Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönster Cache?
Hallo an alle! :D
Was glaubt ihr? Welcher ist der schönste Cacheplatz Kärntens?
liebe Grüße
sun4fun
Hallo sun4fun!
Das ist eine schwierige Frage, da es schon recht viele Caches in Kärnten gibt und immer wieder neue dazukommen. Außerdem hängt es auch von vielen Faktoren ab, ob einem der Cache mehr oder weniger gefällt (Wetter, GPS-Empfang, Such-Erfolg, ...).
Ich lasse hier mal bei meiner Wertung meine eigenen Caches weg, da ich eigentlich meist darauf achte, den anderen Cachern schöne Plätze zu zeigen.
Der schönste, bezogen auf die den Cache umgebende Natur ist für mich momentan der "Lakeshore Experience" vom Vagabund.
Happy Geocaching,
Oliver
Vagabund
28.10.2003, 17:12
Der landschaftlich schönste Cache war der: Vom Kristall zum Juwel der Landschaft ? von travelfreak&sun4fun
Der geländemässig schwierigste Cache: Dobratsch III - Rote Wand von fox_69
Das beste Cacheversteck: ex equo Treasure of the Orient von dinoblinky und Rien ne va plus von speedfreak
Der schwindelerregenste Cache: Carinthias 1st - Dobratsch von fox_69
Nur weiter so, Grüsse Vagabund
Eigentlich ist immer der letzte Cache der schönste... Na zu mindest meistens ;-) Bei mir ists auf alle Fälle zur Zeit der "Always Christmas" weil ich dort grade zu Sonnenuntergang war und die Aussicht einfach weltklasse war.
Happy Geocaching
Jurko
Paraszczak
07.06.2004, 10:25
Der aus meiner Sicht abgefahrenste war eindeutig Forsaken.
Hat sich eindeutig mehr Besucher verdient!
Paraszczak
30.11.2004, 08:02
Kotla by speedstar: Im fuer mich bisher recht faden Taleinschnitt bei Unterloibl verbirgt sich hinter 2 Geroellsperren eine eindrucksvolle Landschaft, die seinesgleichen sucht. Vor allem auf dieser Seehoehe.
Da diese Gegend kaum jemand kennt und eigentlich nicht besucht ist, ist auch das nahezu offensichtliche Cacheversteck kein Problem.
Steinernes Meer by Vagabund: Sind bei der Kotla noch einige Schweisstropfen von der Stirn zu wischen, kann man sich das Steinerne Meer mit weit weniger Anstrengung und Zeitaufwendung reinziehen.
Ein leicht erreichbares Ausflugsziel von bestechender Schoenheit, mit skurrilen Baumgebilden und schroffen Felsen.
Respekt und Kompliment!
Jeder, der diese Caches versaeumt, ist selber schuld
Nicht notwendigerweise, oder Du hast einen eigenartigen Begriff von
Schuld .....
Cezanne
Nicht notwendigerweise, oder Du hast einen eigenartigen Begriff von
Schuld .....
Cezanne
Korrektur: Jeder der sich die Terrainschwierigkeiten zutraut, diesen Cache aber versäumt, ist selber schuld.
Die meisten meiner Kärntner Lieblingscaches sind schon genannt worden, zwei will ich aber noch hinzufügen:
ad fontes by Paraszczak (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7776d00f-90a1-4f81-83a2-a36bea520a2d)
Landschaftlich wunderschön und historisch interessant. Eine 30 min Tour die bisher vielzuwenig Besucher hatte. Das Argument Terrainschwierigkeit gilt hier nicht, ich trau mich hier mal zu behaupten, daß die Kletterstelle für jeden machbar sein sollte.
Way of the Water by Paraszczak (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aa359137-5eeb-4247-8d1e-60653bd4ea3d)
Familientaugliche Wanderung durch eine eindrucksvolle Schlucht (Kotla light).
Cooler Thread, danke! Habe mir grad alle diese Caches reingezogen und auf die Watchlist gesetzt.
Der geländemässig schwierigste Cache: Dobratsch III - Rote Wand von fox_69
Der schwindelerregenste Cache: Carinthias 1st - Dobratsch von fox_69
Dem muss ich widersprechen! Diese Attribute sind eindeutig 9 Summits - Kärnten (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1c322b4e-2f8d-40f9-9f3e-4d1bf9daeb6e) zuzusprechen. Vielleicht wurde er deshalb bis dato noch nicht gehoben.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.