Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Finder vom 47°N 15°E Cache
Hi all,
Den letzten Logs beim Cache 47°N 15°E (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=30fe97e8-e526-4563-a3d1-0f693f25773b) nach zu schließen, könnte dieser wieder mal Forstarbeitern in die Hände gefallen sein.
Ich werde wohl, sobald der Frühling wirklich da ist, mal zur Kontrolle hinschauen, bin im Moment aber unschlüssig ob ich den Cache, so er denn wirklich verschwunden ist, ersetzen oder in die ewigen Jagdgründen verbannen soll.
Daher meine Frage an die bisherigen Finder: Es würde mich interessieren, wie Euch der Cache gefallen hat, ob ihr ihn im oberen, mittleren oder unteren Drittel der Euch bekannten Caches einordnen würdet (eine Begründung wär natürlich nett).
lg
Gert
Anmerkung admin.: Umfrage am 13.04.2004 bis auf weiteres verlängert.
Ich habe ihn zwar noch nicht gefunden, melde mich aber trotzdem mal.
Wenn möglich, laß ihn am Leben, den Confluence Points sind doch auch interessant zu finden :wink:
lg
Waxo
Mir hat er sehr gut gefallen.
Ist schon interessant wie ein GPS aus einem Punkt mitten im Wald etwas Besonderes machen kann.
Ausserdem ist er recht Motorrad freundlich da auf der Anreise einige Kurven warten ;-)
Ich finde es waere Schade darum.
Frustus
Ich werde wohl, sobald der Frühling wirklich da ist,
Ob das heuer auch eintreten wird .... :?:
Daher meine Frage an die bisherigen Finder: Es würde mich interessieren, wie Euch der Cache gefallen hat, ob ihr ihn im oberen, mittleren oder unteren Drittel der Euch bekannten Caches einordnen würdet (eine Begründung wär natürlich nett).
Ich habe ihn im mittleren Drittel zugeordnet. Das erzeugt auf das Erste vielleicht einen schlechteren Eindruck als es meiner Einschaetzung entspricht. Meine Bewertung liegt daran, dass es insbesondere in Oesterreich soviele ganz besondere Caches gibt, und ich zudem ein Fan von Multi-Caches bin, weil diese mir meist eine laengere Wanderung verordnen, ohne dass ich mir selbst was ueberlegen muss.
Der Cache war auch attraktiv genug fuer mich, ein zweites Mal hinzufahren nachdem mein erster Versuch klaeglich scheiterte (der Cache war verschwunden). Soviele Steine und Felsen wie bei diesem vergeblichen Versuch habe ich wohl noch nie naeher betrachtet. :wink:
Das erzeugt wohl eine gewisse emotionelle Verbindung an einen Cache.
Die Landschaft gefaellt mir auch gut, wenn auch die Umgebung des Versteckes selbst mitten im Wald ohne Besonderheiten ist, aber das liegt an der Natur der Idee, einen Cache an einem Confluence Point zu verstecken.
Der Cache hat auch den Vorteil ein gewisses Bindeglied zwischen der Cachern aus der Steiermark und jenen aus Kaernten zu sein. Ferner zaehlt der Cache (wenn er nicht gerade verschwunden ist ) zu den einfacheren - und ich denke, dass gerade das Vorhandensein solcher wichtig ist, um Geocachen fuer eine breitere Gruppe attraktiv zu machen. (Weder komplexe Raetsel noch 8 Stunden Wanderung noch Klettereien eignen sich dazu.)
Daher mein Votum: Wenn Du vor Ort einen passenden Versteckplatz findest, dann belasse den Cache.
LG
Cezanne
Taurus_One
30.03.2004, 22:20
Ich habe den Cache im Dezember 2003 gefunden. Mir persönlich hat der Cache recht gut gefallen. Besonders das ich die Wegpunktmarkierung gefunden habe, deshalb habe auch für das obere Drittel abgestimmt.
Da die Forstarbeiten ja nicht ewig dauern können, würde ich den Cache wieder plazieren (falls er verschwunden ist).
Heute war ich dort, der Cache ist in der Tat (wieder) verschwunden. Da die Umgebung wie ein Schlachtfeld (http://img.groundspeak.com/cache/log/4db992eb-05aa-4a9c-bcbe-4b6a2e593350.jpg) aussieht, habe ich den Cache für's erste archiviert. Vielleicht aktiviere ich ihn irgendwann wieder mal, aber ich glaub eher nicht.
Ein neuer Cache im steirisch/kärnterischen Grenzgebiet ist im "Ideenstadium", ich denke für Mopedfahrer wird es sicher genug Kurven geben. Zuerst muss aber der Schnee verschwinden.
Wer bei 47/15 einen neuen Cache verstecken will, ist herzlich eingeladen das zu tun. Ich geh ihn gerne suchen :wink:
Aufgrund des überwältigenden Umfrageergebnisses habe ich natürlich sofort reagiert und den Cache blitzartigst wieder instand gesetzt. ;)
Er wartet nur mehr auf Erik.
Schon irgend komisch, einige werden sich heute denken: "Ah, ein neuer Cache!", dabei gehört er in Wirklichkeit in die Kategore "Alter Hut". Aber es ist schön zu sehen, dass viele Cacher, die den Cache bis 2003 (nicht) gefunden haben, heute noch aktiv sind!
lg
Gert
DeeJay58
29.01.2006, 18:55
Sehr gut, hab mich damals fast geärgert. als der Cache archiviert wurde - wollte ihn doch ein paar Wochen danach angehen...
Freue mich immer über solche "Zahlenlocations".
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.