Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sauber auf(ab?)geräumt habt ihr?
Möchte mal - aus purer Neugierde - wissen, wieviele Caches ihr im Umkreis um Eure Heimatkoordinaten noch "offen" (ungefunden und auf der ToDo-List) habt.
Mir gehen nämlich im Moment grad die Caches aus, ich habe im Umkreis die folgenden Anzahl an ungefundenen Caches:
10km: 1 Cache
25km: 1 Cache
50km: 1 Cache
75km: 28 Caches
100km: 98 Caches
Caches, die ihr (aus welchen Gründen auch immer) sowieso nie machen werdet bitte nicht mitzählen, sofern möglich. Mir ist auch klar, dass diese Zahlen von vielen Dingen abhängen (Wohnort, dauer der Cacherkarriere, etc.) bin einfach nur neugierig, ob z.B. "die Wiener" noch mit den neuen Caches schritthalten können, oder auch andere - so wie ich - auf dem Trockenen sitzen)
Mein "Problem" wird übrigens noch "verschärft", dass ich gerade bei 599 gefundenen Caches halte und zum "Jubiläum" gerne einen "schönen" Cache finden möchte - und der eine kommt da eher nicht infrage... ;)
Gert
PlanetEarth
13.05.2006, 10:59
In Wien selbst habe ich nur mehr eine Handvoll Caches hauptsächlich Literatur-Mysteries, die können aber warten. Nach Möglichkeit mache ich ich die interessanten Wandercaches (wie Mysterious Hill) davor...
Von den Distanzen her kann ich dir nur die 100 km Distanz nennen:
75 ungefundene Caches (inkl. der vorhin genannten...), d.h. wenn ich mir meine personal cachemap ansehe habe ich das Karten-Masern in NÖ schon ziemlich eingedämmt...(ein paar Herde flackern manchmal noch auf im Raum St.Pölten, Wienerwald, Hainburg) :wink:
Wobei ich von außen nach innen cache. Wenn möglich zuerst die Caches, die interessant und weiter weg sind, wenn das zeitlich nicht geht, dann die näheren Caches. Die Caches vor meiner Tür kann ich immer machen, oder sie verschwinden wieder und ich habe mir was erspart... :twisted:
Edit: Korrektur, die 75 Caches sind rein Ö-Caches, da ich selten in die Slowakei komme...
PlanetEarth
10km: 1 Cache
10km: 10 Caches (inkl. 2 Literaturdings, also 8) von 98
005km: 39 Caches (hauptsächlich Rätselcaches)
010km: 50 Caches
025km: 89 Caches (mit den vielen Baumrindecaches von der Meisterschaft)
050km: 147 Caches (incl. cz)
075km: 266 Caches (incl. cz und de)
Waldläufer
13.05.2006, 20:25
Umkreis von ca. 10 Meilen: ca. 35 Caches... (von ca. 95)
Ich habe also nicht so schnell Langeweile :wink: , allerdings
werde ich ein paar davon vielleicht gar nie besuchen... wer weiß.
Wichtiger ist, dass man noch interessante Caches in der Umgebung hat nicht das Niveau der Caches aufgrund fehlender attraktiver Plätze rapide sinkt.
Außerdem denke ich überhaupt nicht in Zahlen und es war mir bisher auch gar nicht bewusst, dass die Caches die man gefunden hat, automatisch mitgezählt werden... :P
Waldläufer
13.05.2006, 20:27
Mein "Problem" wird übrigens noch "verschärft", dass ich gerade bei 599 gefundenen Caches halte und zum "Jubiläum" gerne einen "schönen" Cache finden möchte - und der eine kommt da eher nicht infrage... ;)
Dann nimm doch den anderen...
10 km: 34 Caches insgesamt
10 km für mich interessante Caches, die ich ernsthaft zu suchen gedenke: 7
Differenz: Zahlenanstarr- und Beweihräucherungscaches, Literaturcaches, Kloplätzchen, ohnehin schon durch Cache-Stationen belegte Dinge, Kommerzcaches ....
10km: 1 aktiver (Schlossberglift - der reizt mich nicht) + RXX (inaktiv)
25 km: 17 weitere, darunter aber sehr viele (Mehrheit), die fuer mich zu schwer sind, oder, die ich nur in spezieller Begleitung machen kann
(ich zaehle da auch von mir ungeliebte Caches mit Kirchbach Circle und Motorbiking (2), den ich sicher nie machen werde); ca. 5-6 von diesen 17 sind welche, die ich vermutlich allein schaffe und geplant habe
50 km: 15 weitere (wovon auch nur ca. wieder die Haelfte fuer mich allein machbar ist - manche sind auch in Begleitung nicht machbar, und auch hier sind wieder welche dabei, die ich nicht machen mag wie Motorbiking (1))
75 km und 100 km: War ich zu faul zu zaehlen - sind aber wieder viele Caches dabei, die leider zu schwer sind fuer mich (meist jene, die ich am liebsten machen wuerde).
Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich keine Raetselcaches (jene, die es in meiner Suchumgebung gibt, fallen mir fast alle sehr leicht) oder ungeliebte Stadtcaches (sehen wir von Schlossberglift ab - da ist es aber die Sucherei, die mich abhaelt zur Zeit) auf meiner Liste der naechsten Caches. Mein Problem ist eher, dass meine Liste der Caches, die nicht so weit weg sind, hauptsaechlich aus terrain-maessig fuer mich sehr schweren (oft zu schweren) Caches besteht oder aus solchen, die weiter weg liegen, aber nur kurze Spaziergaenge involvieren, was mich auch nicht gerade fuer eine lange Anfahrt motiviert.
Was Deinen 600-ten Cache betrifft - ich bin an sich in einer aehnlichen Situation (an einer anderen Schwelle), aber ich nehme das nicht ernst (ich habe ohnedies mehr Caches im Logbuch vor Ort geloggt als online als "found it" - eine Zaehlung macht somit eh keinen Sinn).
Cezanne
Hm, vielleicht kannst ja nach Rauris kommen! :wink:
Rauris #4: Samma Sama (OC) (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=110750)
Rauris #4: Samma Sama (GC) (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCW0PM)
Jetzt hab ich meinen neuen Cache im komplett falschen Thread angekündigt, aber wenn Gert schon auf der Suche ist...
Die Zählerei meiner unerledigten Caches lass ich lieber mal, ich hab noch genug zu tun! :lol:
lg
K2MO
Rund um die Arbeit in Wien habe ich offen (ohne Ignoreliste):
10km: 13 (und 30 Mystis)
20km: 30 (und 35 Mystis)
Rätselcaches mach ich nicht so oft, weil sich die Gedankengänge dort stark denen in der Arbeit annähern (Theoretisches Kombinieren, Wenn/dann-Gedanken etc.).
Interessant, dass im Umland von Wien (außerhalb Wiens) kaum Mystis zu finden sind (siehe fast gleiche Zahl 30/35).
Ich habe Unmengen und sie zu zählen wäre Zeitverschwendung... Ich weiß auch nicht, ob ich sie machen soll oder nicht. Johann strauss ist als Webcam auf der Ignore-liste, aber als Zeitvertreib beim Warten immer noch lustiger als ein Platform.
Für Caches wie "wie bitte" oder "(be)suche mich" gehe ich nicht extra hin. Sollte ich irgendwann zufällig vorbei kommen (was im zweiten fall wahrscheinlicher und dann eher nicht zufällig ist), dann wird der gemacht. Wenn nicht, dann nicht.
Ich verstehe auch das Problem nicht. Ob ich einen Sudoku-Cache offen habe oder 3 macht keinen Unterschied, es gibt sowieso 100 Sudokus, die ich machen kann. Ob ich einen Wandercache oder 3 offen habe: Österreich ist voll von Wanderrouten. Und selbst das Logbuch hast auf manchen gipfeln :wink:
Cachen als Selbstzweck ist mittlerweile fad geworden, als Zusatzgoodie oder als Schweinehundüberwinder, falls ich lieber im Bett bleiben will, sind sie gerade richtig.
Der ganzen Meinung zugrunde liegt die Tatsache, dass mir die Dose nicht soooo wichtig ist (und damit bleibt bei Rätselcaches nur das Rätsel übrig und sowas kann ich woanders auch finden) und ich gebe es zu: ich habe in Amsterdam ein paar nette virtuelle Caches kennengelernt, sodass ich Cezanne verstehen kann. Der Aufwand, den man fürs Loggen betreiben muss, ist z.Teil größer als bei der "normalen" Cachesuche, aber ich muss nicht im Megastealthmode einen mikro unter lauter Einwegspritzen suchen.
Viel wichtiger als die offenen Caches in der Umgebung sind mir persönlich die offenen Caches in der urlaubsgegend: dort ist das Cachen nämlich eine zeitsparende Methode, um schöne Plätze sowohl bei als auch abseits der Touristenrouten kennenzulernen.
lg Dunja
Sieht ja so aus als haetten Dich gleich mehrere Cacher erhoert .... (teilweise ein wenig hellseherisch im Fall von edorian :wink:).
Jetzt musst Du nur noch Deine Wahl treffen.
Cezanne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.