Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bookcrossing
RedHunters
18.06.2004, 14:40
Kennt Ihr das schon ?
Bookcrossing (www.bookcrossing.com)
Ist irgendwie mit dem verwandt was wir machen.
Stefan
theplank
18.06.2004, 17:16
the plank says:
http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/theplank
sowie
ab ins wochenende
und
habe d'ehre
Kennt Ihr das schon ?
Ja, kenne ich (wieder mal Dank Alice). Bin auch seit laengerem registriert. Es gibt in Deutschland einige Caches, die spezielle Bookcrossing Caches sind.
In Oesterreich gibt es allerdings einen Grazer Bookcrosser, der sich ein wenig als "Polizist" aufspielt und anderen Bookcrossern Vorschriften zu machen versucht, die mich ziemlich nervten. (In welcher Sprache man seine Adresse einzugeben hat, welche Sprache normal fuer Log-Eintraege waere etc.)
Cezanne
In Oesterreich gibt es allerdings einen Grazer Bookcrosser, der sich ein wenig als "Polizist" aufspielt und anderen Bookcrossern Vorschriften zu machen versucht, die mich ziemlich nervten. (In welcher Sprache man seine Adresse einzugeben hat, welche Sprache normal fuer Log-Eintraege waere etc.)
Cezanne
Kaum 24 Studen nach meiner Anmeldung hatte ich schon ein einseitiges Massenmail (vermutlich von besagter Person) in meinem Posteingang, worin ich darauf hingewiesen wurde, wie die Länder Österreichs hießen und wie sie von mir einzugeben seien.
Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu bekommen, lässt sich aber mit einem Klick abschalten (ich bin also vermutlich vor weiteren "polizeylichen" Informationen gefeit).
BS/2
M & Ms
07.11.2005, 13:56
Hallo Bookcrosser!
Die M & Ms haben ihr Bücherregal aussortiert und ein paar Bücher (http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/mich732/page_1/statusfilter_0) im Cafe Meier (http://www.bookcrossing.com/hunt/47/1049/34622/329762) ausgesetzt.
Vielleicht findet ja wer ein Buch, das ihn interessiert.
viel Spaß!
/michael
Kennt Ihr das schon ?
Ist irgendwie mit dem verwandt was wir machen.
Hab vom Bookcrossing auch schon ein paar mal gehört, recht nett find ich auch diese Idee hier: Couchsurfing (http://www.couchsurfing.com/)!
K2MO
RedHunters
01.08.2006, 09:53
An die Bookcrosser unter euch:
Wo bitte finde ich ein Buch bei dem steht: "RELEASE NOTES: zum Welttag des Buches 23.4. heut am Bahnhof freigelassen".
Wie soll das jemand finden ! ? Oder bin ich blind um die genaue Anleitung zu finden ?
Bitte um Anleitung.
lg
Stefan
tja, da howc ist bookcrosser der ersten Stunde.... da gabs wegen mir sogar mal einen Bericht in den OÖN.
>"RELEASE NOTES: zum Welttag des Buches 23.4. heut am Bahnhof >freigelassen".
Das sind Bücher, die man wohl nur Zufällig finden kann. Die Bookcrossing-"Polizisten" versuchen immer die Leute zu animieren dass ein wenig detaillierter zu beschreiben.
Auch das Polizei-Mail mit dne Bundesländern ist nicht ganz schlecht. Immerhin kann man als normaler User alles anlegen. Früher gabs in Österreich um die 70 Bundesländer... weil jeder selbst bestimmt hat, wie er Oberösterreich schreibt, oder Bundesländer wie Linz, Steyregg, Florida und ähnliches eigene Bundesländer waren.
Ich als anerkannter geocache/bookcross-merhfachmacher beschreibe jedenfalls immer halbwegs detailliert wo das Buch ist. Im Gegensatz zum Geocacher muss der versierte Bookcrosser aber mit vielen Enttäuschungen rechnen. Viele Bücher gehen verloren. Obwohl.. gestern ist ein Buch aufgetaucht, dass ich vor ca 7 Monaten vor einer Fahrschule ausgelegt habe.
Für mehr Fragen: Ich hab jetzt viel Zeit, und es gibt www.bookcrossing.at/forum
hab ich eignetlich erwähnt dass ich letzte woche im www.bookcrossing.at/forum einen geocaching-thread angefangen habe? ursache war der bücherkübelcache in wien.
mehrere geocacher haben interesse am geocaching gehüstelt und vielleicht mach ich im anschluß an dem nächsten bookcrossingtreffen einen geocache. je nach wetter. ein "silent guardians" wird sich da anbieten. also M&Ms.. ihr seid gefragt mal hinzukommen!!!
CityRunner
04.08.2006, 22:36
mehrere geocacher haben interesse am geocaching gehüstelt...
Wäre schlimm wenn nicht :lol: :wink:
hab ich eignetlich erwähnt dass ich letzte woche im www.bookcrossing.at/forum einen geocaching-thread angefangen habe? ursache war der bücherkübelcache in wien.
mehrere geocacher haben interesse am geocaching gehüstelt und vielleicht mach ich im anschluß an dem nächsten bookcrossingtreffen einen geocache.
In Geocaching-Kreisen ist das Vermischen von Geocaching und Bookcrossing nicht unumstritten. Es gibt auch Caches, in denen Bookcrossing-Buecher explizit unerwuenscht sind. Bei Mystery-Caches und Multi-Caches entsteht in der Tat schnell ein Problem, wenn auf der Bookcrossing Seite der Versteckort naeher spezifiziert wird.
Cezanne
Auch das Polizei-Mail mit dne Bundesländern ist nicht ganz schlecht. Immerhin kann man als normaler User alles anlegen. Früher gabs in Österreich um die 70 Bundesländer... weil jeder selbst bestimmt hat, wie er Oberösterreich schreibt, oder Bundesländer wie Linz, Steyregg, Florida und ähnliches eigene Bundesländer waren.
Ich sehe aber nicht ein aus welchem Grund sich jemand das Recht nimmt meinen korrekten Eintrag Styria in ein von mir nicht gewuenschtes Steiermark zu aendern.
Ihre Ordnungssucht sollen die Leute anderswo ausleben.
Es handelt sich im uebrigen um keine Kontaktboerse, die es irgendwelchen Leuten ermoeglichen soll, moeglichst einfach und rasch zu erkennen, wer aus einer bestimmten Gegend kommt.
Cezanne
mehrere geocacher haben interesse am geocaching gehüstelt...
Wäre schlimm wenn nicht :lol: :wink:
ähm.... ups... ah ihr werdets schon wissen was ich meine
Ich sehe aber nicht ein aus welchem Grund sich jemand das Recht nimmt meinen korrekten Eintrag Styria in ein von mir nicht gewuenschtes Steiermark zu aendern.
Es handelt sich im uebrigen um keine Kontaktboerse, die es irgendwelchen Leuten ermoeglichen soll, moeglichst einfach und rasch zu erkennen, wer aus einer bestimmten Gegend kommt.
Cezanne
weils zB beim organisieren von events leichter ist, mit ca 9 bundesländern.
ja, wir sind alle freie menschen im internet, aber es tut dir sicher nicht weh, dein bundesland auf deutsch eingegeben zu haben. hmmm... man könnte den "englisch-oder-deutsch-loggen-thread" wiederbeleben.
ich glaub ich such mir wieder mal ein paar kleine bücher und leg sie in irgend welche dosen.
ach ja... falls es wen interessiert:
http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/howc
ach ja... und noch ein argument für "steiermark", weswegen aber niemand sein bundesland ändern sollte: Ich kann rausfinden dass ich in oberösterreich der bookcrosser mit den dritt-meisten büchern bin. ich war schon mal zweiter, aber das sind ja alles PUNKTEGEIER!!!!!! *rofl*
http://www.bookcrossing.at/forum/YaBB.cgi?board=news;action=display;num=1152866040
Cezanne
weils zB beim organisieren von events leichter ist, mit ca 9 bundesländern.
Ich bin an Bookcrossing-Events nicht im Geringsten interessiert. Mein Interesse an Bookcrossing ist ein internationales und kein lokales.
Bei einem Geocaching-Event schreibt man auch nicht 200 Cacher einer Region an, sondern gibt das Event an einer oeffentlichen Stelle bekannt.
ja, wir sind alle freie menschen im internet, aber es tut dir sicher nicht weh, dein bundesland auf deutsch eingegeben zu haben.
Ich hatte es vor langer Zeit auf englisch eingegeben, wie auch das Land (Austria) und es wurde ohne mein Zutun mehr als 2 Jahre danach auf deutsch geaendert obwohl ich sogar auf die Spam-Rundummail mit einer Protestmail geantwortet hatte.
Ich hatte mich seinerzeit auf einer englisch-sprachigen Seite registriert und dort verwende ich englisch. Haette es sich nur ein Netzwerk im deutschen Sprachraum gehandelt, haette ich mich gar nicht registriert.
hmmm... man könnte den "englisch-oder-deutsch-loggen-thread" wiederbeleben.
Es sollte jeder selbst entscheiden duerfen welche Sprache er verwendet egal ob es sich auf Bookcrossing oder Geocaching bezieht. Man sucht sich ja auch selbst den Zielkreis aus an den man sich wendet.
Cezanne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.