PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloha!

KingKusco
06.06.2007, 15:24
hallo zusammen!

habe gerade ein wenig dieses sehr interessante forum durchstöbert und dachte mir, ich könnt mich auf diesem wege auch gleich mal vorstellen.

im herbst 2005 absolvierte ich im zuge meines bauingenieurstudiums mein erforderliches praxissemester und wurde von einem arbeitskollegen erstmals mit dem thema geocache konfrontiert. mein erster gedanke: ICH WILL AUCH! :lol:
leider hatte ich damals als student nicht wirklich das geld für ein gps-gerät und so musste ich mich leider noch einige zeit gedulden. im februar 2007 war es dann endlich soweit! ich hielt mein eigenes gps-gerät (e-trex yellow) in händen - gefolgt vom ersten gehobenen cache am 17.02. (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7d85e94-0cc3-44e5-8d23-aeda7b1343c9)
seit diesem tag sind meine freundin und ich feuer und flamme für diese super-geniale freizeitbeschäftigung!

in diesem sinne, freundlich geocache-newbie-grüße aus dem sonnigen kärnten!

martin&dèsirèe
(alias KingKusco)

PlanetEarth
06.06.2007, 16:08
Willkommen im Forum.

PlanetEarth

theplank
06.06.2007, 16:23
habe d'ehre aus wien!

btw, da wird sich deine offenbar begehrenswerte freundin aber freuen,
wenn du ein
è an stelle eines
és in ihren hübschen namen zauberst ...

ime
07.06.2007, 13:04
Ser's.

Mogel
07.06.2007, 13:31
deine offenbar begehrenswerte freundin

Woher weißt du das, weil:

Sorry. There were no gallery images available :-)

Mogel
07.06.2007, 13:35
Ach so, du meinst, weil sie ihm ein GPS-Gerät kaufen lassen hat *vonderleitungruntersteig*...

ime
07.06.2007, 14:27
Eher ob des Namens (wenn er richtig geschrieben wäre), vermutete ich.

KingKusco
07.06.2007, 18:36
hier die aufklärung:

meine freundin schreibt sich so: Dèsirèe
französisch richtig wäre der name jedoch so: Désirée (hat ja schon theplank erwähnt)

da sich die französisch-kenntnisse ihrer mutter scheinbar nur auf baguette und mercí beschränken, wurde meine freundin nun mal auf diesen namen getauft.

achja, und übersetzt heißt der name "die gewünschte" bzw. "die begehrte".

soweit alles klar? :)

ime
07.06.2007, 18:41
Nur so aus Neugierde: hat der Standesbeamte den accent grave auch wirklich eingetragen?

An die Beamten unter euch: wird das nicht geprüft? Ich hab immer gedacht, die schauen in einem schlauen Buch nach, ob's den Namen wirklich gibt.

Und: hatten wir hier im Forum nicht irgendwann einen "Phillip"?

Sorry fürs Neugierigsein,
ime

KingKusco
10.06.2007, 22:17
@ime:

Aaalso, ein kritischer Blick in meine Geburtsurkunde (ich habe ja schon kurz an mir gezweifelt - ob ich vielleicht doch meinen Namen noch nicht richtig schreiben kann *lach* und es in der Geburtsurkunde ja doch richtig notiert wurde) bestätigte meine Aussage.

Scheinbar war es dem Standesbeamten ziemlich pupsegal (konnte demnach wohl auch kein Französisch *g*), und da es ja an und für sich richtig AUSSIEHT (für einen Laien - kein langes I, stummes H oder CK versteckt :) ), wurde bestimmt auch aufs Nachforschen verzichtet. Und so wurde aus mir schließlich und endlich eine DÈSIRÈE :lol:

Wünsch euch noch einen netten Abend und liebe Grüße,
Dè_falschgeschriebene_sirèe

schurli
10.06.2007, 22:30
Scheinbar war es dem Standesbeamten ziemlich pupsegal

Glück gehabt. Angeblich hatten meine Eltern leichte Schwierigkeiten beim Eintragen meines zweiten Namens. Ich PHotograPHiere gerne und habe auch keine DelFine. Auch die Geburtsurkunde unserer Tochter musste wegen des zweiten Namens zweimal geschrieben werden. :)

Ahja, herzlich willkommen. ;)

theplank
11.06.2007, 10:23
naja, in wien war zumindest ein standesbeamter noch viel ärger:
dem sohn meiner exschwägerin, welcher aufgrund einer in the plank
kreisen weitverbreiteten frankophilie christophe heißen sollte, wurde das
endee mit dem hinweis "schließlich samma do in östarreich" glatt
verweigert. der zweitgeborene wurde dann einfach martin genannt, da
gab es dann wenigstens keine probleme mit der fachmännischen
franzmännischen aussprache.

BeVeMa
14.06.2007, 18:36
*zerkugel*

Ach ja, auch von mir ein Willkommen an Her/His Majesty.