Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de Mur
Hallo Leute,
voriges Jahr musste ich Gert alleine fahren lassen, dieses Jahr habe ich mir diese Tour fest vorgenommen:
http://www.tour-de-mur.at/images/BILDER/tour2006/detail_gross.jpg
Nähere Infos gibt es auf www.tour-de-mur.at (http://www.tour-de-mur.at/)
Hat jemand Lust mitzufahren?
Ein Fixpunkt der Tour sollte natürlich Murursprung (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=730f0e28-dc0f-4e7d-8645-fd56977663f0) sein - so der Schnee es zulässt.
Einige andere Caches auf der Strecke sind so nebenbei aber auch noch 'erledigbar'.
orotl
Nachtrag: ich will natürlich nicht den 'Tourminator' machen :D
Bin bei der Tour de Mur schon dreimal mitgefahren (ich glaube das war 94, 98 und 05) und es war immer eine schöne Tour.
Würde auch heuer gerne wieder mitfahren, aber dieses Jahr kann ich zum offiziellen Termin leider nicht (bin zum Aufpolieren der Statistik in Helsinki/Tallinn - Kurzurlaub in Anschluss an eine Dienstreise, wenn die Firma schon den Flug zahlt)
Falls es nicht unbedingt zum offiziellen Termin sein muss, wäre ich gerne dabei (hätte den Vorteil, dass man sich kurzfristig ein WE mit schönem Wetter aussuchen kann, sofern man so flexibel ist)
lg
Gert
Falls es nicht unbedingt zum offiziellen Termin sein muss, wäre ich gerne dabei (hätte den Vorteil, dass man sich kurzfristig ein WE mit schönem Wetter aussuchen kann, sofern man so flexibel ist)
Ich habe kein Problem mit einem späteren Termin.
Massenveranstaltungen muss ich ja nicht unbedingt haben :wink:
Und ein späterer Termin erleichtert eventuell die Suche nach dem Cache!
Und es ist sicher eine gute Idee wenn wir uns nach der Schneelage vor Ort orientieren...
orotl
späteren Termin. Massenveranstaltungen muss ich ja nicht unbedingt haben
Bei einer "inoffiziellen" Tour-de-Mur wär ich vielleicht auch dabei! Klingt nit schlecht. Aber ihr seit wahrscheinlich Rennradl-Düser, da wird es schwer sein mit meinem MTB-Cruiser mithalten zu können... :( :?
lg
K2MO
styrian bastards
12.04.2006, 16:21
Also, wenn ich net der einzige MTBler dort bin, mit einer Radkondi ganz unten bei den Ameisen, bin ich bei einer "inoffiziellen" auch gern dabei...
Bei einer "inoffiziellen" Tour-de-Mur wär ich vielleicht auch dabei! Klingt nit schlecht. Aber ihr seit wahrscheinlich Rennradl-Düser, da wird es schwer sein mit meinem MTB-Cruiser mithalten zu können... :( :?
Also, wenn ich net der einzige MTBler dort bin, mit einer Radkondi ganz unten bei den Ameisen, bin ich bei einer "inoffiziellen" auch gern dabei...
Mein Fahrrad kennt ihr ja schon: ein stinknormales Trekkingbike.
Leidet das schon genug unter meinen Touren, ein Rennrad hätte wohl nur mehr Schrottwert :D
Gert hat ein MTB. Ok, er hat letztens laut über einen Neukauf nachgedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er sich ein Rennrad zulegt - nein nein nein wirklich nicht :wink:
So wies aussieht wirds wohl eine inoffizielle Tour werden müssen :)
orotl
styrian bastards
12.04.2006, 17:02
Machen wir Nägel mit :D:D:D: wie wärs mit Samstag, 15.04.?
Machen wir Nägel mit :D:D:D: wie wärs mit Samstag, 15.04.?Ähm...
'Fahrradtour' nicht 'Schitour' sagte ich :wink:
Oder willst du deine Schneeschuhe, eine Lawinensonde und eine Schaufel zum Cachen mitschleppen :shock:
Wäre doch mal eine neue Idee: Cache mit eingebautem Lawinenpiepserl... :D
... und riesigem Bleiakku und Solapanel...
orotl
Waldläufer
12.04.2006, 18:52
Mur-Farradtour mit Cachesuche entlang der Mur (und verstecken)?
Wieso nicht. Habe zwar ein ganz tolles MTB und passende Wechsel-Reifen mit Strassenprofil, fahre aber so gut wie nie damit. Dementsprechend sieht es wie bei dem styrian bastard mit meiner Fahrrad-Kondition aus.
Und mein Hintern fürchtet sich auch vor langen Fahrradtouren...
Man könnte das Ganze ja als einen Event aufziehen...
(Dann fahre ich den Service-Wagen 8) - ich habe einen Kombi, da passen viele Getränke rein :mrgreen: )
Alternativ könnte man mit einem Kanu fahren... :P
styrian bastards
12.04.2006, 22:03
Man könnte ja mal klein anfangen und bei Bruck an der na was wohl beginnen, um sich radelnderweise bis in den Grazer Süden bewegen
(wo dann Waldläufer mit den Snacks wartet und hoffentlich jemand ein Auto stehen hat... :wink: )
Bei der Gelegenheit werden dann alle caches unterwegs geschnappt ("Frohnleitenpark" bis "Mur pur"?)
Oder willst du deine Schneeschuhe, eine Lawinensonde und eine Schaufel zum Cachen mitschleppen :shock:
Wäre doch mal eine neue Idee: Cache mit eingebautem Lawinenpiepserl... :D
hmmm, Schnee, Cache, Lawine...
Wieso assoziiere ich damit bloß das Wort "Inspektor"? :evil: :twisted: :evil:
hmmm, Schnee, Cache, Lawine...
Wieso assoziiere ich damit bloß das Wort "Inspektor"? :evil: :twisted: :evil:Weil du dich schon danach sehnst zu sehen wie es ihm geht :?: :twisted: :twisted: :twisted: :P
@DrTorque: Wann hast du denn vor gemeinsam mit Gert Cachewartung zu machen?
Wie du siehst zieht es ihn förmlich 'rauf'....
orotl
Man könnte ja mal klein anfangen und bei Bruck an der na was wohl beginnen, um sich radelnderweise bis in den Grazer Süden bewegen
(wo dann Waldläufer mit den Snacks wartet und hoffentlich jemand ein Auto stehen hat... :wink: )
Warum nicht in Graz starten und eine kleine Rundreise?
Graz, Frohnleiten, Graz, Murauen, Graz?
Etwas 'gebirgigere' Varianten können wir auch ins Auge fassen::twisted:
* Leber
* Thalersee, Mantscha
...
Bei der Gelegenheit werden dann alle caches unterwegs geschnappt ("Frohnleitenpark" bis "Mur pur"?)
Das kömma dabei genauso erledigen...
orotl
styrian bastards
12.04.2006, 23:22
in Graz starten und eine kleine Rundreise?
OK
Etwas 'gebirgigere' Varianten können wir auch ins Auge fassen:
* Leber
* Thalersee, Mantscha
...
bleib mir bloß vom Hals! :evil:
* Leber
* Thalersee, Mantscha
...
bleib mir bloß vom Hals! :evil:
:roll: Eh, willst du für die "Tour de Mur" trainieren, oder für eine "Tour de Stadtpark"? :D :D
Und du weisst schon wofür das 'M' bei deinem 'MTB' steht? :twisted:
orotl
Waldläufer
13.04.2006, 00:21
Hm, "gegen" eine Radtour im Raum Graz spricht allerdings, dass die meisten Teilnehmer die in Frage kommenden Caches schon haben...
Hm, "gegen" eine Radtour im Raum Graz spricht allerdings, dass die meisten Teilnehmer die in Frage kommenden Caches schon haben...
Ist ja eher gedacht zum 'SattelUndHinternAneinanderGewöhnen' :oops:
Dosen suchen können ja eh alle.... :twisted:
Und Kondition ist auch eher nicht das Problem :wink:
Aus der Perspektive gesehen macht es mehr Sinn ein paar Stunden durchgehend ohne 'Cachepausen' zu radeln.
orotl
(Dann fahre ich den Service-Wagen 8) - ich habe einen Kombi, da passen viele Getränke rein :mrgreen: )
Wenn wir einen Service-Wagen haben, dann wäre eine zweitägige TdM mit Zeltln oder so super! :)
lg
K2MO
So, ich denke der Murursprung (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=730f0e28-dc0f-4e7d-8645-fd56977663f0) ist nun mittlerweile Schneefrei.
Was ist mit einer kleinen Trainingsfahrt am kommenden Wochenende (23.7.)?
So einmal Graz-Bruck-Graz zum Warmfahren, und ca. 2 Wochen später am 4-6.8. die eigentliche Tour?
orotl
Waldläufer
18.07.2006, 21:18
So, ich denke der Murursprung (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=730f0e28-dc0f-4e7d-8645-fd56977663f0) ist nun mittlerweile Schneefrei.
Was ist mit einer kleinen Trainingsfahrt am kommenden Wochenende (23.7.)?So einmal Graz-Bruck-Graz zum Warmfahren.
Hört sich gut an! Welchen Cache besuchen wir in den Verschnaufpausen?
Den Cache Hoch über Frohnleiten (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?id=259829) und/oder den Röthelsteinpromenade (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?id=85360).... ? :P
und ca. 2 Wochen später am 4-6.8. die eigentliche Tour?
Da bin ich im Urlaub in Kroatien 8)
Hört sich gut an! Welchen Cache besuchen wir in den Verschnaufpausen?
Hmm, wieso willst du bei so einer Kurzstrecke unbedingt eine Verschnaufspause machen? :twisted: :twisted:
Andererseits, ein Abstecher zum 'Hoch über Frohnleiten' mit dem Bike wäre durchaus eine Überlegung wert... :D :D
Da bin ich im Urlaub in Kroatien 8)
Warum nur wundert mich das nicht? :roll:
orotl
wie wär's mit dem übernächsten Wochenende (19./20.8.) ?
Wobei man natürlich 4 Tage veranschlagen sollte: 1 Tag rauf und 3 Tage runter (wenn man bis Radkersburg fährt und nicht schon in Graz schlapp macht - wie ich beim letzten Mal)
Waldläufer
11.08.2006, 13:08
... oder man biegt vorher rechts ab und fährt gleich zum Saxa II durch...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.