Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathematik - Cache in Graz
Die Gärtner
22.08.2006, 11:41
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder ich bin total verpeilt und finde den Cache beim Mathematikinstitut bei der TUGraz auf geocaching.com nicht ("Schöne Aussicht" hieß er glaub ich oder doch was mit Mathematik im Titel?)
Oder das Ding gibts nicht mehr.
Ich habs noch anfang Juli versucht ihn zu finden, war aber durch n paar muggler unmöglich. Normalerweise wird ein Cache ja nicht komplett "ausradiert", sondern "unavailable" gestellt.
Weis wer mehr?
Oder das Ding gibts nicht mehr.
Genau - der Cache wurde archiviert.
Du kannst ihn noch im Profil von Gert unter versteckte Caches finden.
Normalerweise wird ein Cache ja nicht komplett "ausradiert", sondern "unavailable" gestellt.
Falsch. Wenn ein Cache nicht nur kurzfristig deaktiviert werden soll, wird er archiviert und taucht im Suchergebnis nicht auf - ausser man sucht ueber den Verstecker (oder andere Varianten dieser Art, z.B. ueber die Finder des Caches).
Cezanne
Oder man postet einfach einen Link (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c756a03d-9b54-4f03-b4a6-e190403ed5ab).
GenerationCX
22.08.2006, 16:16
Oder man postet einfach einen Link (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c756a03d-9b54-4f03-b4a6-e190403ed5ab).
:lol: :lol: :lol:
wie sagte schon ein großer philosoph:
short and pregnant - kurz und pregnant :D
wieso eigentlich schwanger :?: :?:
hoppla, war das die pointe :idea: :idea: :!:
erst willst du heiraten, nun bist du schwanger...
was verheimlichst du uns noch alles?
:lol: :lol: :lol:
wie sagte schon ein großer philosoph:
short and pregnant - kurz und pregnant :D
Die Frage ist nur kurz fuer wen? Meine Antwort ging fuer mich ganz schnell.
Einloggen bei gc.com und in Gerts Profil suchen, Link rauscutten und posten haette mindestens 3 mal so lang gebraucht. Ich habe keine Kurzsuch-Dinge in den Bookmarks und muss mich jedesmal neu einloggen bei gc.com, wenn ich etwas in dieser Art brauche.
Cezanne
erst willst du heiraten, nun bist du schwanger...
was verheimlichst du uns noch alles?
Schwanger? doch nicht ich, obwohl, da würde ich reich werden.
Nein, der zitierende Filosof.
@cezanne:
Also, für eine "hidden"-Abfrage braucht man sich doch nicht einloggen:
Da reicht http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=gert, und dann halt die 3 Seiten durchschauen. Das geht schon schneller.
Waldläufer
22.08.2006, 21:31
Ja, wieso wurde denn nun der Mathematik-Cache archiviert?
@cezanne:
Also, für eine "hidden"-Abfrage braucht man sich doch nicht einloggen:
Da reicht http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=gert, und dann halt die 3 Seiten durchschauen.
Ich schon, denn ich kann diese Abfrage weder auswendig, noch habe ich sie wo abgespeichert (daher schrieb ich auch, dass ich keine Kurzabfrage Seite gebookmarkt habe).
Cezanne
Ja, wieso wurde denn nun der Mathematik-Cache archiviert?
Da warst wieder im Wald laufen, oder wie?
Der Dr. Torque hat sich über einen Cache vom Gert gewundert, und der hat quasi als Antwort daraufhin den neuen Cache und den Mathematiker archiviert.
Waldläufer
23.08.2006, 09:48
Ja das weiß ich. Aber warum den AUCH den Mathematikcache?! :shock:
Der Platz war doch völlig öffentlich. Da wohnt doch (hoffentlich) niemand.
Ja das weiß ich. Aber warum den AUCH den Mathematikcache?! :shock:
Der Platz war doch völlig öffentlich. Da wohnt doch (hoffentlich) niemand.
Naja, die alte Cachergilde wird halt auch immer verweichlichter...
Einmal kurz angehustet und schon bröselt alles zusammen...
:D :twisted: :shock:
<duckundweg>
orotl
Die Gärtner
23.08.2006, 15:45
Hm...
Unis sind öffentliches Gelände. Da darf JEDER rein/raus. Das gilt vorallem für außen anliegende Stiegenhäuser.
In der Uni von der Freundin vom anderen Gärtner sitzen Sandler in der letzten Sitzreihe und am Gang im Winter, da die Uni (noch) heizt und ein Dach hat. Rauswerfen können sie die nicht, solange sie sich nicht auffällig verhalten. Warum sollten dann ein Paar Cacher den Park oder ne Fakultät der Uni nicht nutzen dürfen? grr.
In der Uni von der Freundin vom anderen Gärtner sitzen Sandler in der letzten Sitzreihe und am Gang im Winter, da die Uni (noch) heizt und ein Dach hat. Rauswerfen können sie die nicht, solange sie sich nicht auffällig verhalten.
Bei LVs wuerde ich das anders sehen - am Gang zu normalen Oeffnungszeiten ist das Rauswerfen ein Problem (ausserhalb dieser wiederum nicht, strenggenommen ist da auch der Aufenthalt von Angehoerigen von Universitaetspersonal dann verboten laut den existierenden Hausordnungen).
Selbst als eingeschriebener und zahlender Studierender einer Universitaet kann man nicht in jeder x-beliebigen LV auftauchen (bei den Sprachstudien z.B. wird das recht rigoros gehandhabt, da fliegen auch schnell mal Leute raus, die eine bestimmte LV nur aus Interesse besuchen wollen und sie nicht unbedingt brauchen).
Warum sollten dann ein Paar Cacher den Park oder ne Fakultät der Uni nicht nutzen dürfen? grr.
Das hat auch niemand behauptet. Der Cacher Gert hat eigenstaendig beschlossen den Cache zu archivieren (so hat er den Behaelter wieder frei fuer neue Aufgaben :wink:) - so schnell laesst sich Gert von Dr. Torque nicht beleidigen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich ideal gewesen waere, wenn ein Cacher aus Pech gerade auf den Wachdienst gestossen waere, aber auf der anderen Seite, war die Wahrscheinlichkeit dafuer nicht so gross, und die Lage des Caches somit kein Grund ihn zu archivieren.
Cezanne
Vielleicht nicht vom Doktor, aber wenn eventuell viele im Forum zu der recht abstrakt gehaltenen Frage herummosern, könnte das schon den Ausschlag geben.
Vielleicht nicht vom Doktor, aber wenn eventuell viele im Forum zu der recht abstrakt gehaltenen Frage herummosern, könnte das schon den Ausschlag geben.
Wenn man sich die Logs des Mathematik-Caches ansieht, dann stellt man aber fest, dass auch dort kein einziger Bedenken betreff der Zugaenglichkeit geaeussert hat. Es ging definitiv um den Terrassenhaus-Cache und Caches dieser Art, die fraglos Grenzfaelle sind. Die Frage ging aber auch dort in die Richtung, wer beim Suchen solcher Caches ein unangenehmes Gefuehl habe, und nicht in Richtung Beschwerde. Ich denke das ist eine legitime Frage, die nichts mit Mosern zu tun hat.
Cezanne
Es ist zwar schön, dass cezanne die v.a. Grazer Lgs in Schutz nimmt. Aber nur des edlen Freimachenss von Plätzen willens hat der Gert ja wohl nicht den Cache archiviert, oder ? Dann hätte er ja andere alte gleich mitarchivieren können...
Es ist zwar schön, dass cezanne die v.a. Grazer Lgs in Schutz nimmt. Aber nur des edlen Freimachenss von Plätzen willens hat der Gert ja wohl nicht den Cache archiviert, oder ? Dann hätte er ja andere alte gleich mitarchivieren können...
Von Freimachen von Plaetzen war nicht die Rede - ich bezog mich auf den Cachebehaelter.
Es ging auch nicht um in Schutz nehmen - ich hatte lediglich festgehalten, dass beim Mathematikcache niemand jene Gefuehle beschrieben hatte, die Dr Torque in seinem Beitrag ansprach und die im Anschluss diskutiert wurden.
Es bleibt immer die Entscheidung des Versteckers welche Caches er belaesst - wenn jemand z.B. nicht mag, dass andere festhalten, dass Webcam-Caches fuer sie keine Caches darstellen, und deswegen einen Webcam-Cache archiviert, kann man auch nicht die unterschiedliche Meinung ueber Webcam-Caches verurteilen. Das kaeme dann einem Verbot der freien Meinungsaeusserung gleich.
Cezanne
Ah ja, ich habe nachgelesen...
Und was sagt der Gert dazu, ob dieser wilden Hypothesen ?
Ich an seiner Stelle hätte es als spontane empathische Reaktion gemacht, nicht um einen 2.-€ Behälter freizubekommen.
Und was sagt der Gert dazu, ob dieser wilden Hypothesen ?
Ich an seiner Stelle hätte es als spontane empathische Reaktion gemacht, nicht um einen 2.-€ Behälter freizubekommen.
Klar war es eine spontane Reaktion (das ist ohnedies klar ersichtlich), die aber auch einen Nebeneffekt hatte.
Cezanne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.