PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlanetEarth

PlanetEarth
03.11.2003, 14:52
Ich führe in meiner Freizeit Wandergruppen und habe eine Ausbildung als Wanderführer und Lehrwart. GPS kommt in der Ausbildung jedoch (bis jetzt) nicht vor. Mich hat das Thema GPS deshalb als Ergänzung und zur Weiterbildung interessiert. Ich bin auch in der EDV tätig und da reizt mich jede technische Spielerei. Es hat dann eine Lehrwarteaktion gegeben wo ich günstig ein Summit kaufen konnte. 2 Monate später war ein GPS-Kurs geplant, wo ich mich angemeldet hatte. Ein Freund hat mir in der Zwischenzeit die Internetseite von Ralf Schönfeld empfohlen (http://kanadier.gps-info.de/), der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und ein Buch auch zum Downloaden geschrieben hat. Ich bin dann 2 Wochen in Klausur gegangen und habe es mir reingezogen. Dabei habe ich viel interessantes über Koordinatensystem, Gitter etc. gelernt. Ein Kapitel beschäftigt sich auch mit Geocaching. Ich dachte ich probiers einfach und habe zu Ostern meinen ersten Cache (Sqirrels Treasure) auf Anhieb und ohne jegliche Probleme gefunden. Auch die nächsten haben wunderbar geklappt und so bin ich dabei geblieben. Den GPS-Kurs habe ich dann wieder abgesagt. Und ich kann nur bestätigen, dass Geocaching ein Such(t)sport ist... :lol:

TheRastaman
22.02.2004, 19:41
Hallo PlanetEarth!
Habe heut zum ersten Mal einen Cache gesucht und gefunden. Es war dein Bricks of Vienna.
Gratuliere, der war wirklich sehr schön. Ich spüre schon, wie ich darauf süchtig werde :wink:
PS: Deine metaphorischen Umschreibungen fand ich sehr gelungen. Und dein "represents 2/3 of the web" ist grenzgenial!

PlanetEarth
26.02.2012, 13:57
Alle die meine Telefonnummer haben, bitte in Zukunft 0660 statt 0650 vorwählen, der Rest bleibt gleich (nur Providerwechsel + Wunschrufnummer)

PlanetEarth

ime
26.02.2012, 16:43
Danke, ist umgespeichert (wann haben wir telephoniert? 2004?). :rolleyes:

PlanetEarth
27.02.2012, 15:19
Ist schon ein Zeitl her. Aber da ich seinerzeit einigen CacherInnen die Nummer gegeben habe und jetzt nicht mehr weiß wem, schreib ich es einfach hier rein.

PlanetEarth

Waxo
27.02.2012, 20:58
Danke! Haben zwar auch schon eine Ewigkeit nicht mehr telefoniert, aber man weiß ja nie! ;-)

Zu welchem Netz gehört denn 660?

cezanne
27.02.2012, 21:21
Danke! Haben zwar auch schon eine Ewigkeit nicht mehr telefoniert, aber man weiß ja nie! ;-)

Das letzte Telefonat ist bei mir auch Jahre her, aber ich habe immerhin PE irgendwann vor weniger als 2 Jahren ein sms geschickt als er in Graz war.

Zu welchem Netz gehört denn 660?

3 glaube ich.

Cezanne

PlanetEarth
29.02.2012, 18:48
Ja, gehört zu Drei. Ich habe dort mir den 7 Euro Tarif genommen, und die Wunschrufnummer war auch gratis.

PlanetEarth

markert
01.03.2012, 06:51
Ja, gehört zu Drei. Ich habe dort mir den 7 Euro Tarif genommen, und die Wunschrufnummer war auch gratis.

PlanetEarth
Hallo!
Hast du, um die Wunschrufnummer zu bekommen urgiert, oder gibt es da gerade eine entsprechende Aktion? Kann auf der 3-Seite nichts entsprechendes finden. Schaut der zuständige Mitarbeiter dann in einer Datenbank nach oder kann man sogar selbst nachsehen (zB online), welche Rufnummer noch frei ist (das gab es früher einmal bei telering)?
LG

PlanetEarth
02.03.2012, 10:09
Zuerst den Vertrag schließen und einloggen. Dann kann man online die Rufnummer kostenlos ändern (die gewünschte Nummer wird entweder bestätigt oder abgelehnt). Die Vorwahl ist fix, also keine echte Rufnummernmitnahme. Dauert ca. 1 Tag.

PlanetEarth

markert
02.03.2012, 16:06
Danke einmal für die Info. Warst du in einem Shop oder hast du online bestellt? Hat man da mehrere Versuche beim Ändern der Nummer?

gavriel
08.03.2012, 19:29
Schade, ich fand die Dame, die so exaltiert "yessss" sprach, um einem klarzumachen, dass man eine portierte nummer anruft, so nett :wink: