PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosruckgebiet

BS/2
21.05.2004, 18:41
Nach bundys Ardningalm nunmehr der zweite Cache östlich des Bosruck (auch dieser knapp in der Steiermark):

Karleckrunde (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=616f446a-8e3d-43bd-8d13-d5914447a8d8) ist online und wartet auf die Finder/innen.

BS

cezanne
10.06.2004, 21:19
Nach bundys Ardningalm nunmehr der zweite Cache östlich des Bosruck (auch dieser knapp in der Steiermark):

Da der Cache offenbar jetzt erfolgreich gerettet wurde, habe ich mehr durch Zufall mitbekommen, dass der Cache nicht fuer mich geeignet ist.

Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass nichts im Text vermerkt ist, auf der anderen Seite waere ich ehrlich gesagt schon gefrustet gewesen, wenn ich mich auf den Weg gemacht haette, um am Ende die Zwecklosigkeit festzustellen.

Dies ist wieder ein typisches Beispiel dafuer, dass die Terrainwertung bei Caches mit laengerem Anweg mitunter recht aussagelos ist, weil man nie weiss, auf welchen Teil sie sich bezieht.

Cezanne

PlanetEarth
10.06.2004, 21:24
Also ich halts mit der UIAA: Der schwerste Teil spricht für das Ganze. D.h. wenn auch nur ein kurzes Stück 4+ ist, ist die ganze Route 4+ (egal wo...)

lg, PlanetEarth

BS/2
10.06.2004, 21:26
Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass nichts im Text vermerkt ist, ...

Find the treehole, in about two meters above ground level.

Inwiefern ist das missverständlich?

J.

P.S. Waren heute auch dort, haben allerdings den Cache nicht gefunden...

cezanne
10.06.2004, 21:47

Das ist natuerlich nicht missverstaendlich, aber das steht im Hint und ich lese den Hint doch nicht zu Hause, jedenfalls nicht, wenn mir nicht eine Anspielung im Text oder sonstwo einen Anlass dazugibt.

Cezanne

cezanne
10.06.2004, 21:52
Also ich halts mit der UIAA: Der schwerste Teil spricht für das Ganze. D.h. wenn auch nur ein kurzes Stück 4+ ist, ist die ganze Route 4+ (egal wo...)

Das ist schon richtig, und man kann es auch nicht anders handhaben zur Zeit.
Bei 4* Caches oder 3.5* Caches, die das Wort Klettern im Text enthalten, weiss ich, dass ich die Caches von meiner Liste streichen kann.

In diesem Fall ging es um etwas anderes. Ich wollte nicht konkret werden. BS wurde es jetzt aber selbst. Vielleicht ist jetzt klar worauf ich hinauswollte. MIt UIAA etc hat das Ganze wenig zu tun.

Cezanne

BS/2
10.06.2004, 21:57

Das ist natuerlich nicht missverstaendlich, aber das steht im Hint und ich lese den Hint doch nicht zu Hause, jedenfalls nicht, wenn mir nicht eine Anspielung im Text oder sonstwo einen Anlass dazugibt.

Cezanne

Sobald ic h erfahren haben werde, wie der Cache jetzt befestigt ist, werde ich den Hinweis auf die Höhe der Befestigung unverschlüsselt einbauen.

J.