PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Must Have's für PDA's ?

IQ
20.12.2006, 11:33
Mann gönnt sich ja sonst nicht's ...
... ich hab bei einen Medion PocketPC bei eGay zugeschlagen. :D

Standardmäßig war der Medion-Navigator drauf. Nettes Tool zur Routenplanung aber nur mäßig zum cachen geignet.

Hab mal ein paar Programme runtegeladen und getestet.

GpxSonar:
Geile Sache! Vor allem in Verbindung mit den PocketQuerries!

Vito Navigator II:
Sieht nett aus. Bekomme auch meine Aktuelle Position angezeigt, aber das Navigieren zu einem WayPoint bekomme ich nicht hin. Vielleicht liegt das an der nicht aktivierten Version? Den preis von knappen 20€ könnte ich verschmerzen, wenn ich wüßte das Programm zum cachen geeigent ist.

GpsTuner:
Sieht nett aus, bekomme aber damit kein Empfang...
... da werd ich mich noch spielen.

Was eigentlich suche:
Ein Programm das meinen (ungenauen) Garmin GPS12 ersetzt und ich mir die Zettelweirtschft erspare( wobei der Teil mit GPSSonar eigentlich abgedeckt ist).

Was sind eure MustHave's ?

Waxo
20.12.2006, 15:37
"Pocket PC Geocaching Tools" von Graf

http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads

gumbo67
20.12.2006, 15:58
Excel hilft auch manchmal :wink:

mausbiber
20.12.2006, 16:10
Spoiler Sync (http://www.anode.plus.com/spoilersync/)

gavriel
20.12.2006, 16:22
OziCe

Waxo
20.12.2006, 17:58
Ich hab es leider noch nie geschafft Spoiler Sync und GPXSonar zusammenzubringen, obwohl das laut HP gehen sollte.
Hat da schon wer Erfolge vorzuweisen?

Mogel
20.12.2006, 18:47
Ja, ich! Funkt perfekt. Ist aber verboten!

gavriel
20.12.2006, 19:30
Ich hab es leider noch nie geschafft Spoiler Sync und GPXSonar zusammenzubringen, obwohl das laut HP gehen sollte.

Funktioniert bei mir auch nicht, weil ich es nicht schaffe, die Pfadnamen in Einklang zu bringen. Auf dem PC mit GSAK klappts, aber nicht auf dem PPC.
Mittlerweile spiele ich das Verzeichnis mit den Spoilersachen ohnehin lieber auf eine extra-Speicherkarte, weil irgendetwas in den Dateinamen meinen PC bisweilen abtötet. Dann geht ausser Ozi nichts mehr, nicht mal der kleine Texteditor.

npg
20.12.2006, 19:54
Wenn ich nicht irre muß der spoilersync ordner auf der obersten Datenebene liegen.
Also externe Speicherkarte (außer man hat genug Hauptspeicher :D ) und darauf der spoilersync Ordner (aka nicht in einem Unterordner).

Mogel
20.12.2006, 23:50
weil irgendetwas in den Dateinamen meinen PC bisweilen abtötet

Besonders Schlaue benennen ihre Spoilerbüdl z.B. mit "Ist das ein Schpoiler??.jpg" statt einfach "Spoiler". Die Fragezeichen hauen leider jeden Microdoof-Computer auf die Gosch'n.

gavriel
21.12.2006, 01:33
Besonders Schlaue benennen ihre Spoilerbüdl z.B. mit "Ist das ein Schpoiler??.jpg" statt einfach "Spoiler". Die Fragezeichen hauen leider jeden Microdoof-Computer auf die Gosch'n.

Fragezeichen scheiden in dem Fall aus, sind keine da. Leerzeichen können es auch nicht sein, sonst tät es nie funktionieren.
Vielleicht ist es ja ungünstig, Dateien "Cache" zu benennen

gumbo67
21.12.2006, 09:48
Fragezeichen scheiden in dem Fall aus, sind keine da. Leerzeichen können es auch nicht sein, sonst tät es nie funktionieren.
vielleicht ist es ein französisches leerzeichen (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=35327#35327), die sind nämlich unzulässig :wink:

Waxo
21.12.2006, 11:14
Danke für den Hinweis mit er obersten Datenebene. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren.
lg
Waxo

gavriel
21.12.2006, 13:34
vielleicht ist es ein französisches leerzeichen (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=35327#35327), die sind nämlich unzulässig :wink:

In Kombination mit Klammern, Leerzeichen, zig Umlauten etc. wird alles unzulässig. Und französisch ist fast so arg wie schwedisch :wink:

mausbiber
21.12.2006, 14:10
Kann man den GPX Sonar auch auf einer Speicherkarte verwenden???
Ich komm da aus der Verzeichnisstruktur nicht hin...