PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocaching in Antwerpen

skye01
03.05.2006, 16:55
hi,

möchte einen travelbug in antwerpen loswerden. auf der geocaching.com seite finde ich aber nur holländische beschreibungen bei denen ich mir schwer tue! sehr schwer.
kennt jemand einen netten cache direkt in der stadt oder eine engl. beschreibung?
fliege am dienstag!

bis dann!

Mogel
03.05.2006, 21:36
Frage die ChemSis, die war glaub ich schon in Holland, ev. auch cachen.

cezanne
03.05.2006, 21:42
Frage die ChemSis, die war glaub ich schon in Holland, ev. auch cachen.

Antwerpen liegt jedoch in Belgien (die Rubens Stadt). Ich kenne die Stadt ein wenig, aber war nur in Vorcaching-Zeiten dort.

Ich fand uebrigens ganz spontan eine Reihe von Caches in Antwerpen (Suchbegriff Antwerp und dann Umkreissuche um einen Treffer), die auch eine englische Beschreibung besitzen (unten im Text i.a.). Die Logs sind allerdings fast ausschliesslich in niederlaendisch verfasst, aber die sind ja nicht von zentraler Rolle, ausserdem kann man mit Deutsch- und Englishkenntnissen meist hinreichend viel verstehen, wenn es sein muss.

Als alternative Suchmoeglichkeit gibt es auch noch die Cachekarte auf
http://www.geocaching.be
oder ein Posting dort im Forum (geht auch auf englisch) - da sollte aber genauer drinstehen, was unter netter Cache zu verstehen ist (direkt in der Stadt ist das mit netten TB-tauglichen Caches meist so eine Sache).

Cezanne

Mogel
03.05.2006, 21:57
Antwerpen liegt jedoch in Belgien

Ups, aber wieso sind dann die Beschreibungen holländisch? :-)

Na egal, wichtiger als die Sprache ist bei Tradis wohl die Größe der Behälter für TB.

Waldläufer
03.05.2006, 22:10
In der Schweiz spricht man u.a. auch französisch...

Außerdem ist Holland nur ein Bundesland von den Niederlanden.

skye01
05.05.2006, 10:23
liebe leute,

leider bin ich dort nicht auf urlaub. nur 3 tage und beruflich ziemlich gebunden. habe am abend ein bisserl zeit. deswegen wäre ein schneller city cache ideal!!!!
viele caches, die unter antwerpen gelistet sind, sind in wirklichkeit dann doch in der umgebung der stadt. und obwohl ich englisch und deutsch kann, sagen mir die rätsel auf holländisch ziemlich wenig. besonders dann, wenn ein entscheidendes wort fehlt...

ich habe jetzt einen (the gallows) gefunden und hoffe der passt. sonst wirds nix!

cezanne
05.05.2006, 10:45
viele caches, die unter antwerpen gelistet sind, sind in wirklichkeit dann doch in der umgebung der stadt.

Antwerpen ist nicht nur eine Stadt, sondern auch eine Provinz und in Belgien sind die Caches regional eingeteilt.
Wenn man nach Caches im Stadtgebiet sucht, bietet sich daher z.B. die Verwendung der Cache-Karte, die ich weiter oben angegeben habe, an, und nicht die Suche nach der Region Antwerpen.

und obwohl ich englisch und deutsch kann, sagen mir die rätsel auf holländisch ziemlich wenig. besonders dann, wenn ein entscheidendes wort fehlt...

Wie ich schon festhielt, ist allerdings die Mehrheit der Caches in/um Antwerpen auch auf englisch verfuegbar - wo es aufzupassen gilt, ist aber die Klassifikation: Es sind nicht wenige Caches als Traditionals klassifiziert, die keine sind, sondern Multi-Caches sind.

Schnelle Innenstadtcaches, die TB-tauglich und TB-sicher sind, gibt es unabhaengig von der Gegend wenige, weil sich diese Ziele grossteils ausschliessen. Nach meiner Erfahrung nach zahlt es sich da durchaus auch abends aus, rasch irgendwo einen Cache am Stadtrand zu machen - man ist meist besser bedient (und hat auch weniger das Problem den Cache unbeobachtet zu heben ohne lang zu warten).

Cezanne

BeVeMa
05.05.2006, 14:26
und obwohl ich englisch und deutsch kann, sagen mir die rätsel auf holländisch ziemlich wenig. besonders dann, wenn ein entscheidendes wort fehlt...

Wie ich schon festhielt, ist allerdings die Mehrheit der Caches in/um Antwerpen auch auf englisch verfuegbar - wo es aufzupassen gilt, ist aber die Klassifikation: Es sind nicht wenige Caches als Traditionals klassifiziert, die keine sind, sondern Multi-Caches sind.

Cezanne
Wenn man noch Zeit aht, schreib doch einfach dem Cacheowner, die sprechen meist wie erwähnt sehr gut Englisch, und liefern dir sehr schnell eine Übersetzung (bei uns hats für Amsterdam sehr gut geklappt).