PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum Thema Verpflegung/Unterkunft

Dr.Torque
25.04.2006, 10:21
Ich bin dafür das ein neues Forum Thema angelegt wird. Ein Vorschlag für den Titel währe: Verpflegung/Unterkunft.
Gepostet werden sollten empfehlenswerte Gasthäuser mit besonders gutem oder besonders preiswerten Essen, einer besonders schönen Lage oder besonders Kinderfreundlich oder sonnst was aussergewöhnlichem. (Z.B am 1 Donnerstag im Monat gibt’s beim Huber Wirtn immer Spanferkel.)
Auch Warnungen vor besonders schlechten Preis/Leistungsverhältnis gehören da rein.
Des weiteren empfehlenswerte Würstel/Steckerlfisch/Grillhendl – Standln.

Auch sollten besonders empfehlenswerte Unterkünfte können gepostet werden. Aber auch die zu vermeidenden sollte man nicht unerwähnt lassen.

Alle Postings sollten wenn möglich mit Koordinaten versehen werden. Wenns geht auch mit einem kurzen Preisbeispiel und wenn vorhanden einem Link oder besonders bei Unterkünften der Tel. Nr.

Was haltet ihr davon ?

BS/2
25.04.2006, 10:50
Hunger!!!!

Also ich bin dafür.

Mogel
25.04.2006, 11:12
Gegen Honorar verrate ich euch die besten Gratis-Luxus-Buffets. :-)

orotl
25.04.2006, 11:14
Da hab ich schon massive Bedenken ob der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens.

Solche losen, unstrukturierten Sammlungen haben IMHO den massiven Nachteil dass sie mit vermehrter Nutzung (sprich mehr Einträge) mangels geeigneter Suchmöglichkeiten immer nutzloser werden.

Such mal aus 20 oder 100 Forenseiten ein Lokal in einer bestimmten Gegend, oder mehrere weil du irgendwo hin auf Urlaub fährst.
Mit den Suchmöglichkeiten des Forums definitiv sinnlos.

Ich bin eher dafür dass wir eine Datenbank anlegen, idealerweise bei gc.at in die normalen Cachekarten einblendbar.
So quasi: gibt mir alle Wirtshäusl in der Gegend um meinen 'Zielcache' :D

Aber auch wieder nicht gut, könnte für kommerzielle Zwecke missbraucht werden :evil:

orotl

Dr.Torque
25.04.2006, 11:25
Da hab ich schon massive Bedenken ob der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens.

Solche losen, unstrukturierten Sammlungen haben IMHO den massiven Nachteil dass sie mit vermehrter Nutzung (sprich mehr Einträge) mangels geeigneter Suchmöglichkeiten immer nutzloser werden.

Such mal aus 20 oder 100 Forenseiten ein Lokal in einer bestimmten Gegend, oder mehrere weil du irgendwo hin auf Urlaub fährst.
Mit den Suchmöglichkeiten des Forums definitiv sinnlos.

Ich bin eher dafür dass wir eine Datenbank anlegen, idealerweise bei gc.at in die normalen Cachekarten einblendbar.
So quasi: gibt mir alle Wirtshäusl in der Gegend um meinen 'Zielcache' :D

Aber auch wieder nicht gut, könnte für kommerzielle Zwecke missbraucht werden :evil:

orotl

Mir ist schon bewusst das unstrukturierte Daten ein Problem sind. Wollte aber auch nicht gleich eine Killer Applikation vorschlagen. Eine Datenbank muss wer erstellen, betreiben, pflegen, sichern usw. Schön währe es natürlich schon.
Ich denke aber auch, dass die Sammlung ziemlich übersichtlich bleiben wird und man mit der Forums Suchfunktion auskommen kann.

Kommerziell nutzen kann man jeden Datenbestand der öffentlich im Netz steht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass aufgrund unserer gesammelten Daten über empfehlenswerte Wirtshäuser in A einen Geocaching Gourmet Führer herausgibt und diesen dann für Kohle vertreibt.

cezanne
25.04.2006, 11:40
Mir ist schon bewusst das unstrukturierte Daten ein Problem sind. Wollte aber auch nicht gleich eine Killer Applikation vorschlagen. Eine Datenbank muss wer erstellen, betreiben, pflegen, sichern usw. Schön währe es natürlich schon.

Hast Du schon mal in Erwaegung gezogen, dass man evtl. waymarking.com dazu verwenden koennte? ............. Die Datenbank und die Suchfunktion waeren da schon vorhanden.
Mc-Dos etc sind dort erlaubt, also wohl auch andere Dinge.
Bei deutschen Logs stelle ich mir selbst die Angabe von Preisbeispielen, wenn man es richtig macht, nicht als Problem vor.

Cezanne

gavriel
25.04.2006, 21:00
Wenn man das als GPX-Datei ziehen könnte, wärs vielleicht ganz brauchbar.
Die Gefahr ist halt, dass alte Links drin bleiben