacher (die erste war Planet, Gavriel und GPearl, bis dahin war eigentlich nur in der Stmk und in Ktn was los)

redlemon
01.08.2006, 22:48
Und ja, ich glaub du bist ein junger hupfer, du stammst - glaub ich - aus der zweiten Welle der wiener cacher (die erste war Planet, Gavriel und GPearl, bis dahin war eigentlich nur in der Stmk und in Ktn was los)

Mit Verlaub Gert, da möcht ich bitte ganz dringend an den altehrwürdigen Rambler49 erinnern! Der hat sich im September 2002 bei gc.com einen Account geholt (also gute 2 Monate nach Dir) und ist somit ein echtes Urgestein. Seit über einem Jahr (!) inaktiv, hält er sich mit 269 Inland-founds dzt. noch immer hartnäckig auf Platz 40 der Rockus-Liste.

Planet, Gavriel und GPearl kamen erst ca. ein halbes Jahr bis ganzes Jahr später, zumindest lt. Anmeldedatum bei gc.com.

BeVeMa
01.08.2006, 22:51
siagst, den Gpearl hab' ich ganz vergessen...
Aber ob der so früh war?
*nachles*
...stimmt, 09/2003.

Aber DuFloJoLiRa mit 09/2002 war deutlich davor...
Vagabund 01/2003,
HisMastersVoice ThePlank bereits 08/2002 *Trendscout*,
Zeith is' a Wahnsinn, bereits 10/2000 !!!!
Rambler49 auch bereits 09/2002,
cezanne 09/2002,

na knapp warst schneller, Gert, mit 07/2002 :wink: :wink:,

und der arme anti (07/2001) hat bis 09/2002 warten müssen, bis Du endlich deinen cache fertig gehabt hast :wink: :wink:

r/t (09/2001) ist auch einer der ersten Cacher, die ich finde

gibt's eures Wissens nach noch einen älteren Östereicher ??

cezanne
01.08.2006, 22:57

Mit Verlaub Gert, da möcht ich bitte ganz dringend an den altehrwürdigen Rambler49 erinnern! Der hat sich im September 2002 bei gc.com einen Account geholt (also gute 2 Monate nach Dir) und ist somit ein echtes Urgestein.

rambler49 wuerde ich allerdings Niederoesterreich und nicht Wien zuordnen. Ausserdem haben auch einige Cacher haben ein Account angelegt und erst Monate oder gar Jahre danach wirklich zu cachen begonnen. In Niederoesterreich ist auch noch bautschi zu nennen.

In der Wiener Liste fehlen theplank und DuFloJoLiRa sowie die Nur-Verstecker Heinz und Mooni - die waren deutlich vor PlanetEarth aktiv und erst recht vor gavriel.

Zu den Cachern der ersten Stunde gehoeren auch at5ric - ein Geschwisterpaar aus Braunau, wobei Lisi auch in Wien ziemlich aktiv war.
at5ric waren die 1. Oesterreicher mit 100 Funden.

Cezanne

BS/2
01.08.2006, 23:00
blackfrancis (http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?ID=2530), 1. Feber 2001
at5ric (http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?ID=47693), 30. März 2002
Rambler49 (http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?ID=77473), 26. September 2002

...

cezanne
01.08.2006, 23:01
Zeith is' a Wahnsinn, bereits 10/2000 !!!!

Hat aber erst nach Gert zu cachen begonnen. Im Unterschied zu Gert hat Martin von zeith auf von anderen versteckte Caches gewartet und da konnte er lange warten ..... Es gab auch andere, die einen Account anlegten und dann lange nichts damit machten.

In der Steiermark gehoert noch edorian zu den Cachern der 1. Stunde.

Das Anmeldedatum ist nicht sonderlich vielsagend.

Cezanne

BeVeMa
01.08.2006, 23:57
@cezanne: also theplank und duflojolira habe ich genannt, also nicht vergessen
den at5ric habe ich zwar gelesen, aber mit 03/2002 dann vergessen *schuldigung*
blackfrancis... stimmt , wie könnte ich den "Deja Vu" und den "Squirrels treasure" nur vergessen < edit:> und den "salzig hund" muss ich auch noch besuchen...

yep, edorian 08/2002 war auch ein Pionier.

also nochmal, da hab ich was verbockt:

<edit2:>
von black francis ist der "salzig hund",
und vom at5ric kenn ich den "squirrels treasure" und den "deja vu"

@

BeVeMa
01.08.2006, 23:59
@bs/2: und wie sucht du da?
Oder kennst die Namen einfach?
Ich bin die Rockusliste runtergewandert...

cezanne
02.08.2006, 00:39
@cezanne: also theplank und duflojolira habe ich genannt, also nicht vergessen

Du, ja. Ich meinte aber Gert betreff der beiden.

Cezanne

Gert
02.08.2006, 08:53
Es gab auch andere, die einen Account anlegten und dann lange nichts damit machten.
Stimmt. Ich cache eigentlich auch unter meinem "Zweitaccount". Meinen Erstaccount (http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?ID=2293) hab ich bald wieder vergessen (da ich den unter einer Spamfängeradresse registriet habe) und später dann an einen Freund abgetreten (der dann oft gefeixt hat, wie lange er schon dabei ist)

In der Steiermark gehoert noch edorian zu den Cachern der 1. Stunde.
Yup, er war der erste Steirer, der meinen ersten Cache gefunden hat - und danach gleich eine halbjährige Pause eingelegt hat (so gut hat er ihm also nicht gefallen... ;))

Nun zur Insidecorner-Auflösung:

Das war eine - weltweite - Statistikseite, die aber auch länderspezifische Stats angeboten hat. Man konnte auch nachsehen, in welchen Ländern ein Cacher schon aktiv war. Als ich die Seite entdeckt habe war ich mit 6 Hides unangefochtene Nummer eins in Ö (das Ranking bezog sich auf Hides und Finds zusammengezählt)

Irgendwann (2002?) ging die Seite dann ein und ein paar Monate später fragte mich der gute Rockus, wo sie denn geblieben wäre. Die Gelegenheit hab ich genutzt und hab ihm den Floh von einer eigenen Statistikseite ins Ohr gesetzt. Was mir viel Arbeit erspart hat, denn ich selbst hatte auch schon recht weit gedacht, wie man (naja, ich) so etwas aufziehen könnte.

PlanetEarth
02.08.2006, 11:41
Ich selbst kam erst in der 2. Welle dazu. Da gab es schon einige Caches in Wien. Allerdings habe ich dann keine Pausen mehr dazwischen gemacht.

Gibt es irgendwo eine Liste, die nach Anmeldedatum sortiert ist? Würde gerne einmal darin blättern...

PlanetEarth

PlanetEarth
02.08.2006, 11:45
Was mir noch zur Statistik einfällt: Es hängt sehr davon ab wo du wohnst. Ich könnte nach der Arbeit aus einem Angebot von rund 20 offenen Caches in Wien auswählen. Wenn du abseits der Cachezentren wohnst wird dir die Anreise oft zu lange für einen kurzen Abend sein...

PlanetEarth

PlanetEarth
02.08.2006, 11:46
NB: Ihr habt Waxo ganz vergessen. Die beiden haben übrigens am selben Tag begonnen wie ich...

Gert
02.08.2006, 11:56
Ich könnte nach der Arbeit aus einem Angebot von rund 20 offenen Caches in Wien auswählen.
*humpf*

Ich hab derzeit ein "Angebot" von 3 Caches innerhalb von 50km und der nächstliegende wär wohl nicht unter 4-5 Std. Gesamtaufwand machbar (inkl. Fahrt)

Und wenn Cachbeschreibungen immer fehlerfrei wären, hätte ich wahrscheinlich auch diese drei schon gefunden.

Aber halt: da lauern noch 2 ALs und 2 Motorbiking caches auf meiner Ignorelist. :cry:

Waldschratbrigade TLU
02.08.2006, 13:15
Habe mich etwas in den Thread eingelesen und möchte dazu nur folgendes sagen: 1. ist uns die Statistik TOTAL egal... :D , 2. sind wir erst seit vorigem Jahr bei GC.com dabei und 3. ist es nur eine Frage der Zeit (eher kürzer als länger) bis wir bei den Punkten vorn dabei sind. :twisted:

Waxo
02.08.2006, 13:40
NB: Ihr habt Waxo ganz vergessen. Die beiden haben übrigens am selben Tag begonnen wie ich...

Danke! :D Ich glaube als PE seinen 500er hatte, hatte ich gerade mal knapp über 100 :oops:
Naja, man hat ja auch andere Hobbys.......

Wir waren übrigens auch die ersten Nicht-Steirer am 1. Österreichischen Geocache Event dem 1st Austrian Geocaching Barbecue (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=160ee813-6c64-4d92-b77b-fa3e0b890cd2).
Damals mit gerade mal 3 Funden. :wink:

Bei den Kollegen die damals dabei waren, findet ihr sicher auch noch ein paar Urgesteine, von denen einige scheinbar im Moment nicht mehr sehr aktiv sind.

BeVeMa
02.08.2006, 15:00
Habe mich etwas in den Thread eingelesen und möchte dazu nur folgendes sagen: 1. ist uns die Statistik TOTAL egal... :D , 2. sind wir erst seit vorigem Jahr bei GC.com dabei und 3. ist es nur eine Frage der Zeit (eher kürzer als länger) bis wir bei den Punkten vorn dabei sind. :twisted:

Ich finde die Dauer in Relation zu den gefundenen Caches interessant.
Der Speedstar hat vor 2 Jahren fürchterlich gasgebn, mit einer sehr hohen 30-Tages Quote, bis ihm anscheinend die Berge ausgegangen sind. Seitdem wurde er von den Flachlandcachern überrollt.

Von der Konstanz und der Dauer her sind eh' Gavriel und Planet am herausragendsten. Die früheren Starter hatten halt das Problem, dass es einfach keine Caches zum Powercachen gab. Maniacs wie M.W. oder
peter_e (nicht in einer Zeile genannt :wink:) haben es da schon leichter, weil es einfach Unmengen Caches gibt mittlerweile.

PlanetEarth
02.08.2006, 15:29

Ich finde die Dauer in Relation zu den gefundenen Caches interessant.
Der Speedstar hat vor 2 Jahren fürchterlich gasgebn, mit einer sehr hohen 30-Tages Quote, bis ihm anscheinend die Berge ausgegangen sind. Seitdem wurde er von den Flachlandcachern überrollt.

Von der Konstanz und der Dauer her sind eh' Gavriel und Planet am herausragendsten. Die früheren Starter hatten halt das Problem, dass es einfach keine Caches zum Powercachen gab. Maniacs wie M.W. oder
peter_e (nicht in einer Zeile genannt :wink:) haben es da schon leichter, weil es einfach Unmengen Caches gibt mittlerweile.
Ich möchte die Zeit nicht missen wo man sich über jeden neuen Cache gefreut hat und Cachen noch was besonderes war (bei manchen Caches ist das noch immer). Mittlerweile ist es (in Wien) dem Überfluss gewichen. Und was Powercachen betrifft, so habe ich es mit relativ konstanten Fundzahlen geschafft 1 Jahr an der Spitze in Ö zu stehen. Dass ich überholt werde war nur ein Frage der Zeit. Wobei es die Nachfolgenden nur am Anfang leichter hatten. Wenn man sieht wie weit M.W. fahren muss um noch nicht gefundene Caches zu finden, relativiert das die Sache ein wenig...

PlanetEarth

Myotis
02.08.2006, 19:18
interessant, es gibt weltweite statistiken? (ich hab heut schon wieder vergessen, wohin mich bevema gestern gelotst hat und der link in diesem Thread geht ja bei mir nicht :wink: )
aus dem grund: bin zwar ziemliches urgestein, hatte keine ahnung, was der insiderschmäh ist und bin jetzt genauso blank :wink:
lg dunja

BeVeMa
02.08.2006, 19:32
Für Dunja und andere ausgesperrte Suchende:
http://www.cacherstats.com/
zeigt auf die gleiche Seite

Mogel
02.08.2006, 19:34
Besser Bauerncachen als Powercachen :-)
Am Land zwischen Kühen und Jodlern macht es gleich viel mehr Spaß.

Stegi
03.08.2006, 18:00
Hat schon jemand heraugefunden, welche Caches für diese Statistik berücksichtigt werden?

Jetzt bin ich seit gestern im Club der >200, heute wurde die Stat. upgedatet und ich bin nicht drinnen http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif

BS/2
03.08.2006, 18:27
Welche "diese"? Die von Rockus? Oder die internationale?

Stegi
03.08.2006, 18:31

Da wir hier im Thread "Worldwide stats" sind, meinte ich die internationale. (Nicht das Lied sondern die Statistik)

cezanne
03.08.2006, 18:34
Hat schon jemand heraugefunden, welche Caches für diese Statistik berücksichtigt werden?

Grundsaetzlich alle, aber zeitverzoegert, weil der Erstellungsprozess komplex ablaeuft und nicht so wie bei den mir bekannten nationalen Statistiken.

Jetzt bin ich seit gestern im Club der >200, heute wurde die Stat. upgedatet und ich bin nicht drinnen

Ein wenig Geduld.

Cezanne

Myotis
03.08.2006, 19:34

Grundsaetzlich alle, aber zeitverzoegert, weil der Erstellungsprozess komplex ablaeuft und nicht so wie bei den mir bekannten nationalen Statistiken.

Ich habe das aber auch so gelesen, dass es Trigger-caches gibt.
lg Dunja

hhl934
03.08.2006, 19:53
… Ich habe das aber auch so gelesen, dass es Trigger-caches gibt.
lg Dunja
so ist es auch. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Stegi
03.08.2006, 20:00

Ich habe das aber auch so gelesen, dass es Trigger-caches gibt.
lg Dunja

YEP! So steht's in den FAQs:
Question: I know I have more than 200 cache finds but I'm not listed. Why?
Answer: Again, because I am using selected caches to determine your cache finds, you may not have gotten to one of those caches yet.

cezanne
03.08.2006, 20:01
… Ich habe das aber auch so gelesen, dass es Trigger-caches gibt.
lg Dunja
so ist es auch. 8)

Klar ist es so, aber das aendert nichts daran, dass alle Cachefunde schlussendlich in die Anzahl der gefundenen Caches eingehen, und keine Caches nicht gezaehlt werden.

Die Frage lautete ja nicht, welche Caches zur Ermittlung der jeweils zu einem Zeitpunkt gelisteten Fundzahlen herangezogen werden. Im Unterschied zu Statistiken wie jener von rockus z.B., die fuer jeden Cacher eine Liste der gefundenen Caches intern ablegt, wird in der hier diskutierten Statistik nur die Fundzahl ermittelt, und dies geschieht bekanntlich ueber eine Auswahl bestimmter Caches, weil sonst die Datenlast zu hoch waere.

Cezanne

Myotis
03.08.2006, 20:05

ah nicht?
:?: Dunja

Stegi
03.08.2006, 20:06
Die Frage lautete ja nicht, welche Caches zur Ermittlung der jeweils zu einem Zeitpunkt gelisteten Fundzahlen herangezogen werden.

Cezanne

Oh doch, genau das habe ich gefragt:

Myotis
03.08.2006, 20:07

ah eh :P

Stegi
03.08.2006, 20:08

ah nicht?
:?: Dunja

oh, Du warst schneller http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

BeVeMa
03.08.2006, 20:12
@cezanne und Stegi:
IMHO redet ihr aneinander vorbei:
-) erst wenn bestimmte Trigger-Caches gefunden wurden
-) dann werden alle gefundenen Caches gezählt

solange Stegi trickreich den Fußangeln der Auslöser-Caches ausweicht, wird es nix mit der Statistik...

Aber er könnte ja dem Stegi Mail schreiben, welche Caches triggern, und dann einen solchen machen, zwecks Aufnahme in die Liga :wink: :wink:.

cezanne
03.08.2006, 20:12
Die Frage lautete ja nicht, welche Caches zur Ermittlung der jeweils zu einem Zeitpunkt gelisteten Fundzahlen herangezogen werden.

Cezanne

Dann hast Du Dich nicht korrekt ausgedrueckt.
Deine Verwendung des Wortes Statistik erweckte den Eindruck, dass Du damit die Fundzahlen in der Rangliste meinst.
In diese Fundzahlen gehen alle Caches ein - es gehen keine Cachefunde verloren und insoweit wird jeder Cache dort beruecksichtig.

Falls Deine Frage bedeuten sollte, dass Du wissen wolltest, welche Caches in Oesterreich jene sind, die fuer den heuristischen Ermittlungsprozess der Fundzahlen in der Rangliste herangezogen werden, dann haettest Du die Frage anders formulieren muessen. Die Antwort auf diese Frage kenne ich uebrigens nicht.

Aufgrund der speziellen Erstellungsart der Rangliste liegt ein Unterschied zwischen dem Erstellungsprozess und der Rangliste selbst vor.

Cezanne

Stegi
03.08.2006, 20:17
Deine Verwendung des Wortes Statistik erweckte den Eindruck, dass Du damit die Fundzahlen in der Rangliste meinst.
In diese Fundzahlen gehen alle Caches ein - es gehen keine Cachefunde verloren und insoweit wird jeder Cache dort beruecksichtig.

Ist mir klar, genauso stehts in den FAQ.

Falls Deine Frage bedeuten sollte, dass Du wissen wolltest, welche Caches in Oesterreich jene sind, die fuer den heuristischen Ermittlungsprozess der Fundzahlen in der Rangliste herangezogen werden, dann haettest Du die Frage anders formulieren muessen.

Nein, hätte ich nicht müssen

Myotis
03.08.2006, 20:18
oh, Du warst schneller [img]
In einem Thread mit Cezanne-Beteiligung muß man schnell sein :wink:

@bevema: wenn ich das anders lese als es da steht, wäre ich auch an der info interessiert, welche caches in A die Aufnahme in die Liste auslösen.

@cezanne: die info bei Stegi stand zwischen den Zeilen.
:wink: Dunja

cezanne
03.08.2006, 20:20

Und wieso hast Du dann gefragt, welche Caches beruecksichtigt werden, wenn Du ohnedies weisst, dass alle Caches beruecksichtigt werden?

Falls Deine Frage bedeuten sollte, dass Du wissen wolltest, welche Caches in Oesterreich jene sind, die fuer den heuristischen Ermittlungsprozess der Fundzahlen in der Rangliste herangezogen werden, dann haettest Du die Frage anders formulieren muessen.

Nein, hätte ich nicht müssen

Wenn Du eine Antwort auf Deine eigentliche Frage haben moechtest, waere es jedenfalls sinnvoll gewesen, und deutlich konstruktiver als hintennach zu behaupten Du haettest etwas anderes gefragt als ich beantwortet habe.

Cezanne

Stegi
03.08.2006, 20:25

Und wieso hast Du dann gefragt, welche Caches beruecksichtigt werden, wenn Du ohnedies weisst, dass alle Caches beruecksichtigt werden?

Weil ich nicht gefragt habe "welche Caches werden IN der Statistik berücksichtigt" sondern "welche Caches werden FÜR die Statistik berücksichtigt". Das ist nur für jene eine falsche Ausdrucksweise, die krankhaft versuchen zu interpretieren.

hhl934
03.08.2006, 20:27
… Das ist nur für jene eine falsche Ausdrucksweise, die krankhaft versuchen zu interpretieren.
und alle haben dich verstanden. nur madame mal wieder nicht. :roll:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

cezanne
03.08.2006, 20:31
Weil ich nicht gefragt habe "welche Caches werden IN der Statistik berücksichtigt" sondern "welche Caches werden FÜR die Statistik berücksichtigt". Das ist nur für jene eine falsche Ausdrucksweise, die krankhaft versuchen zu interpretieren.

Beide Ausdrucksweisen sind uebrigens nicht korrekt, denn es geht um eine Rangliste von Fundzahlen - der Begriff "die Statistik" ist hier ohnedies nicht korrekt verwendet - mit Interpretation hat das jedenfalls nichts zu tun. Darueberhinaus besteht ein Unterschied zwischen einer Liste und dem Erstellungsprozess der Liste ("fuer eine Liste" und "fuer die Erstellung einer Liste" hat nicht dieselbe Bedeutung - das waere auch problematisch, weil es diese beiden Versionen zu unterscheiden gilt).

Cezanne

Myotis
03.08.2006, 20:33
Weil ich nicht gefragt habe "welche Caches werden IN der Statistik berücksichtigt" sondern "welche Caches werden FÜR die Statistik berücksichtigt".
glaub ich nicht :wink:

Wenn du nicht gewußt hättest, dass es bestimmte Caches gibt, die dazu führen, dass man in die Statistik aufgenommen wird, dann hättest du:

"warum bin ich nicht in der Liste *schnief*" gefragt, in deinem grenzenlosen Leid wärst du garantiert nicht auf die Idee gekommen, dass die nur bestimmte Caches in die Liste nehmen und andere nicht. (allerdings gehe ich davon aus, dass auch ohne diese Leid keiner so schnell auf die Idee kommt, daher kann sie bei der Interpretation der Aussage außer acht gelassen werden :wink: )

eine Formulierung wie "welche Caches" wäre wahrscheinlich nicht vorgekommen, daher war von vornherein anzunehmen, dass du die FAQs gelesen hast.

lg dunja

cezanne
03.08.2006, 20:44
eine Formulierung wie "welche Caches" wäre wahrscheinlich nicht vorgekommen, daher war von vornherein anzunehmen, dass du die FAQs gelesen hast.

Das spielt jedoch fuer die Beantwortung der tatsaechlich von stegi gestellten Frage keinerlei Rolle.

Cezanne

BeVeMa
03.08.2006, 20:47
I kemminimma aus:
gibts jetzt Trigger-Caches (mit deren Fund das Zählen aller gefundenen Caches erstmalig angestossen wird) beim Rockus, oder nicht ?
Wenn ja, welche sind das ?
Oder hat der Stegi nur zuwenig Geduld aufs nächste DB-Update (der Daten, nicht der Procs) zu warten ?

Myotis
03.08.2006, 21:06
Das spielt jedoch fuer die Beantwortung der tatsaechlich von stegi gestellten Frage keinerlei Rolle.

In dem Fall fehlt das "für mich" in deiner Aussage, für mich (und offensichtlich für andere) spielt sehr wohl eine Rolle, was der Poster am wahrscheinlichsten gemeint hat und für mich (und einige andere) ist die korrekte Ausdrucksweise eher irrelevant. Das heißt, dass ich eine korrekte Ausdrucksweise, wenn sie im Zusammenhang unlogisch erscheint, auf jeden fall inkorrekt interpretiere, wenn das auch die Gefahr birgt, dass das falsch ist. :wink:

@bevema: was hat denn rockus damit zu tun??
lg dunja

Stegi
03.08.2006, 21:11
I kemminimma aus:
gibts jetzt Trigger-Caches (mit deren Fund das Zählen aller gefundenen Caches erstmalig angestossen wird) beim Rockus, oder nicht ?

Ja, die gibt es. Aber nicht beim Rockus, sondern bei dieser internationalen Auflistung (um nicht das böse Wort Statistik zu verwenden).
Ich glaube aber nicht, daß es "Trigger-Caches" sind, sonern einfach Caches die er permanent beobachtet. Wenn Du da drinnen stehst, hat er immer Deine aktuelle Fundzahl.

Wenn ja, welche sind das ?

Genau das wollte/will ich wissen.

Oder hat der Stegi nur zuwenig Geduld aufs nächste DB-Update (der Daten, nicht der Procs) zu warten ?

Dieses Update fand bereits statt - ist auf der Seite der [s:86982bb0d8]Statistik[/s:86982bb0d8]Auflistung zu sehen. Aber ich habe offensichtlich noch keinen der "Trigger-Caches" gemacht. Daher meine Frage.

BeVeMa
03.08.2006, 21:17
Ich glaub', ich geh' mir besser wieder einen Kaffee holen...
Trotz der energischen Hinweise auf die Worldwide Stats dachte ich immer noch , es wird von den austrian stats geredet :oops: :oops:.

Fragst' halt den Datensammler dort, oder ?

BeVeMa
03.08.2006, 21:22
Aber ganz versteh' ich die Beschwerde vom Stegi trotzdem nicht.
Wenn du eh' schon bis zur FAQ vorgedrungen bist, und
Answer: Again, because I am using selected caches to determine your cache finds, you may not have gotten to one of those caches yet. Send me an email with your caching nickname and I will adjust the caches being used so that you appear in the listings. Contrary to popular belief, I am not an ogre. I'm really a pussycat but don't tell anybody. It would totally ruin my reputation.
gelesen hast, wieso schickt dann denn ncit einfach eine Mail, so wie geraten ? Wäre das nicht zielführender als im Österreich-Forum im kleinen Kreis zu sinnieren und wehzuklagen (obwohl gerade das in Österreich gar so populär ist :wink: :wink: ) ????

Stegi
03.08.2006, 21:29

Hab' ich gerade gemacht.

Ich hoffe, er versteht mich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Stegi
03.08.2006, 21:34
Aber ganz versteh' ich die Beschwerde vom Stegi trotzdem nicht.
Wenn du eh' schon bis zur FAQ vorgedrungen bist, und
Answer: Again, because I am using selected caches to determine your cache finds, you may not have gotten to one of those caches yet. Send me an email with your caching nickname and I will adjust the caches being used so that you appear in the listings. Contrary to popular belief, I am not an ogre. I'm really a pussycat but don't tell anybody. It would totally ruin my reputation.
gelesen hast, wieso schickt dann denn ncit einfach eine Mail, so wie geraten ? Wäre das nicht zielführender als im Österreich-Forum im kleinen Kreis zu sinnieren und wehzuklagen (obwohl gerade das in Österreich gar so populär ist :wink: :wink: ) ????

Weil es mir nicht vordergründig darum geht auf die Liste zu kommen, sondern schlicht und ergreifend wissen möchte, welche die "high profile" Caches sind.
Es tut mir leid, Dich belästigt zu haben http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif

LG
Stegi

P.S.: Habe ich schon wieder Smilies falsch verwendet, daß ich als wehklagend interpretiert wurde?

Myotis
03.08.2006, 22:13

Bin gerade draufgekommen, dass ich zwar implizit gesagt habe, dass ich bei der Beantwortung von Stegis Frage so geantwortet hätte, das seine gemeinte aber nicht gestellte Frage beantwortet worden wäre, es aber nicht ausgesprochen habe, was ich hiermit tue: Hätte ich gewußt, welcher Cachebesuch zielführend ist, um in die weltweite Cacherstatistik aufgenommen zu werden, hätte ich es ihm verraten, so muß ich allerdings darauf warten, dass er es uns verrät.

@stegi: habe keine falschen entdeckt.

@bevema: na was jetzt - nix im forum ist nicht gut - dann schreibt wer was und es paßt auch nicht? :shock:

BS/2
03.08.2006, 22:13

Hab' ich gerade gemacht.

Super, bin schon gespannt, welche die "speziellen" Caches sind.

BS/2
03.08.2006, 22:16

Da wir hier im Thread "Worldwide stats" sind, meinte ich die internationale. (Nicht das Lied sondern die Statistik)

Da dieser Thread im Forum "geocaching.rockus.org" steht, war die Sachlage nicht gar so eindeutig...

LG,
BS/2

P.S. Was bin ich froh, dass ich in diesem Thread auch spitzfindig sein durfte. :D

BeVeMa
03.08.2006, 22:17
Weil es mir nicht vordergründig darum geht auf die Liste zu kommen, sondern schlicht und ergreifend wissen möchte, welche die "high profile" Caches sind.

Es tut mir leid, Dich belästigt zu haben http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif

LG
Stegi

P.S.: Habe ich schon wieder Smilies falsch verwendet, daß ich als wehklagend interpretiert wurde?

ist eh' interessant, welche Caches ein Nichtösterreicher als solche bezeichnet. Ich tippe auf welche mit sehr hoher Fundzahl und / oder Frequenz (viele Besucher in kurzer Zeit).

Ich fühle mich nicht belästigt, es war mir nur nicht klar, was denn dein Primärbegehr war (in die Liste / wissen welche Caches ) .

In keinster Weise missinterpretiert, das Wehklagen (schau', geht auch ohne Smileys ).

BS/2
03.08.2006, 22:23

Jetzt bin ich seit gestern im Club der >200, heute wurde die Stat. upgedatet und ich bin nicht drinnen

Du kannst jetzt auch vergleichen, welche Caches ich gemacht habe und du nciht (bin mit 211 vorletzter in der internationalen Österreich-Statistik und 13612er weltweit)... :mrgreen:

BeVeMa
03.08.2006, 22:29
@bevema: na was jetzt - nix im forum ist nicht gut - dann schreibt wer was und es paßt auch nicht? :shock:
...nicht so vorlaut sein, denk' dran , dass es regnet und finster ist...
... da ist der Heimweg ohne Taxi nicht sooo lustig...

BS/2
03.08.2006, 22:30
@bs/2: und wie sucht du da?
Oder kennst die Namen einfach?
Ich bin die Rockusliste runtergewandert...

Rockuslisten schon, aber diese:

http://geocaching.rockus.org/caches_hidden.html
http://geocaching.rockus.org/caches_archived.html

jeweils ganz unten.

Stegi
03.08.2006, 22:33

Du kannst jetzt auch vergleichen, welche Caches ich gemacht habe und du nciht (bin mit 211 vorletzter in der internationalen Österreich-Statistik und 13612er weltweit)... :mrgreen:

Na dann sende gleich einmal ein .gpx mit Deinen Finds. Schau'mer mal ob sich das mit GSAK machen läßt.

BeVeMa
03.08.2006, 22:39
Das geht auch einfacher (bzw. ohne GPX):
Log dich als Stegi ein, und schaue auf die founds vom BS unter Ausblendung deiner founds:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=balkansabranje&f=1

Soo viel kann das ja nicht sein.

BS/2
03.08.2006, 22:44
Log dich als Stegi ein, und schaue auf die founds vom BS unter Ausblendung deiner founds:

186, um genau zu sein. :shock: :P :shock:

BeVeMa
03.08.2006, 22:49
nojo, dann noch viel Spass...

Stegi
03.08.2006, 22:57

186, um genau zu sein. :shock: :P :shock:

Dann erübrigt sich wohl ein Vergleich :roll:

Stegi
04.08.2006, 09:15
Sodale, das Rätsel ist gelöst, die Antwort ist da:

"Hi Stegi,

I want to thank you for visiting my website

Currently I am looking at only one Austrian cache:

GCM8CB Urania

I am pleased to note that as I write this, you are being included in the webpages. You will appear when the pages are updated at about mittag Freitag (almost the only German I know).

Cache on,

Grand High Pobah/Brady Nellis"

BS/2
04.08.2006, 09:17
Naja, den hättest als Wiener aber auch machen können, wenn sogar ich ihn hab... :P

Stegi
04.08.2006, 09:25
Naja, den hättest als Wiener aber auch machen können, wenn sogar ich ihn hab... :P

Hab' ihn eh gemacht! Er schreibt ja, daß ich schon drinnen bin, aber erst ab Freitag zu sehen bin.

Übrigens habe ich schwer auf die Urania getippt. Da aber auf der Webseite stand, daß sie am 3.8. upgedatet wurde und ich (noch) nicht drinnen war, habe ich gezweifelt. Es wundert mich allerdings, daß er nur einen beobachtet.

BeVeMa
04.08.2006, 12:28
Da wird sich die Dunja giften, dass nicht das Burgtor der Trigger ist...

BS/2
04.08.2006, 12:56
Nunja, das Burgtor war ja US-gerecht offline, während des Besuches. Ist also nicht sooo stabil wie die Urania. :mrgreen:

Gert
04.08.2006, 15:16
Es wundert mich allerdings, daß er nur einen beobachtet.
Vielleicht sollte man ihm eine Liste von ca. 10 "high-frequency Caches" verteilt auf alle Bundesländer vorschlagen.

Kandidat für Stmk: Top of Dolomite (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=170693).

Myotis
04.08.2006, 16:30
Da wird sich die Dunja giften, dass nicht das Burgtor der Trigger ist...
nö - warum denn? Was der Trigger ist, ist mir ziemlich egal, der ändert ja an der Tor-Statistik nichts ;)
Ich dachte, es ist irgendein exotischer, da Stegi beide gemacht hat.
lg dunja

hhl934
04.08.2006, 19:51
so,stegi ist drin (http://grand_high_pobah1.home.comcast.net/Europe28.html).
ich steh da auch ganz unten. ;-)

happy hunting.

edit: bbcode

Stegi
05.08.2006, 11:59
Vielleicht sollte man ihm eine Liste von ca. 10 "high-frequency Caches" verteilt auf alle Bundesländer vorschlagen.

Er sagt, daß er das so nicht macht. Wenn jemand >200 hat und nicht in der [s:02ba517f2f]Statistik[/s:02ba517f2f] Auflistung aufscheint, genügt ein Mail an ihn und er sorgt für den Eintrag. Keine Ahnung, ob er einen weiteren Cache in die Beobachtungsliste aufnimmt oder ob er es anders macht.