PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gresten

BS/2
02.05.2004, 08:53
Wir hatten für dieses (und haben KFZ-ausfallbedingt :cry: für kommendes) Wochenende vor, bei Gresten einen 48°/015°-Confluence-Cache zu legen; wir ersuchen daher höflich, zuvorkommen zu dürfen :D .

S&J

PlanetEarth
02.05.2004, 20:25
Super! Ich wollte eh schon lange wieder in diese schöne Gegend. Aber ohne Cache dort konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen... :roll: :wink:

Happy hiding, PlanetEarth

NB: Der Meridianstein ist meiner Meinung nach am falschen Ort. Meinen Koordinaten nach müsste der Confluence-Punkt etwas unterhalb in der Nähe eines kleinen Fischteiches sein... :? Mich würde interessieren auf was ihr da kommt...

BS/2
02.05.2004, 20:59
Die Photos auf www.confluence.org weisen auch eher zum Fischteich. Bericht folgt gelegentlich.

J.

P.S. Das war Posting Nummer 1000 auf www.austrian-geocacher.com :D

PlanetEarth
02.05.2004, 22:18
Die Photos auf www.confluence.org weisen auch eher zum Fischteich.

Ich habe mir die Confluence Fotos angesehen. Ganau dort komme ich mit meinen Daten auch hin (5m auf oder ab), aber zumindest nicht 100 m daneben so wie der Meridianstein vom BEV Scheibbs....

lg, von einem PlanetEarth dessen Messungen gerade bestätigt wurden. 8)

theplank
03.05.2004, 09:24
ja ja, das mit den meridiansteinen ...

die situation kenne ich vom 49°/15°-meridianstein in der litschauer gegend.
da zumindest dieser m-stein mit hilfe des bundesamts für schleich- und verwesungswesen
gesetzt wurde und dieses das mgi-gitter verwest, sind die wgs84 kreuzungen
rd. 80 bis 100 m östlich davon zu finden.

Waxo
03.05.2004, 12:25
bundesamts für schleich- und verwesungswesen
:mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen:
Jetzt habe ich schon so lange mit denen zu tun, aber diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört. Aber er passt, er passt wirklich,...... :P
Den muß ich gleich in mein Vokabular aufnehmen.

PlanetEarth
03.05.2004, 23:02
ja ja, das mit den meridiansteinen ...

die situation kenne ich vom 49°/15°-meridianstein in der litschauer gegend.
da zumindest dieser m-stein mit hilfe des bundesamts für schleich- und verwesungswesen
gesetzt wurde und dieses das mgi-gitter verwest, sind die wgs84 kreuzungen
rd. 80 bis 100 m östlich davon zu finden.

Die 80-100 m ergeben sich nur bei falscher Einstellung der Geräte auf das falsche Kartendatum. Bei richtiger Einstellung dürfte es keinen Unterschied machen ob jetzt 49°/15° mit WGS84 oder Rechts- und Hoch-wert auf Basis Gauß-Krüger/MGI.

lg, PlanetEarth

BS/2
27.12.2005, 13:34
Wenn ich mir das so ansehe (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?t=1541), schaut es sehr danach aus, als könnte ich diese Reservierung wieder zurückziehen. :shock: :D :shock:

BS/2