PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knight's Cemetery

PlanetEarth
10.06.2004, 18:34
So geschafft! Der Ersatz für den Friedhof der Namenlosen ist in der Approving-Queue. :D

Es ist ein einfacher Traditional mit Micro geworden und am Kahlenberg angesiedelt. Der Name Knight's Cemetery stammt von der 2. Bezeichnung: Ritterfriedhof

Details am Rande: Als ich dort war, sind mir mehrere so Art Steinmännchen aufgefallen. Auch die Löcher/Spalten in Bäumen waren tw. mit Steinen aufgefüllt. (Ihr braucht dort nicht zu suchen, hat mit dem Cache nichts zu tun.) Außerhalb des Friedhofes an der Hinterseite des Zaunes dann eine Art Grab auch aus Steinen! Sehr gruselig! :shock:

Etwas später ist dann ein Mann gekommen - Dementor look alike - der hat einzelne Steine umgeschichtet und neu aufgerichtet an mehreren Stellen. Ich habe es nicht verstanden, sehr merkwürdig, sehr merkwürdig!

Also nehmt euch in Acht! Ich habe euch gewarnt!

lg, PlanetEarth

PlanetEarth
10.06.2004, 18:37
Kaum dass ich das Announcement geschrieben habe, sind wir auch schon online: Knight's Cemetery (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=944e776e-f479-4c11-8c86-6bfc3464e20f)

Happy caching, PlanetEarth

theplank
11.06.2004, 08:59
ich kenne den friedhof von einem früheren spaziergang und glaube mich erinnern zu können,
daß dort irgendwer recht bekannter in den "letzten jahren" begraben wurde.

jedenfalls empfehle ich den rückweg über die "eiserne hand" richtung kahlenbergerdorf.
am weg befindet sich nämlich ein traumhafter heuriger namens

hirt: april bis oktober mi-fr ab 15:00 sa+so+feiertag ab 12:00
november - märz fr, sa, so, feiertag ab 12:00
tel. +43 1 318 96 41
empfehlung: g'mischter satz + fleischlaberln + viel zeit zum genießen + kein auto

i muaß im frühern leben a reblaus gwesn sein ...
und habe d'ehre

ps: das mit den steinmanderln ist mir damals (-2 jahre) nicht aufgefallen, obwohl wir die gegend sozusagen intensiv durchforstet haben

gavriel
17.06.2004, 22:50
Entweder sind einige der Steinmännchen schon wieder verschwunden oder ich bin "schasaugert". Aber das "Grab" hab ich gesehen: sehr seltsam. Von Ferne könnte man glauben, da stecken kleine Köpfe rundrum, es handelt sich aber zum Glück nur um Suppenlöffel. Eigenartig.

Auf dem Friedhof selber ist unter anderem das Grab von Caroline Traunwieser zu sehen, dem "schönsten Mädchen von Wien".
Wer mehr über die Unglückliche (und über andere Wiener Eigenarten) wissen will, dem sei das Buch "Die toten Weiber von Wien" von Barbara Büchner (die dort entgegen gewisser Gerüchte nicht begraben liegt :) ) empfohlen. Es handelt sich dabei aber nicht um hohe Literatur, soviel nur als Warnung an die TB-Süchtigen :wink:

Gavriel