Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Noon am 29.5 oder 6.6
Wer hat Lust diesen Cache mit mir an einen der oben genannten Tagen zu entjungfern? Der genaue Termin entscheidet sich je nach Wetter- und Schneelage.
Laut Flock ist dieser Cache ein ziemlicher Hammer:
ca 2500 Höhenmeter und ca 27km
Als Eingehtour am Tag davor ist 'Carinthias 1st - Dobratsch' geplant.
Vagabund
15.05.2004, 09:54
Hi gebu!
Ich glaube nicht dass zu diesen Terminen der Schnee in dieser Höhenlage schon weg ist. Zur Zeit kommt man erst etwa 1800m hoch ohne Schnee zu erbkicken. Es müsste dann jetzt 2 Wochen lang echt warm sein, dass der blöde Schnee endlich schmilzt.
Wenn du den Carinthias 1st machen möchtest, schau Dir nicht die Bilder an. Die verraten zu viel. Und geh es langsam an. Ich brauchte damals weniger als 2 Stunden, zum Schluss kroch ich fast schon auf allen 4en; total verausgabt.
Von all den Caches die ich bisher gefunden habe ist dieser hier der anspruchvollste und auch Beste. Riskier bei der Cachelocation einen Blick nach unten. Einfach ein Traum. (Musste mich auf den Bauch legen, im Stehen oder Kniehen hätte ich den Anblick nicht geschafft!!)
Vagabund
Der Schnee ist sicher ein entscheidendes Kriterium ob ich den Cache an einem der gewünschten Termine machen kann. Alles muss eh nicht weg sein, wenn nur mehr Schnee in den Rinnen ist wärs sogar ein Geschwindigkeitsvorteil beim Absteigen. Blöd wäre nur der Fall, daß der Cache noch unter Metern von Altschnee begraben liegt.
Ein Wochenende bei euch unten ist aber fix eingeplant - ungefundene Caches für mich gibts ja noch zur genüge :D
Wer hat Lust diesen Cache mit mir an einen der oben genannten Tagen zu entjungfern? Der genaue Termin entscheidet sich je nach Wetter- und Schneelage.
Als Eingehtour am Tag davor ist 'Carinthias 1st - Dobratsch' geplant.
Tät' mich schon reizen, nur denke ich auch, dass es im Moment dort noch etwas (zu-)viel Schnee haben wird (letztes Wochenende ist ja sicher auch noch was dazugekommen) und das erste Juni-Wochenende ist auch schon verplant.
Außerdem habe ich heuer noch keine gescheite Bergtour in den Beinen (von diversen Gebu-Caches mal abgesehen) da trau ich mich über 2500 HM noch nicht wirklich drüber :oops:
Ansonsten wird es höchste Zeit, dass eine "Partnersuche" in diesem Forum auch mal ein Ergebnis bringt!
lg
Gert
Ansonsten wird es höchste Zeit, dass eine "Partnersuche" in diesem Forum auch mal ein Ergebnis bringt!
Das waere in der Tat nicht schlecht, und es waere auch dann interessant von den Erfahrungen zu hoeren.
Solange (bis auf Deine Ungarn-Tour, die haette mich gereizt, aber da war ich verreist) die Anforderungen hier allerdings so extrem sind, ist die Zahl der Kandidaten, die antworten koennte, nicht so riesig gross.
Cezanne
Paraszczak
07.06.2004, 17:50
...und zum Hoehenluftvorschnuppern koennte man sich auch den Mangart (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=356dcdac-da61-4565-be8a-7bd32f3233d9) reinziehen...
Ein erklaertes Ziel von Jurko und mir ist auch die Morbegnakaserne (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=414a58b6-8f8c-4f87-8363-08f73da18e56).
Solange die Anforderungen hier allerdings so extrem sind, ist die Zahl der Kandidaten, die antworten koennte, nicht so riesig gross.
Ist eine Gradwanderung. Denn fuer ein paar Caches, die in einer Stunde erledigt sind, zahlt sich eine organisierte Zusammenkunft auf fast nicht aus, oder?
Ist eine Gradwanderung. Denn fuer ein paar Caches, die in einer Stunde erledigt sind, zahlt sich eine organisierte Zusammenkunft auf fast nicht aus, oder?
Haengt um Umfeld ab. Es kann schon Sinn machen, wenn mehrere Cacher aus derselben Region gemeinsam in eine andere Region fahren, um z.B. die Fahrzeuge besser auszunutzen, wenn es um weite Strecken geht. Lauter mit 1-2 Personen besetzte PKWs sind ja nicht so optimal.
Abgesehen davon, wo war von der Beschraenkung auf eine Stunde pro Cache die Rede? Mit extremen Anforderungen meinte ich nicht die benoetigte Dauer/Gehzeit, sondern die sonstigen Anforderungen (in Richtung bergsteigerische und klettermaessige Faehigkeiten), die es zu erfuellen gilt.
Cezanne
Ein erklaertes Ziel von Jurko und mir ist auch die Morbegnakaserne (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=414a58b6-8f8c-4f87-8363-08f73da18e56).
Für die Morbegnakaserne zeige ich einmal auf. Möchte ich auch gerne machen, wäre nett, wenn ihr an mich denkt. Natürlich sollte nach Möglichkeit auch eine Triglav Besteigung dabei sein.
lg
Gert
Paraszczak
08.06.2004, 09:37
Wenn es sich zeitlich ausgeht, versuchen Jurko und ich die Hunts gemeinsam durchzufuehren. Laesst sich leider nur nicht immer bewerkstelligen :(
Yep, ist korrekt cezanne. War etwas zu engstirnig gedacht von mir.
Weil ausserdem: Beim HighNoon werden wohl alle etwas mehr mit schnaufen beschaeftigt sein und kaum Luft zum Quatschen haben.
Dafuer ist eine gemuetliche Almbegehung schon eher geeignet :D
@Gert: Werde es mir mal gedanklich notieren, den Hunt oeffentlich auszuschreiben. Muss aber vorab noch ein paar Fakten sammeln...
Irgendwie will ich eine Uebernachtung zwecks Gepaeckminimierung vermeiden. Soweit ich das aber mitbekommen habe, ist die Tour in einem Tag ein ziemlicher Hammer...
edit: Noch ein kleiner Hinweis! Ich habe einen Bekannten, der fast fliessend Slowenisch spricht. Mit dem haben wir mal etwas ueber unsere Wanderambitionen geplaudert.
Dabei haben wir auch fallen lassen, dass wir mal auf den Triglav (gesprochen [triglaf]). Der haette uns fast geluencht :!: :shock:
Richtig ausgesprochen hiesse es [triglau:], mit einem kurzen 'U'. 'V's am Wortende werden so abgewandelt...
Also aufpassen, wenn Ihr in Slowenien nach dem Weg fragt und nicht gesteinigt werden wollt 8) :wink:
Dober dan,
'V's am Wortende werden so abgewandelt...
Also aufpassen
Nicht nur am Wortende, sondern auch im Silbenauslaut, 'deswegen' schreiben sich auch manche Worte für den deutschsprachigen Leser etwas ungewohnt: Avstrija, avto, evro...
Lep pozdrav,
Gert
Der Termin hat sich arbeitsbedingt stark nach hinten verschoben, aber
Donnerstag/Freitag bin ich in Kärnten.
High Noon ist geplant, genauso wie Carinthias First und Into the Darkness.
Wer Interesse an einer Spontantour hat kann mir ja eine PM schicken.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.