Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstiges Garmin etrex legend
Ich bin mit meinem Magellan 300 zwar nicht unzufrieden, aber zwei Kommastellen bei den Dezimalminuten sind mir zuwenig.
Deshalb suche ich ein günstiges Garmin etrex legend (monochrom). Der günstigste Anbieter wird von mir mit einem unvergesslichen Segeltag am Neusiedlersee belohnt:
entweder so:
http://www.ycbb.at/ycbb/typo3temp/pics/c14a5ad5c1.jpg
oder so:
http://www.byc.at/img/db/pics/1199.jpg
Angebote bitte an PN schicken!
Also strengt Euch bitte an, ich möchte auf jeden Fall weniger als 100 EUR zahlen müssen...;-)
Welchen 300 meinst du? RoadMate, GPS oder eXplorist 300?
Empfangstechnisch besser wäre vermutlich ein Umstieg auf den Magellan eXplorist 210 statt des monochromen Etrex.
Hallo Mogel,
tschuldigung - Magellan GPS 300 natürlich. Mir ist es ja eigentlich egal, ob Garmin oder Magellan, möglichst genau soll es sein und da finde ich das etrex am passendsten (ist auch nicht so teuer).
lg, kletzl
Und zwar ein ehrwürdiges, vom ehrwürdigen 1500+ finder. Bei ein paar Bierchen nett geplaudert, viel gelernt und natürlich sämtliche gespeicherten Waypoints und Caches gelöscht. Vielen Dank!
PlanetEarth
12.05.2007, 10:57
Da werden sich die Fundzahlen ja gleich in die Höhe schrauben mit so einem Gerät. :wink:
PlanetEarth
Ich bin mit meinem Magellan 300 zwar nicht unzufrieden, aber zwei Kommastellen bei den Dezimalminuten sind mir zuwenig.
In den meisten Fällen ist in der Praxis die letzte Stelle völlig Powidl/Blunzn oder wie man es sonst nennen will :wink:
Im Wald sind es 100 oder 200 Quadratmeter mehr zum Suchen, kommt drauf an, wie groß Pi ist :-)
Im Wald sind es 100 oder 200 Quadratmeter mehr zum Suchen, kommt drauf an, wie groß Pi ist :-)
100 qm sind 10x10m, das ist sowieso der normale Suchradius :wink:
Auf die Distanz kann man ein Versteck für gewöhnlich schon riechen
Dann ist wohl mein Riechorgan an meinen 30% DNF schuld :-)
Dann ist wohl mein Riechorgan an meinen 30% DNF schuld :-)
vermutlich :wink:
In den meisten Fällen ist in der Praxis die letzte Stelle völlig Powidl/Blunzn oder wie man es sonst nennen will :wink:
ich beneide Leute immer, die das sagen können: entweder sie sind besirft, sie haben eine Spezialedition von Garmin-Geräten bekommen, die anders funktionieren als meine oder sie ziehen Satelliten magisch an. Aber auf jeden Fall gehen sie davon aus, dass alle anderen denselben guten Empfang haben :wink:
Mein Riechorgan ist ähnlich dem von Mogel, ich bin nur nie alleine und daher findet entweder der andere doch was oder zückt das Telefon ;)
PlanetEarth
14.05.2007, 10:58
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Koordinaten auszurechnen sind, von denen man dann z.B. x Grad/5 Meter peilen soll. Ich bin schon froh, wenn ich auf 15 Meter genau hinkomme. Die Peilung kann ich mir dann gleich ersparen.
PlanetEarth
ich bin nur nie alleine
Du gehst echt nie alleine cachen?
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Koordinaten auszurechnen sind, von denen man dann z.B. x Grad/5 Meter peilen soll. Ich bin schon froh, wenn ich auf 15 Meter genau hinkomme. Die Peilung kann ich mir dann gleich ersparen.
PlanetEarth
War auch mein erster Gedanke.
Peilen von einem fixe Punkt wie Denkmal, Gipfelkreuz, okay.
Aber von einem errechneten Punkt in der Pampa?
Sehr heikel...
ich bin nur nie alleine
Du gehst echt nie alleine cachen?
Wenn ich schon alleine bin, dann habe ich meist Besseres zu tun, als Cachen zu gehen :P
Ach so, erst in der Partnerschaft musst du den Level auf den größten gemeinsamen Nenner Geocachen runterdrücken? :-)
Level... auf Geocachen runterdrücken? :-)
Ich bitte, nicht Geocachen als Gesamtes zu verunglimpfen. Schließlich war ich früher dran mit dem Cachen ;) Aber ich wäre alleine etwas selektiver...
Aber ich wäre alleine etwas selektiver
Stimmt, in der Gruppe klaubt man jeden Müll auf. Und mit dem Motorrad fährt man sogar zu WW-Caches. Erst alleine kann man sich auf die wahre Schönheit des Geocachens konzentrieren! :-):-)
Es gibt sogar Traummännlein, die glauben, man könne auf Zehntelgrad peilen. Sowas schätze ich meistens nur noch. Meine Bussole hat jedenfalls nur Gradstriche.
Aber von einem errechneten Punkt in der Pampa?
Das läuft dann so wie bei dem Pseudo-Nacht-Cache bei Gänserndorf: Während man noch versucht, den errechneten Punkt irgendwie zu umzingeln, fällt man schon über den Cache. :wink:
PlanetEarth
15.05.2007, 00:49
Es gibt sogar Traummännlein, die glauben, man könne auf Zehntelgrad peilen. Sowas schätze ich meistens nur noch. Meine Bussole hat jedenfalls nur Gradstriche.
Wenn ich gut bin, schaffe ich nur 2-3 Grad zu peilen.
PlanetEarth
PlanetEarth
Wenn man dann noch in Bewegung ist, wirds noch ungenauer.
theplank
15.05.2007, 08:20
PlanetEarth
Wenn man dann noch in Bewegung ist, wirds noch ungenauer.
das ist nur deswegen so, weil ihr zur cachenszeit noch nicht das
handberuhigende achterl 80er inländerrum intus habt.
danach geht alles besser (bis man gehend fällt).
@ planetenvater
was? du geht immer gen norden und nie gen italien?
was? du geht immer gen norden und nie gen italien?
Als Cacher hat man soviel Klimbim umhängen, dass man automatisch den Magnetfeldlinien folgt, geradezu folgen muß. Eine Bewegung in die Gegenrichtung erfordert äußerste Kraftanstrengung.
Ausserdem ist die Erde an den Polen abgeplattet, nach Süden gehts also bergauf, was eine Bewegung in diese Richtung weiter erschwert
PlanetEarth
15.05.2007, 10:08
Und wegen der Abplattungen (oben und unten) ist der Äquator umso größer. :P
PlanetEarth
Und wegen der Abplattungen (oben und unten) ist der Äquator umso größer. :P
wenn man nicht rechtzeitig dort anhält, hauts einem auf der anderen Seite brutal runter :wink:
nein nein, zuhause ists am sichersten
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.