PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungefähre Dauer und Länge

CityRunner
29.06.2006, 02:41
Gerade bin ich von einer zweitägigen Eisenbahnrundreise durch Österreich zurück gekommen und natürlich habe ich auch einige Caches besucht. Schon bei der Planung, viel mehr aber unterwegs, hatte ich mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass bei vielen Caches nur schwer der Zeitaufwand abzuschätzen ist. Ich möchte daher anregen, dass auch auf gc.com nach Möglichkeit die ungefähre Dauer bzw. Wegstrecke angeführt wird, auch wenn kein eigenes Feld wie bei OC dafür vorgesehen ist.

Mag sein, dass dies für Autofahrer nicht so relevant ist, aber für ÖV-Benutzer (wie ich es meistens bin) kann dies "lebensnotwendig" sein, insbesondere wenn man die "tolle" ÖV-Erschließung mancher Gegenden kennt. So war etwa "Easy Sillian" alles andere als easy und hätte mich fast den letzten Zug gekostet.

In diesem Zusammenhang sind auch Angaben, ob und wie der Cache öffentlich erreichbar ist, gerne gesehen.

Mogel
02.07.2006, 01:14
Die ungefähren Aufwände sollten auch meines Erachtens ersichtlich sein. Bei vielen Forststraßenhatschern ist beispielsweise nicht ersichtlich, ab wo genau nun das Fahrverbot ist. Da die Forststraßen oft von Beamten erdacht sind, ist auch vor dem Schranken dann kein Parkplatz, was den zeitlichen Aufwand nocheinmal kräftig erhöhen kann, speziell bei Schneelage.

Cachen per Öffis scheint mir außerhalb Städten aber ziemlich out zu sein, ähnlich wie Wasserskifahren ohne Motorboot. Angaben deshalb entbehrlich. :-)