PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singapur

peter61
12.03.2007, 22:37
Ich war letzte Woche in Singapur und habe folgendes entdeckt: einen Tupperware-Laden :) . Die Ware hat zumindest durch das Schaufenster sehr echt ausgesehen. Ich gehe davon aus, das dem auch so ist. Weil es ja nur immer heißt, das es Tupperware nur auf "Parties" zu kaufen gibt.
Ansonsten sollte man dort ziemlich hitzeresistent sein. Bei ca. 35° und einer Luftfeuchtigkeit von 85-90% verzichtet man tagsüber gerne auf das Cachen und sonstige körperlichen Tätigkeiten und wird erst gegen Abend aktiv.
Der Verlustrate an Stadtcaches ist dort um einiges höher als bei uns :( . Das liegt wohl daran, dass die Gärtner einfach gründlicher sind. In diversen Parks finden sich aber auch dort Gelegenheiten für den einen oder anderen Cache.
Am schönsten bzw. interessantesten waren für mich in der Innenstadt
"The Story of a Migrant" (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bddc4792-847a-489b-ab46-25011796dfad) und auf Sentosa Southern most tip of Asia (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6cacfeab-938c-4360-a339-a7b4e894f24f).
Was die Verstecke angeht, so sind die Asiaten "verspielter" als wir. Manche Verstecke waren recht ungewohnt, daher war die DNF-Rate leider auch entsprechend hoch, was aber auch mit dem Empfang zu tun haben könnte. In den Häuserschluchten in der Innenstadt ist es auch nicht besser als wie z.B. in Wien. In den Parks und im Wald ist die Vegetation dann so üppig, das es dort auch nicht besser ist. Unter eine Genauigkeit von 10-12 Metern ist das Gerät (OK, es ist kein SiRF III) fast nie gekommen. Lange Suchaktionen habe ich aufgrund der Temperaturen aber auch nie veranstaltet, das war mir dann einfach zu stressig.
Nachdem es letztens hier eine "Zoo-Diskussion" gab: In Singapur gibt es einen Nachtzoo, Öffnungszeiten von 18:00 bis 23:30. Dort gibt es nur nachtaktive Tiere anzusehen. Dort einen Cache zu legen, stelle ich mir sehr spannend vor. Bei Schummerbeleuchtung auf die Suche zu gehen, kann dann sicher zu spannenden Ergebnissen führen, vorallem wenn man dann in irgendeinem Gehege steht.
Die hauptsächlichen Freizeitaktivitäten der Einheimischen sind shoppen und essen. Shoppen lohnt sich nicht wirklich, die Preise sind mit unseren ziemlich identisch. Eine Ausnahme sind nur die Grundnahrungsmittel und der öffentliche Verkehr. Technische Spielereien sind verbreiteter als bei und, das liegt vielleicht an der Nähe zu Japan. Bei den Restaurants kommt es ziemlich darauf an wo man hingeht. Da gibt es alles, von den Imbissbuden/Garküchen (Mahlzeiten ab ca. € 2) bis zu den Nobelrestaurants. Im Regelfall kann man alles unbedenklich essen. Die einfachen Imbisse/Restaurants haben meistens eine offene Küche, so dass man vorher sieht was man ist. Nachdem aber alles zumindest in Englisch angeschrieben ist, sollte das auch kein Problem sein.
Alles im allen kann ich Singapur als Reiseziel empfehlen.

Peter