PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PM - maßgeschneiderte PocketQueries

BeVeMa
19.01.2007, 14:54
Wenn man Zeit hat zum Gustieren, ist das komplette Runterladen und Sichten in GSAK sicher die bessere Lösung.

Wenn man aber in 30 min wegfahren will zum Cachen, geht es mit Vorselektion per PQ oft leichter:

-) in Geocaching Google Maps das gewünschte Gebiet suchen (die gefundenen / eigenen werden rechts in der Tabelle angezeigt)
-) oberhalb der Tabelle eine Bookmarklist auswählen oder neu anlegen (Auswählen aus "Select Bookmark List" oder klicken auf "Buch mit Plus" zum Neuanlegen)
-) die gewünschten Caches für die Bookmarkliste "langsam" anklicken (die Applikation ist elendslangsam und übersieht zu schnell geklickte Caches, also Klick-21-22-Klick-21-22-Klick...)
-) zu den Bookmark-Listen wechseln (z.b. mit "buch mit rotem Pfeil" die neue Liste öffnen, "all bookmark lists") oder über "my account-Member-Bookmark)
-) aus der gewünschten Liste eine PQ erstellen lassen und diesen schicken lassen, in GSAk in eigener DB öffnen und ausdrucken (Wenn man dabei online ist, klappts auch mit [s:506bfb69eb]dem Nachbarn[/s:506bfb69eb] den Bildern)

Das geht wesentlich schneller, weil man nur mehr die gewünschten Caches sichten muss.
Ich verwende meistens eine PQ "Wien 500 Tradi-Multi Not-Micro", weil mich unknown Caches udn Filmdosennicht interessieren.
Diese Query schau ich mir mit "Preview in GoogleMaps" an, um dort nur mehr eine nette gegend auszusuchen.
Wenn ich dann noch Zeit habe, verwende ich in der Gegend eine PQ samt micros, um einfache aber uninteressante Tradis im Umfeld gleich mit Abzustauben.

Nachsatz, bevor's Fledertier ultrasonisch schreit:
Okay, das mit den 30 min war gelogen, derzeit peilen wir 60 min an, und erreichen 90 min (manchmal) :wink:.