PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC-Event 2004: Steiermark

Gert
13.04.2004, 14:14
Hi Community,

Baum und ich haben beschlossen, auch heuer wieder ein Geocachertreffen in der Steiermark zu organisieren. Dazu stellen wir für's erste einmal zwei Termine (5. und 12. Juni, jeweils Samstags) zur Wahl, um abzuklären, an welchem Tag mehr Cacher Zeit haben. Bitte gebt mal Eure Präferenzen bekannt.

"Vorbesprechung"
Ich treffe mich mit Baum am 22.4. um 17 Uhr im Flann O'Brien, um
a) ein gemütliches Bier zu trinken und
b) ein wenig über das Treffen brainzustormen.
Wer Lust hat, ist gerne willkommen (bitte um formlose Voranmeldung)

Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen (wer hat ein nettes Wochenendhaus im Grünen? :wink:)
Einen Vorschlag (von Baum) gibt es bereits: www.kellerstoeckl.com.

Gespannt auf Feedback harrend,
Baum & Gert

frustus
13.04.2004, 14:23
Super Idee,

wen mich meine Firma nicht kurzfristig irgendwo in die Pampa schickt bin ich dabei!

Frustus

anti
13.04.2004, 15:06
Bin voraussichtlich dabei, Termine würden auch beide passen.

Andreas

BS/2
13.04.2004, 15:20
Samstage gehen bei mir erst ab nächsten Sommer (2005) wieder; Fronleichnam 10.6. wäre ideal.
Sonst: viel Spass.

Jürgen

theplank
13.04.2004, 16:01
ich würde mich sehr freuen am .stmk-treffen teilnehmen zu können.
eine "definitive" zu- bzw. absage kann ich allerdings erst in einigen wochen geben.
der 5.6. wäre theoretisch für mich auch möglich - allerdings fürchte ich um meinen
gesundheitszustand, denn am 4.6. findet die 25-jahre-matura-feier statt.

cezanne
13.04.2004, 21:24
Bisher spricht bei mir nichts gegen die beiden Termine. Das Gasthaus ist etwas entlegen, aber wenn das Wetter hinreichend schoen ist, und die Beginnzeit nicht zu spaet, ist es ok. Fix zusagen kann ich soweit im voraus allerdings nicht.

Cezanne

Waxo
13.04.2004, 21:54
Hallo!
Bei mir geht es leider an keinem der beiden Samstage.
Einmal habe wir einen privaten Termin und am 12. ist Grönemeyer Konzert :P. Sorry!

Würde zwar gerne wieder zum Meeting kommen, aber wenns nicht geht, kann man nichts machen.

Grüße
Waxo

Gert
14.04.2004, 07:52
Guten Morgen,

Das Gasthaus ist etwas entlegen
Das stimmt, mir wär auch irgendwas lieber, das näher bei Graz liegt, das würde es dann auch für Cacher jenseits von Pack & Semmering leichter machen, hinzukommen. Daher ja mein Aufruf zu Vorschlägen... Ich geb aber zu, dass ich selber keine supertolle Idee hab.
Am liebsten wär mir so eine Location wie letztes Jahr, mit selber Grillen und so.

Ansonsten ist diese Hube sicher sehr nett, nur Edorian wird wohl diesmal nicht mit dem Fahrrad kommen, oder? :wink:

lg
Gert

BS/2
14.04.2004, 08:37
... das würde es dann auch für Cacher jenseits von Pack & Semmering leichter machen...

Ganz zu schweigen von jenen hinter dem Bosruck. :)

J.

RedHunters
14.04.2004, 12:40
Habe rund um den 12.6. zufällig Urlaub und könnten das super mit einem Cacheausflug in die Steiermark verbinden.

Stefan

Gert
22.04.2004, 08:25
Ich denk, wir haben einen Termin - den 12.6.

Wer heute abend Lust auf ein Bier hat, komme ins Flann (siehe erstes Post in diesem Thread)

lg
Gert

rockus
22.04.2004, 08:45
Keine Ahnung, ob ichs um 1700 schon hin schaffe, eher unwahrscheinlich,
aber ihr werdets eh laenger dort sein, oder?

Alternativvorschlag fuer Buschenschank: die im Stiftingtal hinten oben,
dessen Name mir grad net einfallt...

rockus

Gert
22.04.2004, 09:08
Keine Ahnung, ob ichs um 1700 schon hin schaffe, eher unwahrscheinlich, aber ihr werdets eh laenger dort sein, oder?
Davon ist auszugehen. :wink:

Alternativvorschlag fuer Buschenschank: die im Stiftingtal hinten oben, dessen Name mir grad net einfallt...
Ich denk du meinst diese hier (http://www.buschenschank.at/bars_page/index.cfm?action=map&barid=1561).
Auch keine schlechte Idee - und gute Lage (war aber noch nie dort). Willkommen im Organisationskommitee!

lg
Gert

BS/2
22.04.2004, 09:41
[Auch keine schlechte Idee - und gute Lage (war aber noch nie dort).

Verkehrstechnisch perfekt erschlossen (ausser mit Öffis). Ideale Ausnüchterungsdistanz fürs Fahrrad. Zu Fuss in die Stadt schon etwas mühsam. Als ich zuletzt dort war, wars eher sehr voll immer (ziemlicher Massenbetrieb).

Auf der Ries gibt's auch noch eine kleine (bei der ehem. Edelweisstankstelle rechts in den Wald: Buschenschank Reiter, 8047 Edelweißweg 17, Tel.:0316/302068) - sehr gemütlich.
Alternativ (und auch mit Öffis erreichbar: Stoffbauer (Rosenberg Richtung Platte).

Ergebenheit aus dem Exil,
J.

cezanne
26.04.2004, 13:25
Ich denk, wir haben einen Termin - den 12.6.

Gibt es Neuigkeiten vom "Brainstorming-Meeting" letzte Woche? Steht schon ein Ort fest, oder wurden neue in die Auswahl genommen?

Cezanne

Gert
26.04.2004, 18:51
Gibt es Neuigkeiten vom "Brainstorming-Meeting" letzte Woche? Steht schon ein Ort fest, oder wurden neue in die Auswahl genommen?

Keine Neuigkeiten (Baum kam nur kurz, Rockus gar nicht, Zeith später) daher habe ich Baum "beauftragt" die Reservierung bei seinem Vorschlag vorzunehmen.

lg
Gert

rockus
26.04.2004, 20:48
Sorry, kam an dem Tag bis 2000 net aus der Firma, und nachdem Du ja kein MobilHallofon hast.... ;)

cezanne
26.04.2004, 21:01
[
Keine Neuigkeiten (Baum kam nur kurz, Rockus gar nicht, Zeith später) daher habe ich Baum "beauftragt" die Reservierung bei seinem Vorschlag vorzunehmen.

Naja, eigentlich sind das schon auch Neuigkeiten, oder? Mir ging es vor allem darum zu wissen, ob der Termin 12.6. nun schon festgemacht wurde, und um die Ortswahl insofern als von ihr der Zeitbedarf abhaengt (Stiftingtal und Demmerkogel unterscheiden sich da schon stark).

Hoffentlich haelt der Ort nicht Personen mit weiter Anreise, die kommen wollten, ab zu kommen.

LG
Cezanne

Gert
27.04.2004, 08:24
Hoffentlich haelt der Ort nicht Personen mit weiter Anreise, die kommen wollten, ab zu kommen.
Die BuScha am Plabutsch wär auch noch eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist. Die Anfahrt ist (für Orstunkundige) zwar etwas kompliziert, aber nicht weit (und außerdem kann man ja zu Fuß gehen)

Der Termin 12.6. ist soweit fix.

Gert

cezanne
27.04.2004, 09:32
Die BuScha am Plabutsch wär auch noch eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist. Die Anfahrt ist (für Orstunkundige) zwar etwas kompliziert, aber nicht weit (und außerdem kann man ja zu Fuß gehen)
Der Termin 12.6. ist soweit fix.

Der Ort ist also noch nicht fix?

Ich will mich nicht einmischen, denn viele Koeche vertreiben den Brei und bei Events ganz besonders [Nasenzangen etc wollen wir ja keine brauchen, wenngleich auch ein Utensil in Edorians Cryptocache zur Abholung bereit liegt ;-) ].

Fuer den Fall, dass der Ort noch nicht fixiert sein sollte, schlage ich jedoch vor, eine Umfrage in Erwaegung zu ziehen, ob ein weniger abgelegener Ort (naeher zu Graz) bevorzugt wird bzw. insbesondere, ob das Interesse, der aus der Ferne Anreisenden bestehen bliebe, wenn die Veranstaltung in der Demmerkogel Gegend stattfindet.

LG
Cezanne

theplank
27.04.2004, 11:15
... eine Umfrage in Erwaegung zu ziehen, ob ein weniger abgelegener Ort ...

für mich ist das wesentliche merkmal ob es in un- bis mittelbarer (0 - 30 min zu fuß)
nähe eine übernachtungsmöglichkeit gibt. ich möchte es vermeiden meine zwar ohnehin
kaum gebrauchte aber gelegentlich doch recht nützliche lenkererlaubnis ("f-schein" möchte
ich wegen der zeitlichen nähe zum 20.4. nicht gebrauchen) wegen ein paar achterln
zu verlieren, schließlich treffen wir einander ja in keiner abstinenzlerrunde.
ich habe die sich der 0,5 %o grenze (hoffentlich) asymptotisch angenähert habende
heimfahrt von linz noch in erinnerung.

daher: sofern quartier s.o. erreichbar, ist es mir wurscht wo.

habe d'ehre aus wien und küß die hand

wolfgang aka the plank

cezanne
27.04.2004, 12:59
[
für mich ist das wesentliche merkmal ob es in un- bis mittelbarer (0 - 30 min zu fuß)
nähe eine übernachtungsmöglichkeit gibt.

Die Anzeichen deuten jetzt auf den Plabutsch hin. Etwas laenger als 30 Minuten kann es schon zu einem traditionellen Quartier zu Fuss benoetigen, aber das haengt auch davon ab, wie schnell Du gehst und in welchem Zustand Du Dich befindest ..... Die Strecke geht jedenfalls bergab.
Ein Zelt am Plabutsch waere auch eine Moeglichkeit ;-).

Allerdings vermute ich, dass auch Teilnehmer mit Auto kommen werden, die unter der 0.5 Promille Grenze liegen. Letztes Jahr beim 1. oesterreich. Event hatte ich nicht den Eindruck, dass es diesbezueglich Probleme gab.

schließlich treffen wir einander ja in keiner abstinenzlerrunde.

Hoffentlich sind solche aber nicht per definitionem unwillkommen.

Cezanne

BS/2
27.04.2004, 13:08
Allerdings vermute ich, dass auch Teilnehmer mit Auto kommen werden, die unter der 0.5 Promille Grenze liegen.

Beim 1st UAGM waren die ankommenden Cachenden - aber auch ihre Autos - sichtlich unter der 0,5%o-Grenze. :D

Für die Abfahrt kann ich das nicht bezeugen...

BS/2

cezanne
27.04.2004, 13:34
Beim 1st UAGM waren die ankommenden Cachenden - aber auch ihre Autos - sichtlich unter der 0,5%o-Grenze. :D

Für die Abfahrt kann ich das nicht bezeugen...

Ich meinte aber die Abfahrt! Ich hatte nicht das Gefuehl, dass letztes Jahr sonderlich viel Alkohol getrunken wurde - allerdings waren die Getraenke selbst mitzubringen.

theplank
27.04.2004, 13:54
ich habe einen "bergheurigen fürstenstand" im netz gefunden, ist das der angesprochene buscha?

link: http://www.maussermost.at/seiten/frame2_new.htm

irgendwie schaut mir das nicht recht nach buscha aus ...

frustus
27.04.2004, 14:22
irgendwie schaut mir das nicht recht nach buscha aus ...

Das ist die Bergstation des ehemaligen Sessellifts auf den Plabutsch.
Dort war schon alles moegliche drinnen, vom Hotel bis zum Asylantenheim.
Vor ein paar Jahren wurde aber alles recht nett renoviert und die Mostbuschenschank ist dort eingezogen.
Ich war nur einmal dort, fand es aber ganz OK.
Fuer nicht Graz Kenner gibt es eine wunderbare Aussicht auf die Stadt..

Ach ja, noch ein wenig Eigenwerbung:
Unser Gaisberg Cache liegt fast am Weg ;-)

Frustus

Gert
27.04.2004, 16:34
...da hab ich wohl etwas "zu laut" nachgedacht, als ich den Plabutsch erwähnt habe. Das letzte was damit wollte, war eine Diskussion loszutreten, wer wieviel trinken darf :wink:

Hab in der Früh mit meinem Co-Organisator Baum telefoniert, auch er hält den Plabutsch für eine gute Idee, darum haben wir "beschlossen" (dieses Recht nehmen wir uns als Organisatoren einfach mal heraus :shock:) dort morgen (heute ist Ruhetag) einfach einen Tisch zu reservieren, sonst wird noch eine Doktorarbeit draus.

Ich denke der Ort ist OK (liegt speisekartenmäßig zwischen Buscha und Gasthaus) bietet eine schöne Aussicht und eine Planksche Mitfahrgelegenheit zu einem Quartier seiner Wahl in Graz wird sich auch finden.

Somit sollten Datum und Ort fix sein, der Event sollte in den nächsten Tagen online gehen.

lg
Gert

cezanne
27.04.2004, 16:48
...da hab ich wohl etwas "zu laut" nachgedacht, als ich den Plabutsch erwähnt habe. Das letzte was damit wollte, war eine Diskussion loszutreten, wer wieviel trinken darf :wink:

Keine Sorge: meine teilweise ironisch gemeinte (und teilweise auf schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit beruhende) Nachfrage bei theplank ist ortsunaebhaengig gemeint gewesen. Diskussion zum Ort sollte das keine werden. Bei mir lag die Betonung auf trinken "muessen", nicht auf "duerfen" .... :wink:

Cezanne

Gert
28.04.2004, 14:33
Hallo allerseits!

Ich habe gerade einen Tisch für den 12.6.2004 um 14:30 für (vorerst) 20 Personen reserviert.

Eine Messung aus der ÖK50 ergab folgende Koordinaten: N47°05.422' E015°23.135' (http://www.maussermost.at/seiten/frame2_new.htm)

Ich werde den Event in den nächsten Tagen bei GC.com online stellen. Zusagen bitte für's erste einfach mal hierher posten :wink:

lg
Gert

Gert
30.04.2004, 14:48
Hallo alle,

Das 2. Steirische Geocachertreffen (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0960dd40-fe35-4c95-8009-f892354f29fa) ist submitted und harrt des Approvals.

Gert

cezanne
02.05.2004, 15:46
Hallo allerseits!

Ich habe gerade einen Tisch für den 12.6.2004 um 14:30 für (vorerst) 20 Personen reserviert.

Sieht ganz so aus als muesste eine Erweiterung erfolgen ... :) [hatte ich schon im Vorfeld vermutet gehabt].

Cezanne

sun4fun
11.05.2004, 11:00
URL 2. Steirisches Geocachertreffen: (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0960dd40-fe35-4c95-8009-f892354f29fa)
May 11 by BlackyV (283 found)
Auf unseren berliner Treffen (hier das 4. oder hier das 3.) haben wir immer einen kleinen TB-Tausch veranstaltet (manchmal verlost, manchmal untereinander 1:1 getauscht). Wäre das eine Idee auch für dieses Treffen? Ich werfe schon mal einen ein: TB "Biker Goes East"!
Gruß vom BlackyV...

Finde die Idee total klasse und würde mich auch anschließen! Wie ist Eure Meinung dazu?

liebe Grüße
sun4fun

cezanne
11.05.2004, 11:15
Auf unseren berliner Treffen (hier das 4. oder hier das 3.) haben wir immer einen kleinen TB-Tausch veranstaltet (manchmal verlost, manchmal untereinander 1:1 getauscht). Wäre das eine Idee auch für dieses Treffen? Ich werfe schon mal einen ein: TB "Biker Goes East"!
Gruß vom BlackyV...

Finde die Idee total klasse und würde mich auch anschließen! Wie ist Eure Meinung dazu?

Bin kein grosser Anhaenger von solchen Aktionen, aber wenn sie geordnet ablaufen (sprich ein Cacher bringt den TB und loggt ihn ein, und genau einer nimmt den TB und loggt ihn aus), spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Verlosen ist nur dann sinnvoll, wenn keine TBs mit exotischen Zielen involviert sind, denen dann der Gewinner u.U. gar nicht weiterhelfen kann, und den TB nur irgendwo sinnentleert absetzt.

Der TB "Biker go east" hat sicher ein problematisches Ziel (das habe ich BlackyV auch geschrieben). Solche TBs versanden i.a. irgendwo. Iin vielen oestlichen Nachbarstaaten von Oesterreich wird gc.com kaum verwendet, oder es gibt ueberhaupt kaum Caches - TBs sind z.B. in Ungarn in ziemlicher Gefahr, weil den meisten Cachern unbekannt, da nur auf der ungarischen Seite geloggt wird.
In der Slowakei ist es aehnlich. Russland ist sowieso ein eigenes Kapitel.
Von 3 zusammengehoerenden TBs, die auch alle ostwaerts reisen sollten, existiert nur noch TB Prudence Penguin und der versandet im Libanon.
Flugreisen nach Fernost waeren noch eine Variante, aber die Caches in den Laendern in Ostasien werden auch nur sehr selten besucht.

Cezanne

Gert
11.05.2004, 11:53
Bin kein grosser Anhaenger von solchen Aktionen...
Ich halt ehrlich gesagt auch nicht viel davon (es geht ja darum, dass einer einen TB mitbringt und ihn alle als "gefunden" loggen) - aber wer mag, der soll meinetwegen. Ich werd's sicher nicht "verbieten"...

Ich hatte vor, in der nahen Umgebung einen Cache zu legen (so ich ein passendes Versteck finde), bei dem die Eventteilnehmer dann als Erstfinder agieren dürfen. Könnte man ja kurzfristig als TB-Hotel verwenden...

lg
Gert

sun4fun
11.05.2004, 12:02
Ich halt ehrlich gesagt auch nicht viel davon (es geht ja darum, dass einer einen TB mitbringt und ihn alle als "gefunden" loggen) - aber wer mag, der soll meinetwegen. Ich werd's sicher nicht "verbieten"...

nicht "alle" loggen, sondern der, der einen mitbringt loggt den TB ein und der, der den gleichen dann mit nach Hause nimmt, loggt den TB aus! Andersrum wärs ja irgendwie auch nicht zu vertreten....

cezanne
11.05.2004, 12:25

Nicht bei jedem Event wird mit dieser Sache gleich umgegangen - es variiert je nach Ort und auch je nach involvierten Cachern. Ich wollte nichts im konkreten Fall unterstellen.

Ferner bin ich auch nicht fuer Verbieten von evtl. Sammel-Log-Aktionen, ich wollte nur festhalten, dass ich diese nicht mag. Es gibt auch Beispiele bei Event-Caches, wo die Sache vernuenftig abgelaufen ist.

Ein Extra-Cache fuer den Event ist besonders toll :).

Cezanne

Gert
11.05.2004, 13:12
nicht "alle" loggen, sondern der, der einen mitbringt loggt den TB ein und der, der den gleichen dann mit nach Hause nimmt, loggt den TB aus!

Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden (au contraire!). Aber wie schon Cezanne schrieb, gibt es solche und solche (Travelbug-)Events.

Gert

PlanetEarth
22.05.2004, 15:13
Mir ist gerade eingefallen, dass eine Wahlkarte für die EU-Wahl am 13.6.2004 nicht schlecht ist, wenn man das Geocacher-Treffen am 12.6. besucht und nicht gleich heimfahren will...
Ich werde mir jedenfalls auf der Gmoa eine besorgen...

Happy caching, PlanetEarth

gavriel
22.05.2004, 22:04
Können die Ortskundigen eventuell irgendwelche günstigen Quartiere empfehlen?
Die bisherigen Dienstreisen machten eine Übernachtung noch nie erforderlich (und wenn könnte ich mir diese Quartiere privat wahrscheinlich nicht leisten :wink: )

Gavriel

BS/2
22.05.2004, 22:24
IBIS am Bahnhof (müsste so um die 59,- zzgl. Frühstück sein).
http://www.accorhotels.com/ibis_graz.htm

BS/2

cezanne
23.05.2004, 01:41
IBIS am Bahnhof (müsste so um die 59,- zzgl. Frühstück sein).
http://www.accorhotels.com/ibis_graz.htm

BS/2

Das ist aber schon eher Dienstreise-Kategorie (zumindest in meinen Augen).

Hier kann man sich eine Liste mit offiziellen Quartieren anzeigen lassen:
http://cms.graztourismus.at/cms/ziel/41949/DE/
An sich sind auch die meisten 2* Quartiere qualitaetsmaessig in Ordnung, und doch etwas billiger.
Der Preis ist meist am Stadtrand niedriger und dort kann man zudem leichter parken, aber man ist ohne KFZ nicht sonderlich mobil.

Bei naeheren Angaben ueber die gewuenschte Preiskategorie und den gewuenschten Komfort kann ich evtl. konkrete Empfehlungen abgeben.

Cezanne

gavriel
23.05.2004, 08:44
Hier kann man sich eine Liste mit offiziellen Quartieren anzeigen lassen:
http://cms.graztourismus.at/cms/ziel/41949/DE/

Guter Link, danke!
Einfache Quartiere reichen völlig, ich will ja nicht in dem Zimmer wohnen sondern nur übernachten :)

Ich muss mal das Umland näher sondieren, es muss ja nicht Graz-Stadt sein

Gavriel

BS/2
23.05.2004, 13:09
Über die an der angegeben Seite zu findenden Übernachtungsmöglichkeiten hinaus fallen mit jetzt auf die Gache nur der Stoffbauer (kleine BuScha, sehr idyllisch, aber möglicherweise auch eher nicht allzu günstig - kenn' die aktuellen Preise nicht, Tel. 0316-685300) und das Bildunghaus Mariatrost (so du kein Problem mit katholischer Umgebung hast, müsste dieses relativ günstig sein, liegt auch im Grünen: http://www.mariatrost.at/kontakt/index.htm ) ein.

BS/2

theplank
02.06.2004, 08:45
oops, jetz habe ich ganz vergessen
the plank team (susanne + ich)
definitiv zum treffen anzumelden - sorry!

wolfgang aka the plank

Gert
02.06.2004, 09:07
oops, jetz habe ich ganz vergessen
the plank team (susanne + ich)
definitiv zum treffen anzumelden - sorry!
Wenn du das hier (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0960dd40-fe35-4c95-8009-f892354f29fa) auch noch machst, können auch die anderen Teilnehmer unsere Vorfreude auf die Planksche Anwesenheit teilen! :D

Gert

gavriel
04.06.2004, 19:36
Die billigsten Quartiere scheints ja im Umland zu geben (hab in Semriach und Ligist) gesucht, aber die sind im Internet nicht so toll vertreten.
Damit die Suche mal ein Ende hat, hab ich mich jetzt für die Pension Alt-Eggenberg entschieden (38?/Nacht, DZ gäbs billiger).
Gibts aus der Gegend Wanderwege in Richtung Fürstenstand? Luftlinie ist es ja nicht so weit, aber nur in nüchternem Zustand :)

Gavriel

cezanne
04.06.2004, 21:29
Gibts aus der Gegend Wanderwege in Richtung Fürstenstand? Luftlinie ist es ja nicht so weit, aber nur in nüchternem Zustand :)

Ja, gibt es, auch eine breitere Strasse (mit etwas Umweg). Auf
http://www.graz.at/stadtplaene
kannst Du Dir anschauen, wo der Beginn der Baiernstrasse ist.
Da siehst Du dann, dass man der Weg zur Einsiedelei nah ist, dort zweigt dann markierte Wanderwege ab. Wenn Du einen Umweg machen willst, kannst Du den Gaisberg Cache mitmachen :)

Reicht Dir das im Zusammenhang mit einem Blick auf die Ost-Karte (scheint ja jetzt zu klappen)?
Ansonsten schreibe ich lieber eine Beschreibung aus einem Buechlein ab, das aber zu Hause bei mir liegt - ich bin schlecht im Beschreiben.
Aber vielleicht springt ja jemand zuvor ein.

Cezanne

gavriel
04.06.2004, 22:23
Reicht Dir das im Zusammenhang mit einem Blick auf die Ost-Karte (scheint ja jetzt zu klappen)?

Ja, danke. Ich gedenke eh am Vorabend anzureisen, da kann ich ja noch was erforschen.
Gavriel

Gert
06.06.2004, 09:30
Dein Quartier scheint ca. bei N47°04.635 15°23.571 zu sein. SWlich davon beginnt ein Weg, der auch in der AMAP eingezeichnet ist (jener der beim "Res." den scharfen Knick macht - nicht der 06er!). Den Weg bin ich bisher eigentlich immer nur hinunter gegangen, tw. geht es steiler zur Sache (aber nicht schwierig) und 400 HM bringen einen auch leicht mal ins Schwitzen!

Vom Weg über den Gaisberg Cache würde ich abraten, das ist zwar ein schöner Weg aber doch ein beträchtlicher Umweg! Außer du ziehst schon am späteren Vormittag los.

Falls gewünscht, kann ich aber auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

lg
Gert

gavriel
06.06.2004, 20:04
Falls gewünscht, kann ich aber auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Danke für das Angebot.
Ich mach mein Programm mal vom Wetter abhängig. Im Prinzip hab ich auch kein Problem damit, auf Allohol zu verzichten, dann kann ich auch mit dem Auto anrücken. Kommt eben drauf an, ob die Sonne lacht oder nicht.
Bei Schönwetter macht der Umweg über den Gaisbergcache nichts, wenns regnet fahr ich sowieso mit dem Auto, denn im Nassen runtergehen muss auch nicht grad sein.
In der Zwischenzeit fang ich schon mal an, Wolken zu verschieben

Gavriel

RedHunters
08.06.2004, 08:04
Wir mussten unsere Pläne leider kurzfristig ändern und können daher nicht zum Treffen erscheinen.

Es wäre nett wenn einE TeilnehmerIn mir Fotos und einen kleinen Bericht zukommen lassen könnte den ich auf geocache.at veröffentlichen kann.

Stefan

BS/2
13.06.2004, 22:49
Gibts schon (veröffentlichbare) Bilder?

BS/2

Gert
14.06.2004, 11:14
Gegenfrage: gibt's irgendwo ein Platzerl im Netz wo wir diese gesammelt online stellen können?

*Rockus erwartungsvoll anschau*

Gert

cezanne
14.06.2004, 12:00
Gegenfrage: gibt's irgendwo ein Platzerl im Netz wo wir diese gesammelt online stellen können?

Zusatzfrage 2: Gibt es in diesem Falle dann auch die Moeglichkeit, um die Nicht-Online-Stellung von Fotos zu bitten, die man nicht gerne im Netz haben moechte? Waere ggf. sehr in meinem Interesse.

Cezanne

BS/2
14.06.2004, 12:10

*Rockus erwartungsvoll anschau*

Gert

Ich hab Redhunters so verstanden, dass er das ohnehin tun würde.

BS/2

PlanetEarth
14.06.2004, 13:18
Zusatzfrage 2: Gibt es in diesem Falle dann auch die Moeglichkeit, um die Nicht-Online-Stellung von Fotos zu bitten, die man nicht gerne im Netz haben moechte? Waere ggf. sehr in meinem Interesse.Cezanne

Ja, und bitte keine Meuchelfotos (von mir) raufstellen... :roll:

lg, PlanetEarth

Gert
14.06.2004, 14:32
Hier sind mal meine Fotos:

Kleine (unkommentierte und unzensierte) Gallery:
http://sneak.joanneum.at/geocaching/event/index.html

Bilder in Originalgröße als ZIP-File (22MB):
http://sneak.joanneum.at/geocaching/2StGcTrf.zip

Gert

Schurki
18.06.2004, 21:08
Im Auftrag von Judith und Zita hab ich auch einige Bilder vom Treffen online gestellt.

Zu bewundern auf http://www.pbase.com/schurki14/inbox

RedHunters
19.06.2004, 06:32
@Gert:
Verstehe ich das richtig dass ich deine Fotos für Geocache.at verwenden darf ?

@Alle: Bitte Fotos an redhunters@liwest.at
Ich suche ausserdem immer noch jemanden der mir einen kleinen Bericht zukommen lässt.

danke
Stefan

(ja ich weis...nächstesmal komm ich eh und mach das selber) :roll:

PlanetEarth
19.06.2004, 11:23
Ist wer dagegen wenn ich alle Fotos vom Treffen inkl. meiner Bilder bearbeite (Größe, Kontrast, Helligkeit) und auf den Kodak-Server stelle (Zugriff nur mit Freigabe-Code)?

Von dort könnten direkt Abzüge auf Fotopapier in ein Geschäft nach Wahl bestellt werden. 10 x 15 kostet bis Ende Juni 0,15 zuzüglich einer einmaligen Auftragspauschale von 1,95 pro Auftrag.

lg, PlanetEarth

Gert
19.06.2004, 17:00
@Gert:
Verstehe ich das richtig dass ich deine Fotos für Geocache.at verwenden darf ?

Von mir aus gerne, sofern die darauf abgebildeten kein Problem damit haben.

lg
Gert

travelfreak
20.06.2004, 19:36
Das Fotoalbum für das 2. Steirisches Geocachertreffen ist unter events.austrian-geocacher.com (http://arts-states.7to.de/gc-hideandseek/gcjawz.htm) erreichbar.

Wer sich Fotos übers Internet bestellen will, bitte hier klicken: www.photoprintonline.com (http://www.photoprintonline.com/bildarchiv/freigabeNeu.asp?GK=0) (Ihr gelangt auf die Photoprint Online Website. Nach erfolgter Anmeldung können Ihr den Freigabe-Code aktivieren. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Sekunden.)
Gebt dann dort in das Feld fremdes Album hinzufuegen folgenden Zahlencode ein: 1139253392 (Das Album ist nur mit diesem Code erreichbar und sonst nicht öffentlich geschaltet!)

PS: Wenn jemand sein Bild nicht auf der Webseite haben will, gebt mir bitte bescheid. :?

PlanetEarth
21.06.2004, 00:03
Ich habe die Fotos vom Treffen inkl. meiner Bilder auf den Kodak Photoprint-Server gestellt wo sie mit Freigabe-Code bis Ende Juni angesehen werden können.

Bei Bedarf können sie auch auf Fotopapier bestellt werden. 10 x 15 kostet bis Ende Juni 0,15 (Basisausarbeitung was IMHO reicht) zuzüglich bei Shopabholung vom Geschäft nach Wahl 1,95 pro Auftrag. Eine einmalige Registrierung ist notwendig.

http://www.photoprintonline.com/

Freigabe-Code: 1831385966

lg, PlanetEarth

gavriel
22.06.2004, 19:47
Eine einmalige Registrierung ist notwendig.

Und was man dort angibt sollte man tunlichst nicht vergessen. Denn das mit dem Kennwort-Zusenden ist so eine Sache: das blöde Ding behauptet, meine email wäre dort mehrmals in der Datenbank.

Na gut, melde ich mich halt nochmal an, ich liebe es, möglichst viele Existenzen zu haben :wink:

Gavriel