PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts den Bluetooth Manager?

gavriel
05.07.2006, 18:17
Der PDA weigert sich mit der Maus zu sprechen (lieber spricht er mit dem Telefon des Nachbarn).
Die Anleitung der Maus ergeht sich beim Kapitel "Verbinden" in Screenshots des "Bluetooth-Managers". Ich hab aber nur Plugfree (für PPC2002), mit dem gehts nicht, das kommt nur bis zu dem Punkt wo es eine Verbindung herstellen soll.

Gibts den BT-Manager irgendwo zum Download?
Das Firstloox-Forum ist leider nicht mehr ansprechbar um dort nachzufragen.

Die Gärtner
06.07.2006, 10:39
Wenn ich das richtig verstanden habe, FINDET der PDA die GPS-Maus nicht. richtig?

Wird sie von anderen Geräten gefunden? Bei meinem Mobiltelefon hab ich das Ding erst mal unter "Meine Geräte" hinzugefügt. Hat deine Maus einen Zugangscode? Ich hab beim 2. Mal connecten plötzlich einen gebraucht, Std. ist 4x die "0". Bei falscher Eingabe "Verschwindet" die maus für 5min. Abschalten hilft nicht.

hab da einen interessanten beitrag zum thema plugfree und LOOX gefunden. vllt hilfts?
http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=19571

Ich hab aber grad das dumme gefühl, dass plugfree nur zum synchronisieren von mobiltelefonen gedacht ist. kann das sein?

gavriel
06.07.2006, 16:42
Mittlerweile gehts auf einmal. Das Mobiltelefon konnte die Maus von Anfang an erkennen.
Das Problem ist, dass in der Anleitung zur Maus so getan wird, als würde der Bluetooth Manager einen durch den gesamten Verbindevorgang führen. Das kleine Programm sppmodem, das sich mit installiert hat, wurde nicht erwähnt. Ich hab es nur durch Zufall entdeckt und bemerkt, dass dieses die Verbindung anleiert (in einem Testbericht auf pocket.at stand, dass diese Maus sich über seriell verbindet, dann kann ich es mit den anderen Einstellungen dort ja lang probieren ohne Erfolg).
Danach konnte Plugfree dann erst den Dienst starten, der com5 erzeugt.