PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20.Hieb

gavriel
23.06.2004, 20:28
Ich hab ein Doserl im 20. ausgelegt (da herrschte bisher irgendwie Ebbe), muss aber noch die Beschreibung basteln.

Gavriel

gavriel
28.06.2004, 20:02
Doserl gegen Glaserl getauscht (wegen der Ratten), wartet auf Approval.

Gavriel

theplank
29.06.2004, 08:38
heißt der cache "rozznjogd" und ist dein neuer nick "turrini"?

habe d'ehre

the plank

gavriel
29.06.2004, 09:16
heißt der cache "rozznjogd" und ist dein neuer nick "turrini"?

Nein, er heisst schlicht und ergreifend "Splitting the Stream".
Was es mit den Ratten auf sich hat, wirst Du schon noch merken :wink:

Gavriel

theplank
29.06.2004, 09:43
nur sicherheitshalber werde ich einige deka cumarin mitnehmen.
gegenmittel: vitamin k

Nur einige Symptome der Vergiftung:
- gastrointestinale Störungen, (Magen-Darmstörungen)
- Hautnekrosen, (Hautgeschwüre bis Gewebszerfall)
- Transaminasenanstieg, (schwere Leberschädigung)
- erhöhte Kapillarpermeabilität (nicht stillbare Blutungen der kleinsten Gefäße).

oops, offenbar habe ich eine cumarin vergiftung, vom wein kann es ja nicht kommen, oder?

ein letztes "à dieu" hauchend

the plank

PlanetEarth
29.06.2004, 11:09
Cumarin hast im Waldmeister auch...

theplank
29.06.2004, 11:34
... hast im Waldmeister ...

klingt interessant:

waldmeisterbowle und "berliner weiße mit schuß"

damit könnte ich mein leiden zwar einerseits verkürzen,
andererseits allerdings wird es mir dadurch nicht leichter
gemacht - ich mag außer guinness kein bier und sekt zählt
auch nicht zu meinen lieblingsgetränken.

hollodaro - ich muß im frühern leben eine reblaus gwesn sein ...

sozusagen mit wehenden waldmeisterbüscheln gen hölle fahrend
bzw. laut singend "verkaufts mei gwaund, i foahr im himmel"

the plank

Schurki
29.06.2004, 19:32
Also bei meinem heutigen Versuch der erste sein zu wollen bin ich kläglich gescheitert. Siehe Logeintrag unter http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b10d2819-eca3-439c-a4c4-d8177e459796

PlanetEarth
29.06.2004, 22:03
Das kommt nur davon immer der erste sein zu wollen! :wink: Ich hatte die selben Probleme, ich war auch wieder einmal Beta-Tester :roll:. Bin immerhin aus eigener Kraft bis zum Final Stage gekommen. Erst dort war Sendeschluss. (Nachher hat sich herausgestellt, dass ich bereits an den richtigen Koordinaten gesucht hatte nur mich nicht getraut hatte den Arm reinzustecken... :oops:

Mittlerweile sind die Koordinaten gefixt und der Cache wunderbar zu finden. 8) Ein schöner Gavriel-Cache (wie die anderen)...

Happy second find, PlanetEarth

Schurki
30.06.2004, 00:12
Happy second find, PlanetEarth
:evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Schurki
30.06.2004, 00:15
A Frage: Soll man jetzt alle Fischerl bei Stage 2 zählen oder nur die halberten, das geht irgendwie nicht klar hervor.

gavriel
30.06.2004, 00:18
sozusagen mit wehenden waldmeisterbüscheln gen hölle fahrend
bzw. laut singend "verkaufts mei gwaund, i foahr im himmel"

the plank

Auf welchem Trip bist Du denn? :wink:
Blüht Waldmeister nicht auch derzeit oder ist das schon zu spät?

Gavriel

theplank
30.06.2004, 08:56
Auf welchem Trip bist Du denn?

zu viel waldmeister erwischt - sorry, angeblich wirkt er in
großen mengen wegen des cumarins psychotrop

Blüht Waldmeister nicht auch derzeit oder ist das schon zu spät?

er blüht anfang mai und ganz besonders in kaiserslautern
http://agent.informatik.uni-kl.de/waldmeister/

leicht lallend

de plaaank

PlanetEarth
30.06.2004, 18:54
Betrifft Log von DuFloJoLiRa in Splitting the Stream (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b10d2819-eca3-439c-a4c4-d8177e459796)

....Being doubtful of our FTF in the beginning, we grew more confident after each wrong formula, only to find that PlanetEarth had cheated in the meanest imaginable way! Phoning twice!
So we decided to discard him due to his being beta-tester (he himself did write that!) and declare ourselves as FTFs!

@DuFloJoLiRa:
Was soll das? Ich verstehe diese Art der Reation überhaupt nicht!!! :evil:

Wenn Koordinaten nicht stimmen, dann ist es doch natürlich den Owner zu kontaktieren und informieren! Genau das habe ich getan und die richtigen Koordinaten bekommen. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe weder Hints bekommen noch mich sonst irgendwie regelwidrig verhalten. Hätten die Koordinaten zu Beginn gestimmt, dann hätte ich den Cache bereits gefunden, bevor ihr noch angefangen habt... :wink:

Und wenn ihr "Beta-Tester" wörtlich nehmt und nicht ironisch wie es gemeint war, dann ist euch ohnehin nicht zu helfen... :twisted:

Das ganze ist und bleibt ein Spiel! Und wenn ihr nicht verlieren könnt, dann lasst am besten die Finger davon!

Ein verärgerter PlanetEarth! :roll:

gavriel
30.06.2004, 20:12
Wie erkenne ich, dass GC mein Leben übernommen hat?
23. Mir sind FTFs wichtiger als alles andere.

Fangt jetzt bitte bloss keine "Prügelei" wegen FTFs oder ähnlich unwichtigen Dingen an :shock:

Gavriel

PlanetEarth
30.06.2004, 22:34
Fangt jetzt bitte bloss keine "Prügelei" wegen FTFs oder ähnlich unwichtigen Dingen an :shock:

*Mir* war und ist der FTF nicht so wichtig. Aber "cheated in the meanest imaginable way" lasse ich mir von niemanden nachsagen. Wenn man an einem Spiel teilnimmt und einmal nicht der/die Erste ist, dann muss man das verkraften können ohne ausfällig zu werden... (Ist ja schlimmer als im Kindergarten...). :evil:

PlanetEarth :evil:

cezanne
01.07.2004, 00:00
*Mir* war und ist der FTF nicht so wichtig. Aber "cheated in the meanest imaginable way" lasse ich mir von niemanden nachsagen. Wenn man an einem Spiel teilnimmt und einmal nicht der/die Erste ist, dann muss man das verkraften können ohne ausfällig zu werden...

Ich will jetzt hier nicht die Formulierung im Log verteidigen. Sie gefaellt mir nicht und ich kann nur annehmen, dass sie nicht 1:1 zu gemeint ist (englisch ist nicht die Muttersprache der Schreiber) wie sie formuliert ist und dass die Enttaeuschung der Schreiber mitspielte.

Ich vermute DuJoRa (lasse die Kinder Namen raus) werden deswegen so enttaeuscht gewesen sein, weil sie den Cache mit den falschen Angaben gefunden haben, waehrend Du hergegangen bist und gavriel angerufen hast. In Deutschland sind diese Art Anrufe sehr ueblich - hierzulande hat sich das noch nicht ganz so durchgesetzt, und es gibt auch nicht allzu viele Cacher, die die Telefonnummer von anderen Cachern besitzen. Insoweit ist Anrufen natuerlich schon eine gewisse Art von Wettbewerbsvorteil, ueber die man streiten kann.

Im uebrigen gebe ich gavriel recht: First finds sind viel zu unwichtig als dass man ueber sie einen Streit beginnt. Ich kann Deinen Aerger ueber die Formulierung im Log von DuJoRa verstehen und ich kann auch die Enttaeuschung von DuJoRa verstehen. Wenn es auch dem widerspricht, was Du schreibst, habe ich aber schon das Gefuehl, dass Dir und den meisten anderen Cachern, die ich kenne ein First Find ziemlich wichtig ist (zumindest auf meiner Wichtigkeitsskala).

Ansonsten wuerde nicht die meisten Logs von Erstfindern mit FTF und Freude-Smilies und sonstigen Gefuehlsausbruechen beginnen, und ansonsten waere es nicht so, dass viele Caches sobald sie erst einmal jemand gefunden hat, ploetzlich fuer viele Cacher deutlich unattraktiver werden.

Es steht natuerlich jedem frei, sich ueber FTF mehr zu freuen als ueber andere Funde, aber wenn man dies besonders rausstreicht, muss man auch damit rechnen, dass sich gewisse Konflikte ergeben.

Cezanne

RedHunters
01.07.2004, 01:21
wer früher stirbt ist länger tot

Schurki
01.07.2004, 09:45
KINDER, tut's net immer soviel streiten beim Spielen! :wink:

Take it easy, life's too short.

theplank
01.07.2004, 10:25
mein tip zur befriedung:

eßt waldmeister!

ein jetzt zwar nicht mehr unter waldmeistereinfluß stehender aber aufgrund der
heute morgendlichen *) schließung sowohl meines lieblingswirtshauses für die nächsten
:twisted: 6 (sechs, six, sei) :twisted:
wochen als auch der dazugehörigen meiner person sich in einem
ausnahmezustand befindender

the plank

*) jetzt bitte keinen streit über "morgendlich" oder "morgentlich" beginnen!

Myotis
01.07.2004, 13:27
Ich vermute DuJoRa (lasse die Kinder Namen raus) werden deswegen so enttaeuscht gewesen sein, weil sie den Cache mit den falschen Angaben gefunden haben, waehrend Du hergegangen bist und gavriel angerufen hast....
Insoweit ist Anrufen natuerlich schon eine gewisse Art von Wettbewerbsvorteil, ueber die man streiten kann.

Im uebrigen gebe ich gavriel recht: First finds sind viel zu unwichtig als dass man ueber sie einen Streit beginnt...

Es steht natuerlich jedem frei, sich ueber FTF mehr zu freuen als ueber andere Funde, aber wenn man dies besonders rausstreicht, muss man auch damit rechnen, dass sich gewisse Konflikte ergeben.

Puh - da kommt man nichts ahnend ins Forum, weil man nachsehen will, ob da ein bisserl mehr über die neuen Summits steht und was liest man da?

@log: Wir dachten eigentlich, dass die Formulierung übertrieben genug formuliert ist, dass sie keiner ernst nehmen kann :wink:
Da uns allen ja der FF gääääääänzlich unwichtig ist, dachte ich nicht, daß die Herumalberei darüber zu Ärger und Streitigkeit führen könnte.

@Enttäuschung: natürlich ist ein bischen Enttäuschung da, wenn man trotz aller Widrigkeiten den Cache findet und dann sieht man das Wort "Telefon-Joker" im log, aber das hat nicht lange angedauert. :D

@PlanetEarth: hätten wir die Nummer von Gabi gehabt, hätte ich wahrscheinlich auch angerufen. Nichtsdestotrotz hat es unendlich Spaß gemacht, mit den Fehlern von Gabi (und meinen unzulänglichen Zeichenkünsten mangels Ausrüstung - hatte nicht einmal ein Geodreieck zum Übertragen!!) den Cache ausfindig zu machen.
Und natürlich sind wir ein bischen stolz darauf, weil es offensichtlich den anderen, die ohne Hilfe agierten, nicht gelungen ist. (Daß es da einen internen Hick-hack zwischen unserem Team und Bevema gibt, dürfte aufmerksamen Beobachtern nicht entgangen sein :wink: )

Was die Zeit betrifft: Unser Eigenfehler (bei Stage 2 N und E verwechselt) hat uns tatsächlich zu einem Schild mit Vogel, Katze und Hund geführt, den Gebäudekomplex gibt es dort auch, daher sind wir lange nicht auf die Idee gekommen, daß wir uns geirrt haben könnten und haben die unendlichen Interpretationen von "andere Seite" (straßenseite, rückseite des Hauses, 2. Block des hauses...) nach Aalen durchsucht. Abzüglich dieser Zeit wären wir vielleicht sogar vor dir angekommen (allerdings sehr knapp, daher eher unwahrscheinlich und wie wir alle dauernd beteuern, ist ein FF sowieso unwichtig :lol: )
liebe Grüße
Dunja

cezanne
01.07.2004, 14:11
@log: Wir dachten eigentlich, dass die Formulierung übertrieben genug formuliert ist, dass sie keiner ernst nehmen kann :wink:
Da uns allen ja der FF gääääääänzlich unwichtig ist, dachte ich nicht ......

Ich war nicht beteiligt und dennoch muss ich zugeben, dass es mir nicht klar war, dass kein ernstgemeinter Kern dahinter war. So woertlich wie PlanetEarth nahm ich es nicht (aber ich war ja nicht angesprochen), aber ich denke schon, dass die Formulierung etwas ungluecklich war (gerade bei solchen Dingen raecht es sich halt auch, wenn man in Fremdsprachen loggt so gut ich das eigentlich finde).

Bei Dir haette es mich eh verwundert, wenn Dir ein FF so wichtig waere, aber bei den maennlichen Team-Mitgliedern war ich mir nicht so sicher.

Cezanne

Myotis
01.07.2004, 14:37
Ich war nicht beteiligt und dennoch muss ich zugeben, dass es mir nicht klar war, dass kein ernstgemeinter Kern dahinter war.

Bei Dir haette es mich eh verwundert, wenn Dir ein FF so wichtig waere, aber bei den maennlichen Team-Mitgliedern war ich mir nicht so sicher.

Insoweit ernstgemeint, als wir uns über einen FF freuen (und diesen intern mitrechnen, aber diese internen Statistiken macht eh jeder für sich :wink: )

Was das männliche Verhalten betrifft, da gebe ich mittlerweile meinen eigenen Ehrgeiz zu: treibende Kraft für ffs ist zwar jo, aber mittlerweile reizt mich das auch: Wir verlassen dann völlig verfrüht das Büro, müssen mit Fehlern rechnen, haben keine Ausrüstung mit und stapfen um Mitternacht bei strömendem Regen in Ungarn herum. Solche irre Aktionen machen wir für bereits gefundene Caches eher nicht (oder seltener) 8)

Außer vielleicht bei zukünftigen Schurki-Caches. Da wäre mir das Risiko zu groß, daß ich nicht mehr dazu komme, ihn "irgendwann" zu machen :wink:
lg dunja

cezanne
01.07.2004, 15:14
Ich war nicht beteiligt und dennoch muss ich zugeben, dass es mir nicht klar war, dass kein ernstgemeinter Kern dahinter war.
.......

Insoweit ernstgemeint, als wir uns über einen FF freuen (und diesen intern mitrechnen, aber diese internen Statistiken macht eh jeder für sich :wink:

Ich hatte ernstgemeinten Kern des Aergers ueber PlanetEarth gemeint.
Der Rest war mir klar, und das war es auch was ich versuchte gestern abend in meinem Beitrag, der sich im wesentlichen an PE richtete, zu vermitteln.

Addendum: Ob Du es mir nun glaubst, oder nicht, ich mache wirklich keine internen Statistiken ueber FF oder dgl. Das bitte jetzt aber nicht so verstehen, dass ich dies in irgendeiner Weise positiv herausstellen will gegenueber jenen, die eine machen. Jeder so wie er moechte solange er niemanden anderen damit einschraenkt und das ist ja hier nicht der Fall.

Wuensche allen, die sich ueber FFs besonders freuen, noch viele FFs - das ergibt dann auch noch viele Caches, die ich irgendwann suchen/finden kann :)

Cezanne

Schurki
01.07.2004, 15:21
[quote=cezanne]
Außer vielleicht bei zukünftigen Schurki-Caches. Da wäre mir das Risiko zu groß, daß ich nicht mehr dazu komme, ihn "irgendwann" zu machen :wink:
lg dunja

Huahuahua, ja das ist der Reiz meiner Caches, sie zu finden, bevor sie von alleine verschwinden. :lol:

Myotis
01.07.2004, 19:56
Ich hatte ernstgemeinten Kern des Aergers ueber PlanetEarth gemeint.

Ärger über PlanetEarth? Nichts liegt uns ferner :!:
Wie schon gesagt, ich hätte selber angerufen. Je schneller Gabi die Daten korrigiert, desto besser für alle andern, nicht jeder hat Zeit für 2 Besuche.

Inspiriert wurde unser Log eher durch den "den FF hab ich jetzt wirklich verdient"-Log als durch ernstzunehmende Emotionen :wink:

Jo hat gemeint, er wird den Smiley ändern, dann ist es klarer, daß das ganze ironisch gemeint war. Leider funktioniert gc.com bei uns heute nicht, ich weiß nicht, ob er es irgendwann geschafft hat.

@Schurki: wenn deine Boxen noch schöner werden, dann komme ich noch selbst in die Versuchung, sie verschwinden zu lassen. Ich könnte zwar selber auf den Flohmarkt gehen, aber Samstage muß man nützen, um lange Caches zu machen :)

lg Dunja

gavriel
01.07.2004, 21:26
Wie schon gesagt, ich hätte selber angerufen. Je schneller Gabi die Daten korrigiert, desto besser für alle andern, nicht jeder hat Zeit für 2 Besuche.

Martin hatte mich ja fast zeitgleich mit den Telefonaten schon angemailt. Soviel Vorsprung hatte PE gar nicht (ausserdem war er mit der falschen Formel auch am Zielpunkt)

Jo hat gemeint, er wird den Smiley ändern, dann ist es klarer, daß das ganze ironisch gemeint war. Leider funktioniert gc.com bei uns heute nicht, ich weiß nicht, ob er es irgendwann geschafft hat.

Tut das und alle sind glücklich und zufrieden

Und verratet mir bitte per PM bei welchem Tierarztschild ihr wart, vielleicht brauch ich das mal.

Gavriel

PlanetEarth
01.07.2004, 21:30
Ich komme gerade vom Cachen heim (bin gerade auf Urlaub) und schau ins Forum rein: Alles löst sich in Wohlgefallen auf... :D Finde ich gut!

Wenn lt. Dunja diese Sätze iroisch gemeint waren, ist das für mich ok.
(Die Formulierung alleine war in dem Fall halt wirklich sehr unglücklich gewählt und die Smilies haben das nicht entschärft sondern eher noch verstärkt. Andere mit denen ich gestern noch gesprochen/gemailt habe, haben das ähnlich gesehen.)

Wobei die Leistung von DuFloJoLiRa wegen des Findens des Caches trotz falscher Koordinaten meiner Meinung nach einen Extrapunkt verdient. :wink:

Und weil FTF angesprochen wurde: Mir sind FTF tatsächlich nicht (mehr) wichtig! (Anders vielleicht bei Caches, die eine *besondere* Leistung erfordern. Da könnte ich vielleicht schon noch schwach werden.) Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht darüber freue, wenn es mir gelingt. Nur meine Lebensplanung :wink: ändere ich nicht deswegen...

Ein vom Cachen müder und jetzt auch wieder entspannterer PlanetEarth :wink: