PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Kleinigkeiten (recent activity, links auf Caches)

cezanne
19.05.2006, 21:18
Hi Rockus,

mir sind folgende 2 Dinge aufgefallen (die ich gleich hier ins Forum schreibe, damit nicht evtl. noch jemand dasselbe vorschlaegt):

(1) Seit der Einbindung der dynamischen Karten von google auf die Cacheseiten gibt es Fehlermeldungen beim Aufrufen von Caches von der Cache-Seite (linkt an der Art wie der Link gemacht ist - so wird die Kartennutzung als Fremdnutzung gesehen). Ich persoenlich kann ja nicht nachvollziehen, wieso man eine dynamische Karte auf die Cacheseite legt - das koennte ja wenigstens ueber einen Mausklick passieren, dann wuerde es nicht alle belaestigen und es muesste auch nichts an Deiner Seite geaendert werden.

(2) Das Laden der 30 days activity Liste braucht mittlerweile sehr lange. Koennte man hier eventuell auch eine verkuerzte Liste zusaetzlich anbieten: Z.B. letzte 3 Tage (evtl. letzte 5 Tage als Limit)?

Cezanne

EarlGrey
19.05.2006, 22:32
(1) Seit der Einbindung der dynamischen Karten von google auf die Cacheseiten gibt es Fehlermeldungen beim Aufrufen von Caches von der Cache-Seite (linkt an der Art wie der Link gemacht ist - so wird die Kartennutzung als Fremdnutzung gesehen).
Cezanne

Hi!

Auf der Startseite bei Rockus sehe ich bei einem Link zu einem cache zB:

ursprünglich (http://www.geocaching.com//seek/cache_details.aspx?ID=396218&log=y)

Da ist der Ghega-Cache vom JoLiRa.

Wie vielleicht auffällt, gibt es da einen Doppel-Schrägstrich - warum, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man diesen Link benutzt, kommt man zu dem netten Hinweis auf die Google-API-Zeugs :evil:

Nimmt man einen der doppelten Schrägstriche weg

nachher (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=396218&log=y)

dann funktioniert der Link.

Da das aus einer Datenbank kommt, sollte man den doppelten Schrägstrich doch wegbekommen, oder ????

cezanne
19.05.2006, 22:47
[
Da das aus einer Datenbank kommt, sollte man den doppelten Schrägstrich
doch wegbekommen, oder ????

Natuerlich bekommt man ihn weg, bzw. kann man den Link auch anders hinschreiben - ansonsten haette es ja gar keinen Sinn gemacht rockus darauf aufmerksam zu machen. Es bedingt aber halt wieder mal eine Aenderung, und damit wieder Extraaufwand (wenn dieser in diesem Fall auch gering ist).
[Schwerer wiegt die Tatsache, dass durch die dynamischen Karten z.B. Modem-Besitzer gar keine Freude haben, und auch Verzoegerungen im Seitenaufbau auftreten, bei mir scrollt die Cache-Seite dann selbststaendig zurueck, wenn ich schon weiter unten war - ich weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll - aber das hat nichts mit der Seite von rockus zu tun, also fuehre ich es hier nur in [] an.]

Cezanne

EarlGrey
21.05.2006, 09:03
Natuerlich bekommt man ihn weg, bzw. kann man den Link auch anders hinschreiben - ansonsten haette es ja gar keinen Sinn gemacht rockus darauf aufmerksam zu machen.
Cezanne

42.