PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppelter Log nach Datumsänderung

K2MO
16.03.2006, 13:17
Hallo Rockus,

jetzt oute ich mich doch auch als richtiger Statistik-Fan :oops: , aber ich schau eben ganz gern ein bissl rein, in die Auswertung und sag auch mal Danke dafür! :)

Jetzt gibt es da eine kleine Fehlerquelle: Wenn man bei einem Log das Datum im Nachhinein ändert, wird der Log doppelt geführt, so geschehen bei Rebus & Stiangsteing? (http://geocaching.rockus.org/cache_activity.html?cache=360168), und so hat sich aj-gps auch einen Statistikpunkt erschwindelt! :wink:

lg
K2MO

cezanne
16.03.2006, 14:04
Jetzt gibt es da eine kleine Fehlerquelle: Wenn man bei einem Log das Datum im Nachhinein ändert, wird der Log doppelt geführt,

Diese Wenn, dann Aussage stimmt so nicht. Nur in Ausnahmefaellen resultiert ein Problem und zwar dann wenn der Log mit dem falschen Datum zu einem Zeitpunkt eingegeben wird, das er gerade noch in die Liste der neuen Logs reinrutscht, und die Aenderung des Datums danach erfolgt.

und so hat sich aj-gps auch einen Statistikpunkt erschwindelt! :wink:

Eigentlich nur einen Punkt fuer die found-Rangliste - unter Statistik ist eigentlich etwas anderes zu verstehen.

Cezanne

BerndD
16.03.2006, 15:23
und selbst wenn.. ganz ehrlich mir is das doch sowas von wurscht wieviele punkte ein anderer erschwindelt hat, deshalb macht das cachen ja nicht weniger spaß.. ok, ich bin erst seit kurzem dabei, vielleicht werde ich auch noch so krankhaft geizig und neidisch mit den statikstikpunkten :D

(scherz, nicht hauen und nicht ernstnehmen ;-)

cezanne
16.03.2006, 16:32
und selbst wenn.. ganz ehrlich mir is das doch sowas von wurscht wieviele punkte ein anderer erschwindelt hat,

.............

Auch, wenn Du es nicht ernstmeinst, nur sicherheitshalber die Feststellung, dass sich aj-gps nichts erschwindelt hat - er wurde Opfer der Uhrzeiteinstellung des gc.com Servers. Wenn man einen Cache hierzulande vor 9 Uhr morgens loggt, ist noch das Datum des Vortages voreingestellt (ich bin da auch schon einmal draufreingefallen und hatte nicht geschaut).
Wenn man den Fehler verspaetet merkt, und das Datum aendert, kann der Fall auftauchen, der hier aufgetreten ist.

Cezanne

K2MO
16.03.2006, 18:16
und selbst wenn.. ganz ehrlich mir is das doch sowas von wurscht wieviele punkte ein anderer erschwindelt hat
--
Ich hab's mit dem Erschwindeln auch nicht wirklich ernst gemeint und bin auch kein "Itipftl-Reiter", aber vielleicht kann ja Rockus dieses Problem irgendwie autricksen...

lg
K2MO

Vagabund
17.03.2006, 09:14
Die found Statistik von rockus ist sowieso sehr eingeschränkt. Wer in Österreich viel cacht und im Ausland nichts, ist der Kaiser.
Deswegen schaue ich nie auf die rockus Statistik, sondern immer auf dei found Zahlen von gc.com.

Dort bekommt man einen besseren Eindruck von den Aktivitäten der Cacher.

Auch bei mir war aus unerfindlichen Gründen ein Eventcache mehrere Monate nicht erfasst. War mir auch egal. Jetzt habe ich gesehen dass der nachgeholt wurde. Auch fein.

Das soll jetzt aber nicht heissen dass die Arbeit von rockus schlecht ist. Ich finde seine Seite sehr gut und informativ. Vorallem liebe ich die Aktivitätsseitet der letzten 30 Tage.

Vagabund

cezanne
17.03.2006, 11:29
Dort bekommt man einen besseren Eindruck von den Aktivitäten der Cacher.

Wenn Dich nur die Gesamtfundzahlen interessieren, dann hast Du natuerlich recht.

Wer nur einen Ueberblick ueber die Fund-Zahlen der oesterreichischen Cacher haben will (aber eben nur die Fundzahlen und sonst nichts),
der kann sich hier leichter einen Ueberblick verschaffen als auf gc.com:
http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Austria1.html

PlanetEarth verwendet die Liste (auch fuer Europa etc) nach seiner Aussage gerne. Direkt ueber gc.com bekommt man m.E. gar keine Uebersicht - oder meinst Du Anklicken jedes einzelnen Profils, das Dich interessiert?

Vorallem liebe ich die Aktivitätsseitet der letzten 30 Tage.

Diese Aufstellung hat es mir auch mir angetan - viel praktischer als grosse Watchlists z.B.

Cezanne

rockus
17.03.2006, 12:03
Bei folgenden Caches waren doppelte 'published'-Logs drinnen:

Wiens kleinstes Haus / Vienna's smallest house / GCRFYK / 319197
Kalvarienbergkirche / GCRK8E / 322385
Panopticon / GCRZT8 / 333477
Flügel und Feder / Wing and Quill / GCT1R6 / 335366
OTTO K. Ring / GCTM8P / 353145

Jetzt sind sie nicht mehr.

rockus
17.03.2006, 12:05
Folgender Cache hatte ein doppeltes 'attended'-Log:

5. GC-Treffen Wien/5th GC-Meeting Vienna / GCR8ZH / 312499

Jetzt nimmer.

rockus
17.03.2006, 12:06
Es gibt keine Caches, die ein doppeltes 'webcam'-Log haben.

rockus
17.03.2006, 12:07
Es gibt 79 Caches, die ein doppeltes 'find'-Log drinnen haben.

Diese sind auch jetzt noch drinnen.

Mal schauen, was ich da dagegen machen werde...

rockus
17.03.2006, 12:11
Bei diesen 79 sind am Hauefigsten JoLiRa (9x) und Mogel (6x) vertreten. Die anderen User alle nur max. 2x.

So a Datenbank is scho a Hund, oder? Sieht man ganz genau, wer dauernd das Datum falsch eintippselt ;)))))

PlanetEarth
17.03.2006, 16:21
Bei diesen 79 sind am Hauefigsten JoLiRa (9x) und Mogel (6x) vertreten. Die anderen User alle nur max. 2x.

So a Datenbank is scho a Hund, oder? Sieht man ganz genau, wer dauernd das Datum falsch eintippselt ;)))))
Werfet die Purchen tu Poden... :P

PlanetEarth

BeVeMa
17.03.2006, 17:58

Das JoLiRa Team hat wenigstens eine gute Ausrede als 3-Kopf Team, da weiss der Zweitfinder nicht immer, dass der Erstfinder ev. vor Jahren auch schon dort war. Mogels Ausrede ist sicher noch interessanter :oops: :shock:.