PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 neue Caches von GTT ;-) ?

cezanne
20.02.2006, 12:17
Zitat aus einem Log von Gert von gestern, um das Steiermark Forum ein wenig zu beleben .....

Da ich heute mit eTtT unterwegs war, um zwei Caches auszulegen und bis zum vereinbarten Treffpunkt beim Sinabelkirchner Spar noch ein wenig Zeit totzuschlagen hatte,

War die Tour erfolgreich?
Und wann wird es die GTT Caches verfuegbar geben?

Cezanne

Gert
21.02.2006, 12:02
War erfolgreich. Meiner ist eh schon online.

Wie auch in der Beschreibung steht, ist die Warte noch bis "Mitte April" geschlossen, die FTF-Geier fallen also um die Aussicht um.

Wann der "klassische Ettt" online geht, bitte den Meister himself fragen ;)

cezanne
21.02.2006, 12:10
War erfolgreich. Meiner ist eh schon online.

Mittlerweile habe ich das auch schon festgestellt ....

Wie auch in der Beschreibung steht, ist die Warte noch bis "Mitte April" geschlossen, die FTF-Geier fallen also um die Aussicht um.

Die Warte ist uebrigens meinen Informationen nach auch im in der Beschreibung angegebenen Zeitraum nur von 10-17 Uhr und bei *schoenem* Wetter geoeffnet. Es gibt aber wohl eine Moeglichkeit sich telefonisch voranzumelden, um die Warte ausserhalb der Oeffnungszeiten betreten zu koennen - ob das nur fuer groessere Gruppen klappt, oder auch fuer einzelne Personen und in welchem Zeitraum, weiss ich aber nicht.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Verfuegbarkeit von Informationen zur Warte und deren Standort vor Ort aus? (Ich war noch nie dort - habe nur schon vor langer Zeit ein wenig ueber die Gegend gelesen aus historischem Interesse.)

Wann der "klassische Ettt" online geht, bitte den Meister himself fragen ;)

Die Frage richtete sich ohnedies an G+T (Mr T junior ist noch zu klein) :wink:

Liegt der 2. Cache auch um Hartberg? Das koennte die FTF-Geier interessieren.

Cezanne

Gert
21.02.2006, 12:53
Wie sieht es denn eigentlich mit der Verfuegbarkeit von Informationen zur Warte und deren Standort vor Ort aus?
Infos zur Warte wird wohl der EintrittsgeldkassierundImbissverkäufer haben. Der Weg ist vom Parkplatz auch beschildert, falls das gemeint war.

Liegt der 2. Cache auch um Hartberg? Das koennte die FTF-Geier interessieren.
Jein, zwischen Gleisdorf und Hartberg.

Aber die ganze FTF-Ehre habe ich als Betatester sowieso schon eingeheimst, da ist nichts mehr übrig *äußerst stolz auf der Brust trommel* ;) Wobei der Betatest so vernichtend ausgefallen ist, dass wir den Cache danach noch 832 mal umversteckt haben...

BS/2
21.02.2006, 12:54
Darf ich euch um ein bis zwei Links bitten - danke!

BeVeMa
21.02.2006, 13:02
Ich weiss nicht, wieso sich der Gert so ziert :shock: :shock: :
Der Gert Cache:
Hartberger Ringwarte (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2137bb0-7dc7-44d3-a5e1-61a8cb472a1e)
den Ettt hab ich noch nicht gesucht...

cezanne
21.02.2006, 13:08
Ich weiss nicht, wieso sich der Gert so ziert :shock: :shock: :

So ein Bloedsinn. Wer den Link will, kann ja jederzeit auf gc.com nachsehen.
Ich sehe ja noch ein, wenn ein Cacher Werbung fuer einen Cache machen will, dass er bessere Werbung macht, mit Link.
Da Gert aber hier nur meine Frage beantwortete, sehe ich keinerlei Grund fuer einen Link.

Bei der kleinen Anzahl an neuen Caches in Oesterreich, sieht die Caches ohnedies jeder, der das moechte, auf gc.com ohne Muehe.

den Ettt hab ich noch nicht gesucht...

Den ettt cache gibt es noch nicht.

Cezanne

cezanne
21.02.2006, 13:13
Wie sieht es denn eigentlich mit der Verfuegbarkeit von Informationen zur Warte und deren Standort vor Ort aus?
Infos zur Warte wird wohl der EintrittsgeldkassierundImbissverkäufer haben. Der Weg ist vom Parkplatz auch beschildert, falls das gemeint war.

Nein, das war definitiv nicht gemeint - der Weg zur Warte ist ohnedies auf jeder Wanderkarte auch drauf. Ich meinte ob vor Ort eine oder mehrere Tafeln mit z.B. historischen Informationen aufgestellt sind (also mehr als Hoehe der Warte, Baudatum etc). Es handelt sich ja um einen Ort mit langer Geschichte, und nicht um eine jener Aussichtswarten, die als moderner Trend in den letzten Jahren teilweise ueberhand zu nehmen scheinen und wo zumindest ich nicht immer das Gefuehl habe, dass es sich um spezielle Plaetze handelt.

Cezanne

BS/2
21.02.2006, 13:26
[So ein Bloedsinn. Wer den Link will, kann ja jederzeit auf gc.com nachsehen.

Ich halte das für einen durchaus gerne gesehenen Service (der Owner und die p.t. Diskutant/inn/en haben den Link sicher eher zur Hand als ich, da ich gc.com im Büro nicht einmal bookmarke).

Danke also,
BeVeMa.

@Cache: Huch - die gibts noch? Da war ich wirklich vor ein paar Jahrhunderten (ok letztes) mit dem Kindergarten... :shock:

cezanne
21.02.2006, 13:32
[So ein Bloedsinn. Wer den Link will, kann ja jederzeit auf gc.com nachsehen.

Ich halte das für einen durchaus gerne gesehenen Service (der Owner und die p.t. Diskutant/inn/en haben den Link sicher eher zur Hand als ich, da ich gc.com im Büro nicht einmal bookmarke).

In manchen Bundeslaender-Subforen wird das so gehandhabt, aber auch im wesentlichen dann, wenn der Verstecker seinen Cache hier ankuendigt. In der Steiermark ist das nicht ueblich.

Im uebrigen muss ich genauso nachsehen fuer den Link (und das waere bei einem eigenen Cache auch so) wie jeder andere auch - um die eigene Cache-Seite anzusehen, muss man sich sogar einloggen.

Eintippen von geocaching.com bringt Dich auf die gc.com Seite. Da braucht es m.E. keine Bookmarks. Insoweit verstehe ich nicht wozu die Link-Angabe in solchen Faellen dienen soll. Wer neugierig ist, kann nachschauen. Der Rest laesst es bleiben.

Cezanne

BeVeMa
21.02.2006, 13:50
Da Gert aber hier nur meine Frage beantwortete, sehe ich keinerlei Grund fuer einen Link.

Bei der kleinen Anzahl an neuen Caches in Oesterreich, sieht die Caches ohnedies jeder, der das moechte, auf gc.com ohne Muehe.

Wenn cezanne meint, dass nur sie die Antwort interessiert, sollte sie eine pn schicken. Ich finde einen Link genauso freundlicher, als wenn ich blöd gc.com anwerfen muss, nur um festzustellen wovon die Rede ist :cry: :x .
Ich sah also Grund für den fehlenden Link 8) .

cezanne
21.02.2006, 13:57

Wenn cezanne meint, dass nur sie die Antwort interessiert, sollte sie eine pn schicken.

Nein, das meinte ich nicht. Meine Frage war aber Stunden vor der Freigabe des ersten Caches gestellt. Waere ein Cache online gewesen, haette ich die Frage nicht gestellt - auf gc.com finde *ich* auch alleine.

Ich finde einen Link genauso freundlicher, als wenn ich blöd gc.com anwerfen muss, nur um festzustellen wovon die Rede ist :cry: :x .

Wovon die Rede ist, sah man schon aus dem ersten Posting. Von 2 neuen Caches, von denen zum Zeitpunkt als ich die Frage stellte, noch keiner online war und bei keinem bekannt war wo er liegt.

Ich sah also Grund für den fehlenden Link 8) .

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du einen Link zur Verfuegung stellst - das Wort "fehlend" geht aber auch wieder in eine falsche Richtung m.E.
und ist von Deinem subjektiven Wunsch beeinflusst. Es gab keinerlei Grund fuer Gert in der Antwort auf meine Frage einen Link zu seinem Cache anzugeben, weil er zu diesem Zeitpunkt schon Stunden auf gc.com verfuegbar war (schon seit gestern abend), und zudem meine Frage nichts mit einem Link zu tun hatte. Ich haette das Thema nicht angesprochen, wenn nicht der Vorwurf gefallen waere, dass sich Gert ziert was vollkommen an der Sache vorbeigeht und nicht der Wahrheit entspricht.

Cezanne

BeVeMa
21.02.2006, 14:26
Im uebrigen muss ich genauso nachsehen fuer den Link (und das waere bei einem eigenen Cache auch so) wie jeder andere auch - um die eigene Cache-Seite anzusehen, muss man sich sogar einloggen.

Eintippen von geocaching.com bringt Dich auf die gc.com Seite. Da braucht es m.E. keine Bookmarks. Insoweit verstehe ich nicht wozu die Link-Angabe in solchen Faellen dienen soll. Wer neugierig ist, kann nachschauen. Der Rest laesst es bleiben.
man kann auch (eigene und andere) caches bei gc-com ansehen ohne einloggen:
-) einfach einen deeplink tippsen, das klappt immer
www.geocaching.com /seek/nearest.aspx?u=<Name>
--> und schon sieht man alle hidden caches des Cachers
bzw. ul=<Name> --> was er so getan hat in letzter Zeit

10x einfacher als jedesmal umständlich einloggen...

Und mit BookMarken meinte eventuell BS/2 das PM-Feature "schick mir ein Notify, wenn ein neuer Cache vom Typ <...> enabled wird". Ist sehr nützlich für FTF-Geier 8) 8) .

BeVeMa
21.02.2006, 14:28
dass sich Gert ziert was vollkommen an der Sache vorbeigeht und nicht der Wahrheit entspricht.
Trotzdem hat er sich geziert, einen Link zu posten *aufstampf*.
...weil das in der Steiermark nicht üblich ist.
Oder hat er einen gepostet?
Also wahrs wahr :wink:.

BS/2
21.02.2006, 15:02
Und mit BookMarken meinte eventuell BS/2 das PM-Feature "schick mir ein Notify, wenn ein neuer Cache vom Typ <...> enabled wird". Ist sehr nützlich für FTF-Geier 8) 8) .

Nein, er meinte Bookmarks alias Lesezeichen alias Favoriten im Browser.

Die Notify-Geschichte brauchen wir für unsere nicht sehr kurzfristig geplanten Steiermark-Reisen eher nicht (für den FTF von Linz nach Hartberg geht legal kaum unter 2,5h).

BS/2

cezanne
21.02.2006, 15:03
dass sich Gert ziert was vollkommen an der Sache vorbeigeht und nicht der Wahrheit entspricht.
Trotzdem hat er sich geziert, einen Link zu posten *aufstampf*.
...weil das in der Steiermark nicht üblich ist.

Ich bleibe dabei. Er hat sich nicht geziert ....
Meine Bemerkung "nicht ueblich" bezog sich auf das Ankuendigen von Caches im Forum, und darum ging es hier sowieso nicht.

Gert hat keinen Link gepostet, weil das fuer meine Frage, ob die Tour erfolgreich war und wann die Caches online gestellt werden, vollkommen irrelevant war.

Die Tatsache, dass dann Du auf Nachfrage von BS/2 schneller geantwortet hast, liegt wohl daran, dass Gert das Posting von BS/2 noch gar nicht angeschaut hatte .....

Oder hat er einen gepostet?
Also wahrs wahr :wink:.

Er hat keinen Link gepostet, aber das faellt fuer mich nicht unter "sich zieren" ...

Ich habe auch keinen Gewinn im Lotto gemacht, aber es waere unsinnig zu formulieren, dass ich mich geziert haette, einen Gewinn im Lotto zu machen ...

Cezanne

cezanne
21.02.2006, 15:04

Nein, er meinte Bookmarks alias Lesezeichen alias Favoriten im Browser.

Das dachte ich mir schon, und darauf bezog sich auch meine Antwort.
Wenn Du vom Buero aus ins Forum findest, dann wohl auch auf gc.com.
Normal sollte auch schon eine Subfolge von geocaching.com reichen ....

Cezanne

cezanne
21.02.2006, 15:08

Du hast mich missverstanden - mit der eigenen Cacheseite meinte ich die Profilseite, auf der die eigenen Caches verzeichnet sind, und die kann man nur einsehen, wenn man eingeloggt ist.

Eine Suche nach Caches kann jeder Cache fuer sich machen - das ist mir klar, und ich hatte es oben auch erwaehnt (das geht auch mit geocaching.com - da braucht man auch kein /seek/ etc eingeben).

Ich frage mich immer noch wieso der Verstecker oder jemand, wie ich, der die Ausgangsfrage gestellt hatte, einen Link besitzen sollte ohne auf gc.com nachzusehen?

Ich frage mich auch, worin das dringende Interesse von Dir und BS/2 an einem Link zu einem Cache in der Oststeiermark liegt, wobei der Cache ausserdem schon seit gestern online ist und ihn somit jeder, der einmal am Tag entweder am Abend oder am Morgen auf gc.com schaut, ohnedies gesehen hat, und alle anderen werden wohl kein so dringendes Beduerfnis haben.

Cezanne

BeVeMa
21.02.2006, 15:16

Du hast mich missverstanden - mit der eigenen Cacheseite meinte ich die Profilseite, auf der die eigenen Caches verzeichnet sind, und die kann man nur einsehen, wenn man eingeloggt ist.

Cezanne
Und genau das stimmt nicht.
Ich (Bevema) sehe genauso meine Caches, wenn ich die oben genannte Anfrage mit u=bevema abschicke.
Und das geht garantiert schneller als
-) www.geocaching.com aufrufen
-) einloggen
-) auf "My geocaching" klicken
-) geocaches (mine) auswählen

Das habe ich gesagt, und dabei bleibe ich :wink:. Wozu soll ich mich einloggen, wenn es ohne Login auch geht :?: :?:

Mein restliches Profil interessiert mich meistens eher wenig.

Ich frage mich immer noch wieso der Verstecker oder jemand, wie ich, der die Ausgangsfrage gestellt hatte, einen Link besitzen sollte ohne auf gc.com nachzusehen?

Ich frage mich auch, worin das dringende Interesse von Dir und BS/2 an einem Link zu einem Cache in der Oststeiermark liegt, wobei der Cache ausserdem schon seit gestern online ist und ihn somit jeder, der einmal am Tag entweder am Abend oder am Morgen auf gc.com schaut, ohnedies gesehen hat, und alle anderen werden wohl kein so dringendes Beduerfnis haben.
Ja, ich frage mich das auch :oops: 8) .

cezanne
21.02.2006, 15:29

Cezanne
Und genau das stimmt nicht.
Ich (Bevema) sehe genauso meine Caches, wenn ich die oben genannte Anfrage mit u=bevema abschicke.

Ja, aber Du siehst nicht Deine Profilseite, und die meinte ich als ich das Einloggen erwaehnte. Die Vorgangsweise, die Du schilderst, kann jeder waehlen - da hat man als Verstecker keinen Vorteil.

Und das geht garantiert schneller als
-) www.geocaching.com aufrufen
-) einloggen
-) auf "My geocaching" klicken
-) geocaches (mine) auswählen

Ist dann richtig, wenn man die Abfrage, die Du erwaehnt hast, abgespeichert hat oder auf die History zurueckgreift ....
Wenn BS/2 aber im Buero keine Bookmarks verwendet, dann wird er wohl auch keine History verwenden, nehme ich mal an ....
Und dann ist das Eintippen von geocaching.com der schnellste Weg und ggf. dort dann eben search aufzurufen und als Land Oesterreich angeben.
(Einloggen braucht man sich dazu auch nicht - das Einloggen hatte ich nur ins Spiel gebracht, weil es ansonsten keinen Unterschied zwischen Verstecker und Nicht-Verstecker gibt in den vorhandenen Optionen.)

Cezanne

BS/2
21.02.2006, 15:30

Das ist simpel, und hat gar nichts damit zu tun, dass ich in der Gegend aufgewachsen bin: Wenn ich (wo auch immer - und dass diese im Subforum "Steiermark" ist, registriere ich nichteinmal, wenn ich oben in der Mitte auf "neue Beiträge (http://arts-states.7to.de/gc-forum/search.php?search_id=newposts)" klicke) eine öffentliche Diskussion verfolge, möchte ich auch den Kontext kennen, um den es geht - sonst hat das ja wenig Witz.

BS/2

Gert
21.02.2006, 15:34
Leute, Leute, ich möchte ausdrücklich festhalten, dass mich nicht ziere, mich zu wundern, über was ihr schon wieder diskutiert...

Zurück zum Thema: Keine Ahnung, ob bei der Warte eine HistoricInfoTafel steht. Sowas springt mich normalerweise nicht an, wenn ich nicht grad am Zahlensammeltrip bin. Auf jeden Fall stand Parkplatz ein Gschichterl zur "Spielstätte".

BeVeMa
21.02.2006, 16:11
[schnipp] ich möchte ausdrücklich festhalten, dass mich nicht ziere[schnapp].

Na dann passt eh alles :wink: :wink: .

cezanne
21.02.2006, 16:24
Das ist simpel, und hat gar nichts damit zu tun, dass ich in der Gegend aufgewachsen bin: Wenn ich (wo auch immer - und dass diese im Subforum "Steiermark" ist, registriere ich nichteinmal, wenn ich oben in der Mitte auf "neue Beiträge (http://arts-states.7to.de/gc-forum/search.php?search_id=newposts)" klicke) eine öffentliche Diskussion verfolge, möchte ich auch den Kontext kennen, um den es geht - sonst hat das ja wenig Witz.

Diskutiert haben wir ja nichts. Ich wuerde Deinen Link-Wunsch ja verstehen, wenn es um den Inhalt/die Gestaltung eines Caches gegangen waere. Das war aber nicht der Fall.

Cezanne

cezanne
21.02.2006, 16:33
Zurück zum Thema: Keine Ahnung, ob bei der Warte eine HistoricInfoTafel steht.

Dann werde ich mich wohl vor einem Besuch mit Info-Material versorgen - so genau habe ich manches nicht mehr im Kopf.

Sowas springt mich normalerweise nicht an, wenn ich nicht grad am Zahlensammeltrip bin.

Aus dem Gesichtspunkt habe ich Informationstafeln noch nie betrachtet, und es in Laendern deren Sprache ich nicht/kaum verstehe, schon oft bedauert, den Text nicht lesen zu koennen. Unsere Ansaetze sind da wohl sehr unterschiedlich.

Auf jeden Fall stand Parkplatz ein Gschichterl zur "Spielstätte".

Aha. Allerdings kann ich mich nicht erinnern in meiner Lektuere ueber Hartberg und die Gegend aus historischer Sicht (ist viele, viele Jahre her) darueber gelesen zu haben.

Cezanne

Waldläufer
21.02.2006, 21:50
In manchen Bundeslaender-Subforen wird das so gehandhabt, aber auch im wesentlichen dann, wenn der Verstecker seinen Cache hier ankuendigt. In der Steiermark ist das nicht ueblich.

So jetzt wollte ich mal etwas "Steiermark-Subforum-untypisches" machen und hier meinen neusten Cache mit Link ankündigen, doch dummerweise ist gerade der verflixte opencaching.de - Server (http://www.opencaching.de/) entweder "too busy" oder doch "down" (Mogel? :P ).

cezanne
21.02.2006, 22:12

So jetzt wollte ich mal etwas "Steiermark-Subforum-untypisches" machen und hier meinen neusten Cache mit Link ankündigen, doch dummerweise ist gerade der verflixte opencaching.de - Server (http://www.opencaching.de/) entweder "too busy" oder doch "down" (Mogel? :P ).

Ja, der Server ist down - aber bitte sei so gut und eroeffne einen neuen Thread!

Cezanne

Waldläufer
21.02.2006, 22:54
Nicht nötig...

... extra einen neuen Thread für einen einzigen Cache anfangen? Nö.

cezanne
21.02.2006, 22:58
Nicht nötig...

... extra einen neuen Thread für einen einzigen Cache anfangen? Nö.

Doch, sehr wohl noetig. Oder Du fangst einen Thread an "Neue Caches von Waldlaeufer" und dann kannst den dann fuer alle zukuenftigen Caches von Dir verwenden ...................

Cezanne

Waldläufer
21.02.2006, 23:08
Ahhh... :idea: ...sehr gute Idee... werde ich vielleicht machen

Bisher habe ich ja immer nur so beiläufig in anderen Threads Werbung für meine Caches gemacht...

cezanne
02.03.2006, 10:07
Aber die ganze FTF-Ehre habe ich als Betatester sowieso schon eingeheimst, da ist nichts mehr übrig *äußerst stolz auf der Brust trommel* ;) Wobei der Betatest so vernichtend ausgefallen ist, dass wir den Cache danach noch 832 mal umversteckt haben...

Handelt es sich bei diesem Cache um den Viewpoint K.U.L.M., oder kommt da noch etwas (das Datum ist ja ein anderes)? Im ersteren Fall ist mir nicht mal klar wozu man bei so einem Cache einen Betatest braucht, und auch nicht wieso es ein klassischer ettt sein sollte.

Cezanne

Gert
02.03.2006, 16:05
Handelt es sich bei diesem Cache um den Viewpoint K.U.L.M., oder kommt da noch etwas (das Datum ist ja ein anderes)? Im ersteren Fall ist mir nicht mal klar wozu man bei so einem Cache einen Betatest braucht, und auch nicht wieso es ein klassischer ettt sein sollte.

1. Ja.

2. Weiss ich nicht.

3. Braucht man eh nicht, gibt's aber trotzdem.

4. Typische "Englische" Beschreibung (aber in dem Fall isses wenigstens wurscht), sagenhaftes "Versteck" (ich hätte den Cache wieder eingepackt, weil dort nicht versteckbar, aber davon war er nicht zu überzeugen)