Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF "Johannes B. Kerner": Geocaching
Gerade war ein laengerer Bericht ueber Geocaching auf ZDF bei "Johannes B. Kerner". "Bernhard Hoëcker" als Studiogast; hat laut JBK-Website (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,5269627,00.html) sogar ein Buch geschrieben: "Buchtipp: Bernhard Hoecker, Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers, rororo, ISBN 9783499622526"
Kennt das wer? :wink:
"Buchtipp: Bernhard Hoecker, Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers, rororo, ISBN 9783499622526"
Kennt das wer? :wink:
ich denke, in ein paar tagen werden es schon einige haben :wink:
siehe: anderer thread (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=40901#40901)
DeeJay58
03.05.2007, 16:31
Ich kanns runterladen (EDIT: Die Johannes B. Kerner Sendung) und online stellen wenn ihr wollt. Allerdings schaff ich es heut nicht mehr - das heißt am Montag!
Ich kanns runterladen und online stellen wenn ihr wollt. Allerdings schaff ich es heut nicht mehr - das heißt am Montag!
ja bitte
Martin
DeeJay58
03.05.2007, 16:39
Ja, mach ich! Hab nachgeschaut, ich habs. Es kriegt dann jeder den Link von mir, der es haben will (um nicht was zu veöffentlichen, was vielleicht nicht veröffentlicht werden darf).
Tuts euch halt mal mit einem "ICH!" anmelden hier bitte...!
LonesomeConebag
03.05.2007, 16:56
[glow=red:4c9f855093]I C H[/glow:4c9f855093]
ICH!
btw. wird die sendung eigentlich wiederholt? in 3sat oder so? weiß das wer?
richi_rich
03.05.2007, 17:25
ICH
wer es sich nur als video-stream anschauen will: Video (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/20/0,4070,5271380-5,00.html)
Defenseless
03.05.2007, 20:37
Mit dem Info aus dem Video müßte es doch leicht sein den GC Nick herauszufinden. Oder hat er den Kirchencache aus dem Video dann gar nicht geloggt ?
Schon wer danach gesucht ?
Mit dem Info aus dem Video müßte es doch leicht sein den GC Nick herauszufinden. Oder hat er den Kirchencache aus dem Video dann gar nicht geloggt ?
Schon wer danach gesucht ?
ich hab kurz mal geschaut bei den neuen in deutschland (ganz schön mühsam, da muß man sich erstmals durch 3 seiten events durchwühlen :shock: ) - da hab ich aber nichts gefunden, was so aussieht. auch im geoclub-forum hab ich keine hinweise gefunden. die haben dort wohl auch erst die sendung und das video entdeckt - vielleicht kommen dort also noch "sachdienliche" hinweise :wink:
...hab jetzt nochmals bei geoclub (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=247902#247902) reingeschaut. angeblich soll er seinen nick in der sendung verraten haben?!? ich hab aber nichts mitbekommen (habs mir aber nur in modemqualität angeschaut, da war der ton mieserabel)
DeeJay58
03.05.2007, 21:35
Das sind die nächsten JBK-Termine. Da ist sicher auch mal eine Wiederholung dabei :-)
03/05/2007: 23:15 to 00:20 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
04/05/2007: 02:35 to 03:40 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
04/05/2007: 23:45 to 00:50 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
05/05/2007: 03:15 to 04:20 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
05/05/2007: 16:00 to 17:15 ZDF DOKU Johannes B.Kerner Talkshow
06/05/2007: 16:00 to 17:15 ZDF DOKU Johannes B.Kerner Talkshow
07/05/2007: 21:45 to 22:45 ZDF DOKU Johannes B.Kerner Talkshow
08/05/2007: 22:45 to 00:00 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
09/05/2007: 02:55 to 04:00 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
09/05/2007: 10:15 to 11:30 3SAT Johannes B.Kerner Talkshow
09/05/2007: 22:45 to 23:50 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
10/05/2007: 02:10 to 03:25 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
10/05/2007: 23:15 to 00:20 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
11/05/2007: 02:25 to 03:30 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
11/05/2007: 23:00 to 00:05 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
12/05/2007: 02:30 to 03:35 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
12/05/2007: 16:00 to 17:15 ZDF DOKU Johannes B.Kerner Talkshow
13/05/2007: 16:00 to 17:15 ZDF DOKU Johannes B.Kerner Talkshow
hab das Buch schon seit letzter Woche. genial zu lesen. Geht ab der Mitte mehr um seine Erlebnisse. Die zeitweise beschönigt sind, und manchmal schlichtweg gelogen wie er selber zugibt. Aber ihm gehts genau so wie uns allen nichtberühmten Menschen :-)
findet auch ned alles der kleine,
Das sind die nächsten JBK-Termine. Da ist sicher auch mal eine Wiederholung dabei :-)
03/05/2007: 23:15 to 00:20 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
04/05/2007: 02:35 to 03:40 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
04/05/2007: 23:45 to 00:50 ZDF Johannes B.Kerner Talkshow
danke für die liste 8) lt. zdf-teletext ist es genau die rot markierte.
wer also noch seinen videorecorder programmieren möchte: es sind noch 4 stunden zeit :)
buchbestellung hab ich auch grad abgeschickt 8)
danke für die liste 8) lt. zdf-teletext ist es genau die rot markierte.
wer also noch seinen videorecorder programmieren möchte: es sind noch 4 stunden zeit :)
Wie gut, dass es für ZDF Naviclick (Programmieren leicht gemacht mit nur einem Click) gibt. Da stehen (wie auch im gedruckten Programm) zu diesen Zeiten völlig andere Sendungen drin :( .
DeeJay58
04.05.2007, 13:16
Nur zur Klarstellung, da ich schon eine PM-Anfragen bekommen habe ob man denn auch den Link zum Buch haben kann...
NEIN: Ich hab nur die Aufnahme, die ich online stellen werde. Die Aufnahme von Johannes B.Kerner.
Ich hoffe es ist nun alles klar. Wo hab ich mich denn so missverständlich ausgedrückt? *wunder*
Also mein Videorecorder war gnädig, und hat es aufgezeichnet.
War ein lustiger Beitrag, und den Kabarettisten kenne ich schon von "Genial daneben", einer wahrhaft genialen Ratesendung mit Hella v. Sinnen und anderen lustigen Leuten. Dagegen muss man beim Austria-Abklatsch mit dem krampfigen Oliver Baier mehr weinen als lachen.
Und jetzt geh' ich nachschauen, was der Bernhard für einen Nick hat...
Dagegen muss man beim Austria-Abklatsch mit dem krampfigen Oliver Baier mehr weinen als lachen.
wobei niavarani-gernot schon einige wuchteln von sich geben :lol: (den baier muß man sich halt wegdenken)
ich werde den verdacht nicht los, daß er gar nicht geloggt hat. vielleicht hat er diesen kirchencache nur nochmals für die kamera nachgestellt und war schon viel früher einmal dort. ich glaube, er wird schon drauf bedacht sein, daß sein nick nicht so schnell bekannt wird. zudem dürfte er ja auch meist nicht alleine unterwegs sein - vielleicht loggt er selbst gar nicht?
wennst was rausfindest, teile es uns mit :)
Ach ja - um Nachahmer zu bremsen, die durch die Sendung auf Ideen kommen könnten: Das mit den 16 Caches und dem 17 ist bereits auch für Österreich (Raum Alland und ich glaube, nach Norden) in Arbeit!!!!
lg Myotis
ich werde den verdacht nicht los, daß er gar nicht geloggt hat. vielleicht hat er diesen kirchencache nur nochmals für die kamera nachgestellt und war schon viel früher einmal dort. ich glaube, er wird schon drauf bedacht sein, daß sein nick nicht so schnell bekannt wird. zudem dürfte er ja auch meist nicht alleine unterwegs sein - vielleicht loggt er selbst gar nicht?
wennst was rausfindest, teile es uns mit :)
Also im www.geoclub.de meinte wer, er habe sich bei der Sendung verplappert. Ich werde das nochmal gaaanz genau anschauen.
Also im www.geoclub.de meinte wer, er habe sich bei der Sendung verplappert. Ich werde das nochmal gaaanz genau anschauen.
warumpostest du nicht gleich nur einen link zum anfang des internets (http://www.deranfangdesinternet.de/)? und jeder sucht sich dann selbst weiter durch :P
hier der link zum beitrag (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=248032#248032) - damit ist wohl mehr geholfen :wink:
Der Link geht bereits zu einem anderen Thread, der ursprüngliche wurde gelöscht, da der Nick im klartext erwähnt wurde (wie fad) (edit: hab ich wo gelesen)
Lasst es doch gutsein. Offensichtlich hat er einen Account für die Schnüffler angelegt, der ist innerhalb von Minuten ermittelbar, wenn man den Bericht sieht und sein Forum liest und wird in Wirklichkeit sowieso unter anderem Nick cachen ;)
Die Chefermittler klopfen sich alle auf die Brust, wie gut sie im Geocachestalken sind, er wird sich ins Fäustchen lachen und
alle sind glücklich
:) Myotis
*aufstampf*
Mich täten aber seine bisherigen Logs interessieren, nicht seine künftigen.
*aufstampf*
Mich täten aber seine bisherigen Logs interessieren, nicht seine künftigen.
was willst denn - Kabarett? dann kauf sein buch oder kopiers oder borgs dir von Howc aus....
warum soll er denn beim Geocachen ARBEITEN? :shock:
wenns dich wirklich interessiert, dann frag doch IHN
immer diese Papparazzi...
:wink: Myotis
worum gehts bei geocachen... tupperware suchen. nicht Identitäten.
Ich freu mich jedenfalls im Buch gelesen zu haben dass er und ich den selben Cache in Kärnten gefunden haben, auch wenn ich nicht weiß welcher User er ist. Immerhin kenn ich mich!
udn wenn ich jetzt a bissl werbung machen kann: "By the River" is ein schöner Flußcache!
...
warum soll er denn beim Geocachen ARBEITEN? :shock:
wenns dich wirklich interessiert, dann frag doch IHN
immer diese Papparazzi...
:wink: Myotis
Wieso Arbeiten?
Und WEN?
... und die letzte Chance zum Schauen bzw. Archivieren:
ZDF dokukanal 05.05.2007 16:00 - 17:15
DeeJay58
07.05.2007, 00:25
Video-Links verschickt. Ich hoffe das klappt bei allen so. Wenn nicht bitte einfach nochmal melden!
Pr3ach3rman
07.05.2007, 06:57
ICH möchte den link bitte auch noch haben!
Danke!
Termite2712
07.05.2007, 10:04
Ich bitte auch!
M & Ms_Michael
07.05.2007, 10:45
Gibt's auch direkt beim ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/20/0,4070,5271380-5,00.html#
aber nicht zum download sondern nur als videostream
Finde ich witzig, dass sich Promis jetzt auch schon als Geocacher outen, noch dazu direkt gegenüber einer Tussi ("Du hast ja 'ne Macke!!"),
und vor und nach Filmstudioterminen noch schnell in den Wald hirschen.
Hoffentlich ist das breite Zusehervolk einer Talkshow auch die richtige Zielgruppe für schöne, zukünftige Caches...
M & Ms_Michael
07.05.2007, 13:37
aber nicht zum download sondern nur als videostream
Schon klar.
Aber ich denke, den meisten wird es reichen den Bericht gesehen zu haben. :wink:
Archiviert werden muss das ja nun wirklich nicht... :twisted:
lg
Michael
So jetzt war Bernhard Hoëcker bei TV-Total um sein Buch vorzustellen.
Es gibt jetzt scheinbar auch einen TB mit denn Unterschriften von ihn und von Stefan Raab.
Martin
war ja klar das der hoecker ein gps map 60 csx hat....
würd nur gern wissen wie viele der schon gefunden hat....
war ja klar das der hoecker ein gps map 60 csx hat....
das hat er aber noch nicht so lange (glaub ich). vorher hatte er ein magellan... :P
würd nur gern wissen wie viele der schon gefunden hat....
216
quarksteilchen
31.05.2007, 21:38
ich kenn schon ein paar leute die dieses buch lesen :-)
steht da wirklich was interessantes drin? (vermutung: nein)
übrigens...link zum video: 356kbps http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1056/1056-00-07-wm_midband.html
ich kenn schon ein paar leute die dieses buch lesen :-)
steht da wirklich was interessantes drin? (vermutung: nein)
also witzig zu lesen ist es schon. für einen halbwegs erfahrenen cacher (also ca. >50 funde) ist es sicher ganz interessant zu erfahren, wie sich der hoecker so tut beim cachen. und oft erkennt man sich bei manchen beschreibungen selbst wieder.
anleitung zum cachen ist es nicht und der informationsgehalt (d.h. "kann ich noch was lernen") ist eher gering, da hast du mit der vermutung recht.
zielgruppe sind auf jeden fall geocacher - für leute, die noch nichts mit geocaching zu tun hatten ist es vermutlich etwas zu verwirrend...
wie viel lernt man denn bei "genial daneben"? aber witzig ist die serie und das buch allenfalls. ich find den mensch/charakter einfach komisch. und der typ ist intelligent auch noch.
wie viel lernt man denn bei "genial daneben"?
Mehr als bei 95% aller aktuellen Caches :wink:
216
Und seit 25.Mai hat er wohl einen neuen Nickname oder die Sache aufgegeben (unwahrscheinlich).
216
Und seit 25.Mai hat er wohl einen neuen Nickname oder die Sache aufgegeben (unwahrscheinlich).
vielleicht hat er nur grad keine zeit?
im jänner hat er z.b. auch keinen einzigen fund gehabt.
und sein meistens-mitcacher hat auch nur 2 funde seit 25. mai.
mal sehen, wie das weitergeht. ich glaub nicht, daß er den user gewechselt hat...
[quote=gumbo67]
216
mal sehen, wie das weitergeht. ich glaub nicht, daß er den user gewechselt hat...
Er hatte irgendsowas angedeutet
Auf oc hat er jedenfalls einen anderen nick als auf gc.
Waldläufer
13.06.2007, 20:01
Euch Hobby-Stalker muss ja wirklich fad sein...
Euch Hobby-Stalker muss ja wirklich fad sein...
Nachdem bei uns fast nur Betoncaches gelegt werden, haben wir ja nix anderes zu tun
¿
hey, das ist ja viel lustiger als stalken :P
Waldläufer
13.06.2007, 21:00
L
Pr3ach3rman
13.06.2007, 21:25
Ich kaufe ein E!
Neu bei Amazon: "Tupperware im Einklang mit sich selbst - Geocaching nach Feng-Shui"
Und in welche Ecke der Dose muss man den Spitzer nun tun, damit sich die Trading-Items wohlfühlen? Sind Caches mit Kristallen drin glücklicher als welche mit nur Ü-Ei-Zeugs?
PlanetEarth
13.06.2007, 21:56
Alter Hut. Schon ThePlank hat seinerzeit Kristalle reingetan.
PlanetEarth
Leider ohne jeglichen wissenschaftlichen Background dazu :wink:
theplank
14.06.2007, 10:21
Leider ohne jeglichen wissenschaftlichen Background dazu :wink:
dieser vollkommen unqualifizierten meinung kann ich mich keineswegs
anschließen und behaupte stehenden fußes das genaue gegenteil. wie z.b.
meinem log beim m.w.schen hinkelstein (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ab02357e-960f-40fb-bd43-c5b0eb0df805) zu entnehmen ist, war mir auch schon
zu kristallinen zeiten die entstö(h)rende wirkung der dieser ära
namengebenden kristalle (im speziellen fall kristallbögen) bekannt.
ich ersuche daher dringendst vor exsudierungen der obigen art
entsprechende recherchen anzustellen.
mes compliments
the plank
ps. da hilft auch ein verharmlosendes erzengelisches lachgesicht nicht!
der obige
Der Bernhard hat mal wieder über unsere Leidenschaft gesprochen, Wiederholungen auf: (sein Part etwa 1:35 nach Sendungsstart)
hessen fernsehen 23.06.2007 09:45 - 12:00
Herman & Tietjen
Talkshow
NDR 25.06.2007 01:25 - 03:40
Herman und Tietjen
Talkshow
gibts da nein link. irgendwas auf youtube für die nicht mehr fernsehende gesellschaft?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.