PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weingut I ist gefährdet

Mogel
19.01.2007, 23:18
Auweia, böser Link

http://www.geocaching.com/profile/?guid=5cc28835-d8f1-4dae-bc3a-d3b77086d9ea

Weingut I, einer der besten Caches, ist damit gefährdet! Hoffentlich nimmt sich einer an!

BS/2
19.01.2007, 23:49
Schade, er ist mir recht sympatisch.

Mogel
20.01.2007, 00:22
Ja, mir auch.
Ich konnte nur 5 Caches von ihm bisher machen, aber die sind mir alle in bleibender Erinnerung. Besonders der Meteoriteneinschlagskrater hatte es in sich.

BeVeMa
20.01.2007, 00:28
Ja, mir auch.
Ich konnte nur 5 Caches von ihm bisher machen, aber die sind mir alle in bleibender Erinnerung. Besonders der Meteoriteneinschlagskrater hatte es in sich.
Na dann adoptier doch was, statt zu jammern!!

Nachsatz: einen lokalen Betreuer wirst schon finden.

Tut sich im geoclub was diesbezüglich?

Mogel
20.01.2007, 01:06
Na dann adoptier doch was

Geht leider nicht, bin Betonkind (Wiener). Der Meteorit ist hingegen in Bayern eingeschlagen.

gavriel
20.01.2007, 01:41
Der Meteoritenkrater wurde schon vor einem Jahr archiviert.

Mogel
20.01.2007, 12:45
Ja, aber nicht, weil der Krater verschwunden ist, sondern weil Zwoelf damals schon erste Auflösungserscheinungen gezeigt hat, vermute ich. Einen echten Grund zum Archivieren des Krater-Caches gab es glaub ich nicht, am umgesägten Baum kann es ja nur vordergründig gelegen haben.

gavriel
20.01.2007, 14:32
Ja, aber nicht, weil der Krater verschwunden ist, sondern weil Zwoelf damals schon erste Auflösungserscheinungen gezeigt hat, vermute ich. Einen echten Grund zum Archivieren des Krater-Caches gab es glaub ich nicht, am umgesägten Baum kann es ja nur vordergründig gelegen haben.

Es wurde das ganze Gebiet gerodet. Damit ist das Gebiet wieder frei für neue Verstecker

Mogel
20.01.2007, 17:32
Das Versteck war zwar witzig und hat meinen 14 Muggles, die da mit waren, gefallen, aber so unersetzbar war der Baum nun auch wieder nicht, als dass man den Cache nicht wieder rasch reaktivieren hätte können. Mal sehen, 1 Cache am Chiemsee habe ich ja, der sich ganz gut hält, vielleicht lege ich wirklich am Tittensee auch einen, wenn ich den anderen einmal warten fahren muss.

BeVeMa
21.01.2007, 02:27
Ich habe im geoclub nach "zwoelf" gesucht, aber nix zur Einstellung gefunden.
Weiss vielleicht ein deutscher Mitleser, in welchem der vielen deutschen Foren was stehen könnte?
HHL vielleicht?

BS/2
21.01.2007, 13:44
Ich hab mit ihm "geredet" und es dürfte die selbe Krankheit sein wie bei Gert, namklaw, bergsteiger und anderen...

BeVeMa
21.01.2007, 22:03
Ich hab mit ihm "geredet" und es dürfte die selbe Krankheit sein wie bei Gert, namklaw, bergsteiger und anderen...
Die Diagnose war mir schon klar.
Nur würde mich interessieren, ob die Deutschen Cacher wirklich kein Interesse an Adoptionen haben. Oder seine Caches so schrecklich fanden, daß sie froh sind, wenn sie weg sind.

Und nach dem Forum wo solche Diskussionen stattfinden habe ich gefragt.

BS/2
21.01.2007, 23:25
Warum fragst ihn nicht einfach? Seid ihr einander noch nicht vorgestellt worden?

LG,
BS/2

Mogel
21.01.2007, 23:34
die selbe Krankheit sein wie bei Gert, namklaw, bergsteiger und anderen

Was hamsi denn? Magnetvergiftung oder was?
Meine 400 Stück kommen diese Woche, macht 200 Brückencaches :-)

DeeJay58
22.01.2007, 12:00
Ich finde es bedenklich, dass er schreibt, dass er sich einfach nicht mehr kümmert um seine Caches... Sind doch einige. Da finde ich Gert's Vorgehensweise verantwortungsbewusster.

BeVeMa
22.01.2007, 16:05
Ich finde es bedenklich, dass er schreibt, dass er sich einfach nicht mehr kümmert um seine Caches... Sind doch einige. Da finde ich Gert's Vorgehensweise verantwortungsbewusster.
Also ich finde das Liegenlassen von schönen Caches fast angenehmer als das Wegräumen. Mistige braucht man nicht, eh klar. Aber z.B. der Rambler69 hat auch alle liegen lassen, und auch geschrieben "wenn sie weg sind, sind sie weg". Und bis heute nach 2 Jahren ist keiner weg, und alle sind auf Bergen versteckt und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit, so richtig schöne alte Wandercaches, nix Beton, nix Magnet.

Daher finde ich mittlerweile das "ich höre auf und räume meine Caches weg", so wie es Gert macht, fast trauriger für die verbleibenden Cacher als umgekehrt. Verantwortung wofür, ist die Frage.

Für kein Müll am Berg? Okay
Für schöne Caches in schöner Lage? Dann lieber liegen lassen.

PlanetEarth
22.01.2007, 17:16
Ich bin für die 3. Variante: Fragen ob sie wer will. Wenn sie so toll sind, werden sich die Leute drum reißen, wenn nicht, dann gehören sie eh weggeräumt...

PlanetEarth

BeVeMa
22.01.2007, 17:34
Leider, leider fragt der liebe Gert nicht, sondern räumt ratzeputz weg :cry: :cry:.

DeeJay58
22.01.2007, 18:22
Leider, leider fragt der liebe Gert nicht, sondern räumt ratzeputz weg :cry: :cry:.

Macht es doch wie ich: Schnell noch alle übriggebliebenen Gert-Caches suchen... :D