Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linz und Umgebung - an die Einheimischen
Vielleicht gibts ein paar Empfehlungen, wo wir in Linz bzw eigentlich eher in Leonding gut Essen gehen können?
Wie ist eigentlich die Wettervorhersage fürs Wochenende?
lg sun4fun
Was darf's denn sein? Haubenküche, Running Sushi, Bosnisch oder klassisch Oberösterreichisch (im letzteren Falle sollten wirklich die Einheimischen was sagen)? Aussicht, Stadtzentrum, Donau?
Zum Wetter:
http://wetter.orf.at/ooe/reportdetail?tmp=12522
Derzeit ist es in Leonding sonnig, warm und schwach windig (mittags warens etwa 20°C).
J.
Gute Küche, nicht allzu teuer wär toll, nichts ausgefallenes wie Sushi oder so, gibt's da irgendwas leicht zu findendes?
lg sun4fun
Für Sonntag mittag oder Samstag abend?
J.
P.S.
Siehe auch: Linz Downtown Sightseeing Tour (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8c0fb1f-9a68-4ebf-b73c-20c6fe6fd26d):
If you are tired from your tour, stop by at the picturesque "Biergartl" at
N 48°18.512'
E 014°16.913' (open only during the warm season)
/da gibts allerdings nur jausenartiges/
or the "Fischerhäusl" at
N 48°18.525'
E 014°16.952'
/direkt daneben, "gutbürgerlich" (wie gesagt wird), Fischschwerpunkt (aber nicht nur), netter Gastgarten direkt an der Donau/
P.P.S.
Ausserdem gibts natürlich am Pöstlingberg (siehe Linz City Mountains 3 (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d0736d0b-e674-476c-9c4d-3c94e10ef818))
ein paar Restaurants mit schönem Ausblick (klassische Tauf-/Erstkommunions-/Firmungs-/Hochzeitslokale):
Take the tram uphill and walk from the top station to the lookout point at:
N 48° 19.429'
E 014° 15.543'
Sorry wegen der Eigenwerbung 8)
theplank
02.04.2004, 09:25
die fa. plank bedankt sich (auch) für die tips.
allerdings mit dem pöstlingberg-tip machst du mir angst:
- getauft wurde ich vor beinahe 44 jahren und bin noch heute vom kaltwasser traumatisiert
- von der erstkommunion wurde ich mangels reife noch in der kirche selbst ausgeschlossen.
nur weil otto (mitlerweile prof. an der boku) und ich beschlossen mit den erstkommunionsfackeln zu fechten
an stelle andächtig zu sein. fazit: wir bekamen keinen kakao spendiert - wieder ein trauma
- die firmung fand konsequenterweise ermangels erstkommunion nicht statt - noch heute
habe ich keine uhr am handgelenk (wiener merket: jeder godel, jede göd kauft die firmungsuhr beim schwödt)
- ent - ledigt habe ich mich auch schon - war aber nach 5 jahren er - ledigt (endlich nix traumatisierendes)
habe d'ehre
die fa. plank bedankt sich (auch) für die tips.
allerdings mit dem pöstlingberg-tip machst du mir angst:
..............
Und Du wunderst Dich, dass Gert und ich auf andere Weise zur (mehr oder weniger gelungenen und mehr oder weniger beabsichtigten) Belustigung der Leser beitragen muessen :wink:. Dein komisches Talent besitze ich jedenfalls nicht.
Viel Spass an alle Teilnehmer des Treffens in Linz.
Schade, dass es Sonntag Abend stattfindet.
Cezanne
Wie ist eigentlich die Wettervorhersage fürs Wochenende?
Hoffentlich anders (nämlich schlechter) als das tatsächliche Wetter :wink:
Gavriel
Viel Spass an alle Teilnehmer des Treffens in Linz.
Schade, dass es Sonntag Abend stattfindet.
Danke und schade, dass du nicht teilnehmen kannst. Vielleicht findet sich ja morgen jemand, die an einem anderen Wochentag was organisieren kann.
J.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.