Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pech oder doch abhilfe
Marsupilami
18.09.2006, 14:18
Hi
Ich habe mir ein garmin Legend CX bei einen deutschen internethändler gekauft heute voller freude ausgepackt und siehe da die gesamte menüführung ist in Englisch, nicht das ich das nciht kann aber erschwert doch einiges. Als auswahl an sprachen habe ich Spanisch, Französisch und Portugisisch die kann ich allerdings überhaubt nicht. Gibt es vieleicht irgendwo ein deutsche patch oder ich habe vor mir topo österreich zu kaufen geht das dann überhaubt auf dem gerät?
mfg
marsi
Die Topo Österreich müsste trotzdem drauf laufen können.
Marsupilami
18.09.2006, 14:58
habe gerade bei garmin östteich und deutschland angerufen ja es ist ein grauimport ich glücklicher naja so polier ich wenigstens mein englsich etwas auf
Die paar Menüpunkte merkst dir eh schnell, bzw. brauchen tust ja nur wenige, ausgenommen bei der Ersteinstellung deiner Vorlieben.
Natürlich kannst du es auch zurückgeben oder umtauschen.
Die Übersetzung/Abkürzung der Menüpunkte ist im Regelfall so grottenschlecht, dass du mit dem Original sicher bald leichter zurechtkommst.
Stimmt! Englische Texte sind kürzer und meist treffender, deshalb kommen die Worte ohne Abkürzung aus.
Termite2712
18.09.2006, 16:52
Vielleicht hilft das (http://tinyurl.com/lg5uv)
EDIT: bitte gleich wieder vergessen - geht nur für die GPSMAP und nicht für LEGEND Geräte
Marsupilami
18.09.2006, 17:20
wenn ich bei meinen gerät auf zb Mark waypiont gehe erscheint bei mir M 34... und BMN 34xxxx
Ich würde aber gerne N und W haben um die koordinaten eingeben
mfg
marsi
Vagabund
18.09.2006, 17:51
wenn ich bei meinen gerät auf zb Mark waypiont gehe erscheint bei mir M 34... und BMN 34xxxx
Ich würde aber gerne N und W haben um die koordinaten eingeben
mfg
marsi
Da hast Du dann die Anzeigeoptionen falsch eingestellt. Für die Anzeige musst du auf: hddd°mm,mmm stellen, und das Datum von Austria auf WGS84 stellen.
So sollte alles wieder funktionieren, wenn ich das so richtig im Kopf hab.
Vagabund
Marsupilami
18.09.2006, 17:55
UI
danke !!!
falls wir uns mal wo treffen sollten muss ich dich dafür auf was einladen kaffee oder cola
danke du hast mir sehr geholfen
mfg
marsi
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.