Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenexhumierung?
Aus PlanetEarth' Austrian TB Graveyard (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3c71e3fc-cd82-4c67-83fb-df62a13b0399) sind alle Reisenden verschwunden! Woran könnte das liegen?
Der Travel Bug Graveyard (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d95385c7-cfe2-47ef-b232-94e7818cbaa8) im Atlantik und der Australian TB Graveyard (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1580daf9-b4cf-4674-b1ab-ed6dac84a259) sind hingegen augenscheinlich unversehrt.
Um Aufklärung wird gebeten.
BS/2
Um Aufklärung wird gebeten.
Evtl. neues Feature, wenn mit einem TB zu lange nichts passiert? Oder vielleicht ein neuer Crow T Irgendwasbot ... :shock:
- aj-gps
Evtl. neues Feature, wenn mit einem TB zu lange nichts passiert?
Das würde ja vermutlich auch bei den anderen TB Graveyards gelten, oder?
Oder vielleicht ein neuer Crow T Irgendwasbot ... :shock:
Oder - was die erste Antwort auf meine Frage hier im offiziellen GC.com TB-Forum (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=114912) war, PlanetEarth hat die TBs/Coins hinausgeworfen (als "missing" markiert).
BS/2
PlanetEarth
26.11.2005, 22:04
Oder - was die erste Antwort auf meine Frage hier im offiziellen GC.com TB-Forum (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=114912) war, PlanetEarth hat die TBs/Coins hinausgeworfen (als "missing" markiert).
Nein, hat er natürlich nicht... :roll:
Ich habe vor langer Zeit nur den TB "My Angel Afton" rausgeschmissen, weil er nicht richtig im Friedhof gelogt war und der Owner auf mehrere Mails nicht reagiert hat...
Mit der jetzigen Aktion habe ich nichts zu tun, was hätte das auch für einen Sinn haben sollen, schließlich habe ich den Friedhof ja ins Leben gerufen... Ich habe auch nicht einmal eine Note oder irgendwas bekommen. Wenn BS/2 nichts gepostet hätte wäre es mir vermutlich verborgen geblieben...
PlanetEarth
Nein, hat er natürlich nicht... :roll:
Also doch wieder ein durchgehender Robot?
orotl
PlanetEarth
26.11.2005, 22:26
Also doch wieder ein durchgehender Robot?
Keine Ahnung, ich habe einmal Erik um aufklärung gebeten...
PlanetEarth
PlanetEarth
27.11.2005, 11:54
Erik weiß auch nichts davon. Ich habe ihn gebeten das Problem zu eskalieren...
PlanetEarth
Danke. Sehr eigentümlich.
Für alle, die den Cache nicht auf der Watchlist haben: Erik hat soeben dort einen TB abgelegt.
PlanetEarth
27.11.2005, 18:25
Für alle, die den Cache nicht auf der Watchlist haben: Erik hat soeben dort einen TB abgelegt.
Ja, einen seiner vermissten, wie er mir schrieb. Er hat das Problem weitergeleitet nach Seattle... Die anderen TB-Friedhöfe sind anscheinend alle ok...
PlanetEarth
Danke für die Info. EarthA hat sich eh noch nicht geäußert.
BS/2
PlanetEarth
27.11.2005, 18:39
Danke für die Info. EarthA hat sich eh noch nicht geäußert.
Wer ist EarthA?
PlanetEarth
Die TB-Forenleiterin, die dort auch regelmäßig mitmischt.
PlanetEarth
27.11.2005, 18:47
Die TB-Forenleiterin, die dort auch regelmäßig mitmischt.
Schöner Name jedenfalls... 8)
PlanetEarth
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du's sagst...
Ja, einen seiner vermissten, wie er mir schrieb. Er hat das Problem weitergeleitet nach Seattle... Die anderen TB-Friedhöfe sind anscheinend alle ok...
Gibts schon Nachrichten von Erik oder Jeremy?
TIA,
BS/2
PlanetEarth
04.12.2005, 19:33
Gibts schon Nachrichten von Erik oder Jeremy?
Nein.
Ich schlage deshalb auch vor, dass jede/r der/die will, den letzten Log löscht und den TB wieder neu hineinstellt... Wenns eine einmalige Aktion war, kann ich damit leben...
PlanetEarth
Ist erledigt.
Darf ich bei der Gelegenheit einigermassen wertfrei postulieren, dass die Response auf Kundenanfragen bei Groundspeak Inc. wieder einmal erheblich schwächer ist als beim alternativen Anbieter?
BS/2
PlanetEarth
04.12.2005, 23:22
Ist erledigt.
Darf ich bei der Gelegenheit einigermassen wertfrei postulieren, dass die Response auf Kundenanfragen bei Groundspeak Inc. wieder einmal erheblich schwächer ist als beim alternativen Anbieter?
Wozu? Zum einen halte ich es nicht für wertfrei, zum anderen sind die CacherInnen ja nicht blöd. Ich registriere z.B. sehr genau was sich wo tut: Da keine Antwort von GC, dort eine schlecht funktionierende PLZ-Suche usw. usw. Jedes Ding nicht wert darüber lang zu diskutieren, aber alles Puzzlesteine, die in Summe ein Bild ergeben und Entscheidungen beeinflussen... Nicht mehr und nicht weniger.
PlanetEarth
Ich registriere z.B. sehr genau was sich wo tut: Da keine Antwort von GC, dort eine schlecht funktionierende PLZ-Suche usw. usw.
Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen?
Ich empfinde das eher so:
* Da im Regelfall keine Antwort auf Anfragen, dort meist binnen einer Stunde.
* Da überhaupt keine PLZ-Suche, dort eine funktionierende, aber optimierungsfähige.
Wenigstens wird uns am 17. der Gesprächsstoff sicher nicht ausgehen.
:mrgreen:
LG,
BS/2
PlanetEarth
05.12.2005, 16:02
Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen?
Ich empfinde das eher so:
* Da im Regelfall keine Antwort auf Anfragen, dort meist binnen einer Stunde.
* Da überhaupt keine PLZ-Suche, dort eine funktionierende, aber optimierungsfähige.
Wenigstens wird uns am 17. der Gesprächsstoff sicher nicht ausgehen.
:mrgreen:
Ja, ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass man die von mir willkürlich gewählten Beispiele nicht miteinander vergleichen oder gar gegenrechnen kann. Ich kenne auch niemanden der/die eine Liste führt was wo besser ist und dann Punkte gewichtet. Das ganze basiert über "Images" wo viel mehr drinnen ist als blosse Produkteigenschaften, zusammengesetzt aus winzigen Puzzlesteinen aus Einzeleindrücken, die dann ein Gesamtbild eben das Image ergeben und auf die man seine Entscheidungen aufbaut.
Ich bin mir ganz sicher, dass uns am 17. der Gesprächsstoff nicht ausgehen wird obwohl wir ohnehin ziemlich ähnliche Meinungen haben...
PlanetEarth
Ich kenne auch niemanden der/die eine Liste führt was wo besser ist und dann Punkte gewichtet. Das ganze basiert über "Images" wo viel mehr drinnen ist als blosse Produkteigenschaften, zusammengesetzt aus winzigen Puzzlesteinen aus Einzeleindrücken, die dann ein Gesamtbild eben das Image ergeben und auf die man seine Entscheidungen aufbaut.
Es tut mir leid Dir da doch etwas widersprechen zu muessen, aber zumindest fuer mich hat das Thema nichts mit Images, Produktwahlen etc zu tun. Wenn ich z.B. aufzaehle was mich bei einer Cachedatenbank oder einem Betriebssystem stoert, dann spielen hier keine Images rein.
Cezanne
Wenn ich z.B. aufzaehle was mich bei einer Cachedatenbank oder einem Betriebssystem stoert
Du meinst, wenn du tendenziös aufzählst, was...
Viele Leute sind beispielsweise aus Prinzip und polemisch gegen Microsoft, was für die anderen wiederum überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
Wenn ich z.B. aufzaehle was mich bei einer Cachedatenbank oder einem Betriebssystem stoert
Du meinst, wenn du tendenziös aufzählst, was...
Viele Leute sind beispielsweise aus Prinzip und polemisch gegen Microsoft, was für die anderen wiederum überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
Bitte lies genauer. Es ging nicht um einen neutralen Pro-Kontra Katalog fuer Personen, die eine Entscheidung treffen moechten.
Wenn eine Person X (ob ich oder sonstwer) aufzaehlt, was diese konkrete Person stoert, wird das immer individuell sein. Mit Polemik etc hat das per se nichts zu tun.
Wieder zurueck zum Geocaching-Beispiel: Wenn es mich (und offenbar auch BS/2) aergert, dass Groundspeak auf Kundenanfragen oft gar nicht oder unzufriedenstellend (aus unserer Sicht) reagiert, und wir das festhalten, ist das nicht tendenzioes.
Auch das was _mir_ bei Nicht-MS-Betriebssystemen besser gefaellt, hat mit Prinzip nichts zu tun, sondern mit meinem persoenlichen Anforderungsprofil. Ich verlange von niemandem, dass er meine Sichtweisen und Vorlieben teilt - diese Haltung erwarte ich mir anders herum aber auch von den anderen.
Cezanne
Bei einem Mitgliedsbeitrag von 0 bis 25 Euro kann man nicht jedem einzelnen von Zigtausenden Kunden antworten, da eine einzige Email mindestens 5 Minuten oder 5 Euro Bearbeitung kostet.
PlanetEarth
06.12.2005, 15:00
Es tut mir leid Dir da doch etwas widersprechen zu muessen, aber zumindest fuer mich hat das Thema nichts mit Images, Produktwahlen etc zu tun. Wenn ich z.B. aufzaehle was mich bei einer Cachedatenbank oder einem Betriebssystem stoert, dann spielen hier keine Images rein.
Wenn du eine Liste schreibst was alles geht oder nicht geht, spielen Images noch kaum eine Rolle. Spannend wird es erst wenn du dann eine Entscheidung triffst (z.B. für oder gegen einen bestimmten Anbieter (z.B. von Cachedatenbanken)). Dann spielen nämlich die so geschmähten Images eine zentrale Rolle. Die Entscheidung steht dann nämlich bereits zu Beginn (für dich kaum merklich) fest. Und die mühsam erstellte Liste von vorhin dient nur dazu um deine Entscheidung kognitiv zu rechtfertigen. Dazu gewichtest du einfach die einzelnen Punkte bis das Endergebnis mit deiner bereits getroffenen Entscheidung übereinstimmt. Du merkst davon nichts weil das ganze sehr schnell im Hintergrund (unterbewusst) abläuft.
Und weil M$ erwähnt wurde: Die beherrschen diese Instrumente perfekt, da können manche Produkte ruhig "verbesserungswürdig" sein...
PlanetEarth
Bei einem Mitgliedsbeitrag von 0 bis 25 Euro kann man nicht jedem einzelnen von Zigtausenden Kunden antworten, da eine einzige Email mindestens 5 Minuten oder 5 Euro Bearbeitung kostet.
Das aendert aber nichts daran, dass die Feststellung von BS/2 richtig bleibt:
Wer sich bei Anfragen eine Antwort erwartet, hat bei oc.de bessere Chancen als bei gc.com. Behauptest Du das Gegenteil? (Um Gruende fuer das eine oder andere Verhalten geht es hier definitiv nicht.)
Cezanne
Spannend wird es erst wenn du dann eine Entscheidung triffst (z.B. für oder gegen einen bestimmten Anbieter (z.B. von Cachedatenbanken)). Dann spielen nämlich die so geschmähten Images eine zentrale Rolle. Die Entscheidung steht dann nämlich bereits zu Beginn (für dich kaum merklich) fest. Und die mühsam erstellte Liste von vorhin dient nur dazu um deine Entscheidung kognitiv zu rechtfertigen. Dazu gewichtest du einfach die einzelnen Punkte bis das Endergebnis mit deiner bereits getroffenen Entscheidung übereinstimmt. Du merkst davon nichts weil das ganze sehr schnell im Hintergrund (unterbewusst) abläuft.
Es tut mir leid, dass ich im konkreten Fall was meine eigene Person betrifft, dennoch widersprechen muss. Du hast grundsaetzlich recht, dass bei Entscheidungsprozessen viel im Unterbewusstsein ablaeuft.
Im Fall von Cache-Datenbanken ist fuer mich die Antwort aber viel einfacher, da brauche ich weder das Unterbewusstsein noch eine kognitive Rechtfertigung. Ich habe nc.com auch verwendet, obgleich es mir das Gebotene nie zugesagt hat, ganz einfach, weil ich meine Caches nicht nur bei einem einzigen Monopol-Anbieter anbieten wollte. Dass ich Monopole nicht fuer gut halte, hat weder mit Images noch mit meinem Unterbewusstsein zu tun.
Womit Du recht hast, ist natuerlich, dass z.B. beim Sympathiegrad, den man fuer ein Produkt hegt, Images, Unterbewusstsein etc sehr bedeutsam reinspielen, aber darum ging es in meiner Aussage nicht.
Cezanne
Behauptest Du das Gegenteil?
Ich sagte doch, warum gc.com nicht jedem antwortet. Insoferne kann ich die ständige Wiederholung dieses furchtbaren Arguments gegen gc.com nicht nachvollziehen oder gut heißen.
Behauptest Du das Gegenteil?
Ich sagte doch, warum gc.com nicht jedem antwortet. Insoferne kann ich die ständige Wiederholung dieses furchtbaren Arguments gegen gc.com nicht nachvollziehen oder gut heißen.
Wenn sie mir oder cezanne nicht antworten, (vielleicht weil wir in den Groundspeak-Foren unsere abweichlerische Meinung geäußert haben), antworten sie ja vielleicht dir:
Ist's dir recht, wenn ich dich hinkünftig in der Hoffnung auf Antwort von Groundspeak meine Anfrage zur dortamtlichen Vorlage schicke?
Danke im voraus,
BS/2
Zum Argument wird es von Dir gemacht. In der Aussage von BS/2 war es eine Feststellung - er verwendet beides gc.com und oc.de und ist PM bei gc.com. Zurueck zur TB-Sache: Eigentlich sollte es ja im Interesse von Groundspeak liegen herauszufinden was schiefgelaufen ist.
Im uebrigen brauchst Du ja nicht alles was sich hier abspielt, gut heissen. Ich heisse Deine Verunstaltungen von Namen auch nicht gut, die Du immer wieder durchfuehrst, und ausser Dir heisst wohl niemand Deine Zitier-Weise gut.
Cezanne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.