PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Heute] Parlament: "Bombe" war Streich...

CityRunner
13.07.2006, 16:40
Großeinsatz der Wiener Polizei am Mittwochabend

Parlament: "Bombe" war Streich von jugendlichen Schatzsuchern

An der Theophil-Hansen-Statue vor dem (tagenden) Parlament wurde um 19 Uhr eine schwarze Filmdose entdeckt, aus der Drähte ragten - Bomben-Alarm! Als ein Sprengstoff-Trupp das mysteriöse Objekt überprüft, kommt raus: Die harmlose Dose war Teil des europäischen Schatzsuche-Spiels "Geocaching".

Quelle: Heute, 13.7.2006 WienHeute S.9

faustus
13.07.2006, 17:07
ist das jetzt ein spoiler ... :shock:

die frage ist nur ob sie noch dort ist ... :cry:

greetz faustus

BS/2
13.07.2006, 17:44
Auf http://wien.orf.at findet sich momentan nichts.

gavriel
13.07.2006, 20:31
ist das jetzt ein spoiler ... :shock:

die frage ist nur ob sie noch dort ist ... :cry:

greetz faustus

Ach da ist die jetzt gewesen? 8)

gumbo67
13.07.2006, 20:42
Streich von jugendlichen Schatzsuchern
Teil des europäischen Schatzsuche-Spiels "Geocaching".

"jugendlich": damit scheide ich als verdächtiger aus :P
"streich": d.h. sie haben nicht wirklich kapiert, worum es beim geocachen geht :roll:
"europäisch": und auch noch schlecht recherchiert :? wenn das die amis wüßten :lol:

ist das ein mystery??? (ich kenn den nämlich noch nicht)

BeVeMa
16.07.2006, 00:21
AFAIK kann das nur ein Fake oder ein anderer Geocache-Betreiber sein.
Bei groundspeak udn opencaching gibt es den Cache zumindest nicht.
Und was sollen die blöden Drähte, ausser unnötig Ärger ???

PlanetEarth
16.07.2006, 00:30
AFAIK kann das nur ein Fake oder ein anderer Geocache-Betreiber sein.
Bei groundspeak und opencaching gibt es den Cache zumindest nicht.
Und was sollen die blöden Drähte, ausser unnötig Ärger ???
Wie kannst du dir da so sicher sein? Ein Mystery auf GC könnte als Hiding-Place das Parlament haben... (ich habe zwar dort auch noch keinen Cache gefunden, aber ich habe nicht alle Mysteries gemacht, und der Cache könnte auch lange nach mir verlegt worden sein...). Der Draht könnte zum Herausholen der Filmdose aus dem Versteck Sinn machen.

PlanetEarth

BeVeMa
16.07.2006, 00:36
Also wenn zumindest der Gebietshinweis korrekt ist, kann es das eigentlich kaum geben. Du hast natürlich recht, es könnte ein AA oder AL Cache sein, weil die verweigere ich meist standhaft. Ich werde bei Gelegenheit M.W. fragen, die haben schliesslich (ausser bei AL's) alles in Wien erledigt AFAIK.

PlanetEarth
17.07.2006, 10:11
Also wenn zumindest der Gebietshinweis korrekt ist, kann es das eigentlich kaum geben. Du hast natürlich recht, es könnte ein AA oder AL Cache sein, weil die verweigere ich meist standhaft. Ich werde bei Gelegenheit M.W. fragen, die haben schliesslich (ausser bei AL's) alles in Wien erledigt AFAIK.
M.W. macht die Caches meist kurz nach dem sie online sind. Der Cache könnte danach vom Owner auch verlegt worden sein...

PlanetEarth

cezanne
17.07.2006, 10:14
M.W. macht die Caches meist kurz nach dem sie online sind. Der Cache könnte danach vom Owner auch verlegt worden sein...

Ja, theoretisch ist Vieles moeglich. Dass es den angeblichen Wien Heute Beitrag aber nicht gab, ist schon bezeichnend ..........
Da stellt sich dann schon die Frage wer den Scherz machte.

Cezanne

Tafari
17.07.2006, 11:36
Ohne mich da einmischen zu wollen, aber nach den mir vorliegenden (inoffiziellen) Informationen der BPDion Wien, gab es weder einen Bombenalarm noch einen Großeinsatz wegen einer Dose die beim Parlament entdeckt worden sein soll.

Und die Herren sollten eigentlich wissen, wann sie wen wohin schicken oder auch nicht - glaub ich zumindest :) Für mich ist das daher nur eine Zeitungsente, die IMHO eher Ignoranz denn Beachtung verdient hat. :twisted:

Happy caching
Ras Tafari

CityRunner
17.07.2006, 14:37
Für mich ist das daher nur eine Zeitungsente,...

Was mich bei diesem Gratis-Schundblattl nicht wundern täte...

PlanetEarth
17.07.2006, 21:07
Für mich ist das daher nur eine Zeitungsente,...

Was mich bei diesem Gratis-Schundblattl nicht wundern täte...
Hast du die Zeitung noch? Könntest du den Artikel einscannen und hier posten? Mich würde die Aufmachung interessieren.

PlanetEarth

DeeJay58
17.07.2006, 22:20
Ohne mich da einmischen zu wollen, aber nach den mir vorliegenden (inoffiziellen) Informationen der BPDion Wien, gab es weder einen Bombenalarm noch einen Großeinsatz wegen einer Dose die beim Parlament entdeckt worden sein soll.

Und die Herren sollten eigentlich wissen, wann sie wen wohin schicken oder auch nicht - glaub ich zumindest :) Für mich ist das daher nur eine Zeitungsente, die IMHO eher Ignoranz denn Beachtung verdient hat. :twisted:

Happy caching
Ras Tafari

Doch, von einem Bombenalarm habe ich im Radio gehört. Kann mich erinnern, weil ich mir gleich dachte: "Das muss ich gleich im Forum posten". Habs dann aber vergessen...

Ich denke auch dass die ganze Sache ein fake ist, da der Threadersteller sich ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet hat...

gumbo67
17.07.2006, 22:29
Doch, von einem Bombenalarm habe ich im Radio gehört. Kann mich erinnern, weil ich mir gleich dachte: "Das muss ich gleich im Forum posten". Habs dann aber vergessen...
beim besuch des ober-amis hat es 4x bombenalarm gegeben - vielleicht hast du das im radio gehört. die einsätze hat es aber wirklich gegeben - habe es auch im fernsehen gesehen: da haben sie einen koffer auf die ringstraße gelegt und "gesprengt" - der koffer hatte nachher ein 10cm großes loch...
wenn da wirklich eine bombe drinnen gewesen wäre, hätte es alle polizisten, die ca. 50m daneben standen und zuschauten ins jenseits befördert... :roll:

CityRunner
17.07.2006, 22:39
Hast du die Zeitung noch? Könntest du den Artikel einscannen und hier posten? Mich würde die Aufmachung interessieren.

EDIT: Extra für Gavriel Version mit der ganzen Seite und dem ganzen Baby-Luchs hochgeladen.

gavriel
17.07.2006, 22:45
Was hat der Luchs damit zu tun?

gumbo67
17.07.2006, 22:49
der ersetzt das fotomädchen von der krone :lol:

gavriel
17.07.2006, 22:55
Ich kann mir das nur mit Sommer und Hitze erklären.
In den letzten Tagen wurden mir so tolle Schlagzeilen und Berichte gezeigt wie: Särge entzünden sich von selbst, Autos bleiben im Asphalt stecken, Bundespräsident Fischer in netter Gesellschaft (hinter ihm drei Schafe) ....

gavriel
17.07.2006, 22:57
ob den Boku-Testern immer noch schlecht ist? :wink:

gumbo67
17.07.2006, 23:05
EDIT: Extra für Gavriel Version mit der ganzen Seite und dem ganzen Baby-Luchs hochgeladen.
da wird sich ihr modem über die vielen bits zum downloaden aber freuen :wink:

gavriel
18.07.2006, 00:37
da wird sich ihr modem über die vielen bits zum downloaden aber freuen :wink:

Bledsinn, Breitband ist das Zeichen der Zeit, Elsa der Frosch hat schon lange ausgedient

DeeJay58
20.07.2006, 22:19
beim besuch des ober-amis hat es 4x bombenalarm gegeben - vielleicht hast du das im radio gehört. :

Ich bin doch nicht blöd. Ich weiß schon was ich gehört habe und damit meine ich den Alarm im PArlament, den ich mit unsrem Hobby verband.

mausbiber
21.07.2006, 09:36

das is ja klar! das war eine testdose von luchsp :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Mogel
21.07.2006, 11:40
Steht dort an der Statue denn auch ein adretter Hundesackelautomat? ;-)

K2MO
24.07.2006, 19:39
Weiß man jetzt mehr von der Micro-Bombe? Das kann doch nicht sein, dass die einfach ein G'schichtl zu Missgunsten unserer Dosensucherei erfinden!?