Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgia on my mind
Neulich beim Heliskiing im Kaukasus blieb mir noch etwas Zeit, also versteckte ich kurzer Hand Georgiens ersten Geocache (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bdbab4ae-5079-4277-801e-bf2336728391).
Nur Geocaching ist schöner!
Waldläufer
10.04.2006, 00:21
Ja bist du deppert! Das Foto hast Du aber schon nachbearbeitet, oder?!
Die anderen Photos sind auch beeindruckend.
Auf welcher Höhe ist der Landeplatz und wieviel kostet sowas?
Auf welcher Höhe ist der Landeplatz und wieviel kostet sowas?
ad 1) auf knapp 4000 Meter
ad 2) € 3.290,- incl. 20.000 Abfahrtshöhenmeter, € 55,- pro weitere 1000 Hm; Vollpension und Transfer von und nach Tbilisi incl., Flug Wien - Tbilisi nicht inbegriffen (nochmals ca. € 500,-)
Ich war mittlerweile schon zweimal dort. Ausgezeichnete Sicherheitsstandards (schweizer und österreichische Bergführer), erfahrene Piloten und der Heli (soweit man das beurteilen kann) in gutem Wartungszustand.
Gudauri liegt 120 km von Tbilisi an der Heeresstrasse nach Tschetschenien. Das Lift-Skigebiet ist nicht besonders aufregend und wurde in den Achtziger Jahren von Österreichern errichtet. So sind dort nach wie vor 3 Doppelmayr-Lifte im Einsatz und das vom Wiener Baumeister Rogner errichtete Hotel ist, obwohl mittlerweile in Staatsbetrieb, in gutem Zustand und recht komfortabel (es gibt sogar eine Tennishalle, eine Kegelbahn und einen Swimmingpool + Sauna).
Das Heli-Skigebiet ist etwa so groß wie Niederösterreich mit unzähligen Abfahrten jedes Schwierigkeitsgrades. Da wir diesmal recht spät unterwegs waren, gab es neben Pulver- auch traumhafte Firnabfahrten. Und bei Schlechtwetter bietet Georgien eine reiche kulturelle und landschaftliche Vielfalt (beim Heliskiing in USA od. Canada, das nicht nur doppelt so viel kostet, sondern auch einen Transatlantikflug erfordert, sitzt man bei Schlechtwetter wirklich in der Patsche).
Wir hatten diesmal leider einen Verletzten - mein Schwager hat sich den Schienbeinkopf zertrümmert und alle Bänder im Knie gerissen und musste ausgeflogen werden. Abgesehen von diesem Malheur wars aber genial. Nähere Infos bei Alpintravel (http://www.alpintravel.ch/d_heli/heliski.htm).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.