Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bromberg?
Ich weiß nicht, wer sich gelegentlich auf fremdsprachigen Geocaching-Websites (www.geocaching.hu) herumtreibt. Ich bekenne, dass ich's manchmal tu und da ist mir auf dieser Karte (http://www.geocaching.hu/maps.geo) dieser Cache (http://www.geocaching.hu/caches.geo?id=1031) ins Auge gestochen und den gibt's auf gc.com nicht.
Da es sich um tiefstes Niederösterreich handelt, ist es vielleicht für Euch von Interesse...
lg
Gert
Danke für den Hinweis. Klingt interessant. Da ist mal wieder eine Radeltour fällig. Leider kann ich kein Wort Ungarisch also wird die Suche ein Blindflug werden. :?
Komisch und schade dass die Kollegen aus Ungarn nur auf einer ungarischen Seite Ihre Caches eintragen.
Bin gespannt was mich dort oben erwartet. Hoffentlich kein Multi sonst wird richtig schwer.
Gruß Waxo
Danke für den Hinweis. Klingt interessant. Da ist mal wieder eine Radeltour fällig. Leider kann ich kein Wort Ungarisch also wird die Suche ein Blindflug werden. :?
Komisch und schade dass die Kollegen aus Ungarn nur auf einer ungarischen Seite Ihre Caches eintragen.
Bin gespannt was mich dort oben erwartet. Hoffentlich kein Multi sonst wird richtig schwer.
Der Bromberg ist der Aussichtturm auf der Hohen Wand. Darf man dorthin überhaupt radeln?
Eigentlich wäre es ein Mindestgebot der Höflichkeit, wenn man schon im Ausland was versteckt, das auch in der dortigen Landessprache kundzutun.
Gavriel
Eigentlich wäre es ein Mindestgebot der Höflichkeit, wenn man schon im Ausland was versteckt, das auch in der dortigen Landessprache kundzutun.
Stimmt an sich. Eines der prinzipiellen Probleme ist wohl, dass viele ungarische Geocacher gc.com ueberhaupt nicht kennen, und nur die ungarische Seite.
Der Grossteil der Caches in Ungarn, der auf gc.com existiert, wurde dort nicht von den Versteckern eingetragen, sondern von einigen Findern, die auch auf gc.com loggen wollten (runnerfreddy hat z.B. daher Unmengen an versteckten Caches).
Eines der Probleme mit dieser Vorgangsweise ist, dass die Wartung aber i.a. nicht auf gc.com passiert und auch kaum jemand dort loggt. Man sollte also selbst bei Caches, die auf gc.com existieren, immer auch auf die ungarische Seite schauen, um Enttaeuschungen bei weiterer Anreise zu vermeiden.
Problematisch ist auch das Ablegen von Travelbugs in ungarischen Caches. Die ungarische Seite kennt keine Travelbugs - TBs gehen in Ungarn oft verloren und selbst wenn sie weitergetragen werden, ist der Reiseweg meist nicht mehr nachvollziehbar, weil die meisten Caches nicht auf gc.com existieren.
Schade ist diese Abspaltung vor allem deswegen, weil es durchaus nicht so wenige ungarische Cacher gibt, die sehr gut englisch oder deutsch oder beides beherrschen.
Cezanne
Der Bromberg ist der Aussichtturm auf der Hohen Wand. Darf man dorthin überhaupt radeln?
Bis dorthin fahre ich sicher nicht. Mir reicht schon die Mautstrasse rauf, wenn du die kennst. :) Ausserdem glaube ich dass in dem Nationalpark dort oben das radeln abseits der Hauptstraßen verboten ist.
Waxo
Guten Morgen,
Ich hab den Owner angemailt und ihn gefragt, ob er den Cache auch auf gc.com listen möchte. Hier seine Antwort.
Unfortunately I could not list my cache on geocahcing.com yet because it is very complicated for me. But I ask my friend who can make it and I hope that the austrian cachers can find it soon. I am very happy that I received your mail and you are interested in my cahce.
Alles wird gut!
Go for it: Bromberg (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d90e68b6-c82b-49cd-a762-2e23b0433173).
lg
Gert
P.S. Für einen Ungarn ist "the hill called Hohe Wand" ganz schön frech :wink:
was es nicht alles gibt - da Bromberg unter gc.com nicht als neuer Cache aufscheint, bin ich gespannt, ob er in die Cachemap-Austria kommt. oder erfolgt da immer ein gesamt-upload?
Ich kann ja kein Wort ungarisch - gehe ich recht in der Annahme, daß schon 2 "Founds" eingetragen sind? Falls ja: Vielleicht sollte man ja auf der GC-Page posten, daß der FF schon vergeben ist, damit die Enttäuschung für Nicht-Forums-Stöberer nicht zu groß ist :wink:
lg dunja
Nach einem Rückruf bei PlanetEarth (um Gewissheit über die Location zu erhalten) komme ich zum selben Schluss wie M.W.: Der Cache ist weg.
So klein war die Dose ja nicht, dass sie in irgendeinem der anderen Löcher dort sein könnte. Ich hab auch noch unter Mehrfachabknickung meines Arms in den Löchern nach oben gesucht : Nichts.
Wäre nicht wirklich verwunderlich bei einem derartig einsichtigen Versteck an einem sehr belebten Weg. Die Holz und Rindenstückchen, die anscheinend die Abdeckung bildeten, sind noch da.
schade nur, dass wieder mal ein TB dran glauben musste.
Gavriel
Schade, daß der cahce endgültig weg ist.
Redlemon hat doch Angst mit seiner Sorge gehabt, daß der TB dort versauern wird. Aber das es so schlenn passiert.
R.I.P.
P.S.: uNd wie teilt man das disablen der Ungarischen Seite mit ??
P.S.: uNd wie teilt man das disablen der Ungarischen Seite mit ??
Zumindest von der Karte auf gc.hu ist der Cache schon "verschwunden"
aha, wie ich gestern nachgeschaut hab beim Nachhausekommen, war er noch da.
Gavriel
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.