Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes, steirisches Bikerevent
Ich habe mir Ort und Programm noch nicht wirklich durchgelesen, aber wer fährt denn eigentlich aus welcher Richtung wann dorthin?
Ich habe durch verbesserte Ausrüstung meine Mindesttemperatur auf 18° senken können, das geht also nun auch für die Steiermark. :-)
Im übrigen kann ich immer wen brauchen, der hinter mir fährt und nachsieht, ob mein Oldy eh nix verliert :-)
Termite2712
26.06.2007, 22:34
Also ich habe vor, mich auf dem kürzesten Wege (das ist Westafterbahn bis St. Pölten und dann via Bundesstraßen) nach Mariazell zu begeben.
Habe vor, so gegen 09:30 in Wien wegzufahren.
Wer sich da anschließen möchte ....
@ Mogel:
aufgrund deiner Bremsen wäre es mir zwar lieber, wenn du vor mir bist, aber wenn ich an all die Flüssigkeiten denke, die vor mir verlieren könntest ... :shock:
Danke dir für das Angebot! Werde mich gerne anhängen, außer ich fahre schon 1 Tag früher, und dafür cachend, was so am Weg liegt, was meinst?
Termite2712
26.06.2007, 22:50
Danke dir für das Angebot! Werde mich gerne anhängen, außer ich fahre schon 1 Tag früher, und dafür cachend, was so am Weg liegt, was meinst?
Nun - ein Tag früher geht leider nicht - da muß ich hackeln :(
Ich kann wirklich erst Samstag früh losfahren (BTW sollten wir auch verständigen - sie liest hier, glaube ich, nicht mit)
Caches am (Rück-)Weg werde ich vielleicht am Sonntag machen.
Für eine Abfahrt in Wien schlage ich mal den McDonalds in der Hadikgasse vor: N48° 11.553 E16° 16.660
Sprichst du bitte mal mit BTW bzw. hast du Kontakt zu den anderen Wiener Teilnehmern?
BTW sollten wir auch verständigen
Wieso, die hat doch immer schon gesagt, sie möchte mit dir fahren ;-)
Hast du Kontakt zu den anderen Wiener Teilnehmerinnen?
Du meinst die Lani? Ja, die hätte ich auch gern dabei ;-)
Mein Gott, die wilden Weiber auf ihren Reiben, ach Sommer ist schon was Schönes...
Termite2712
26.06.2007, 23:03
Mein Gott, die wilden Weiber auf ihren Reiben, ach Sommer ist schon was Schönes...
Meinst jetzt die
http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/lifestyle/dreiradrallye/testfahrerin.JPG
oder die
http://www.funnyhub.com/pictures/img/bikini-motorcycle.jpg
:?:
Naja, eine Mischung aus den beiden Fotos, also blond und Selbstfahrer :-)
Also die Myotis, der JoLiRa und Ich fahren bereits am Freitag runter.
Weil 300km am Samstag sind mir zuwenig Vergnügen und zuviel Fahrerei.
fahren bereits am Freitag runter.
Hey, das habe ich meinen Helden auch schon (vergeblich) vorgeschlagen. Kann ich mit euch mitfahren (eigenes Fahrzeug :-))?
Meint ihr am Freitag statt der Arbeit oder nach der Arbeit?
Ich bin eher der Typ "statt" :lol:
Wir sind eher die Typen "nach".
Ansonsten ja gerne...
Aber wo wirst du dann übernachten?
Wir haben schon zwei Quartiere gebucht...
Och, da findet sich schon irgendwas zum Übernachten.
GenerationCX
27.06.2007, 15:44
wo gibts denn dort auf der strecke so große munkisten? hast du eine plakette im ohr? kann man dich loggen? :oops:
fragen über fragen...
lg stefan
Wenn Du meinst...
Nur zur Abschreckung:
400 Kanufahrer aus NRW sind 3 Wochen lang im Gebiet Wildalpen, dementsprechend rar könnten Plätze sein.
Aber wie heisst es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Termite2712
28.06.2007, 00:34
So, ich habe fertig - alles ist montiert!
Und jetzt verfahre ich mich hoffentlich nie wieder :wink:
http://www.netupload.de/img.php/1c0114711791725047bd290476d7dc0d.jpg
@ Termite
was bekommst du von G**** für dieses Foto bezahlt ???
Beim Toyrun war ich aber auch mit 2 GPS unterwegs:
Termite2712
28.06.2007, 07:48
@ Termite
was bekommst du von G**** für dieses Foto bezahlt ???
Beim Toyrun war ich aber auch mit 2 GPS unterwegs:
Nix, aber da ich bei der TOY RUN ja als Groupleader mit einer doch sehr stattlichen Anzahl an mit blind Vertrauenden unterwegs war, mußte ich doch g'scheit ausgerüstet sein, damit ich mich nicht verfliege :wink:
*leises räuspern*
Und was haben die Fotos mit der Fahrt nach Mariazell zu tun?
Das täte doch besser ins Kaffeehaus passen...
nichts, aber wir wollen den Wienern nur verschiedene navi möglichkeiten zeigen wie sie in die STMK kommen könnten.
Martin
Motorrad-GPS-Geräte hätte ich auch zu Hause herumliegen, allein die 12-Volt-Steckdose montiert sich nicht von selber...
Und immer, wenn ich Zeit hätte, sie zu montieren, gehe ich dann doch lieber cachen :-)
Übrigens, wenn ich die tollen Fotos von euren Bikes sehe, wird mir ganz neid und bange. Wo habt ihr bloß alle die Dinge her. Mein Gerät ist eher urig (also das Bike, nicht der Mogellan) :-)
Termite2712
28.06.2007, 12:06
Motorrad-GPS-Geräte hätte ich auch zu Hause herumliegen, allein die 12-Volt-Steckdose montiert sich nicht von selber...
Und immer, wenn ich Zeit hätte, sie zu montieren, gehe ich dann doch lieber cachen :-)
Na geh - da brauchst doch keine extra Steckdose. Mein Garmin hat da ein Kabel mit offenen Enden, das direkt zur Batterie (natürlich mit einer Sicherung dazwischen) führt.
Ist eine Arbeit von ein paar Minuten.
Übrigens, wenn ich die tollen Fotos von euren Bikes sehe, wird mir ganz neid und bange. Wo habt ihr bloß alle die Dinge her. Mein Gerät ist eher urig (also das Bike, nicht der Mogellan) :-)
Nun, ich geh ganz einfach in die Garage und hol mir meinen Weißwurschtdampfer raus :wink:
Termite2712
28.06.2007, 12:09
*leises räuspern*
Nein, nein, lieber Martin.
Das sind bloß Anregungen, wie man auf ein Cacherevent per Bike vorbereitet sein sollte. :wink:
Und jetzt sag bloß, du kommst da mit einem Bike, auf dem kein GPS montiert ist? :shock:
Wäre aber überhaupt nicht standesgemäß! :wink:
Mein Garmin hat da ein Kabel mit offenen Enden
Na super, und das zwirbelst du einfach rund um die Batteriepole mit Daumen und Zeigefinger rum?? Und ich Naivling dachte immer, da brauchst einen Lötkolben :-)
Termite2712
28.06.2007, 12:37
Mein Garmin hat da ein Kabel mit offenen Enden
Na super, und das zwirbelst du einfach rund um die Batteriepole mit Daumen und Zeigefinger rum?? Und ich Naivling dachte immer, da brauchst einen Lötkolben :-)
Es gibt aber auch Quetschverbinder und Isolierband :wink:
*leises räuspern*
Das sind bloß Anregungen, wie man auf ein Cacherevent per Bike vorbereitet sein sollte. :wink:
Und jetzt sag bloß, du kommst da mit einem Bike, auf dem kein GPS montiert ist? :shock:
Des Standes halber werden wir auf unserer geborgten Bandit 12irgendwas natürlich einen Halter samt Garmin 60 montieren. Wiewohl ich trotz des Tankrucksackes irgendwas darauf erkennen soll, ist mir aber noch nicht klar...
Pr3ach3rman
28.06.2007, 13:50
Da ein echter Biker sich nicht verfährt braucht er auch kein Navi zu montieren...
Dass wird dann höchstens mal kurz hervorgezaubert wenn es auch ganz sicher niemand sieht :-)
wenn es auch ganz sicher niemand sieht
Meins steckt unauffällig im Ohr. Nur diese unsexy Chris Lohner Bahnhofsstimme könnte ich hamdrahn!
Termite2712
28.06.2007, 15:26
*leises räuspern*
Des Standes halber werden wir auf unserer geborgten Bandit 12irgendwas natürlich einen Halter samt Garmin 60 montieren. Wiewohl ich trotz des Tankrucksackes irgendwas darauf erkennen soll, ist mir aber noch nicht klar...
Sehr löblich!
Und jetzt weißt du auch, warum da soviele Geräte installiert sind - da kannst Tankrucksack oben haben und siehst trotzdem was :wink:
Termite2712
28.06.2007, 15:30
Da ein echter Biker sich nicht verfährt braucht er auch kein Navi zu montieren...
Dass wird dann höchstens mal kurz hervorgezaubert wenn es auch ganz sicher niemand sieht :-)
Räusper - du hast aber schon gesehen, daß da einige Biker mit einer BMW dabei sein, oder? :wink:
Pr3ach3rman
28.06.2007, 15:46
... Biker mit einer BMW ...
guck noch mal da:
Da ein echter Biker :twisted: sich ...
Gibt es schon besondere Cacheempfehlungen auf den diversen zu absolvierenden Strecken (ab Wien oder ab St.Pölten)? Oder auch nach Hause dann übers phänomenal schöne Ennstal und Steyr?
Marsupilami
28.06.2007, 16:06
hat nun wer nen bike mit beiwagen.
Ich schaffe es terminlich nicht bis zum Event meine Führerscheinprüfung zu machen
Kannst ja den Mogel oder die BTW fragen, ob sie dich mitnehmen!
Termite2712
28.06.2007, 18:52
... Biker mit einer BMW ...
guck noch mal da:
Da ein echter Biker :twisted: sich ...
ja ja, ich weiß...
Ist ja schon gut ...
Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt,
toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so
richtig mögen ...
Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit
Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja
Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schuberth-Klapphelm
unterwegs und meist weit über 40, treibt es
ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten
des Moppedfahrens.
BMW fahren heißt, eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der
BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme, keine
Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer
natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist
Out", "Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf
noch quälen.
So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche
Schuberth-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden
sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet,
ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den Ländern, die nicht
wissen, was ein Motorrad ist.
Den Schuberthhelm hochgeklappt, gondelt er über die Straße, inhaliert
tief Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören", - für vorbeidonnerde
Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken.
Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den
Leichtbau - BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der
BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein
Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch
das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen.
Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht! Laute Tüten gibt's
erst gar nicht zu kaufen (da wäre der Hersteller in 10 Minuten
pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal
angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.
BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten
Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit
aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte
Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht,
tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der
Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20 PS gefordert, um die
Ausrüstung anzuschieben.
Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und
traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank!!), Schräglage
(wirkliche Schräglag !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht
zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine
todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht
abgewinkelt wird, um die Schräglage zu "erfühlen".
Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht
benötig, sondern eher die harte, leicht angestollte
Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt für den Rahmen - bitte kein
Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich
der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen
sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare
Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe,
Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-
Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in
Tränen ausbrechen lassen.
Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde
gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich
andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme,
keine Kekse" - also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker
ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er
die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er
sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der
Hartgesottene - aber wehe es wird Frühling ...
... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim
Motorrad "Äktschen Tiehm". Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem
Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz
bei Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels
ALLE BMW, mit Packtaschen, Schuberth Klapphelmen, Funk und
sooooooooooooooooooo vernünftig).
Pr3ach3rman
28.06.2007, 21:47
Danke hast mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!
Termite2712
29.06.2007, 00:02
Danke hast mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!
Weißwurschtdampferfahrer sind halt ehrlich.
Ich sehe grad, dass die Strecke über die Autobahnabfahrt Altlengbach, dann über Innermanzing und Hainfeld exakt gleich schnell geht, aber schöner ist, wie die Strecke über St.Pölten. Was meint ihr?
Uhrzeiten und Treffpunkte würden gleich bleiben...
Termite2712
06.07.2007, 09:15
Ich glaube, der Routenplaner dürfte sich da ein bißerl irren. Diese Strecke dauert gut eine halbe Stunde länger (bei wirklich günstigen Verhältnissen) und ich würde lieber gerne pünktlich und einigermaßen entspannt am Treffpunkt ankommen und die paar Kilometer mehr auf der Afterbahn in Kauf nehmen. Kurverl fahren tun wir dann ja eh genug.
Man darf nicht vergessen, daß wir Samstag früh fahren und da fährt die Bevölkerung auch auf Einkaufstour und die Strecke über Hainfeld ist nicht die breiteste.
So eine Strecke habe ich (für mich) dann auf der Heimfahrt eingeplant.
Und für BTW ist's in punkto Afterbahnpickerl auch schon wurscht - das braucht sie sowieso.
Ok, habe nochmals ein bisschen herumgeschraubt. Jetzt kommt das Navi auf 15 min Differenz. Aber stimmt schon, Landstraße gibt es eh nachher noch genug.
Gut, gebe mich geschlagen, wir fahren auf der Autobahn. Dafür können wir auf der Fahrt danach ein paar Punkte geiern. Also spätestens in Türnitz steig ich garantiert ab :-), so ihr nicht über den Ochssattel fahrt.
ein GROSSES dankeschön an das organisationsteam juliwood_rabat & frustus für die traumhafte routenführung von mariazell nach mooslandl!
ich hoffe, es gibt nächstes jahr wiederum ein motorrad-caching-event ...
greetz faustus
Ja, war wirklich toll, vielen Dank!
Auch ist nix passiert, ein paar prominente User wurden leider im Vorfeld schon ausgesiebt *neidschür*. Aber der Sommer ist ja noch ein Weilchen, um Versäumtes nachzuholen...
War schon am Treffpunkt und fuhr noch schnell zur OMV um mich bei meiner alten Lady zu bedanken. Irgend etwas dürfte Ihr nicht gefallen haben und sie machte nicht mehr so richtig mit. ... Deshalb ging es wieder ab nach Hause.
Die Logik man erkläre mir :-)
Gerade zufälligerweise entdeckt: Locationvorschlag fürs nächste Bikerevent (http://www.taz.de/index.php?id=start&art=1560&id=503&cHash=18cb4ba84b) :D
orotl
Termite2712
09.07.2007, 11:05
Gerade zufälligerweise entdeckt: Locationvorschlag fürs nächste Bikerevent (http://www.taz.de/index.php?id=start&art=1560&id=503&cHash=18cb4ba84b) :D
orotl
Mag da wer keine Biker?
Mag da wer keine Biker?
Doch doch, solange sie sich wie 'normale' Verkehrsteilnehmer verhalten...
Aber wenn man neben der Strasse steht und sich die Ohren zuhalten muss: Ja solche mag ich nicht :evil:
Oder wenn man sie schon 10min bevor sie an einem vorbeizischen deutlich hören kann....
Bei meiner letzten Kaiserauüberfahrt hätte ich wieder einige male am Liebsten beide Hände vom Lenker meines Fahrrades genommen....
Versteh sowieso nicht warum da nicht härter durchgegriffen wird.
Gibts es keine vorgeschriebene maximale Lautstärke?
Sollte doch ein Einfaches sein ein DB-Meßgerät mit einem Fotoapparat zu verbinden ;-)
Oder alle aufhalten, am Stand hochdrehen lassen ... zu laut? Tafel weg, Helm under den Arm und tschüß...
Die Geschwindigkeit ist mir wiederum relativ egal, meistens halten sich die Kollateralschäden bei Motorradunfällen ja eh in Grenzen :twisted:
orotl
also beim treffen war kein einziger Geocacher mit einen Lauten Auspuff dabei. zumindestens bei mir in der Gruppe. In der ersten Gruppe wüsste ich auch von nichts.
Martin
also beim treffen war kein einziger Geocacher mit einen Lauten Auspuff dabei. zumindestens bei mir in der Gruppe. In der ersten Gruppe wüsste ich auch von nichts.
Sehr löblich!
orotl
Aber das sagen sie ja alle... *duckundweg*
orotl
Siehste und ich verstehe zum Beispiel nicht warum gegen Radfahrer die in der Nacht ohne Licht gegen die Einbahn fahren nicht härter durchgegriffen wird.
Ich wohne in einer Einbahnstraße, muss oft um eine extrem enge Ecke biegen und fast jedes Mal kommt mir ein Radler mit für diese Stelle deutlich überhöhter Geschwindigkeit ohne Licht entgegen.
Und nein, es gibt dort kein Schild das Radfahren das Befahren gegen die Einbahn erlaubt. Und der "Umweg" um das ganze legal zu fahren ist maximal 200m.
Sagen braucht man nix, geh a bissi sch**** war noch die freundlichste Antwort die ich bekommen habe.
Ich käme aber nie auf die Idee mich dort mit einem Gewehr auf die Lauer zu legen, ganz im Gegenteil ich taste mich nur mehr im Schritttempo um diese Ecke obwohl ich mir sicher bin das ich bei einem Unfall weitaus besser aussehen würde.
Ich denke es gibt überall schwarze Schafe. Mit den Finger auf Andere zu zeigen hat hier wohl keiner nötig.
Frustus
Siehste und ich verstehe zum Beispiel nicht warum gegen Radfahrer die in der Nacht ohne Licht gegen die Einbahn fahren nicht härter durchgegriffen wird.
Ja, ist auch für mich ein Horror, ich verstehe überhaupt nicht warum in Zeiten der kleinen handlichen LED-Lampen so viele in Graz unbeleuchtet unterwegs sind! Dann auch noch gegen die Einbahn zu fahren ist schon mehr als leichtsinnig.
Aber wie schon vorher: auch hier halten sich die Kollateralschäden sehr in Grenzen.
Ich hätte aber auch durchaus nichts dagegen einzuwenden wenns des öfteren Kontrollen gäbe die sowas 'beamtshandeln'.
Ich wohne in einer Einbahnstraße, muss oft um eine extrem enge Ecke biegen und fast jedes Mal kommt mir ein Radler mit für diese Stelle deutlich überhöhter Geschwindigkeit ohne Licht entgegen.
Und nein, es gibt dort kein Schild das Radfahren das Befahren gegen die Einbahn erlaubt. Und der "Umweg" um das ganze legal zu fahren ist maximal 200m.
Sagen braucht man nix, geh a bissi sch**** war noch die freundlichste Antwort die ich bekommen habe.
Ich käme aber nie auf die Idee mich dort mit einem Gewehr auf die Lauer zu legen, ganz im Gegenteil ich taste mich nur mehr im Schritttempo um diese Ecke obwohl ich mir sicher bin das ich bei einem Unfall weitaus besser aussehen würde.
Wozu du laut Gesetz ja sogar verpflichtet bist - Stichwort auf Sicht fahren - es könnte an der Ecke ja auch ein Fußgänger stehen.
Das betrifft aber jetzt auch eher Autofahrer, die sehr oft sehr knapp und schnell um die Kurven kratzen.
Ich denke es gibt überall schwarze Schafe.
Mit den Finger auf Andere zu zeigen hat hier wohl keiner nötig.
Nana, fühl dich doch nicht gleich angegriffen.
Ich kenne dich und auch dein Bike, und bin mir ziemlich sicher dass du nicht in die von mir kritisierte Kategorie gehörst.
orotl
orotl
Und worin besteht hier nun ein Widerspruch?
Ich finde weder das eine noch das andere in Ordnung, und auch nicht Fussgaenger, die aus Faulheit auf einem Radweg (kein Rad- und Fussweg)
rumspazieren (z.B. am Glacis entlang) bzw. sich denken als Fussgaenger sei alles erlaubt. Es kommt doch nicht auf die Fortbewegungsart an, sondern auf das Benehmen.
Cezanne
Termite2712
09.07.2007, 13:38
Martin
Und in unserer Gruppe war auch kein lauter Auspuff zu hören (die mit dem Groupleader Frustus).
Es gibt zwar den Spruch: "Loud Pipes save Lives" aber zu dieser Gruppe gehöre ich nicht, da ich ja "vernünftiger" BMW-Fahrer (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=44201#44201) bin :D und dieses Thema wurde hier (http://personalpages.tds.net/~dsullivan/Articles/loudpipe.htm) sogar philosophisch abgehandelt.
Und da dieser Thread ja von einem Geocaching-Event mit motorradfahrenden Geocachern handelt, braucht also niemand befürchten, daß da pubertierende Krawall-Heinis unterwegs waren - Geocacher sind doch durchwegs vernünftige Artgenossen, oder?
Also bist du hier mit so einer Meldung:
orotl
vollkommen falsch am Platz - sorry! :evil:
*instaubwerf* War ja nicht so gemeint :wink:
Und nachdem ich nach wie vor mit dem Gedanken an ein Moped liebäugle, hoffe ich doch dass ich gegebenenfalls beim nächsten Event nicht alleine fahren muss :cry:
orotl
Und nachdem ich nach wie vor mit dem Gedanken an ein Moped liebäugle, hoffe ich doch dass ich gegebenenfalls beim nächsten Event nicht alleine fahren muss :cry:
orotl
Hängt ganz davon ab welchen Auspuff Du montierst :lol:
Frustus
Hängt ganz davon ab welchen Auspuff Du montierst :lol:
Auspuff? Wozu? Sowas bremst doch nur unnötig :D :D
orotl
Herzlichen Dank an die Organisatoren für die wirklich sehr schöne Routenführung und Cacheauswahl. Das Wetter war auch perfekt, nicht zu kalt und nicht zu warm, und nur ansatzweise Regen.
Ad Z650: Wir (Myotis, JoLiRa und ich) waren immerhin die einzigen, die ihn vor Ort getroffen und gesprochen haben. Er war schon um 10:00 dort, und wir fuhren gerade zum Dom den Tafari-Cache machen.
...und ward nicht wieder gesehen...
Zum Auspuff-Problem: Prinzipiell kommen mir die Auspuff-Röhrer vor wie Leute in den Bürgerkäfigen, die das Kapperl verkehrt rum aufhaben.
Wenn so ein Auspüffler einen Alpenpass raufröhrt, wundert es mich nicht, wenn es bald wieder eine Strecke mehr mit Fahrverbot (oder 50km/h-Beschränkung gibt).
Da waren wir eine vergleichsweise zivile Gruppe am Wochenende.
Technisch gibt es keine Ausrede für zu laute Auspüffe, das hängt schon mehr mit dem IQ zusammen, finde ich.
Ebenfalls zum Auspuff-Problem: Als Rent-a-Bandit-Biker bin ich 2 Wochenenden mit einer 1250er Bandit mit 4-in-Keins-Auspuff gefahren. Die war sicher serienmässig, aber von leise möchte ich dennoch nicht sprechen. Und beim Passstrassen fahren in niederen Gängen mit viel Drehzahl ist IMHO die Lärmentwicklung nicht zu vermeiden. Denn im 4. Gang mit 1500 UpM kommt man schwer aus einer Kehre raus ohne zu Schieben, und beim umgekehrten Fall des Bergabfahrens schalte ich auch bis in den 1er hinunter, was den Motor bei 4-5000 orgeln lässt. Denn in einem hohen Gang jede Kurve nur mit der Handbremse vernichten traue ich dem Siedepunkt der Bremsflüssigkeit nicht länger als 4 Kehren zu.
Meine Moral:
Laut sind sie alle.
Aber nicht verboten laut, sondern zugelassen laut.
p.p.s.: Und ein wummernder Bass aus dem flachgelegten GTI bringt mich auch als Bürgerkäfiginsasse mehr in Rage als eine ungedämpfte Harley, die bei der Kreuzung im Leerlauf herumtarockiert 8) 8) .
und beim umgekehrten Fall des Bergabfahrens schalte ich auch bis in den 1er hinunter
Was die Anrainer und Ölbosse besonders freut...
Termite2712
09.07.2007, 16:12
und beim umgekehrten Fall des Bergabfahrens schalte ich auch bis in den 1er hinunter
Was die Anrainer und Ölbosse besonders freut...
Nun, weniger die Ölbosse (da dürfte nur mehr fast null Sprit durchrinnen) als die Anrainer.
Aber der 1. Gang wirkt vielleicht wirklich ein bißchen heftig.
Bin (zu zweit) vom Hochkar runter und habe nur bis max. auf den zweiten Gang runter müssen. Haben diese Suzukis denn keine g'scheite Motorbremse? :wink:
Gut - ich darf da natürlich nicht mit dem Weißwurschtdampfer vergleichen :D
edit: ich habe ein "m" gekauft
Termite2712
09.07.2007, 16:15
*instaubwerf* War ja nicht so gemeint :wink:
orotl
So ist's recht, untertäniger Wurm :wink: :D
Und zur Strafe wirst du bei unserem näxten Geocaching-Bikerevent all unsere Chromauspuffröhr'ln auf Hochglanz polieren :D :D :D :wink:
So ist's recht, untertäniger Wurm :wink: :D
Und zur Strafe wirst du bei unserem näxten Geocaching-Bikerevent all unsere Chromauspuffröhr'ln auf Hochglanz polieren :D :D :D :wink:
Selbstverständlich! *knierutsch*
Damit es schnell genug geht und ihr auch noch was vom Event habt, schlage ich folgende Methode vor:
Ich montiere alle Töpfe ab, stecke sie gemeinsam mit Sand, Kies und Chrompolitur in eine grosse Mischmaschine..... voila!
*schwelg* meine innovativen Ideen spriessen wieder! :D
Könnte damit doch glatt eine Serien-Auspuffpolieranlage aufmachen...
orotl
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.