PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik kaputt

Pr3ach3rman
25.06.2007, 08:58
Ich hab bemerkt dass bei der Rockus Statistik seit 3 Wochen kein Update gemacht wurde. Kann mir jemand sagen wann und ob es damit weitergehen wird?

Termite2712
25.06.2007, 12:44
Ich hab bemerkt dass bei der Rockus Statistik seit 3 Wochen kein Update gemacht wurde. Kann mir jemand sagen wann und ob es damit weitergehen wird?

Wäre auch für mich sehr interessant, da ich gerade eine Geocoin in Auftrag geben lassen möchte, die sehr eng mit geocaching.rockus.org verbunden sein wird.

mausbiber
25.06.2007, 12:54
jaja susanna ist auch schon ganz nervös. vor allem die personal cachemap fehlt ihr (uns) sehr.

ime
25.06.2007, 13:18
Wie würde Jeremy sagen:

"We're working on it..." :mrgreen:

Mogel
25.06.2007, 22:01
vor allem die personal cachemap fehlt

Eigentlich geht gor nix mehr. Aber sind rockus und personal cachemap nicht zwei paar Schuhe, die seltsamerweise gemeinsam nicht mehr gehen?
Mein Auto geht a nimmer, seit ich die Beifahrerbeleuchtung aufgedreht habe, um einen Cache zu beleuchten.

ime
25.06.2007, 22:08
Nein. Sollte aber bald wieder gehen (beide Schuh').

Edit: Rockus ist wieder aktuell, dank dem edlen Spender!

ime
25.06.2007, 22:11
Naja, die hidden und found Statistiken der User sind nciht wirklich aktuell.

gavriel
25.06.2007, 22:14
Der Zwischenstand vom TB-Rennen ist auch schon 3 Wochen alt

aj-gps
25.06.2007, 22:54
vor allem die personal cachemap fehlt
Eigentlich geht gor nix mehr. Aber sind rockus und personal cachemap nicht zwei paar Schuhe, die seltsamerweise gemeinsam nicht mehr gehen?
Wenn das eine auf den Datenbestand vom anderen zugreift, .....

rockus
26.06.2007, 14:10
So, die Statistik laeuft derzeit wieder.

Da ich allerdings in den letzten paar Wochen erheblich mehr "freundliche" EMails bekommen habe ueber den Status der Datenbank, als freundlich-fragende, stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit ihrer Fortfuehrung. Warum Leute immer (und das ist ueberall das Gleiche) davon ausgehen, dasz alles selbstverfreilich sowieso auf jeden Fall zu 100% verfuegbar sein musz, was rein aus Spasz an der Freud' existiert, wird mir sowieso ein ewiges Raetsel bleiben, aber bitte.

[Bemerkung am Rande: so sehr ich Gert damals nicht in seinen Reaktionen verstanden habe, so sehr kann ich's jetzt nachvollziehen.]

Insofern gebe ich derzeit keine Garantie auf ein laengere Fortfuehrung derselben, oder Updates, oder was-auch-immer. Ich wuerde vorschlagen, das beruecksichtigt ihr auch bei diesem Punktegeier-Coin. Zumindest wuerde ich ihn ohne der URL bauen, wenn er laenger Sinn haben sollte, aber wie ihr wollt...

Momentan laeuft die Statistik aber weiter und wenn wer spezifische Updates braucht, einzelne Caches nachzuziehen sind oder dergleichen, bin ich natuerlich nach wie vor unter der bekannten Adresse oder per gc.com erreichbar.

Viel Spasz Euch noch,
rockus

Vagabund
26.06.2007, 15:04

Da ich allerdings in den letzten paar Wochen erheblich mehr "freundliche" EMails bekommen habe ueber den Status der Datenbank, als freundlich-fragende, stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit ihrer Fortfuehrung. Warum Leute immer (und das ist ueberall das Gleiche) davon ausgehen, dasz alles selbstverfreilich sowieso auf jeden Fall zu 100% verfuegbar sein musz, was rein aus Spasz an der Freud' existiert, wird mir sowieso ein ewiges Raetsel bleiben, aber bitte.

[Bemerkung am Rande: so sehr ich Gert damals nicht in seinen Reaktionen verstanden habe, so sehr kann ich's jetzt nachvollziehen.]

Insofern gebe ich derzeit keine Garantie auf ein laengere Fortfuehrung derselben, oder Updates, oder was-auch-immer. Ich wuerde vorschlagen, das beruecksichtigt ihr auch bei diesem Punktegeier-Coin. Zumindest wuerde ich ihn ohne der URL bauen, wenn er laenger Sinn haben sollte, aber wie ihr wollt...

Momentan laeuft die Statistik aber weiter und wenn wer spezifische Updates braucht, einzelne Caches nachzuziehen sind oder dergleichen, bin ich natuerlich nach wie vor unter der bekannten Adresse oder per gc.com erreichbar.

Viel Spasz Euch noch,
rockus

Danke dass Du Dir so viel Arbeit antust. Kann mir schon vorstellen wie die Mails ausgesehen haben.
Aber wie wäre es mit einer Art Kompromiss. Da ich sowieso nur die "Aktivität in den letzten 30 Tagen" verwende, und ich auch weiss dass diesen Teil auch andere Cacher sehr schätzen, könnte man doch den ganzen anderen Teil weglassen und nur noch diesen Teil aktuell halten.

Oder macht das wenig Sinn? Ansonsten halte ich es wie schon vor längerer Zeit wie Gert. Du sparst Dir Zeit und Müh für etwas das jeder für selbstverständlich hält.

BeVeMa
26.06.2007, 15:13

Herzlichen Dank für die Wartung und Aktualisierung von meiner Seite.
Obwohl ich deine Statistikseite nicht oft besuche, ist die PCM von Stefan sehr hilfreich bei der Gebietsplanung.

Wieso viele Cacher ein freiwilliges Service als selbstverständlich ansehen, befremdet mich auch und ich kann mich deiner Verwunderung nur anschliessen.

Pr3ach3rman
26.06.2007, 15:18
@Rockus
Danke für die Mühe! Wenn wir helfen können lass es uns wissen

@"FreundlicheMailSchreiber"
DANKE!!!!! Euch würd ich auch gerne mal helfen!!!!! *grr*

mausbiber
26.06.2007, 15:19
herzlichen dank!!!
wir wissen deine arbeit zu schätzen!

LonesomeConebag
26.06.2007, 15:34
@Rockus
Danke für die Mühe! Wenn wir helfen können lass es uns wissen

@"FreundlicheMailSchreiber"
DANKE!!!!! Euch würd ich auch gerne mal helfen!!!!! *grr*

Kann mich P3 nur anschließen. !

rockus
26.06.2007, 16:02
Aber wie wäre es mit einer Art Kompromiss. Da ich sowieso nur die "Aktivität in den letzten 30 Tagen" verwende, und ich auch weiss dass diesen Teil auch andere Cacher sehr schätzen, könnte man doch den ganzen anderen Teil weglassen und nur noch diesen Teil aktuell halten.

Als Idee nicht bloed, macht aber keinen Sinn, weil es einen Datensatz gibt, von dem aus dann einfach verschiedene Abfragen die jeweiligen Seiten generieren. Man sieht immer die selben Daten, nur aus anderen Blickrichtungen. Eine Seite aktuelle halten bewirkt automatisch auch die Aktualitaet aller anderen. Alles nichts oder?!

Janus101
26.06.2007, 16:03
Es ist leider eine Tatsache, dass Sachen, die nichts kosten, von vielen nicht geschätzt werden! Die beste Art damit umzugehen ist die Ignoranten zu ignorieren!

Vielen Dank für deine Arbeit & Mühe, die vom Großteil der (ernsthaften) Cacher auch honoriert und geschätzt wird!

rockus
26.06.2007, 16:18
Die beste Art damit umzugehen ist die Ignoranten zu ignorieren!

Bitte um die Config fuer automatischen Spamfilter. Dankeschoen.

elchfan
26.06.2007, 16:45

Da ich von dererlei Technik nix verstehe, kann ich damit leider nicht dienen.

Bleibt mir nur wieder einmal ein DANKESCHÖN für die viele, leider oft ungelobte Arbeit, die du dir machst!!!

Gruß
elchfan

quarksteilchen
26.06.2007, 17:09
jaja, der it-service job is ein sehr sehr undankbarer :-).

ich geh mit den besonders "freundlichen" auch immer sehr freundlich um, heh :-).

auch von mir ein: Danke :-), ich weiß das, was man auf geocache.at und rockus-dings finden kann sehr zu schätzen, weil ich ja ungefähr weiß, was da alles dahintersteckt.
und: Wenn ich wo helfen kann, ihr wissts ja wo ich zu finden bin, und zu finden war :-D

Janus101
26.06.2007, 17:29

Tja, denn würde ich dir gerne liefern!

Aber ich fürchte, außer CLOSE & DELETE fällt mir nicht mehr ein. UND wenn man sich über Ignoranten ärgert, stets an die 99% der Cacher denken, die deine Arbeit wertschätzen!

cezanne
26.06.2007, 20:07

Tja, denn würde ich dir gerne liefern!

Aber ich fürchte, außer CLOSE & DELETE fällt mir nicht mehr ein. UND wenn man sich über Ignoranten ärgert, stets an die 99% der Cacher denken, die deine Arbeit wertschätzen!

Ich glaube nicht, dass die Angelegenheit ganz so einfach ist. Ich vermute mal, dass von denen, die in letzter Zeit Mails an rockus geschickt haben (ich gehoere nicht dazu), ein nicht unbetraechtlicher Prozentsatz zu jenen gehoert, die grundsaetzlich die rockus Statistik wertschaetzen und sie oft benutzen.
Jene, denen die Rockus Listen nicht wichtig sind, werden kaum unter jenen gewesen sein, die in den letzten 2-3 Wochen Mails an rockus versendet haben.

Aus meiner Sicht geht es eher darum, dass die Tendenz zu immer mehr Anspruchsdenken auch im Geocaching einhaelt (das merkt man auch an Need maintenance logs ohne parallele Eigeniniative und vielem anderen), und das bekommt eben auch rockus zu spueren (die Macher der Cachekarten von gc.de haben in Deutschland schon vor vielen Monaten eine analoge Situation noch groesseren Mass-Stabs erlebt).

Kurzum: Viele denken, wenn es Cachekarten/Statistiken etc gibt, dann haben diese selbstverstaendlich
permanent aktuell zu sein und das Loesen von Problemen hat oberste Prioritaet. Diese Haltung schlaegt dann natuerlich auch in Mails durch.
Dass es insbesondere im Fall von rockus, der schon lange kaum mehr die Zeit findet, sich aktiv mit Geocaching zu beschaeftigen, etwas Besonderes ist, der Community ein aufwendiges Service zur Verfuegung zu stellen, machen sich leider zu wenige bewusst. Die werfen Leistungen einer Firma wie Groundspeak und Privatinitiativen in einen Topf.

Cezanne

ime
26.06.2007, 20:34
Noch dazu, wenn das Problem wie diesmal keineswegs bei Rockus, sondern eindeutig bei Groundspeak liegt.

Aber, was erzähl ich dir... :D

elchfan
26.06.2007, 23:03
Noch dazu, wenn das Problem wie diesmal keineswegs bei Rockus, sondern eindeutig bei Groundspeak liegt.

:?: :?: :?:

Wäre eine Bitte um :idea: für Uneingeweihte zuviel verlangt?

Gruß
elchfan

Waldläufer
27.06.2007, 01:24
Genau cezanne, das unterschreib ich!

K2MO
28.06.2007, 10:56
Ich sag auch mal DANKE :) an rockus, schau zwar nicht oft hinein, aber find die Auswertungen schon super!

ZB. mag ich das "not yet found" zum schnell reinschauen, meine persönliche(n) Activity bzw. Rates schau ich auch hin und wieder durch, die Rankings, bei denen ich einmal Motivation hatte, mich in der Liste hochzurackern, brauch ich gar nicht mehr recht, weil mittlerweile meine Cache-Frequenz und die anzahl der neuen, motivierten Cacher eher das Abrutschen in diesen Listen bedeuten...;) :roll: :cry:

Aber Danke, und ich hoffe Du und andere programmotivierte arbeiten weiter an solchen Projekten und alle, die das ganze nur nutzen, wissen das auch immer zu schätzen!

lg
K2MO

BeVeMa
28.06.2007, 11:22

:?: :?: :?:

Wäre eine Bitte um :idea: für Uneingeweihte zuviel verlangt?

Gruß
elchfan
Bitte erklär', Ime, ich versteh es auch nicht.

BeVeMa
28.06.2007, 14:01
Nachdem ich jetzt ein Wissender des inneren Kreises bin:
Groundspeak hat die PM-Verlängerung des PQ_Spenders verschlampt, deshalb gabs kein Futter für die Statistik.

gavriel
28.06.2007, 19:50
ZB. mag ich das "not yet found" zum schnell reinschauen

Das ist immer wieder ein Quell für Überraschungen. Bei manchen Caches verstehe ich es nämlich nicht, wieso dort teils nach 2 Jahren der FTF noch aussteht

K2MO
29.06.2007, 08:57
ZB. mag ich das "not yet found" zum schnell reinschauen

Das ist immer wieder ein Quell für Überraschungen. Bei manchen Caches verstehe ich es nämlich nicht, wieso dort teils nach 2 Jahren der FTF noch aussteht

Tja, weil so Leute wie ich sich immer wieder vornehmen, etwas dagegen zu tun, aber dann doch aus verschiedensten Gründen immmer wieder anderes Programm bevorzugen. Ein Hauptgrund ist oft die geografische Lage, gehört gesagt, aber 9 Summits Salzburg muss jetzt dann mal fallen!

Janus101
09.07.2007, 19:02
Ich weiß nicht, ob es in diesen Fred ;-) gehört. Aber die Personal Cachemap wurde aktualisiert! Vielen Dank dafür! ;-) An manchen Gegenden Wiens konnte ich sogar 2-3 mm² freicachen ;-) :lol:

Mogel
09.08.2007, 13:39
Übrigens stoßen die Balken der monatlichen Fundanzahl-Anzeige im Balkendiagramm von Rockus mit 7000 Funden schon stark am rechten Bildschirmrand an, sodass man keinen Unterschied mehr zwischen 6000 und 8000 Funden sieht. Ich kann mir vorstellen, dass man das relativ leicht beheben und anders skalieren kann.

Vielen Dank an Rockus für die viele Mühe und das gute Funktionieren der Statistikseiten!

Lord Harry
09.08.2007, 13:51
gehört auch nicht hierher aber DANKE, die Cachemap(s) funzen wieder
:) :) :)

DeeJay58
11.08.2007, 13:49
Was ist eigentlich mit den OC-Statistiken? DA hat sich seit Monaten nichts mehr verändert... Find ich schade. Wer macht die eigentlich?

RedHunters
12.08.2007, 23:23
Wie immer bin ich der Schuldige ;)
Meine Scripts funken aus eine noch unerforschten Grund nicht mehr.

Bitte um etwas Geduld

Stefan

DeeJay58
12.08.2007, 23:32
na sowas.... Kann man da nicht bei oc.de nachfragen?
Ich kann ja warten - finds eh nicht tragisch ;-)

RedHunters
13.08.2007, 22:41
Na die werden wohl kaum wissen was ich wieder für einen schmarrn zamprogrammiert hab :roll:
Oder meinst du nicht diese Stats http://www.geocache.at/index.php?page=oc_stats ?

Stefan

DeeJay58
13.08.2007, 23:11
Doch die. Seh ich richtig? Sind die wieder relativ aktuell? :-) *applaudier*

RedHunters
14.08.2007, 20:34
Ich will euch ja nicht mit Details langweilen aber ich will seit 1 Jahr auf v1.1 der OC Schnittstelle umrüsten.
Aber gut Ding braucht Weile.

Stefan

RedHunters
17.09.2007, 09:14
Muss ich mir Sorgen machen?

Ich hab jetzt schon über einen längeren Zeitraum Emails an rockus geschickt und keine Antworten mehr bekommen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was mit rockus los ist?
Die found Statistik ist ja aktuell aber die Caches schon länger nicht mehr. Ich möchte hier nochmal meinen willen zu Mithilfe bekräftigen falls nötig.
Das "INSERT INTO table.caches.." juckt mich schon ;)

Stefan

frustus
17.09.2007, 09:25

Ich hab jetzt schon über einen längeren Zeitraum Emails an rockus geschickt und keine Antworten mehr bekommen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was mit rockus los ist?

Rockus ist auf Urlaub. Sollte aber diese Tage wieder zurueck sein.

Frustus

RedHunters
17.09.2007, 09:35

Rockus ist auf Urlaub. Sollte aber diese Tage wieder zurueck sein.

Frustus

Ahh - Danke - Ich spür schon wie die innerliche Ruhe wieder einkehrt.

Stefan

RedHunters
03.10.2007, 22:01
Jetzt muss ich doch wieder einmal ein etwas nervöseres - "ping" anbringen.
Muss ich mit Übersiedelungsgedanken anfreunden?
Bitte lassts mich nicht dumm sterben!

Stefan

DeNeT
03.10.2007, 23:56
keine angest du wirst schon nicht dumm sterben und um eine scene aus einem film zu nennen, der mir in dem moment entfleucht ist:

DUMM IST DER;DER DUMM SAGT" :) :) :)

RedHunters
04.10.2007, 09:45
oder: DUMM SCHREIT LAUT

rockus
04.10.2007, 11:23
Nachn Urlaub war hier im office die Hoelle los, jetzt gehts wieder ein besser. Weiteres folgt, sobald ich mich zurechtfind ;)

Sorry fuer die lange Stille.

BeVeMa
04.10.2007, 14:17
Willkommen zurück, Rockus!
Und nur keine Hektik,
lieber langsam wieder eine Statistik als
Ärgern und den Hut ganz drauf schmeissen.

Und gleich vorweg vielen Dank für die Mühe.

Mogel
04.10.2007, 14:27
Jo, nimm ein heißes Bad, und dann gleich nach dem Nachmittagskaffeetscherl setzt dich hin und reparierst es ;-):-)
Schönen Dank! :-)