Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approval in .de
http://www.geoclub.de/ftopic9045.html
Einmalcache im Allgaeu (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5b431cba-39da-4d4d-8b3b-4fe7621f5d86&log=all&decrypt=y)
Viel Spass,
BS/2
Waldläufer
14.05.2006, 21:23
Schon archiviert... hast Du vielleicht ein Screenshot?!
Wer hat den Cache denn approved?
Wieso? man sieht das Ding ja trotzdem.
Wer hat den Cache denn approved?
2 in Worten: zwei
Da ist halt nur die Frage: was hätten er/sie denn sonst machen sollen?
Ich finde die Vorgangsweise schon ok.
Mist hat hier IMHO nur der Cacheowner gebaut, das aber dafür gleich ordentlich.
orotl
Da ist halt nur die Frage: was hätten er/sie denn sonst machen sollen?
2 hätte in Umsetzung der Guidelines das Approval verweigern sollen.
Wenn die Münze nicht in einem logischen Cache liegt, ist sie ja deswegen physisch nicht verschwunden. Der Owner hätte sie daher nach Info durch den Reviewer auch holen (oder einen lokalen Cacher um Abholung bitten) können.
Ich finde die Vorgangsweise schon ok.
Ich versteh zwar die Beweggründe, finde das aber - abgesehen davon, dass es uns nicht trifft - nicht gscheit. Und im übrigen halte ich es in solchen Fällen für zwingend erforderlich, dazuzuschreiben, warum ein regelwidriger Cache dennoch approved wurde.
Mist hat hier IMHO nur der Cacheowner gebaut, das aber dafür gleich ordentlich.
"Nur" finde ich nicht, aber sicher "auch".
:D
Ich versteh zwar die Beweggründe, finde das aber - abgesehen davon, dass es uns nicht trifft - nicht gscheit. Und im übrigen halte ich es in solchen Fällen für zwingend erforderlich, dazuzuschreiben, warum ein regelwidriger Cache dennoch approved wurde.
Ja, da gebe ich dir schon recht, aber was willst du von den kommunikativen Nullen der einstelligen Approver anderes erwarten?
Aus der Perspektive gesehen war es das maximal erreichbare Ergebnis.
orotl
Naja, bist du heut' wieder pragmatisch. :mrgreen:
Ich versteh das ganze irgendwie nicht.
Der Owner wollte, dass man den Coin holt, loggt und dann archiviert.
Dass da halt schon zwei beim Cache waren und den Coin keiner mitgenommen hat ist Kismet.
Allerdings hätte ich den Cache so lange aktiv gelassen, bis den Coin halt einer mitnimmt und nicht aus "Zorn" stillgelegt.
Warum hat da irgendjemand Mist gebaut ... grübel :?:
Aber wie gesagt ich versteh halt nix :oops:
Warum hat da irgendjemand Mist gebaut ... grübel :?:
1) Der Owner, weil er einfach eine Geocoin in die Botanik schmeisst, ohne Cache, ohne Logbuch...
2) Der Approver hätte in seinem Log etwas mehr als 'Published' schreiben müssen.
3) Und scheinbar waren die beiden 'Finder' nicht wirklich dort, sondern haben nur die Gelegenheit für einen billigen Statistikpunkt ausgenutzt.
@BS/2: noe nur realistisch ;-)
orotl
Wo steht das da kein Cache ist, kein Logbuch ja, aber kein Cache ???
Naja ok, der "runze" ist vielleicht wirklich ein Zeck, aber woraus kann man das bei den anderen schließen, beide über 1000 founds ?
noch immer nicht alles versteh :oops:
..., aber was willst du von den kommunikativen Nullen der einstelligen Approver anderes erwarten?
Aus der Perspektive gesehen war es das maximal erreichbare Ergebnis. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Owner wollte, dass man den Coin holt, loggt und dann archiviert.
Und was hat ihn daran gehindert, die Coin in dem nächsten besuchten Cache ganz normal abzulegen? Es ist ja nicht so, dass der Typ aufgehört hätte zu cachen. Bei der Coin steht nirgendwo, dass die nicht aus dem Allgäu weg darf.
Sie einfach ins Gelände zu legen, ohne einen richtigen (=dauerhaften) Cache zu machen, ist vielleicht eine super Methode, schnell einen Versteckstatistikpunkt einzustreifen, aber keine Arbeit damit zu haben. Aber sinnvoll ist es nicht.
Axooo.....habs geschnallt.
Worauf ich mich jetzt aber frage, verdient man Geld mit Statistikpunkten ?
Wozu geh/mach ich Caches wenn ich mich dann selber linke :?:
Muß ein schönes Gefühl sein wenn man sich selber besch... und nicht dreckig wird dabei :mrgreen:
Waldläufer
15.05.2006, 00:45
Wieso? man sieht das Ding ja trotzdem.
Peinlich - ich war ja gar nicht eingeloggt :oops:
*auf die Stirn hau - klatsch*
Naja, coin gerettet - Ende gut
Peinlich - ich war ja gar nicht eingeloggt :oops:
*auf die Stirn hau - klatsch*
Naja, coin gerettet - Ende gut
Mann, du must mir unbedingt deine Zugangsdaten verraten, scheint ja ein Account mit Ausblick auf zukünftige Logs zu sein ...
Ich auch haben mag :D :D
Scheint heute nicht dein Tag zu sein? :wink:
orotl
Worauf ich mich jetzt aber frage, verdient man Geld mit Statistikpunkten ?
Ich habe den leisen Verdacht, dass man irgendwo dafür Geld kriegt. Wieso sollte es sonst "Profigeocacher" geben? :wink:
Waldläufer
15.05.2006, 01:15
Mann, du must mir unbedingt deine Zugangsdaten verraten, scheint ja ein Account mit Ausblick auf zukünftige Logs zu sein ...
Ich auch haben mag :D :D
Als ich hingeschaut habe, war der Cache schon archiviert. Das kann man auch sehen, wenn man nicht eingeloggt ist...
Scheint heute nicht dein Tag zu sein? :wink:
Doch, doch, kann nicht klagen...
(war nur etwas in Eile)
Als ich hingeschaut habe, war der Cache schon archiviert. Das kann man auch sehen, wenn man nicht eingeloggt ist...
Das meinte ich nicht, sondern deine Aussage 'coin gerettet - Ende gut'
Ich kann den Logs nicht entnehmen dass es schon ein Happyend für die Coin gab...
orotl
Waldläufer
15.05.2006, 09:05
Das meinte ich nicht, sondern deine Aussage 'coin gerettet - Ende gut'
Ich kann den Logs nicht entnehmen dass es schon ein Happyend für die Coin gab...
Die coin liegt zwar immer noch in der Botanilk, aber
jedenfalls haben jetzt einige Cacher die Koordinaten und die somit ist die coin (so gut wie) gerettet... :wink:
(Erklärungsversuch :wink: )
Ich habe den leisen Verdacht, dass man irgendwo dafür Geld kriegt. Wieso sollte es sonst "Profigeocacher" geben? :wink:
Gibt es alles schon:
http://www.gps-adventures.de
Siehe dazu auch die vielseitigen Threads auf der "Wiese" des http://www.geoclub.de
BS/2
FalconBY
15.05.2006, 22:06
Und ich wette die Münze ist jetzt in irgendeinem Album verschwunden.
Ja, beim Publisher mit seinem einen Fund :lol:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.