Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit pn´s
kann mir bitte jemand weiterhelfen???
wieso werden meine pn´s nicht zugestellt. habe gestern nachmittag eine geschrieben welche anschließend auch in der rubrik "gesendete nachrichten" aufgelistet wurde. am abend wollte ich dann noch 2 pn´s absenden, welche jedoch anscheinend nicht verschickt wurden und noch immer im "ausgang" verharren , und ich weiss nicht wie ich sie jetzt abschicken soll. habe meiner meinung nach alles gleich gemacht wie beim ersten und es kam auch die rückmeldung, dass meine pn´s verschickt wurden. aber wie gesagt in den ordnern stehen sie in den falschen und antwort habe ich auch noch keine bekommen, daher die annahme dass sie irgendwo hängengeblieben sind.
kennt sich da wer aus?
kann mir bitte wer weiterhelfen.
vielen dank im voraus gogofax, der stolze finder von seinen ersten beiden caches am heutigen tag.
:oops: :oops: :oops:
PN = Private Nachricht im Forum
Bleibt so lange im Postausgang bis sich der Empfaenger einlogged und die Nachricht ansieht bzw. in den Posteingang reingeht.
- aj-gps
danke aj-gps
habe mir fast sowas gedacht aber nicht für sinnvoll erachtet.
danke für die rasche antwort :)
na schau, wieder was gelernt.
Habe ich auch nicht gewusst.
Ich nahm an, dass die Mail gleich an den BBS-Server geschickt wird, und der stellt dann an den Empfänger zu.
travelfreak
13.11.2005, 19:43
Lieber gogofax,
Bitte sende mir mal eine PM - einfach zum Testen.
Wenn natürlich derjenige dem Du die PM zugesandt hast nicht liest (zu Lesen anklickt), wird sie bei Dir noch als ungelesen angezeigt.
Viele Grüsse,
travelfreak
hallo travelfreak,
ich habe soeben eine pn an dich abgeschickt. die beiden pn´s an bevema vom freitag wurden anscheinend heute zugestellt.
deine ging aber bis jetzt nicht raus. naja werden ja sehen wie das jetzt funktioniert.
grüße gogo
PlanetEarth
13.11.2005, 19:54
Mein Problem ist, dass ich die Anzeige neuer Nachrichten übersehe. Könnte man das anders hervorheben, wenn eine neue Nachricht reinkommt etc.?
PlanetEarth
Mein Problem ist, dass ich die Anzeige neuer Nachrichten übersehe. Könnte man das anders hervorheben, wenn eine neue Nachricht reinkommt etc.?
Kriegst Du keine Mail, wenn eine gekommen ist? Von selber würd ich auch nicht in den Posteingang schauen
so , das pn an travelfreak ist jetzt draussen.
aber ich sehe dass er jetzt garnicht online ist.
also kann die theorie mit der zustellung nur wenn eingeloggt nicht stimmen.
planet du kannst ja einstellen , dass du eine benachrichtigung per mail bekommst wenn du eine neue pn hast. dadurch ist es eigentlich ja auch unmöglich, dass man eingeloggt sein müßte um seine pn vom absender sozusagen erst holen müßte wenn man online ist.
naja wie gesagt mit travelfreak hat es soeben geklappt, das war nach wenigen minuten weg.
grügogo
PlanetEarth
13.11.2005, 20:01
Kriegst Du keine Mail, wenn eine gekommen ist? Von selber würd ich auch nicht in den Posteingang schauen
Hmm. Es steht im Prinzip auch in der Auswahlzeile. Ich bekomme sehr viele Benachrichtigungsmails pro Tag. Und die für die PNs sehen fast genaus aus wie die für die Forumsbeiträge. Da passiert es leider, dass die Benachrichtigungen von mir auf einen Schlag gelöscht werden... :oops:
PlanetEarth
travelfreak
13.11.2005, 20:08
Zur Erklärung wie funktionieren PM's bei dieser Forumssoftware Type:
1. User A schreibt eine PM an User B und sendet sie ab.
2. Nun erhält User B eine email (!) Nachricht aber nur die Information das eine Nachricht im Forum für ihn vorhanden ist.
Das heisst für User A er sieht die Nachricht noch als 'ungelesen' im Postausgang (!).
3. User B loggt sich ins nun ins Forum ein und liest die Nachricht mit Inhalt (hat sie [glow=red:5150f5522b]angeklickt[/glow:5150f5522b]) und die Forumssoftware verschiebt die Nachricht für User A von seinem 'Postausgang' auf 'gesendete Nachrichten'.
So wurde das Forum von den Software-Entwicklern geschrieben.
travelfreak
okay, danke,
dann dürfte jetzt mal alles so klar sein.
travelfreak
13.11.2005, 20:22
PlanetEarth
Bei Deinen Einstellungen ist der Punkt 'PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten' auf [shadow=red:d0b5080a8c]Nein[/shadow:d0b5080a8c] gestellt (habe nachgesehen) bitte auf Ja einstellen dann müsste ein kleines Fenster bei neuer Nachricht aufmachen (ev. installierten Popup Blocker natürlich richtig einstellen)
travelfreak
Bei Deinen Einstellungen ist der Punkt 'PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten' auf [shadow=red:2deb3dc762]Nein[/shadow:2deb3dc762] gestellt (habe nachgesehen) bitte auf .....
travelfreak
ich möchte nicht den webmaster kritisieren, aber zum besseren verständnis, diese einstellung steht unter "Profil" und nicht wie man fälschlicherweise annehmen könnte unter "Einstellungen".
:oops: :oops: :oops:
travelfreak
13.11.2005, 20:39
Da hast Du natürlich Recht :wink: Es steht natürlich im Profil und dann im Unterpunkt Einstellungen.
Vielen Dank für die rege Mitarbeit an alle - ich denke da kann jeder etwas dabei lernen - gefällt mir sehr gut :D !
Viele Grüsse,
travelfreak
PlanetEarth
13.11.2005, 20:49
Ich habe es jetzt umgestellt. (...und wieder was gelernt...)
Danke, PlanetEarth
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.