PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loser Klettersteig

gebu
21.06.2007, 13:36
Am Samstag ist der neue Klettersteig auf den Loser geplant - Beschreibung (http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1635)
Die beiden Caches auf der Hochfläche machen wir natürlich auch.

Fix sind derzeit mal Hefi und Ich, wir würden uns aber natürlich über weitere Mitcacher freuen.

Am Sonntag gehts dann ins Rettenbachtal, Amazonas, Jabron und Wet Cave warten.

kekec
21.06.2007, 13:53
Hi,

würd zwar gern mitkommen. Aber leider keine Ausrüstung und zu wenig Erfahrung.

lg kekec

Defenseless
21.06.2007, 13:54
Schaut alles sehr nett aus!

Leider muß ich mir das noch ein bissl aufheben aber steht auf der Liste. Bitte wenn möglich um Feedback hier, vorallem auch hinsichtlich der "D" Bewertung. Wünsche recht viel Spaß !!

cezanne
21.06.2007, 14:53
Fix sind derzeit mal Hefi und Ich, wir würden uns aber natürlich über weitere Mitcacher freuen.

Freut mich zu hoeren, dass Hefi so rasch wieder solche Moerdertouren machen kann. Das waere auch zu meinen besten Zeiten nichts fuer mich gewesen.
Wuensche Euch viel Spass und poste nicht zuviele Traumbilder ........

Cezanne

BeVeMa
21.06.2007, 15:55
...und ich dachte, ein Klettersteig ist lose == nicht mehr befestigt und gehört repariert...
"Klettersteig am Loser" hätte mich weniger verwirrt.

gebu
21.06.2007, 16:12
Wennst einen losen Klettersteig machen willst, wär mein neuer in der Weizklamm genau richtig.

orotl
21.06.2007, 17:32
Die Verlockung ist schon sehr gross!

Die Schlüsselstelle macht mich aber doch etwas nachdenklich.
Für überhängende Passagen sind - fürchte ich - meine Oberarmmuskeln doch etwas untergross dimensioniert :shock:
Shit, ich sollte meine Hanteln vielleicht doch nicht so verstauben lassen?
Aber es gibt ja noch den den optionalen Notausstieg :oops:

Ich fürchte dass ich schwer widerstehen kann.... :wink:

orotl

Dr.Torque
22.06.2007, 17:06
Ich würd sooooooooo gern. Leider macht meine rechte Pfote das noch nicht mit. :( :( :(

gebu
24.06.2007, 22:44
Schön wars. Hefi hat seine Comeback-Tour dermaßen bestechend gemeistert das am Gipfel die Sonne die Regenwolken beiseite schob um ihm zu gratulieren :D

http://img.geocaching.com/cache/log/ddc0f3e9-73d8-4d3b-86cd-af57971f40fc.jpg

@Defenseless: Die D Bewertung trifft meiner Meinung nach auf drei Stellen zu: kleiner Überhang knapp nach Einstieg. Start in zweiten Pfeiler, überhängende Querung im zweiten Pfeiler, alles Stellen in denen man sich ordentlich ins Drahtseil hängen muss. Der Rest etwas leichter. Dank waagrecht geschichteten Fels gibts aber einiges zum Draufsteigen.

Auch der seit Donnerstag bedoste Mein Land, Dein Land Klettersteig ist um einiges leichter aber auch sehr lohnend.

Defenseless
24.06.2007, 22:50
Wow, sieht ja sehr ausgesetzt aus. Schööööön !

Macht gleich Laune.

Danke für das Feedback, mal sehen ob sich der im Urlaub ausgeht.
Thanks, LG