PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Earth - GC - alte Caches weg?

Geo-Johnny
25.02.2007, 00:03
Hallo ...

Mir ist aufgefallen das im Google Earth viele Caches von GC nicht mehr angezeigt werden. z.B.: Pagode, Landsend, KW-Freudenau uvm.!
Ich verwende die "at_gc_caches.kml" von geocache.at, mache ich etwas falsch oder haben die bei GC etwas geändert?

Geo-Johnny!

Geo-Johnny
25.02.2007, 00:28
So wie es aussieht betrifft es alle Caches die vor 2006 versteckt wurden.
Ist das normal, das die in zwei jährigen Abständen ausgeblendet werden?

Geo-Johnny!

gavriel
25.02.2007, 00:40
So wie es aussieht betrifft es alle Caches die vor 2006 versteckt wurden.

Ein ähnlicher Effekt ist mir grad auf der Personal-Cachemap begegnet. Da fehlen auch alle "Klassiker"

Geo-Johnny
25.02.2007, 00:46
Vielleicht eine neue Variante der beliebten Abstandsregel :lol:

Geo-Johnny!

Geo-Johnny
25.02.2007, 07:37
Da fehlen auch alle "Klassiker"

Heute 7:30 nochmals getestet, jetzt sind einige "Klassiker" wieder da.
Dafür fehlt eine Menge anderer Caches ... sehr seltsam :roll:

Geo-Johnny!

PlanetEarth
25.02.2007, 10:50
In der Rockus-Statistik sind auch alle Caches durchgestrichen...

PlanetEarth

BS/2
25.02.2007, 10:52
Na, Rockus kann sicher anhand des Datums sagen, wessen PQ da ausgefallen sind...

aj-gps
25.02.2007, 11:53
Na, Rockus kann sicher anhand des Datums sagen, wessen PQ da ausgefallen sind...
Die PQs scheinen alle da zu sein, aber irgendwas haengt wohl..

PlanetEarth
25.02.2007, 17:29
Die letzte PQ ist von heute früh. Da ist sie also, aber die Frage ist was drinsteht. Und ob ALLE PQs da sind.

PlanetEarth

frustus
25.02.2007, 20:16
Irgendetwas ist da faul.
Laut den Rockus Stats sind 4 meiner Caches offline. :cry:
Auf gc.com sind sie aber richtigerweise online.
Ich denk gc.com hat da mal wieder einen Wurm in der Datenbank drinnen...

Frustus

Geo-Johnny
25.02.2007, 20:53
Ich denk gc.com hat da mal wieder einen Wurm in der Datenbank drinnen...

Maybe to much guidelines :lol:

rockus
26.02.2007, 10:26
Ja, ja, wie's halt so zwischendurch ist, wenn man eigentlich 24/7 auf Kaeferjagd ist, beruflich...

Also, die Situation ist die, dasz beruhigenderweise alles an Datenmaterial daherkommt, was daherkommen soll.

Beunruhigenderweise bleibt allerdings mein script irgendwie da drinnen beim Wuehlen haengen.

Habs aber noch nicht analysiert, mal schauen, wann ich dazu komm - ich hoffe, bald...

Geo-Johnny
28.02.2007, 21:05
So wie es aussieht funkt die GC-Datenbank wieder, gerade getestet.
Ich denke mal rockus hat das gefixt, Danke an dieser Stelle!

Geo-Johnny!

gavriel
28.02.2007, 21:40
Dass zu gewissen Zeitpunkten alle Caches durchgestrichen sind, habe ich früher auch schon erlebt. Vielleicht arbeitet dann grad das Script

aj-gps
28.02.2007, 23:18
Ich denke mal rockus hat das gefixt
Scriptstatus meldet alles ok :)

last update: date: Wed, 28th Feb 07

Pr3ach3rman
01.03.2007, 09:08
Hab gerade festgestellt dass bei mir ein paar Founds in der Rockus Statistik fehlen. Ist das noch jemandem von euch aufgefallen?

Nochwas. Ein paar Cache zb. Light me up werden noch unter alten Namen geführt. In diesem Fall High Voltage

gavriel
01.03.2007, 09:19
Nochwas. Ein paar Cache zb. Light me up werden noch unter alten Namen geführt. In diesem Fall High Voltage

Ich glaub, die muss der arme Rockus alle von Hand ausbessern.

rockus
01.03.2007, 13:26
Dass zu gewissen Zeitpunkten alle Caches durchgestrichen sind, habe ich früher auch schon erlebt. Vielleicht arbeitet dann grad das Script

Genau! Das ist der Zeitraum, in dem grade updates durchgefuehrt werden. Und, nein, dieser Zeitraum ist nicht vorher bestimmt, sondern von externen Kriterien abhaengig.

rockus
01.03.2007, 13:31
So wie es aussieht funkt die GC-Datenbank wieder, gerade getestet.
Ich denke mal rockus hat das gefixt, Danke an dieser Stelle!
Geo-Johnny!

Ja, ich hab das wieder gradgebogen.

Und irgendwann in den naechsten Tagen werde ich auch die unbearbeiteten Daten nachziehen, also keine Panik ;)

rockus
01.03.2007, 13:32

Ich glaub, die muss der arme Rockus alle von Hand ausbessern.

Auch richtig. Namensaenderungen waeren zwar theoretisch moeglich, einzubauen, habe ich aber nie realisiert.

Also bitte vorerst/nach wie vor solche Gschichten zu mir, bitte.

Mogel
01.03.2007, 18:53
Hab gerade festgestellt dass bei mir ein paar Founds in der Rockus Statistik fehlen

Sollte sowas nicht jeder selbst grade biegen? Einfach nochmals loggen, 1 Tag warten und wieder löschen. So geht es, denk ich.

Ich frage ja auch nicht Erik, ob er mir 12 Euro für den Zoo-Cache borgt ;-)

Stegi
01.03.2007, 20:05
Sollte sowas nicht jeder selbst grade biegen? Einfach nochmals loggen, 1 Tag warten und wieder löschen. So geht es, denk ich.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Pr3ach3rman
01.03.2007, 20:17
Hab gerade festgestellt dass bei mir ein paar Founds in der Rockus Statistik fehlen

In der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Witz) steht folgendes:
Ein Witz ist ein kurz formulierter Sachverhalt, der in der Pointe die plötzliche Option eröffnet, dem angebotenen Sachverhalt nicht mehr mit dem gebotenen Ernst zu begegnen. Im Moment, in dem der Witz in Gesellschaft erzählt wird, pflegen die Zuhörer den heiklen Positionswechsel durch das Lachen zu signalisieren - in der Gruppe bleibt somit sichtbar, was ernst ist und was nicht...

Zeig mit wo du die Pointe versteckt hast, dann täusch ich ein Lachen vor...

Stegi
01.03.2007, 20:22
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Die Ironie ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht. Ironie wird immer ohne Probleme erkannt.

Pr3ach3rman
01.03.2007, 20:26
:lol:

Mogel
01.03.2007, 20:29
Preacherman, es ist ganz einfach: Wenn ein Fund nicht in der Statistik auftaucht, loggt man den Fund nochmals und wartet solange (meist bis zu 24 Stunden), bis er in der Statistik nun auftaucht. Dann löscht man das doppelte Fund-Log wieder. In der Statistik von Rockus aber bleibt es erhalten.

Pr3ach3rman
01.03.2007, 20:36
Was ist wenn ich nix mach, wird das dann auch irgendwann aktualisiert?

Mogel
01.03.2007, 20:38
Du kannst Rockus anschreiben, ich glaube, von selber kommt er nicht drauf, weil es so viele Cacher und Caches gibt. Prinzipiell ist halt ein heißer Tipp, tunlichst nicht als erster zu loggen beim Rudeln oder gar bei Events.

PlanetEarth
01.03.2007, 20:39
Preacherman, es ist ganz einfach: Wenn ein Fund nicht in der Statistik auftaucht, loggt man den Fund nochmals und wartet solange (meist bis zu 24 Stunden), bis er in der Statistik nun auftaucht. Dann löscht man das doppelte Fund-Log wieder. In der Statistik von Rockus aber bleibt es erhalten.
Wenn ich einmal in Pension bin, mach ich das auch so... Dzt. ist mir jedoch nicht fad...

PlanetEarth